Kommt sie wieder? Erster Freigang...

  • Themenstarter Kewa71
  • Beginndatum
  • #21
Schönheit

Was für eine hübsche Katze! Ich gestehe, da hätte ich auch Bedenken, dass jemand auf dumme Ideen kommt. Hast Du sie tätowieren lassen? Dann sieht jeder auf den ersten Blick, dass die Katze zu identifizieren ist und dumme Ausreden in Richtung "ich dachte, sie gehört niemand ..." obsolet sind.

Ich bin mit unserem Tiger, nachdem er ca. 3 Wochen in der Wohnung eingewöhnt war, auch eine Weile mit Leine draußen rumgelaufen (er war vorher schon Freigänger). Einen Tag vor seiner offiziellen "Freilassung" ist er mir nachmittags abgehauen. Ich habe wirklich die ganze Umgebung abgesucht, dauernd gerufen, aber nicht mal eine Schwanzspitze zu sehen bekommen. Abends so gegen 7 stand er dann plötzlich auf dem Hof und wollte rein - schließlich war Zeit fürs Abendessen!

Katzen haben ihre Landkarten im Kopf und finden heim. Selbst verunfallte Katzen kehren heim (natürlich vorausgesetzt, sie sind nicht zu schwer verletzt), also mach Dir darüber keine Gedanken. Du wirst mit den üblichen Freigänger-Dosi-Ängsten schon genug zu tun haben :D
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

catlover20
Antworten
4
Aufrufe
993
Paullotti
Paullotti
Dinah2012
Antworten
9
Aufrufe
4K
Schläfer
Schläfer
NeroTheCat
Antworten
18
Aufrufe
1K
NeroTheCat
NeroTheCat
Manwi72
Antworten
23
Aufrufe
20K
Manwi72
Manwi72
K
Antworten
30
Aufrufe
2K
Louisella
Louisella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben