Klo in der Küche???

  • Themenstarter Malina
  • Beginndatum
  • #61
Carlo und Wackelnase,
im Bad fand ich auch suboptimal, aber wir hatten da mit 4 Klos nicht viel Spielraum. Die Kueche war offen und gleich neben der Kueche im "Flur" stand auch eins, also das fand ich OK mit der Kueche.
Toni (war nur ein 6-Wochen-Gast) hatte Angst auf dem Klo und das Bad war der einzige abgeschirmte Raum.

Was ich bedenklich fand ist, dass Besuch oft unseren Toilettendeckel offen laesst.:massaker:

Z.Z. haben wir in jedem der 2 Schlafzimmer ein Klo und im Flur; im Sommer kommt wieder ein 4. auf den Balkon.
 
A

Werbung

  • #62
@rickie: was ist denn so schlimm daran den Klodeckel offen zulassen? Wir haben seit ca. 3 Monaten keinen mehr, da er abgefallen ist...

Ich würde in der Küche ein Katzenklo garnicht so schlimm finden. Schlafzimmer fände ich störender. Unsere Katzenklos stehen im Bad, Wohnzimmer und Terrasse. Wobei das auf der Terrasse das am meisten genutzte ist.
 
  • #63
offener Klodeckel ist insofern nicht erwünscht, weil die Katzen vielleicht das Wasser daraus trinken könnten und wenn dann noch ein Klostein drin hängt ist das vielleicht ungesund.
 
  • #64
offener Klodeckel ist insofern nicht erwünscht, weil die Katzen vielleicht das Wasser daraus trinken könnten und wenn dann noch ein Klostein drin hängt ist das vielleicht ungesund.

Das, und zum anderen hab ich da immerirgendwie Angst, eine Katze koennte kopfueber hineinfallen und nicht wieder herauskommen und demzufolge elend ertrinken.
Vielleicht bin ich da auch paranoid, weil wir die Rickie mit starker Ataxie hatten und Bruno blind ist, aber ueberall herumturnen muss.

Ach so, und dann bleibt manchmal auch Reinigungsmittel/Entkalker laenger drin zum Einwirken. Ist einfach Routine, Klappe zu und gut.
 
  • #65
Ach so ok, hab ich garnicht drüber nach gedacht. Wir haben keinen Klöstern weil wir sehr weiches Wasser haben und nie kalkreste haben. Meine interessieren dich überhaupt nicht für das Klo. Aber ich hoffe das wir bald mal nen schönen Deckel finden der uns gefällt und passt. Ist wenn besuch da ist irgendwie komisch wenn kein Klodeckel da ist....
 
  • #66
Bei uns stehen derzeit (noch) fünf Klos, bei vier Katzen, aber keines in der Küche.

Aus meiner Sicht ginge das auch gar nicht, weil ein wichtiger Fressplatz in der Küche ist und die Küche von der Größe her (ca. 7 qm, zweizeilige Einbauküche) den notwendigen Abstand zwischen Fressplatz und Klo auch nicht hergeben würde.

Die Klos stehen im Gästebad (2x), im KiZi (2x) und im WoZi (1x). Eines der beiden im KiZi wird dieser Tage wieder abgebaut, weil nicht mehr erforderlich.

LG
 
Werbung:
  • #67
Ich hab auch kein Problem mit dem Katzenklo in unserer Küche, aber die Möglichkeiten sind in einer 2-Raumwohnung eben auch eingeschränkt. Im Schlafzimmer und im Bad würde ich keins haben wollen. In Ersterem nicht wegen Lärm und in Zweiterem nicht, weil wir da kein Fenster haben und ich nicht in Katzenstreu treten will. Deswegen haben wir unsere 2 Klos in Küche bzw. Wohnzimmer

In der Küche gibts keine Probleme. Erstens macht mein Kater sein Geschäft meist mittags und im Wohnzimmer. Zweitens räum das immer gleich weg und den Urin rieche ich ehrlich gesagt gar nicht.
 
  • #68
  • #69
Wir haben vier Klos: drei im Keller und eines im EG. Evtl. kommt noch einmal eines im OG dazu. Das wollen wir abwarten.
Insgesamt wollen wir aber mal auf 3 oder 4 Klos im Keller reduzieren. Aber dazu muss die Katzengruppe stabiler werden.
Unsere dürften aber auch in den Garten (derzeit ein theoretisches Angebot, weil die mir den Vogel zeigen, wenn ich ihnen sage, sie sollen in den Schnee und die Kälte raus :D )

Ich hab kein Problem im Schlafzimmer oder auch in der Küche ein Klo aufzustellen - wenn die Katzen mir zeigen, dass sie da ein Klo haben wollen (also dort mal die eine oder andere Pfütze hinterlassen). Denn bevor ich unsaubere Katzen haben, habe ich lieber ein paar Klos an "doofen" Orten stehen.
In der Hinsicht setz ich nicht meinen Willen irgendwie durch, sondern richte mich gerne nach den Katzen - die ahben da eindeutig die besseren Argumente ;)
 
  • #70
Wir haben nur ein Klo bei 2 Katzen (jaja Todsünde, ich weiß... aber sie kommen gut damit klar und sind auch Freigänger, können also auch draußen ihr Geschäft machen, wenn sie wollen). Und das Klo steht im Bad. Für mich zwar nicht die ideale Lösung, da man nach dem Duschen in der Tat manchmal etwas Streu an den Füßen hängen hat :rolleyes:, aber wir haben nur eine 2-Zimmer-Wohnung. Was bleibt also außer Bad? Küche, Wohnzimmer und Schlafzimmer. Und diese Räume sind für mich alle ein NoGo. Flur ist zu klein und beengt für ein Klo.

Aber, vermutlich beginnen wir nächstes Jahr mit dem Hausbau, und wenn dieses erstmal steht, kommt je 1 Klo in den HWR und den Flur.
 

Ähnliche Themen

anne_79
Antworten
4
Aufrufe
3K
anne_79
anne_79
bee's maya
2
Antworten
29
Aufrufe
4K
Crashcat
C
K
Antworten
3
Aufrufe
2K
Hiro
Hiro
Vita
Antworten
19
Aufrufe
2K
Quasy
Quasy
chrissie
Antworten
15
Aufrufe
1K
chrissie
chrissie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben