Weltweit Serzh (m/*2013/pfirsichf. Langh.)–Soziales Katerchen mit trauriger Geschichte-PS Mosk

  • Themenstarter Taca
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tiere aus russland
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
AYzGAN51NjY-e1404624024220-550x309.jpg


Name: Serzh
Geburtsdatum: *08.2013 / ca. 11 Monate alt (Juli 2014)
Geschlecht: m, Kater
Kastriert: ja
Optik: pfirsichfarbener Langhaarkater
Kennzeichnung: Chip

Impfstatus: wird vollständig geimpft, gechipt und entwurmt in sein neues Zuhause kommen
Krankengeschichte: Serzh hatte von der Straße eine Augeninfektion mit Chlamydien mitgebracht und erkrankte später auch an Mycoplasmen – ist aber heute gesund.
Chronische Krankheiten bekannt?
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Die Alt-Katze(n) in Serzhs neuem Zuhause sollte(n) geimpft sein. Das wunderschöne lange Fell muss regelmäßig gebürstet werden.

bisherige Haltung: Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Serzh ist ein mittelgroßer, exotischer Kater, der wunderbar mit den anderen Katzen und Hunden klar kommt. Mit seinen jungen Artgenossen spielt Serzh sehr gerne, die Älteren lässt er in Ruhe. Serzh ist sehr menschenbezogen und lieb.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Moskau

Serzhs Webseite

Bei Interesse an Serzh und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Die Geschichte von Serzh beginnt leider sehr traurig. Er wurde im Alter von nur zwei Monaten auf der Straße ausgesetzt. Als wäre er ein Gegenstand, der nicht mehr gebraucht wird. Es war Herbst und es war schon kalt. Es hat in Strömen geregnet. Ein kleiner verwirrter Kater lief zu einem nahgelegenen Haus und hat solange gewartet bis die Tür, die zum warmen Treppenhaus führte, aufgeht um sich im Treppenhaus zu wärmen. Mehrere Bewohner des Hauses gingen rein und raus - das kleine Katerchen mit einem entzündeten Auge hat niemanden interessiert und hat auch leider bei keinem der vorbeihastenden Menschen Mitleid erweckt. Niemand hat ihn in das Treppenhaus hereingelassen. Unsere Moskauer Helferin Ludmila kam am späten Abend von der Arbeit nach Hause und hat das kleine, bereits fast festgefrorene, Elend vor ihrer Treppenhaustür entdeckt. Würde Ludmila einfach vorbei gehen, es wäre das sichere Todesurteil für diesen Kater. Natürlich hat sie ihn trotz ihrer bereits 11 vorhandenen Katzen bei sich zuhause aufgenommen. Serzh war sehr schwach, hatte von der Straße eine Augeninfektion mit Chlamydien mitgebracht und erkrankte später auch an Mycoplasmen. Wir wussten eine lange Zeit nicht ob Serzh seine Krankheiten überstehen wird.

Heute ist Serzh ein mittelgroßer, exotischer Kater, der wunderbar mit den anderen Katzen und Hunden klar kommt. Mit seinen jungen Artgenossen spielt Serzh sehr gerne, die Älteren lässt er in Ruhe. Serzh ist sehr menschenbezogen und lieb, am meisten haben es ihm die Menschenhaare angetan - nachts schläft er gerne auf dem Kissen von seiner Pflegemutter und knetet und tretelt gerne ihre Haare – man kann sagen, dass er ihr eine Kopfmassage anbietet. Aus diesem Grund hat er seinen Rufnamen bekommen, denn Serzh ist eine Abkürzung von Sergey (zur Erklärung: es gibt in Russland einen berühmten Star-Friseur, er heißt Sergey Zverev. Dieser Sergey Zverev sieht auch sehr exotisch aus ;)).

Kater Serzh, ca. 11 Monate alt (Stand Juli 2014), männlich (kastriert), ist geimpft, gechipt und gesund. Serzh ist ein wunderschöner, langhaariger pfirsichfarbener Kater mit unterschiedlichen Augenfarben und einem buschigen Schwanz. Aufgrund seines langen Fells muss Serzh regelmäßig gebürstet werden. Serzh ist mit einer reinen Wohnungshaltung einverstanden und würde gerne zu einem weiterem sozialen und geimpften Artgenossen einziehen.
Serzh befindet sich auf der Pflegestelle in Moskau.

Sobald wir ein liebevolles, schönes und gemütliches Zuhause für Serzh finden, wird er mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

AYzGAN51NjY-e1404624045453.jpg


0_c1de6_330ec4a_S-e1404623938765.jpg
 
A

Werbung

Der ist ja süß :pink-heart:
 
Danke Tini. Was für eine tolle Hängemattenkonstruktion am Balkon!
 
Ein richtiger Flauschbär :pink-heart:
Eine Porträtaufnahme von seinen tollen Augen bitte :)
 
@Havanna: Ich werde ohnehin versuchen noch weitere Bilder zu bekommen damit man ihn in seiner ganzen Pracht sehen kann ;) - und natürlich die Augen!

@Tini: Das ist schön. Dann bin ich gespannt, welches der vielen Fellchen bein den "Wohnungskatzen in Not" es werden wird :).
 
Werbung:
ich auch, Korzhik würde mir auch gefallen ;) aber muss gut überlegt sein

Habe ein Pärchen mit 3 Jahren, für Cara bräuchte ich einen zum spielen und für Nico zum raufen.
 
Ich habe Dir eine PN geschrieben.
Viele Grüße!
 
:pink-heart: wirklich ein Traumkater, ich bin froh dass Ludmilla ihn gefunden hat. Furchtbar wie die Menschen da immer vorbei laufen können :(

Ui na da tut sich ja schon was ich bin gespannt :)
 
  • #10
:pink-heart: oh, die Mietzis aus Russland haben es mir irgendwie angetan.:glubschauge:

Ich drücke dem Herzchen alle Daumen!
 
  • #11
Vielen lieben Dank an Euch alle!!!

Serzh ist reserviert - für ihn fängt das neue Jahr gut an :zufrieden:
 
Werbung:
  • #12
Serzh wohnt jetzt in Hohenstein bei Petra, Anja und deren anderen Katzen. Wir danken Anja und Petra, dass sie unserem Serzh ein so schönes Zuhause geschenkt und die Zeit und Mühe nicht gescheut haben um ihren Schatz trotz hoher Entfernung selbst vom Flughafen abzuholen.

Serzh hat sich wunderbar in die vorhandene Katzengruppe integriert und war schon innerhalb der kürzesten Zeit dort nicht mehr wegzudenken. Wir wünschen der ganzen Familie weiterhin viel Erfolg und eine schöne Zeit!
 

Ähnliche Themen

Taca
Antworten
3
Aufrufe
1K
Taca
Taca
Taca
Antworten
6
Aufrufe
2K
Taca
Taca
Taca
Antworten
29
Aufrufe
3K
Fline
F
Taca
Antworten
4
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
Taca
Antworten
61
Aufrufe
8K
Leela
Leela

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben