Erledigt: Suche Spielkameraden

  • Themenstarter Luxiana
  • Beginndatum
L

Luxiana

Benutzer
Mitglied seit
26. Juli 2010
Beiträge
39
Ort
dort wo ich zu Hause bin
Hallo.


Unsere Namen sind Elisa und Seraphira. Wir leben zusammen mit unseren beiden Dosenöffnern und ihrem kleinen Sohnemann zusammen in einer 80m² großen Wohnung. Von der Wohnung her gehören mir und meiner Schwester genau 4m² große Kammer. Die uns ganz alleine gehört.

Unsere Besitzer gucken zwar täglich mehr mals nach, aba meistens sind wir dort ungestört. In unserer Kammer stehen 2 Kratzbäume zur Verfügung und 2 Katzenklos. Aber wir bekommen bald noch einen kratz baum für die Wohnstube dazu. Katzenklos kommen auch nochmal 2 Stück. Aber eingesperrt sind wir niemals. Wir können wenn wir wollen ins Wohnzimmer gehen oder im Flur rumtoben gehen. In die Küche dürfen wir mit, wnen unsere Dosenöffner dort auch sind. Im Bad werden wir manchmal nicht gerne gesehen.

Ich, Elisa spiele sehr sehr gerne mit meiner Schwester. Die aber nicht ganz so verspielt ist so das manchmal die fetzen zwischen uns fliegen. Daher suchen wir nach einem passenden Spielkamerad/in für mich. Mit dem ich viel spielen und raufen kann. Unsere Dosenöffner spielen mit uns sehr oft mit so einem Federteil, worauf wir beide total abfahren. ABer das alleine reicht mir einfach nicht. Hab zwar auch Mäuse und Bälle, aber alleine ist das doof.

Futter ist genug da für mich und Seraphira. Also eine Katze können wir locker noch mit durchfüttern.

Aber aufgrund des Umzuges sind unsere Dosenöffner finfanziell etwas eingeschränkt, wollen aber trotzdem unbedingt für mich einen Spielkameraden finden, da ich sonst die ganze Bude auf dem Kopf stelle. Ich miaue auch viel weil mir langweilig ist. Sie können sich leider keine hohe Schutzgebür leisten. Aber Essen für eine Katze ist immer drinne. Wir kommen nie zu kurz! Denn alle 3 haben uns verdammt dolle lieb, das sie selber auf vieles verzichten, damit wir glücklich sind!



Mit freundlichen Grüßen, Elisa ^^

Ach ja, wir beide wohnen in Berlin. :p
 
A

Werbung

Elisa, bitte überleg Dir das gut. Die Schutzgebühr für eine Katze liegt bei 120,- bis 150,- Euro. Es ist so, wenn die Katzen alt genug sind sind sie schon kastriert und auch geimpft. Irgendeine Tierschutzorganisation hat diese Kosten übernommen, wie sollen die denn Tierschutz mache ohne Schutzgebühr ???? Ich denke, wenn es schon an der Schutzgebühr mangelt, was willst Du denn machen wenn die Katze mal ernsthaft krank wird ??? Ich habe diesen Monat schon 300 Euro ausgegeben für meine beiden Jungkater, gut Kastra dabei. Bei dem einen wurde ein Abstrich vom Auge gemacht, Kosten 90 Euro. Das kann alles passieren und da sieht man dann ganz schön alt aus. Diese kleinen Kerlchen hatten eine Pilzinfektion, da hat allein das Medikament schon fast 50 Euro gekostet.
Ich finde es toll, daß Du eine 3. Katze aufnehmen willst, aber Du mußt im Notfall entsprechende Rücklagen haben.
 
Huhu,

nottfalls hat es auch noch etwas Zeit.

Ich suche schonmal wen, Ich dachte mir das schon mit der Schutzgebühr. Aber ich glaub sie werden die schon beazhlen wenn sie jemanden passenden gefunden haben. Meine Dosenöffner legen immer Geld zur Seite für uns falls mal eine zum Tierarzt muss. Ist jetzt nicht so, das wir aus Geldmangel nicht dorthin können. Kam vielleicht nur falsch rüber.
 
Ja, das war ja von mir auch nicht böse gemeint. Manchmal verliebt man sich so schnell in eine Katze und will sie unbedingt haben. Ihr werdet sicher noch Eure Katze für Euch finden, die auch zu Euch paßt. Meine Jungs kommen aus dem Ausland und überleg Dir mal was der TS alles bezahlt hat, hat sie gerettet, aufgepäppelt, zum Tierarzt, entwurmt, entfloht und geimpft und die Kosten für die Flugpatenschaft. Die Schutzgebühr die ich bezahlt habe, hat diese Kosten noch nicht einmal gedeckt.
Ich würde an Deiner Stelle unbedingt eine Katze vom TS nehmen, die ist dann schon untersucht und geimpft und ggf. kastriert.
Ich drück Euch die Daumen.
 
Hallo

Essen alleine reicht nicht aus. Ihr habt dementsprechend 3x so hohe [kalkulierbare] Tierarztkosten, bitte denke daran. Die SG ist in dem Sinne ein "Schnäppchen", da die Katze in einem 'Komplettpaket' (Kastriert, getestet, gechipt, geimpft, entwurmt) zu Euch kommt...mit einem herkömmlichen Wert von mehr als 200€. Da fallen 80-150€ SG nicht ins Gewicht. Kommt natürlich nicht falsch rüber, ich dachte bei "hoher SG" jetzt eher an etwas, das deutlich über den 150€-Bereich geht.

Ansonsten schreibe doch noch einmal ganz gezielt auf, was ihr sucht.
Männlich, weiblich?
Welches Alter?
Wie sieht es mit vernetztem Balkon, gesichertem Freigang aus? Oder reine Wohnungshaltung?
Wie alt sind die vorhandenen Tiere? Gibt es noch weitere auf die man achten muss (Nager, Hunde...)?
Wie alt ist der Sohnemann (wichtig zu wissen, denn manche Katzen können nicht mit Kleinkindern, Jugendliche sind aber kein Problem)?
Was heißt "Bad" "Küche" nur manchmal? 80qm bei drei Katzen (habe ich hier auch) ist gut und machbar. Fallen da aber nochmal einige Räume größtenteils weg, ist das nicht so gut.
Wie weit würdet ihr fahren?

Solche Dinge wären einfach noch wichtig, um die Suche einzuschränken.

Liebe Grüße :)
 
Wie alt sind die beiden Mädels denn?
 
Werbung:
Huhu,

wegen der Schutzgebür amch ich mir mittlerweile keinen Kopf mehr. Das Geld ist da. Und mit Tierarzt kosten rechnen wir jeden Monat mit. Also wegen TA braucht ihr euch keine SOrge machen, es ist immer genug Geld da, damit eine Behandlung erfolgen kann wenn es notwendig ist.

In die Küche und Bad dürfen die beiden nur wnen einer von uns beiden (ich und mein Freund) dabei sind, da meine 2 jetzigen leider auf Nudeln und Toastbrot total abfahren (ioch weiß ist gar nit gesund, hatte das ausversehen liegen gelassen :( , und wo ich wieder kam lag das Toastbrot in kleinen Teilresteen in der Wohnung verstreut).

Bis 150€ Schutzgebühr ist das alles kein Problem. :D

Zu meinen 2 Katzen Elisa Und Seraphira. Beide sind kastriert. Und reine Wohnungskatzen. Sie werden im Mai 2 Jahre alt.

So, das zu dem neuen SPielkamerad/in.

ALter ist hier relativ egal, sollte halt nur ab und zu gerne mal mit anderen Katzen spiele. Weiblich oder männlich ist auch egal. Sollte sich aber mit Babys vertragen, da mein Sohnemann erst 3 1/2Monate alt ist. Und der neue SPielkammerad sollte sich am besten mit Kaninchen vertragen. (beide sind ca. 2 1/2Jahre alt vertragen). Die zur Zeit aber noch mei meinen Eltern lieben, da die Wohnung noch nicht komplett fertig eingerichtet ist, kann auch apssieren das sie bei meinen Eltern bleiben.

Quasy, wie meinst dud as? Wie weit wir fahren um die Katze abzuholen? Am besten wäre es in Berlin oder in Leipzig. Zwischen den beiden Städten pendle ich öfters hin und her.

LG :)
 
In die Küche und Bad dürfen die beiden nur wnen einer von uns beiden (ich und mein Freund) dabei sind, da meine 2 jetzigen leider auf Nudeln und Toastbrot total abfahren (ioch weiß ist gar nit gesund, hatte das ausversehen liegen gelassen :( , und wo ich wieder kam lag das Toastbrot in kleinen Teilresteen in der Wohnung verstreut).

die lösung dafür ist doch ganz einfach: pack das brot und die nudeln in schränke, so dass die katzen nicht daran kommen;)
geht das nicht?
und im bad werdet ihr doch keine lebensmittel rumliegen haben, oder:D?
 
So,

hab mit meinen Lebenspartner gesprochen. Küche und Bad sind frei für die Katzen. Essen is alles katzensicher versteckt. :D

Also ein neuer Bewohner kann gerne jederzeit einziehen =)

Kurze Zusammenfassung was wir suchen:

-Geschlecht: egal
- Alter: bevorzugt gerne ältere Katzen oder die ein Handicap haben bzw. nicht so leicht vermittelbare Katzen
- sollte sich mit Kaninchen vertragen
- am besten bei lauten Schreien vom baby nit gleich in Panik verfallen (der kleine ist mittlerweile 4 Monate alt und schreit gelegentlich mal)
- Wohnungskatze


So, das war's eigentlich. Hoffe die kleinen Mäuse finden bald nen Spielkameraden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
  • #11
Was meinst du genau damit? Kann gerade nix mit dem Begriff anfangen.

Vermehrer=Menschen, die ihre Tiere sich privat vermehren lassen ohne sich z.b. über Erbkrankheiten, Krankheiten wie FIV und FeLV. oder auch nur die Gefahr für die Katzen, wenn was schief geht und man keine Ahnung hat Gedanken zu machen. Sprich Leute die ihre Tiere unkastriert rum laufen lassen und dann Oh, Nachwuchs? Schnell weg damit...:grummel:
 
Werbung:
  • #12
Ich passe auf. :) meine zwei Kitten damals haben mir gereicht. Bin dann doch eher für ausgewachsene Katzen zu haben :)
 
  • #13
  • #14
huhu,

bin gerade hierüber gestolpert und habe gesehen, dass ihr auch noch aus berlin kommt.

in der pflegestelle "katzen in not" bei frau noto gibt es hier noch ein liebes katerchen, den felix, der schon vieeel zu lang auf eine vermittlung wartet, obwohl er doch so ein extrem lieber kerl ist. wir haben ihn persönlich kennengelernt und wären wir nicht auf der suche nach einem jungen duo gewesen, hätten wir ihn wohl auch mitgenommen.
er ist sehr sozial aber auch recht verspielt und versteht sich eigtl mit allen sehr gut. allerdings bräuchte er freigang oder einen balkon, da er viel umherläuft und erkundet.
und ich glaube mich zu erinnern, dass er schon etwas älter ist, genau weiß ich es leider nicht mehr :(
mittlerweile hat er auf der pflegestelle auch einen guten freund gefunden, aber ich denke doch, dass frau noto ihn auch noch einzeln abgeben würde.

hier mal der link zu der anzeige:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/berlin/katzen/hauskatze/u2027719

haken an der sache: schutzgebühr 100€. dafür sind frau notos katzen im normalfall kastriert, geimpft, gechipt oder tätowiert. also eigentlich spart man im endeffekt ohnehin ... (wie hier ja auch schon angesprochen wurde)

ach, falls ihr euch da meldet wegen ihm, grüßt mal von der frau schulte ;)
 
  • #15
hey luxiana,
habt ihr denn nun das passende kätzlein gefunden?

lg:)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
667
CleverCat
CleverCat
K
Antworten
4
Aufrufe
896
Margitsina
Margitsina
B
Antworten
12
Aufrufe
14K
Riari
Riari
A
Antworten
2
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
T
Antworten
20
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben