Liesl blieb allein zurück.... aus 1 wurden wieder 3

  • Themenstarter Bambus
  • Beginndatum
Bambus

Bambus

Forenprofi
Mitglied seit
6. November 2011
Beiträge
4.544
Ort
Im Schwabenländle
Nachdem Otto und Bambus nun Sternchen sind, dachte ich, dass Liesl ab sofort einen eigenen Thread haben sollte.




Hallo liebe Freunde,

nachdem Otto und Bambus nicht mehr da sind, ist Mama sehr traurig.:reallysad:
Gestern hat sie den ganzen Tag geweint. Ich wusste gar nicht, was ich falsch gemacht habe, bis sie mir den Bambus gezeigt hatte. Es tut mir jetzt leid, dass ich ihn nur angefaucht habe, statt mich zu verabschieden.:reallysad:

Mama und Papa haben ihn dann mit Olaf zusammen beerdigt und Mama konnte sich gar nicht mehr beruhigen. Saß auf der Couch und weinte um ihr "Schatzi". Da bin ich auf die Couch gesprungen (ist gar nicht so einfach:oops:) und habe mich getraut, mich neben sie zu legen. Sofort hat sie mich geknuddelt. Sie hat gesagt, dass sie froh ist, dass ich noch da bin und noch lange gesund und munter bleiben soll.
Um sie aufzumuntern, habe ich sie aufgefordert, mit mir mit dem Geschenkband zu spielen. Leider ist meine Kondition noch nicht so groß, dass ich stundenlang hinter dem Band herrennen kann.
Gestern Abend bin ich die ganze Zeit bei ihr gelegen und sie hat mein Fell nassgemacht :eek: Das mag ich aber nicht!!!:grummel:
Auch heute hat Mama immer wieder so komisch geschaut. Jedes Mal bin ich zu ihr oder Papa BOL hin und wurde gestreichelt. Auch mit dem Band haben wir wieder gespielt.
Jetzt liege ich gerade bei Papa auf der Couch.
Mama sagt, dass sie sich freut, dass ich so zutraulich bin.
Ihr seht, ich kann nicht nur die Diva sein, sondern eine Schmusekatze.
Ich glaube, das hilft Mama.

Eure Liesl
 
A

Werbung

Liebe Liesl,
ich bin grad sehr froh, dass du nicht nur eine Diva bist!
Das hilft deinen Menschen grad sehr.

Und wenn es dann hier Geschichten von dir gibt, werden Bambus und Otto heimlich mitlesen, ganz sicher!

Ganz liebe Grüße, Heike
 
Süße Liesl, deine Katzeneltern baruchen dich und deine Aufgabe ist es jetzt schön gesund zu bleiben.
Mama und Papa werden noch sher lange sehr, sehr traurig sein, aber das hat nix mit dir zu tun, sie haben dich unendlich lieb.
 
Hallo Liesl, leider ist das Leben nicht immer einfach aber wir bewahren alle in unserem Herzen. Paß weiterhin gut auf Deine Dosis auf und laßt alle den Kopf nicht so arg hängen......hoffentlich wird es bald erträglicher für Euch.
 
Tröste die Mama und auch den Papa, die brauchen dich jetzt ganz doll. Leo würde sagen, dass sie eine große Traurigkeit haben, gut, dass du bei ihnen bist!
 
Liebe Liesl,

Du bist keine Diva, sondern eine Dame! Und eine echte Dame hilft immer, wenn sie kann, wie Du gerade. Tröste schön Deine Menschen weiter, denn sie haben in kurzer Zeit Otto und Bambus zum Anfang der Regenbogenbrücke begleitet.

Du machst alles richtig, süße Maus! :pink-heart:
 
Liebe Liesl, du bist eine tolle Trösterkatze ❤️
 
Werbung:
Liebe Liesl,

du machst das ganz toll! Deine Eltern sind sehr traurig, und du musst ihnen jetzt ganz viel Liebe geben. Und du wirst mindestens genau so viel zurück bekommen!

Alles Liebe,
Nicolette
 
Liebe Helga, es tut mir unendlich leid, dass du nun auch bambus gehen lassen musstest.

es freut mich aber, dass du uns weiterhin von liesl berichten willst.

liebe liesl, pass gut auf Mama und Papa auf! Schön,dass du jetzt immer bei ihnen bist.
 
  • #10
Eben hab ich gesagt bis ganz bald und da bin ich schon.

Es ist gut, dass Ihr Liesl habt und sie Euch.
Ich freue mich weiter von Euch hören zu dürfen.:pink-heart:

Es wär sehr traurig wenn ich nichts mehr von Euch gehört hätte, ich hatte im Forum vor einiger Zeit viel Böses erfahren und bin glücklich von so vielen netten, hilfsbereiten Usern lesen zu dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Liebe Liesel, du bist ein ganz grosser Schatz:pink-heart:

Wie alle Katzen weisst Du viel mehr über die Endlichkeit als jeder Mensch.

Gib Deinen Dosinen Halt und Trost.

Denn genau das zeichnet eine gute Katze aus. Sie gibt.

Alles Liebe und Gute
Birgit
 
  • #12
Ich habe jetzt die zweite Nacht auf der Mama-Seite der Couch geschlafen. Ist viel bequemer als im Korb.
Es ist schön, Einzelprinzessin zu sein:pink-heart: Das bin ich gewöhnt.
Mama hat gestern Abend schon wieder mein königliches Fell nassgemacht :grummel: Ich bin dann ein Stückchen weg geruscht, da hat sie mir den Poppes weiter gestreichelt:rolleyes:
Sie findet es aber ganz toll, weil ich jetzt über Papa BOL und sie drüber laufe, um neben sie zu liegen. Bei Papa BOL habe ich mich dann auch noch eine Weile gekuschelt.
Ihr glaubt nicht, wie anstrengend es ist, 2 Menschen gleichzeitig zu beschmusen. Da habe ich eine Idee gehabt.:D Ich hab mich zwischen die beiden gelegt. Papa BOL hat mich am Kopf gestreichelt und Mama über den Rücken. War nicht schlecht;)
Von Otto und Bambus ist jetzt alles weggeräumt. Ich wollte an den Napf von Bambus - steht keiner mehr an dem Platz.
Eigentlich war der Zwerg gar nicht so übel, er hatte nur keinen Respekt vor IkM! Otto ist mir eh aus dem Weg gegangen.
Ein bisschen denke ich schon an Bambus. Bin gestern auf der Terrassentreppe gesessen und hab der Kerze beim Brennen zugesehen.

Mama meint, dass ich gar keine Diva bin, sondern mir einfach die Männergesellschaft zu viel war und mich nicht richtig getraut habe. Wie recht sie hat.
 
  • #13
Hallo Du Liesel!

Ich bin der Leo und die Frau, was meine Mama ist, hat gesagt, dass Du jetzt einzeln bist, und dass man Dir gute Ratschläge geben muss, weil dass es sehr anstrengend ist, wenn man einzeln ist, weil dann alles an einem hängen bleibt.

Es ist eine sehr schwere Arbeit, wenn man den Papa und die Mama ganz alleine schmusen muss, und auch wenn man einen Nando hat, ist das keine sehr große Hilfe. Glaubs mir, ich weiß von was ich rede.

Aber wenn man herausgefunden hat, wie süngrones Schmusen geht, dann ist es einfach und alle sind zufrieden.:D
 
  • #14
Das ist toll, Leo gibt Ratschläge.
Aber ohne Nando wär es sicher viel schwerer.

Ja liebe Liesl, allein sein hat Vorteile, aber Du hast auch mehr Verantwortung, Mama und Papa werden noch einige Zeit brauchen, bis Dein Fell nicht mehr so nass wird, mit Deiner Hilfe ist es sicher leichter.
 
Werbung:
  • #15
Hallo Du Liesel!

Ich bin der Leo und die Frau, was meine Mama ist, hat gesagt, dass Du jetzt einzeln bist, und dass man Dir gute Ratschläge geben muss, weil dass es sehr anstrengend ist, wenn man einzeln ist, weil dann alles an einem hängen bleibt.

Es ist eine sehr schwere Arbeit, wenn man den Papa und die Mama ganz alleine schmusen muss, und auch wenn man einen Nando hat, ist das keine sehr große Hilfe. Glaubs mir, ich weiß von was ich rede.

Aber wenn man herausgefunden hat, wie süngrones Schmusen geht, dann ist es einfach und alle sind zufrieden.:D


Bist du der Leo, bei dem Mama immer so fröhlich lacht und Papa BOL immer sagt "Leo hat wohl wieder geschrieben":D
Dann darfst du mir Ratschläge geben, weil du meine Mama immer fröhlich machst.:pink-heart:
Sonst aber keiner!*divaheraushäng


Die Mama übertreibt, hat Papa BOL heute gesagt. Die war nämlich fast den ganzen Nachmittag unterwegs und als sie kam, hat sie lauter so buntes Zeug im Auto gehabt. Papa BOL hat den Kopf geschüttelt. Aber Mama hat gesagt, dass sie das jetzt braucht als Ausgleich wegen Bambus. Da hat Papa BOL genickt und nix mehr gesagt.
Sie hat mir die Blumen (so heißt das) gezeigt und gesagt, damit will sie unseren Garten schöner machen. Wieso schöner? Er ist doch schön:grummel:
Da wächst weiches Moos im Rasen, es gibt Gänseblümchen und am Rand ringsum wächst auch alles, was und wie es will. Das ist doch schön.:rolleyes:

Ich hab mich dann lieber etwas hingelegt. Brauchte meinen Schönheitsschlaf.
Vorhin gab es Futter. Es ist schon noch komisch, wenn der schwarze Zwerg nicht mehr angerannt kommt und seine iiiiihhhhh-Nase in mein Futter hängt.

Mama hat mich dann auf die Terrasse gelockt mit meinem Band. Sie meint, da hätte ich mehr Platz, um das Band zu fangen. Ich bin doch nicht doof:grummel:
Ich merk doch, dass ich mich (noch) mehr bewegen soll;)
Jetzt hab ich wieder großen Hunger und sie musste meine Schüssel nachfüllen. Selber schuld! Was muss sie mich auch auf der Terrasse rumhetzen. Da überleg ich mir doch schwer, ob ich mich nachher zu ihr auf die Couch setze:hmm:
 
  • #16
Gestern und heute hat Mama die Blumen eingepflanzt. Muss schwer gewesen sein, denn vorhin hat sie sich in Bambus' letzten Schlafplatz gelegt :eek:

Musste natürlich die neuen Sachen im Garten beschnüffeln und begutachten. Da war ich so müde, dass ich mich direkt neben Bambus' Grab gelegt habe. Drauf liegen macht man nicht!
Mama ist mit dem Fotodings angekommen und hat ein Bild gemacht. Dabei hat sie wieder so komisch geschaut. GsD war ich zu weit weg und sie wollte mich nicht stören, sonst wäre mein Fell schon wieder nass gewesen.:grummel:
Papa BOL hat inzwischen das Freigehege auf der Terrasse abgebaut. Ich lieg da nicht rein. Der hat auch so ein trauriges Gesicht gemacht.

Aber jetzt liege ich gerade wieder bei Papa BOL und warte, dass Mama von dem Schreibding weggeht und sich auch auf die Couch legt.

Eure Liesl
 
  • #17
Hallo Liesl,

sag mal Deine Mama, dass sie die Dinger aus dem Knipsdings in das Schreibdings tun soll, damit wir Dich mal wieder anschauen können! So eine hübsche Dame muss doch bewundert werden! :pink-heart:
 
  • #18
Kleine Liesl, geb Deinen Dosis noch ein wenig Zeit. Die Trauer gehört dazu und tust ja schon alles dass es ihnen besser geht. Wer weiß? Vielleicht zieht demnächst ja wieder Gesellschaft für Dich ein. Liebe Grüße.
 
  • #19
Habe es Mama gesagt. Sie macht die Bilder hier rein, hat sie versprochen.


Gesellschaft? Ich?:eek:
So komische Kerle brauch ich nicht.
Obwohl: sie schaut sich in dem Schreibdings immer so viele Katzenbilder an. Wie sagt sie: Notfellchen????*grübel
Und nächste Woche wollen sie und Papa BOL Sachen zum TH bringen. Papa sagte: Aber nur abgeben, nichts anschauen. Mir schwant Übles.:rolleyes:
Da muss ich nochmal meine Meinung dazu sagen. Ich will Einzelprinzessin sein! Oder doch lieber eine Freundin zum Quatschen???:)
 
  • #20
Eine Freundin hört sich doch interessant an :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben