Krampfanfall, unklare Diagnose

  • Themenstarter Wimmi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    diabetes gift krampfanfall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
W

Wimmi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Mai 2024
Beiträge
1
Hallo ihr lieben,

am Freitag haben wir meinen Freigänger vor der Tür gefunden. Er war am krampfen und die hinterläufe waren schon nicht mehr funktionsfähig. Da er Diabetes hat, hielt es unsere Haustierärztin für Unterzucker. Daheim krampfte er wieder und war die ganze Zeit in einem schläfrigen Zustand, kann nicht laufen, nicht fressen und auch nicht trinken. Wir fuhren also spät abends nochmal zum Notdienst und hier äußerte die Tierärztin bedenken, es könnte eine Vergiftung mit Rattengift sein. Aufällig sei hier die seit heute Mittag anhaltende niedrige Körpertemperatur. Sie verwies uns an die Tierklinik. Dort liegt jetzt mein Kater mit keiner Verbesserung. Die Tierklinik meint es muss nicht unbedingt Gift sein, sprich es könnte ein zentrales Problem sein. Wir sollen bis Montag warten. In der Klinik hat er nochmals gekrampft und kann weder stehen noch laufen. Mein Herz bricht.

Habt ihr schonmal so eine Erfahrung gemacht? leider denke ich, dass wir ihn einschläfern müssen. Er war 12 Jahre lang freigänger und könnte gar nicht drinnen überleben.

Vielen Dank für eure Antwort
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Laleyna
Antworten
318
Aufrufe
8K
Laleyna
Laleyna
Sahera
Antworten
7
Aufrufe
2K
cakehole
cakehole

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben