Weltweit Korzhik (m/*07.2013/) – Nach Hundebissen verletzt von der Straße gerettet - PS Moskau

  • Themenstarter Taca
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tiere aus russland
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
image-e1404628587667.jpg


Name: Korzhik
Geschlecht: m, Kater
Kastriert: kastriert
Optik: rot-getigerter Glückskater
Kennzeichnung: Chip

Impfstatus: wird vollständig geimpft, gechipt und entwurmt in sein neues Zuhause kommen

Krankengeschichte: Korzhik wurde mit einer, durch eine Hundeattacke, durchgebissenen Pfote auf der Straße gefunden. Nach vielen Behandlungsschritten, die der arme Korzhik trotz Schmerzen tapfer gemeistert hat, war die Pfote nun gerettet.
Chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung:
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Dieser Kater hat Angst vor dominanten Artgenossen, da reagiert er nur noch mit Unterwerfung. Mit sozialen Katzen kommt Korzhik jedoch gut klar. Aufgrund der Bissverletzungen, die Korzhik von Hunden im Laufe seines kurzen Lebens bekommen hat, ist Korzhik den Hunden gegenüber anfangs sehr misstrauisch. Wir denken, dass ein Zusammenleben mit einem katzerfahrenen Hund für Korzhik aber vorstellbar wäre.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Moskau, Russland

Korzhiks Webseite

Weitere Informationen zu Korzhik oder über die Organisation „Tiere aus Russland“: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Auf den Hilferuf von diesem Kater ist unsere Moskauer Kollegin Lilia in einem russischen Forum für obdachlose Tiere gestoßen. Eine Frau hat einen verletzten Kater mit einer, durch eine Hundeattacke, durchgebissener Pfote auf der Straße gefunden. Da sie diesem Kater selbst nicht helfen konnte, versuchte sie im Internet Hilfe für ihn zu finden. Lilia tat dieser Kater sehr leid und da sich niemand bereit erklärt hat dem verletzten Kater zu helfen, hat sie ihn ohne zu zögern bei sich auf der Pflegestelle aufgenommen. Nach vielen Behandlungsschritten, die der arme Korzhik trotz Schmerzen tapfer gemeistert hat, war die Pfote nun gerettet.

Korzhik ist ein sehr sensibler Kater mit einer positiven Ausstrahlung, sein Verhalten gegenüber seinem Menschen ist sehr rührend. Korzhik genießt jede Minute Aufmerksamkeit, die ihm sein Mensch schenkt. Wie ein Schneekönig freut er sich, wenn er endlich bekuschelt und gestreichelt wird. Auch nachts möchte Korzhik seinen Menschen nicht missen und schläft gerne mit im Bett. Korzhik gehört zu den ruhigen Katzen, die ihren Tag gerne entspannt auf der Fensterbank oder im Bett verbringen. Dieser Kater hat Angst vor dominanten Artgenossen, da reagiert er nur noch mit Unterwerfung. Mit sozialen Katzen kommt Korzhik jedoch gut klar. Aufgrund der Bissverletzungen, die Korzhik von Hunden im Laufe seines kurzen Lebens bekommen hat, ist Korzhik den Hunden gegenüber anfangs sehr misstrauisch. Wir denken, dass ein Zusammenleben mit einem katzerfahrenen Hund für Korzhik aber vorstellbar wäre.

Korzhik ist ca. 1 Jahr alt (Stand Juli 2014), männlich (kastriert), geimpft, gechipt und völlig gesund. In Russland sagt man, dass rote Katzen großes Glück nach Hause bringen. Wir suchen für diesen Glücksbringer nun eine passende Familie in Deutschland und hoffen, dass er bald selbst zu den glücklich vermittelten Tieren gehören wird.

Kater Korzhik befindet sich auf der Pflegestelle in Moskau, sobald wir ein schönes Zuhause für ihn finden, wird er mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

P6290087-e1404628633899.jpg


uyAs5_VymI-e1404628550185.jpg


tl6EkBPiwiQ-e1404628667684.jpg


image-e1404628587667.jpg


TYAx9_lK1xg-e1404628510642.jpg
 
A

Werbung

:pink-heart:
Genau mein Geschmack!
Rot und ein knuffiges Bärchen :)

Sein Blick auf dem letzten Bild :D
"Müsst ihr mich dabei auch noch fotografieren?"
 
Och schon wieder so ein Traumjunge, ich find ihn auch richtig zum knutschen mit diesem Bärchengesicht :pink-heart: und auch wieder so schön einer der im Bett mitschläft.

Ach man könnte sie alle nehmen :pink-heart:
 
Danke an Havanna und Reni.

@Reni: Ich weiß - es ist so ;)
 
So ein süßer Kerl, ganz bezaubernd.

Wenn man könnte, wie man möchte......
 
So ein wunderschönes rotes Traumbärchen. :pink-heart:
Ich drücke die Daumen, dass er bald eine Familie glücklich machen kann.
 
Korzhik war reserviert und die Reservierung wurde nun aufgehoben. Schade...

Der Süße ist also wieder auf der Suche nach einem liebevollen und schönen Zuhause.
 
Werbung:
Ich verstehe nicht das so ein süßer Kerl kein Zuhause findet.:(
 
Oh , es gibt sooo viele doofe Menschen .............

der ist doch traumhaft ................


Liebe Grüße

Susann
 
  • #10
Update Dezember 2014

Korzhik ist mittlerweile in Hamburg angekommen und hat sich wunderbar weiter entwickelt. Hunde findet Korzhik inzwischen klasse und schläft sogar gerne mit ihnen zusammen. Eine große Leidenschaft von Korzhik ist es zu spielen – am liebsten spielt er mit Katzenangel oder Filzmäuschen. Da Korzhik ein aktiver Kater ist, möchte er auch einen aktiven und sozialen Artgenossen haben, mit dem er sich beschäftigen kann. Korzhik wäre mit einer reinen Wohnungshaltung mit Zugang zu einem katzensicheren Balkon/Terrasse einverstanden.

Der Name Korzhik bedeutet übrigens aus dem Russischen übersetzt “Vanillekipferl”, wir sind uns sicher, dass eine Familie, die unserem rot-getigerten Vanillekipferl ein Zuhause schenkt (nicht nur zur Weihnachtszeit) ein riesiges Glück erfahren wird – denn dieses Goldstück bereichert jede Familie!

Neue Bilder:
Korzhik-schl%C3%A4ft-e1418234983475.jpg


Korzh-und-Mila-e1418234970219.jpg


Korzh-und-Maja-e1418234943980.jpg
 
  • #11
Das glaub ich auf`s Wort !
 
  • #12
Wie kann so ein schönes rotes Bärchen noch nicht adoptiert sein?:eek:

Ich könnte da nicht wiederstehen!
 
  • #13
Bei dem namen müßte es doch jeztzt eigentlich klappen.

Die Bilder sind:pink-heart:
Besonders das letzt finde ich super.
 
  • #14
OmG :pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
Oh man, ich bin verliebt, der ist ja traumhaft :pink-heart:

Leider glaube ich nicht, das mein Freund da mitspielt und das er zu unseren zwei Kitten passen würde :reallysad:
 
  • #16
Ich danke Euch allen trotzdem für Eure Beiträge...:)
 
  • #17
Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie sozial die "Russen" sind.

Ein Bild von einem Katermann. Ein Vanillekipferl hat. Whow.

Birgit
 
  • #18
Der Katermann ist einfach nur süß....vor allem das Foto, wo er mit dem Hund kuschelt!
 
  • #19
Ich habe mir in den letzten tagen so oft die Bilder von ihm angeguckt.. achja, wenn wir eine größere Wohnung hätten und alles, würde ich ihn ja sofort nehmen. Irgendwie habe ich mich in ihn richtig verliebt
 
  • #20
..ist reserviert :)

Vielen Dank für Eure lieben Beiträge. Korzhik gehört zu den glücklichen drei (die anderen zwei sind Lolita und Saimon) die im neuen Jahr reserviert sind und sich auf ein schönes Zuhause freuen können. :zufrieden:
 

Ähnliche Themen

Taca
Antworten
4
Aufrufe
1K
Leela
Leela
Taca
Antworten
50
Aufrufe
7K
Taca
Taca
Taca
Antworten
2
Aufrufe
1K
Taca
Taca
Taca
Antworten
16
Aufrufe
2K
Baset
Baset
Taca
Antworten
19
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben