Lebershunt Katzen?

  • Themenstarter BKH Katzen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Hallo liebe Leser*innen,
unser kleiner Kater Mochi wird nächste Woche als erste Katze im Kleintierzentrum Greven, am portosystemischen Shunt operiert. Er ist jetzt 8 einhalb Monate alt und derzeit noch fast blind, denn er hatte eine vollausgebildete hepatische enzephalopatie und kämpfte eine Woche in Tierklinik um sein Leben. Drei Tage lag er im künstlichen Koma. Ausgelöst wurde alles durch eine Blastenstein-Op die dann dazu geführt hat, dass er krampfte und erblindete. Der Stein war Shunt-typisch aus Ammoniak. Es folgte ein CT welches den Verdacht bestätigte. Der kleine Kater war gelähmt, komplett blind, taub und ohne Emotionen als wir ihn wieder zu uns genommen haben. Es waren anstrengende Wochen. Er bekommt Lactulose, Antibiotika und Levitiracetam gegen die Anfälle. Mittlerweile kommt auch das Sehen wieder und wir konnten ihn von 1,7 Kilo nach der Woche Krankenhaus auf 2,1 Kilo hochpeppeln, trotz strenger Leberdiät. Er ist fast wieder der alte und nächsten Montag geht es zur vorbereitenden Entgiftung in die Tierklinik, am Dienstag ist dann die OP. Es wird ein Celophanband um das Shuntgefäß geleget, dadurch entsteht eine Entzündungsreaktion welche das Shuntgefäß über einige Wochen mehr und mehr schließt.

Ich freue mich auf einen Austausch

LG Stephan
Hallo, es tut mir sehr leid, was euer kleiner Flausch und ihr durchstehen müsst. Ich drücke ganz fest die Daumen, das wieder alles gut wird. Ein Lebershunt ist mit die besch*** Erkrankung die es gibt. Wir und unsere Maus haben sehr gelitten. Euer Kater hat dunkle Augen, dieses dunkle Bernstein soll wohl auch an dem Shunt bzw.Ammoniak liegen. So sagte man mir damals zumindest.
Ich fühle mit euch 💕💕💕
 
A

Werbung

  • #62
Hallo, es tut mir sehr leid, was euer kleiner Flausch und ihr durchstehen müsst. Ich drücke ganz fest die Daumen, das wieder alles gut wird. Ein Lebershunt ist mit die besch*** Erkrankung die es gibt. Wir und unsere Maus haben sehr gelitten. Euer Kater hat dunkle Augen, dieses dunkle Bernstein soll wohl auch an dem Shunt bzw.Ammoniak liegen. So sagte man mir damals zumindest.
Ich fühle mit euch 💕💕💕
Zum Glück ist es wirklich nur ein großes Gefäß außerhalb der Leber. 0,5mm im Durchmesser. Wir haben den Vorteil, dass der Kleine von sich aus super frisst und jedes Leberfutter mag und auch die Medikamente problemlos nimmt. Der hatte sich in der Tierklink die Nasensonde selbst gezogen, weil er fressen wollte :-D
 
  • #63
Guten Morgen zusammen,

irgendwie komme ich nicht zum schreiben. Ziemlich viel los..
Bei meiner Nephéli scheint momentan hoffentlich alles ziemlich gut zu sein. Trotzdem wache ich jeden morgen auf und schaue ob sie atmet..
Der Blutverdünner wurde vor 2 Wochen abgesetzt und ist mittlerweile ausgeschlichen. Bisher hat sie keinen Trommelbauch bekommen, d.h. es müsste alles okay sein. Ob der Shunt zu ist erfahre ich allerdings erst am 1.Juni. Da ist der Kontrolltermin in Gießen. Also noch ein bisschen Zeit zu sparen, die Versicherungssumme ist ja haushoch überschritten :D
Sie frisst auch gerade tapfer nur Trockenfutter weil das einzige Lebernassfutter dass ihr schmeckt (vetlife hepatic) mal wieder nicht rechtzeitig geliefert wurde (ich könnte dem Außendienstler in den Arsch treten, aber nu is schon so).
Ab und zu hat sie ein kleines Zittern und die Augen kullern ein wenig, aber ich vermute dass kommt eher daher dass sie immer mal wieder an die Näpfe der anderen geht.
Ich füttere sie mittlerweile separat, dann klappt das ganz gut. Mir bricht es aber jedes Mal das Herz wenn sie ganz tapfer vor der Küchentürschwelle wartet und alle anderen an die Futtermeile rennen. Die Geschwister sind ganz scharf auf die Reste und warten immer gespannt bis sie fertig ist :D
Die andere Lösung wäre gewesen alle für die Zeit auf Hepatic umzustellen, aber bei 6 Katzen....da fehlt mir der Lottogewinn..
Jetzt wird die nächsten 2 Monate noch gefiebert und gehofft..Zugenommen hat sie wirklich gut (2,7kg), aber ist halt immernoch mein kleiner Winzling (Cosmo und Calisto haben 4kg und Pfannekuchen sogar schon 4,5kg).
Muss jetzt mal ein Bild anhängen. Sie hat den selben Blick wie Mochi :D
Wie geht es ihm denn?
 
  • #64
Schade, bei meinem Bildern kommt dass die Datei zu groß ist. Kann keine anhängen. Wie macht ihr das?
 
  • #65
Schade, bei meinem Bildern kommt dass die Datei zu groß ist. Kann keine anhängen. Wie macht ihr das?
signal-2023-04-11-100337_002.jpeg
Wollte euch einmal von unseren Erfahrungen mit Mochis Essen berichten. Das BIOPUR Leber Erkrankungen, wird hier wirklich geliebt und ist auch das einzige womit der kleine Mochi satt wird. Die anderen Marken fand er echt nicht so gut und hatte immer hunger. Wir haben vor der Op 12 mal am Tag sehr kleine Portionen gefüttert, jetzt füttern wir 6 mal am Tag um die Leber nicht zu überlasten. Mochi bekommt um 7:00, 15:00, 19:00 u. 23:00 jeweils 25g von dem Nassfutter und um 11:00 u. 17:00 jeweils 5g Trockenfutter. Die Laktulose haben wir uns günstig aus der Humanmedizin bestellt und passen die Dosis täglich je nach Stuhlkonsotenz an. Mochi wird getrennt von den anderen 3 Katzen und dem Hund gefüttert, damit er auch wirklich nix anderes bekommt, haben jetzt alle Tiere hier feste Fütterungszeiten. Durch diese aufwändige Planung, hatten wir Mochi vor der Op frei von neurologischen Symptomen.
 
  • #66
signal-2023-04-11-101854_004.jpeg
signal-2023-04-11-101854_005.jpeg


Weil Mochi bereits in Narkose lag, wurde er auch gleich kastriert. Leider waren die Hoden im Leistenkanal, weshalb er noch ne zusätzliche Naht hatte. Die Fäden habe ich selbst am Karfreitag gezogen, 10 Tage nach Operation.
 
  • #67
Das mit der Laktulose handhaben wir genauso. Meine frisst wie gesagt nur das von vetlife weil es eine körnige Konsistenz hat. Die anderen waren ihr alle zu festgedrückt. Hab schon gemischt und vermengt und gemacht und getan. Keine Chance. Und natürlich das Knusperfutter von Royal Canin und Hills (von dem leider alle anderen auch schwer begeistert sind). An ihrem neurologischen Verhalten merke ich auch immer wieder wie der Stuhlgang ist (Manchmal schwer zu kontrollieren bei so vielen) Hoffentlich kann sie nach der Kontrolle auch wieder das normale Futter essen. Sie bekommt zudem noch etwas vorbeugend gegen Krämpfe.
So sah die erste Narbe von Nephéli auch aus. wie ein kleiner Rollschinken.
Dann hat sie den winzigen Kaninchenbody bekommen vom Profilbild und war dann ewig sauer. Den hatte sie allerdings nie lange an weil ihre Brüder sie immer wieder nackig gemacht haben :D
 
Werbung:
  • #68
Das mit der Laktulose handhaben wir genauso. Meine frisst wie gesagt nur das von vetlife weil es eine körnige Konsistenz hat. Die anderen waren ihr alle zu festgedrückt. Hab schon gemischt und vermengt und gemacht und getan. Keine Chance. Und natürlich das Knusperfutter von Royal Canin und Hills (von dem leider alle anderen auch schwer begeistert sind). An ihrem neurologischen Verhalten merke ich auch immer wieder wie der Stuhlgang ist (Manchmal schwer zu kontrollieren bei so vielen) Hoffentlich kann sie nach der Kontrolle auch wieder das normale Futter essen. Sie bekommt zudem noch etwas vorbeugend gegen Krämpfe.
So sah die erste Narbe von Nephéli auch aus. wie ein kleiner Rollschinken.
Dann hat sie den winzigen Kaninchenbody bekommen vom Profilbild und war dann ewig sauer. Den hatte sie allerdings nie lange an weil ihre Brüder sie immer wieder nackig gemacht haben :D
Mochi fand den Body auch nicht toll :-D
 

Anhänge

  • signal-2023-04-11-105318_002.jpeg
    signal-2023-04-11-105318_002.jpeg
    461 KB · Aufrufe: 74
  • #69
Ist das süß! Der gleiche angepisste Blick :D
 
  • #70
Wir schleichen gerade das Antiepileptikum aus, er hatte 3x täglich 0,4ml Levetiracetam, sind jetzt bei 3x 0,2ml Am Sonntag Abend hatte er zum letzten Mal das Antibiotikum Synolox. Das bekam er seit dem Krampfen 2x täglich. Die Lactulose geben wir jetzt noch bis 8 Wochen nach Operation. Die Leberdiät sollen wir bis 6 Monate nach Operation einhalten. Mochi macht einen guten Eindruck bisher und gewinnt jeden Tag an Kraft und Lebensenergie. So ganz langsam ändert sich auch seine Augenfarbe, es scheint also als würde die Leber ihre Arbeit aufnehmen und das Kupfer rausfiltern. Heute vor 14 Tagen wurde er operiert.
 
  • #71
IMG_3060.jpeg
 
  • #72
So, das ist sie im Schmuseangriff auf meine Große (die jetzt nicht sooo begeistert davon war). Aber noch vor der OP. Sie gucken immer so verliebt :D
 
  • #73
Das hört sich alles richtig gut an bei euch! Drück ganz doll die Daumen!
 
  • #74
signal-2023-04-12-161643_002.jpeg

Es scheint als würde die Leber ihre Arbeit aufnehmen. Mochi kam mit grünen Augen zu uns, danach wurden sie goldener. Vor der Op waren seine Augen Bernsteinfarben mit rotem Ring. Der rote Kupferring ist jetzt 15 Tage nach Op verschwunden und auch das grün kommt mehr und mehr zurück. :-D
 
Werbung:
  • #75
Guten Morgen,
wie geht es Mochi denn?
Bei meiner Kleinen ist alles unverändert. Wie ist denn das mit dem grünen Ring gemeint? Den haben meine Kitten nämlich alle, der Rest ist allerdings gesund. Vielleicht liegt es daran das die Mama eine bluepoint ist und der Papa grüne Augen hatte. Sonst sind sie eher haselnussbraun. Sieht beim großen Bruder fast menschlich aus.
Nephéli hat ihr Schicksal mittlerweile akzeptiert dass sie morgens und Abends ihre Medikamente bekommen muss. Manchmal spielt sie allerdings verstecken und freut sich dann dran von einer Bettseite zur anderen zu hüpfen..natürlich unter dem Bett..... aber was lässt man ihr nicht alles durchgehen :D
Sie hat seit ihrer letzten Vorstellung in Gießen kaum noch Symptome gezeigt und ich hoffe die Leber regeneriert sich. Den nächsten Termin haben wir erst am 1.3.
Auch mit dem Futter hat sie sich angefreundet (und animiert ihre Geschwister nun auch vegetarisch zu leben). Auf jeden Fall findet sich immer jemand der die Reste frisst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #76
Liebe Alle,
Nachdem auch unser kleiner Chuby Anfang der Woche die Diagnose Lebershunt bekommen hat, bin ich auf diesen Thread gestoßen und hoffe, hier vielleicht wertvolle Tipps zu bekommen.

Kurz zu unserer Geschichte: Chuby ist ein 4 Monate alter BKH Kater. Vor ca. 5 Wochen fiel uns auf, dass er sehr häufig abwesend/apathisch wirkt und er stark sabberte. Nachdem wir erst dachten, dass es mit dem Durchbruch der Backenzähne zu tun hat, konnte unsere TÄ zum Glück schon nach dem ersten Blutbild eine Diagnose stellen.
Wir warten nun auf die Überweisung nach Gießen, um dort zu prüfen, ob man operieren kann.

Wir füttern nun Leberfutter. Aktuell frisst er das Nassfutter von Dr. Link ganz gut. Ich habe aber auch noch das Leber- und Nierenfutter von Pets Deli bestellt. Da bin ich mir nur nicht ganz sicher, ob das tatsächlich so geeignet ist. Bei dem Angebot an Trockenfutter rollen sich mir ehrlich gesagt die Fußnägel hoch, aber wir haben nun mal das von VetConcept ausprobiert und die Tage kommt noch das Trockenfutter von Trovet Hepatic an.
Zusätzlich bekommt der Kleine 2x 1ml Lactulose am Tag.

Sein Bruder wiegt ziemlich genau das Doppelte von ihm. Aber nachdem er nun ca. 2 Tage das Leberfutter bekommt, wirkt er schon sehr viel fitter.

Ich hoffe, dass wir schnell einen Termin in Gießen bekommen und dass uns die Ärzte dort mitteilen, dass der Shunt gut zu operieren ist. Statt Urlaubsreise im nächsten Jahr, investieren wir unser Geld dann wohl in eine Shunt OP.

Da ich noch komplett neu in diesem Thema bin, freue ich mich über einen Austausch bzgl. Erfahrungen mit Erfolgsaussichten nach einer OP und generell zum Thema Leberdiät und Dingen, die meinem Kleinen das Leben aktuell vielleicht ein bisschen erleichtern.

Liebe Grüße!
 
  • #77
Liebe Alle,
Nachdem auch unser kleiner Chuby Anfang der Woche die Diagnose Lebershunt bekommen hat, bin ich auf diesen Thread gestoßen und hoffe, hier vielleicht wertvolle Tipps zu bekommen.

Kurz zu unserer Geschichte: Chuby ist ein 4 Monate alter BKH Kater. Vor ca. 5 Wochen fiel uns auf, dass er sehr häufig abwesend/apathisch wirkt und er stark sabberte. Nachdem wir erst dachten, dass es mit dem Durchbruch der Backenzähne zu tun hat, konnte unsere TÄ zum Glück schon nach dem ersten Blutbild eine Diagnose stellen.
Wir warten nun auf die Überweisung nach Gießen, um dort zu prüfen, ob man operieren kann.

Wir füttern nun Leberfutter. Aktuell frisst er das Nassfutter von Dr. Link ganz gut. Ich habe aber auch noch das Leber- und Nierenfutter von Pets Deli bestellt. Da bin ich mir nur nicht ganz sicher, ob das tatsächlich so geeignet ist. Bei dem Angebot an Trockenfutter rollen sich mir ehrlich gesagt die Fußnägel hoch, aber wir haben nun mal das von VetConcept ausprobiert und die Tage kommt noch das Trockenfutter von Trovet Hepatic an.
Zusätzlich bekommt der Kleine 2x 1ml Lactulose am Tag.

Sein Bruder wiegt ziemlich genau das Doppelte von ihm. Aber nachdem er nun ca. 2 Tage das Leberfutter bekommt, wirkt er schon sehr viel fitter.

Ich hoffe, dass wir schnell einen Termin in Gießen bekommen und dass uns die Ärzte dort mitteilen, dass der Shunt gut zu operieren ist. Statt Urlaubsreise im nächsten Jahr, investieren wir unser Geld dann wohl in eine Shunt OP.

Da ich noch komplett neu in diesem Thema bin, freue ich mich über einen Austausch bzgl. Erfahrungen mit Erfolgsaussichten nach einer OP und generell zum Thema Leberdiät und Dingen, die meinem Kleinen das Leben aktuell vielleicht ein bisschen erleichtern.

Liebe Grüße!
Huhu,
ich kann deine Sorgen so gut nachvollziehen. Aber in Gießen bist du wirklich in den besten Händen!
Bei uns wurde es ja auch nur durch Zufall entdeckt.
Bei der Lactulose kannst du schauen dass er immer so knapp am Durchfall kratzt, dann geht das Gift wohl am besten raus. Also weich aber nicht wässrig wurde zu mir gesagt.
Lebernassfutter verweigert meine meistens (ist ja auch langweilig immer das gleiche), aber wenn dann nur von vetlife. Gibt es aber nur im Futterhaus.
Trockenfutter steht sie total auf das von Royal Canin hepatic und ab und zu darf etwas von Hills eingestreut werden. Leider fressen die anderen das mittlerweile auch mit Leidenschaft und das geht so ein bisschen ins Geld..........
Fleisch sollte absolut garnicht dabei sein und auch so gut wie garkeine tierischen Eiweise..
Ihr großer Bruder hat mittlerweile ca. 5kg, die anderen 2 Geschwister 4-4,5kg und sie ist halt meine Kleine Feder und dümpelt so bei 2,5-2,7kg rum. Ist jetzt auch über ein Jahr alt und im März ist die nächste Untersuchung zum schauen was die Leber so macht..
Bei ihr merke ich mittlerweile an den Augen/der Größe der Pupillen ob sie noch etwas mehr Lacto braucht oder nicht. Wir sind mittlerweile bei 3ml morgens und 3 Abends. Wenn sie nur Trockenfutter frisst alle paar Tage mal noch einen ml zwischendurch.
Sie bekommt zusätzlich noch was gegen Krämpfe (hab jetzt vergessen wie es heißt und sie zittert auch nur ab und zu mit den Pfoten) und Omoprazol 10mg je morgens und Abends eine drittel Kapsel (sind so Kügelchen drin, kann man aufmachen). Da das Zeug aber richtig eklig schmeckt (ich hab es probiert) und sie sie nicht nimmt, mach ich die Tablette mit dem Schneider klein und hau sie mit den Kügelchen in die Spritzen mit rein. Und nun der Tipp falls es auf die zukommt: die 1ml Spritzen haben ja wie so einen Stempel der nach oben in den Schaft reinfährt (haben die größeren nicht), da mach ich sie nicht von unten rein sondern zieh die Flüssigkeit auf und stopf dann oben das Zeug nach. Der Schaft drückt dann quasi die Tabletten der Kleinen direkt raus aus der Spritze und in den Hals. So hat sie garkeine (oder kaum noch) Möglichkeit mehr sie rauszuspucken und der Geschmack ist nicht so widerlich.
Mittlerweile sind wir Spritzenprofis, sie kommt morgens schon allein mit in die Küche und danach steck ich sie in die Badewanne dass sie sich schütteln kann. Unser kleines Ritual :)
An den meisten Tagen merkt man dem Kampfzwerg nicht mal mehr an dass sie krank ist. Dann wird sie auch ordentlich von den Geschwistern verkloppt :D

Zu den Kosten, ich glaube bei mir war die Voruntersuchung bei ca. 600€ und der Rest dann bei 4000€. Ich kann nochmal genauer nachschauen wenn du magst.
Was du auch brauchen wirst, da bin ich fast vom Stuhl gefallen, ist eine gesunde erwachsene Spenderkatze mit gleicher Blutgruppe. Falls etwas schiefgehen sollte..Gott sei Dank hat meine Große da hinhalten können und nicht die Mutter. Die hat so tierische Angst vor dem Autofahren :/ Das Testen beim Hausarzt hat mich auch gut nochmal je 200€ gekostet.
Tut mir echt leid dass euch so eine Odyssee bevorsteht..

Ach so, meine musste von innen operiert werden, also über die Halsvene. Wenn es normal mit Bauchschnitt geht wird es billiger.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen..
 
  • Like
Reaktionen: ChubyNugget
  • #78
..
Zu den Kosten, ich glaube bei mir war die Voruntersuchung bei ca. 600€ und der Rest dann bei 4000€. Ich kann nochmal genauer nachschauen wenn du magst...
uiuiui.. 4000,- nur für OP oder plus stationären Aufenthalt und Nachuntersuchung? Oder was ist da alles dabei gewesen?
ich hab bisher 5000,- in die Katze geschossen nur um sie die letzten 2 Monate am Leben zu erhalten und zu einer Diagnose zu kommen, die gabs endlich gestern nach 2 Monaten herumgerate, unzähliche Blutbilder, ultraschall, 3x stationäre Aufenthalte damit sie stabilisiert werden konnte... auf Leber Shunt sinds erst letzte Woche gekommen, gestern war dann CT ders bestätigt hat. was noch an Kosten für OP auf mich zukommen werden weiß ich noch nicht, Besprechnung ist morgen :rolleyes:
 
  • #79
Guten Morgen Christinem,
oh je, das tut mir wirklich leid dass es bisher schon so teuer war. Ich hatte in dem Fall echt Glück dass die Chefin der Arztpraxis nach den ersten 500,-€ gleich erkannt hat was los war. Da war dann zwar die Versicherungssumme für Behandlungen schon überschritten, aber Gott sei Dank unbegrenzt für OP-Kosten versichert.
Die anderen Ärzte dachten erst es liegt einfach am Magen, da es direkt nach der 2. Wurmkur losging.
Aber Fr. Dr. Wilhelm hat ihr damals in die Augen geschaut, das Sabbern gesehen und gleich ein spezielles Blutbild angefordert.
Ich hab mir jetzt auch mal die Bilder der letzten Jahre hier im Beitrag angeschaut. Die Katzen haben tatsächlich alle den gleichen Blick drauf.
Die 4000,-€ waren komplett. Also die Nachuntersuchung nach 3 Monaten nicht dabei (nochmal ca. 600,-€ glaub ich, aber da müsste ich nochmal nachschauen. Wenn du magst kann ich die Rechnungen hier mal einstellen oder zumailen.
Ich glaube es kommt halt auch drauf an wie sie operiert werden muss. Über den Hals ist wohl komplizierter und auch teurer. Der Plug den sie jetzt drin hat musste separat bezahlt werden (500€ ca.), ist aber bei den 4000 mit drin.

https://www.betterplace.me/skye-braucht-eure-hilfe

Schau mal, das ist meine große kaputte Katze. Ja, langsam geht das Geld aus...Aber es gibt Plattformen auf denen man Hilfe suchen kann falls es arg knapp wird. Zwar wurde das Ziel noch nicht erreicht, aber für die erste OP ist mir schon so damit geholfen...vielleicht wäre das was für euch falls es zu teuer wird. Lieber so als die Kleine womöglich gehen lassen zu müssen..
 
  • #80
Guten Morgen Christinem,
oh je, das tut mir wirklich leid dass es bisher schon so teuer war. Ich hatte in dem Fall echt Glück dass die Chefin der Arztpraxis nach den ersten 500,-€ gleich erkannt hat was los war. Da war dann zwar die Versicherungssumme für Behandlungen schon überschritten, aber Gott sei Dank unbegrenzt für OP-Kosten versichert.
Die anderen Ärzte dachten erst es liegt einfach am Magen, da es direkt nach der 2. Wurmkur losging.
Aber Fr. Dr. Wilhelm hat ihr damals in die Augen geschaut, das Sabbern gesehen und gleich ein spezielles Blutbild angefordert.
Ich hab mir jetzt auch mal die Bilder der letzten Jahre hier im Beitrag angeschaut. Die Katzen haben tatsächlich alle den gleichen Blick drauf.
Die 4000,-€ waren komplett. Also die Nachuntersuchung nach 3 Monaten nicht dabei (nochmal ca. 600,-€ glaub ich, aber da müsste ich nochmal nachschauen. Wenn du magst kann ich die Rechnungen hier mal einstellen oder zumailen.
Ich glaube es kommt halt auch drauf an wie sie operiert werden muss. Über den Hals ist wohl komplizierter und auch teurer. Der Plug den sie jetzt drin hat musste separat bezahlt werden (500€ ca.), ist aber bei den 4000 mit drin.

https://www.betterplace.me/skye-braucht-eure-hilfe

Schau mal, das ist meine große kaputte Katze. Ja, langsam geht das Geld aus...Aber es gibt Plattformen auf denen man Hilfe suchen kann falls es arg knapp wird. Zwar wurde das Ziel noch nicht erreicht, aber für die erste OP ist mir schon so damit geholfen...vielleicht wäre das was für euch falls es zu teuer wird. Lieber so als die Kleine womöglich gehen lassen zu müssen..
sie gehen lassen ist keien Option für mich. Sie ist ja erst 4 Monate alt. Heut früh wars wieder so schlimm, dass ich sie wieder stationär abgeben musste, es ist wirklich zum heulen. In dem Zustand können sie sie nicht operieren, erst muss sie stabil sein. Aber die Zeit läuft uns davon..
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
463
ClarissaM
C
B
Antworten
8
Aufrufe
795
beli1
B
A
Antworten
50
Aufrufe
1K
Sunny029
S
K
Antworten
13
Aufrufe
2K
Penny96
Penny96
Misfit-Cats e. V.
Antworten
10
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben