krallenlose kater gesucht

  • Themenstarter db2101
  • Beginndatum
  • #41
@nikita: jaaa, die Ina ist süß, ich habe auch schon eine Anfrage gestellt.

Ich habe vorhin mit einer sehr netten Dame von der Katzenhilfe Samtpfötchen telefoniert, sie hat es sofort respektiert das ich eine krallenlose Katze suche und wird die Augen offen halten, freu:grin:. Also, ich bin auch kein FAKE!!! Ich möchte nur noch einen armen Tier helfen, und möchte natürlich wie jeder andere auch das das neue Tier zu meinem Kater und Hund paßt. Außerdem habe ich meinen 500qm großen Garten extra für meinen Kater angelegt, das er etwas "Freiheit" hat, das möchte ich eben noch einer "armen" KAtze gönnen!
 
A

Werbung

  • #42
Ohh.. die Nanny

Angesichts dessen, was die TE an Vorschlägen bekommen hat ist das was Du schreibst eine glatte Beleidigung für all die User, die sich Mühe gegeben haben.

Aber es wird mal wieder Zeit, sich auf dem Rücken der "unfreundlichen" hier zu profilieren - gell :rolleyes:

Gääähn ...
 
  • #43
So viele besser-wisser auf eine stelle hab ich noch nie gesehen.

Zitat geändert:
Quasy hat gesagt.:
Ich halte nicht weiter aktiv die Augen und Ohren offen.

Wenn mir etwas ab sofort zufälligerweiße über den Weg laufen sollte, werde ich mich daran erinnern. Mich als "Besserwisser" beschimpfen zu lassen obwohl ich gestern Abend noch lange (!) nach krallenlosen Katzen suchte und bei zwei TSV um Stuttgart anrief und nachfragte, die zu Deiner passen könne: Nee Du, danke aber auch. Da kann ich meine Zeit für andere Suchende investieren.

In der Hoffnung, dass sich die TE nun nicht mit Scheuklappen und Tunnelblick auf die Suche begibt.

Ja, ich habe Erfahrung mit krallenlosen Katzen.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, sich bei den entsprechenden Vereinen vormerken zu lassen. Oft sind spanische Katzen noch davon betroffen.

Grüße und erfolgreiche Suche weiterhin.
Vielleicht hört man sich nochmal, wenn mir per Zufall ein passender Kandidat über den Weg läuft.
 
  • #44
Meine Rede :D

Bis Seite 5 diese freds - Null Beitrag, geschweige denn etwas hilfreiches.
Aber an vorderster Front, sobald man sich mal wieder als nanny aufspielen kann.
Auf Kosten derjenigen, die sich Mühe gegeben haben.

**Schnarch**

Ist ja gut! Du bist toll und hilfreich und gibst Dir Mühe. Geht es Dir jetzt besser?
 
  • #45
Wenn ich nicht solch eine miese Laune hätte, würde ich jetzt lachen, aber geht gerade nicht.

Es ist wirklich vollkommen egal, wie mans macht, man ist abgrundtief schlecht und andere könnens viel besser. :rolleyes:

Ich wünsche der TE und vor allem Tinka weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach einem Kumpel/Kumpeline.
 
  • #46
Werbung:
  • #47
Hättest Du vielleicht Interesse an unserem Sake?

Ihm wurden auch die Krallen entfernt, bevor man ihn in die Perrera entsorgt hat:

http://www.sieben-katzenleben.de/katze.php?id=240

Er lebt auf einer Pflegestelle in Frankfurt/Main....

Boah, der arme Sake hat aber viel mitgemacht... und wie er sich gemacht hat! Er hat wunderhübsche grooooße Augen :pink-heart:

So einen süßen Kerl kann man doch nur lieben! Wobei die TE ja leider nicht auf Vorschläge (siehe Ina) eingeht... aber der kleine Mann müsste ja eigentlich genau ihr Fall sein!
 
  • #48
Da Ina leider vergeben ist, habe ich mich in unserer Region (Nürnberg) schlau gemacht und siehe da, ein 2 jähriges Schildpatt-Mix-Mädchen aus Spanien "mit Krallen"!!!! ist in einer Ps in Nürnberg. HAb sie mir heute angeschaut und sofort verliebt:pink-heart:. Am Samstag komm die DAme mit der Vorkontrollel. Ich werde euch weiterhin berichten.
 
  • #49
OT:

Da Ina leider vergeben ist, habe ich mich in unserer Region (Nürnberg) schlau gemacht und siehe da, ein 2 jähriges Schildpatt-Mix-Mädchen aus Spanien "mit Krallen"!!!! ist in einer Ps in Nürnberg. HAb sie mir heute angeschaut und sofort verliebt:pink-heart:. Am Samstag komm die DAme mit der Vorkontrollel. Ich werde euch weiterhin berichten.

Oh wie schön :) Na,dann darf man Dir schonmal ganz vorsichtig Gratulieren, was? ;)

Ich bin schon ganz gespannt auf Bilder...am Besten dazu ein extra-Thema aufmachen

:pink-heart:

Grüße
 
  • #50
hallo liebe db2101,

hab mir grade alles durchgelesen und würde es toll finden, wenn du dich hier nochmal zu wort melden würdest :verschmitzt:
ich kann hier beide seiten nachvollziehen: du fühlst dich nicht respektiert, weil du deine entscheidung schon längst gefällt hast und viele andere foris wollten dir einen tipp zur suche mitgeben, der bei dir als bevormundung angekommen ist. grade bei nur geschriebenen sachen können da viele missverständnisse auftreten;).

in deiner situation hätte ich vom gefühl und verstand her auch nach einer krallenlosen katze gesucht. dazu muss ich sagen, dass ich selbst keine erfahrung mit solchen habe und auch keine erfahrung mit der kombination 'bekrallt + krallenlos'.

allerdings würde ich in deinem fall auch eher zu einer kätzin raten anstatt eines katers;). magst du mal sagen, warum du explizit einen kater suchst?

du hast geschrieben, dass du schon viele pns bekommen hast. war denn da was dabei, was für euch passen könnte?
 
  • #51
Mich als "Besserwisser" beschimpfen zu lassen obwohl ich gestern Abend ...
falls es zwischen euch nur die kommunikation in diesem thread gab, dann hat die TE nicht dich persönlich so betitelt;)!

Da Ina leider vergeben ist, habe ich mich in unserer Region (Nürnberg) schlau gemacht und siehe da, ein 2 jähriges Schildpatt-Mix-Mädchen aus Spanien "mit Krallen"!!!! ist in einer Ps in Nürnberg. HAb sie mir heute angeschaut und sofort verliebt:pink-heart:. Am Samstag komm die DAme mit der Vorkontrollel. Ich werde euch weiterhin berichten.
ina ist schon vergeben? steht gar nix davon im thread...aber super!!!:pink-heart:
viel glück für die die vk und alles weitere:smile:!
freue mich auf deine berichte:verschmitzt:
 
Werbung:
  • #52
hallo liebe db2101,

hab mir grade alles durchgelesen und würde es toll finden, wenn du dich hier nochmal zu wort melden würdest :verschmitzt:
ich kann hier beide seiten nachvollziehen: du fühlst dich nicht respektiert, weil du deine entscheidung schon längst gefällt hast und viele andere foris wollten dir einen tipp zur suche mitgeben, der bei dir als bevormundung angekommen ist. grade bei nur geschriebenen sachen können da viele missverständnisse auftreten;).

in deiner situation hätte ich vom gefühl und verstand her auch nach einer krallenlosen katze gesucht. dazu muss ich sagen, dass ich selbst keine erfahrung mit solchen habe und auch keine erfahrung mit der kombination 'bekrallt + krallenlos'.

allerdings würde ich in deinem fall auch eher zu einer kätzin raten anstatt eines katers;). magst du mal sagen, warum du explizit einen kater suchst?

du hast geschrieben, dass du schon viele pns bekommen hast. war denn da was dabei, was für euch passen könnte?

Hi, in moment kommt nur Kater in frage weil meine Verständnis war das meine Katze versteht sich nicht gut mit andere Mädels. Ich hab die ehemaliger PS geschrieben für nähere Infos, und warte auf einen Antwort.

Ich hab eine anfrage über eine Kater gemacht,und sollte morgen Abend mit die PS telefonieren.

@Claudia, falls es nicht klappt bei deine vorkontrolle, es gibt noch eine krallenlose Katze, sie sieht ganz lieb aus:

http://www.tiere.de/Katzen/Mimi%2C-Europ%C3%A4ische-Kurzhaarkatze-Katze_1329139.html
 
  • #54
Hi, in moment kommt nur Kater in frage weil meine Verständnis war das meine Katze versteht sich nicht gut mit andere Mädels. Ich hab die ehemaliger PS geschrieben für nähere Infos, und warte auf einen Antwort.

Ich hab eine anfrage über eine Kater gemacht,und sollte morgen Abend mit die PS telefonieren.

hat die ps denn ausdrücklich gesagt, dass sie sich mit allen anderen katern gut verstanden hat?
wieviel kater und kätzinnen waren denn bei der ps, als deine maus da war?
ich möchte mit den fragen ausschliessen, dass sie sich vielleicht nur nicht mit den dortigen kätzinnen verstanden hat, weil sie eben charakterlich zu verschieden waren und man es daher nicht pauschal für alle katzen so sehen kann....
 
  • #55
Puh, ich muss ja mal mein Entsetzen darüber ausdrücken, was hier los war.
Ich finde es durchaus sinnvoll, dass jemand eine krallenlose Katze für seine krallenlose Katze sucht. Beim Spielen oder Balgen können durchaus versehentlich die Krallen rauskommen, was zu Missverständnissen zwischen den Tieren führen kann. Außerdem ist ihre Wohnung sicher besonders "krallenlos" gerecht und sie hat Erfahrung damit. Warum also nicht einem Notfellchen ein schönes Heim bieten?

Außerdem, wenn jemand sagt, er will nur eine bestimmte Katze und sich dann eben diese aus den Notfellchen aussucht, ist es doch Wurscht ob er "diskriminiert". Die Katze wird glücklich sein. :pink-heart:

So, nachdem ich das losgeworden bin, bin ich neugierig zu hören, was aus der Anfrage geworden ist? Gibts was Neues? :verschmitzt:
 
  • #56
Puh, ich muss ja mal mein Entsetzen darüber ausdrücken, was hier los war.
Ich finde es durchaus sinnvoll, dass jemand eine krallenlose Katze für seine krallenlose Katze sucht. Beim Spielen oder Balgen können durchaus versehentlich die Krallen rauskommen, was zu Missverständnissen zwischen den Tieren führen kann. Außerdem ist ihre Wohnung sicher besonders "krallenlos" gerecht und sie hat Erfahrung damit. Warum also nicht einem Notfellchen ein schönes Heim bieten?

Außerdem, wenn jemand sagt, er will nur eine bestimmte Katze und sich dann eben diese aus den Notfellchen aussucht, ist es doch Wurscht ob er "diskriminiert". Die Katze wird glücklich sein. :pink-heart:

So, nachdem ich das losgeworden bin, bin ich neugierig zu hören, was aus der Anfrage geworden ist? Gibts was Neues? :verschmitzt:


Ich hab eine anfrage über eine krallenlose Kater gemacht, und warte auf ein Antwort mit mehr infos uber seine charakter uzw....Allerdings hat jemand per pn gesagt das bei diese vermittlerin gibt momentan Probleme, Flüge für die Katze von Spanien zu kriegen (keine flugpaten).

Jemand hat mir gefragt was für Tiere war bei meine Katze ihre PS --Luna war dort ganz alleine.
 
Werbung:
  • #57
Ach ja, ich hab auch mit eine PS über eine Kater hier in DE, aber Er müsste diese Wochen operiert und bleibt voraussichtlich mindestens eine weile bei der PS.
 
  • #58
Dann drück ich ganz doll die Daumen! Bestimmt findet sich eine glückliche Miez :smile:
 
  • #59
Jemand hat mir gefragt was für Tiere war bei meine Katze ihre PS --Luna war dort ganz alleine.
ja, das war ich 2 posts vor deiner antwort;)

jetzt bin ich allerdings verwirrt: wenn luna da ganz alleine war, woher kommt dann die info, dass sie sich nicht mit anderen kätzinnen versteht:confused:?
 
  • #60
ja, das war ich 2 posts vor deiner antwort;)

jetzt bin ich allerdings verwirrt: wenn luna da ganz alleine war, woher kommt dann die info, dass sie sich nicht mit anderen kätzinnen versteht:confused:?

Leider hab ich in der letze zeit verschiedene infos bekommen...:confused: So weit das ich weiss, Luna hat eine Familie gehapt wo sie hat seit anfang an eine Lebenspartner gehapt....dann wollte/könnte die PS hier in DE nur eine nehmen. Ich glaube, sie war kurz in eine zwischenstelle in Spanien, vielleicht eine tierheim, und davon kommen die Infos.

Allerdings hab ich eine anfrage über Tartufo gemacht, bei Tierhilfe Miezekatze. Tartufo hat Interessenten schon in Spanien, die wollen ein paar tage zeit zu entscheiden haben. Das zusätzliche Problem ist das es auch kein flugpaten in moment gibt.
 

Ähnliche Themen

Ronjakatze
  • Gesperrt
  • Ronjakatze
  • Gesuche
Antworten
17
Aufrufe
9K
Primula
P
A
Antworten
7
Aufrufe
967
BilBal
BilBal
Vitellia
Antworten
32
Aufrufe
5K
Vitellia
Vitellia
T
Antworten
4
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Lila1984
Lila1984

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben