Kratzverletzungen

  • Themenstarter Jenza
  • Beginndatum
J

Jenza

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. September 2009
Beiträge
6
Hallo ihr Lieben Katzenprofis,
Wir haben hier ein großes Problem.
Unsere Katze steht unter Dauerbehandlung mit Cortison und hat dadurch mitlerweile eine extrem dünne Haut. Das große Problem ist das der Kater sie jetzt nun schon zum vierten Mal so erwischt hat das sie eine offene Wunde hat die genäht werden muss. Das letzte mal standen beide unter Beobachtung und das passiert schon sobald sie weg geht und er sich nur nach ihr streckt. Also ohne Ärger und Kämpfe. Sie trägt schon einen Katzenbody aber die hinter ,,Oberschenkel" liegen frei.
Wir wissen nicht mehr weiter, können die beiden nicht trennen aber auch nicht alle paar Wochen die Katze ,, zusammen flicken''.
Denken in alle Richtungen und fragen uns ob es eine Möglichkeit gibt seine Krallen etwas zu entschärfen um die scharfen schnitte zu vermeiden.
Ich bin fix und fertig.
Um jeden Tipp bin ich dankbar,
Liebe Grüße
JENZA
 

Anhänge

  • IMG-20150912-WA0002.jpg
    IMG-20150912-WA0002.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 90
A

Werbung

Hallo Willkommen hier im Forum
Ich habe früher meinem alten Kater, derseine Krallen nicht mehr richtig ab nutzen konnte und ständig irgendwo hängen blieb, ganz vorsichtig mit dem Nagel Knipser die vordersten Spitzen abgezwickt
Ihn mit viel Geduld daran gewöhnt, das ging dann schon
Wie alt ist euer Kater? Ist er recht wild oder ein verträglicher Schmuser?
 
Beide werden im nächsten Monat 10 Jahre alt. Er benimmt sich aber doch eher wie ein junger wilder im Alter von 2-3 Jahren. Kann mir nicht vorstellen das er ruhig bleibt aber Versuch macht klug. Hab gerade noch das im Internet gefunden. Aber das ist mir doch irgendwie nicht tierfreundlich. http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000VAUKYA?vs=1
Danke für den Tipp werde das mal versuchen. Der hat echt so scharfe Krallen wie ich kein Messer in der Lade habe :sad:
Liebe Grüße
 
Du musst den Knipser mit etwas positivem verbinden
Also erst am Anfang zeigen und Leckerchen geben
Clickern ihr? Damit könntest du ihn auch gut dran gewöhnen
Ich habe auch immer nur eine Pfote gemacht und dann aufgehört
Oder ein paar Krallen und dann nächsten Tag weiter gemacht, also immer mit Riesen pausen da zwischen
 
Dann denk mal über einen etwa glei halten Kumpel für deinen Kater nach. Dann können die zwei Jungs spielen und lassen die Katze mehr in Ruhe.
 
Danke ottille für die schnellen Tipps.
@Margitsina
Eine dritte Katze kommt für uns nicht in Frage, außerdem würde es das Problem wohl nicht lösen da die Schnitte nicht nur beim Spielen und kämpfen passieren.
Keine Alternative nach 10 Jahren dieser zweier Konstellation.
 
Werbung:
Was hat denn die Katze, dass sie so lange Cortison nehmen muss, dass ihre Haut Immer dünner wird?
Eventuell kann man da auch ansetzen
 
Amyloidose die eine Verknöcherung der Knochen in den Nasennebenhöhlen verursacht.
Die Nase ist immer verstopf bzw voller Schleim, das einzige was ihr hilft ist das Cortison. Heilen wird man sie ja eh nicht könne.
Sind froh nach einer Ewigkeit und abklappern aller Ärzte hier in der Region jemand gefunden zu haben der uns endlich helfen konnte. Haben wieder eine gute Lebensqualität und eine quitschfidele Katze, leider mit dünner Haut.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
36
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
T
Antworten
6
Aufrufe
841
ToMic68
T
fancierpants
Antworten
35
Aufrufe
3K
teufeline
teufeline
M
Antworten
10
Aufrufe
519
MillieMaus
M
F
Antworten
21
Aufrufe
2K
Baldessarini
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben