Klo in der Küche???

  • Themenstarter Malina
  • Beginndatum
  • #41
(Und nein, die miefen nicht. Selbst unsere pingeligsten Gäste haben noch keines der Klos errochen - selbst wenn sie beim Kuchen essen im Wohnzimmer praktisch direkt daneben saßen... Okay. Ich barfe. Da miefts von Haus nicht mehr viel...)

Und das glaub ich nicht. Der Sand riecht nach einer Weile, wenn er benutzt wurde. Nicht jeder Besuch ist so, dass er es "zugibt", wenn es riecht. Hatte ich auch schon. Wetten, dass ich was riechen würde? Du selbst kannst den Geruch gar nicht mehr wahrnehmen, da Du ihn gewohnt bist.
JEDES Katzenklo riecht. Manche mehr, manche weniger. Bei einem Haubenklo riecht man es nicht so. Bei offenen eben schon.
Als ich noch Haubenklos hatte (und nur im Bad), hat es auch nicht gerochen. Jetzt mit den offenen Klos in der Wohnung verteilt riecht es schon.
 
A

Werbung

  • #42
ich merke das zurzeit, da im flur ("direkt" an der einangstür) das zweite pflegie-klo steht. komm ich heim, rieche ich das ja auch, vor allem, wenn kurz vorher noch ein böller reingegangen ist.

logisch.

und grundsätzlich ist es sicher auch nicht soooo dramatisch, aber ich muss anmerken, dass man es bei fünf katzen sehrwohl riecht.

ich bin ganztags arbeiten, entknödeln geht dann also "nur" morgens und abends. und klar merkt und riecht man das.
 
  • #43
Dass wir die Katzenklos aus ästhetischen oder anderen persönlichen Gründen nicht in der Küche haben wollen würden verstehe ich.

Allerdings lese ich immer wieder die "hygienischen" Gründe?
Welche sind das?

Möglicherweise wenn eine Katze nach dem Klobenutzen auf den Tisch springt oder eine andere Arbeitsfläche?
Aber das kann sie auch tun, wenn das Klo im Zimmer nebenan steht.

Ich persönlich könnte das Klo nicht im Schlafzimmer haben wegen der Geräuschkulisse, ich habe leidenschaftliche Scharrerkatzen.

Meine Katzenklos stehen: 1 im Flur, 1 in unserer Toilette, 1 zwischen Küche und Wohnzimmer (offener Bereich, keine Wand) und Mickis Klo steht auf dem Küchenbüffett ganz oben.
 
  • #44
Also mir wurde hier im Forum gepredigt , wenn man was riecht macht man was falsch;)
 
  • #45
Also für mich gehören Fäkalien und Lebensmittel einfach nicht in einen Raum,auch wenn die Katze nicht unmittelbar nach ihrem Klogang über den Tisch spaziert.
 
  • #46
Also mir wurde hier im Forum gepredigt , wenn man was riecht macht man was falsch;)

Ich glaub damit ist eher gemeint "wenn es stinkt" macht man was falsch, aber ich behaupte mal, dass jedes Häufchen nicht grad angenehm riecht. Bestimmt gibt es da große Unterschiede durch die Ernährung, aber riechen tut man es bestimmt.
 
Werbung:
  • #47
  • #48
Ich glaub damit ist eher gemeint "wenn es stinkt" macht man was falsch, aber ich behaupte mal, dass jedes Häufchen nicht grad angenehm riecht. Bestimmt gibt es da große Unterschiede durch die Ernährung, aber riechen tut man es bestimmt.

Also wenn unsere Katze ihr Klo benutzt dann stinkt es auch, obwohl sie wirklich nur sehr gutes Futter bekommt. Zu unserer großen Freude hält sie auch Verscharren für nicht notwendig...

Trotzdem kann man zumindest bei zwei Katzen, gutem Streu und 2-3 täglichem Klo säubern verhindern, dass es in der Wohnung insgesamt einen gewissen Katzengeruch gibt – den stellen wir immer nur fest, wenn wir mal 2,3 Tage nicht da waren und die jeweiligen Catsitter zwar die Klos sauber gemacht haben, aber natürich weniger gelüftet, als wir sonst...
 
  • #49
Artgerechte Katzenhaltung in Ehren... ich selbst möchte mich in meiner Wohnung schon auch noch wohlfühlen können....

so sehe ich das auch :)

Von daher gibts bei uns kein Klo in der Küche oder im Schlafzimmer.
 
  • #50
Ich verstehe nicht, warum manche 6 Klos in der Wohnung stehen haben(?)

Wir haben 1 Katzenklo (2 Katzen) und das steht im Flur, passenderweise neben der Klotür.

Aber ein zweites Klo werden wir noch aufstellen, und zwar im Keller (Flur, neben der Kellerklotür :) ). Es ist schon vorgekommen, dass wir die Katzen versehentlich im Keller eingeschlossen haben und dann haben sie in einen Blumentopf gekackt.
 
  • #51
Ich verstehe nicht, warum manche 6 Klos in der Wohnung stehen haben(?)

Wir haben 1 Katzenklo (2 Katzen) und das steht im Flur, passenderweise neben der Klotür.

Es kommt doch immer auf die räumlichen Gegebenheiten und/oder die Katzen an. Meine beiden haben momentan zwei Katzenklos, ich werde aber demnächst ein XXL-Klo kaufen, es dann im Urlaub tauschen und schauen, ob das als einziges Katzenklo reicht. Nach jetziger Einschätzung sollte es problemlos gehen, da die beiden jetzt schon teilweise gleichzeitig auf ein und dasselbe gehen. Aber nicht alle Katzen mögen das - und wenn es mit den zwei Katzenklos nicht funktioniert hätte, dann hätte ich zusehen müssen, dass ich irgendwo ein drittes unterbringe; vermutlich im Flur, weil ich es mir woanders partout nicht vorstellen könnte.

Riechen tut man bei meinen beiden zum Glück nur etwas, wenn es gerade "passiert" ist. Allerdings habe ich im Bad auch zusätzlich Duftspray und lüfte selbst dann, wenn ich nichts rieche.

Edit: Sorry, hab nicht gesehen, dass der Thread eigentlich uralt ist und nur hochgekramt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #52
Wenn ich es ganz korrekt machen würde, müsste ich 7 Katzenklos aufstellen, da ich nunmal 6 Katzen habe. Zum Glück reichen ihnen aber 5 Jumbo Klos.
Ich habe die Klos im Schlafzimmer, Wohnzimmer, Arbeitszimmer, Bad und Flur.
Eine richtige Küche habe ich nicht, nur eine kleine Ecke die vom Flur abgeht. Daher hat sich mir die Frage nie gestellt ob da ein Klo rein kann.
Da ich aber sehr selten koche würde es mich wohl nicht stören.
 
  • #53
:D Ich hab 5 Katzen in reiner Wohnungshaltung - und nur 5 Klos. Eigentlich... müssten es 6 - also 1 Klo mehr als Katzen im Haushalt - Klos sein.
(Und ja, ich bin mir sicher, das würde auch benutzt werden. Genauso, wie ein 7., 8., 9. ... )




Btw. die miefen tatsächlich nicht - und ich hab Gäste (Family, you know...), die sich da keinerlei Zurückhaltung auferlegen würden, wenn sie denn was riechen täten...
 
  • #54
7 Katzen benötigen nunmal mehr Klos.

6 Klos, davon eins in der Küche, eins im Flur und 4 im katzeneigenen Zimmer.

Hier riecht auch nichts, außer es war grad im moment jemand drauf.
 
  • #55
bei 2 katzen hatten wir 2 klos. am anfang war klo 1 das strikt eigene klo von katze 1, die aber trotzdem hin und wieder mal auf klo 2 ist, um katze 2 zu ärgern. der war das aber eigentlich egal. und seit einiger zeit benutzen beide beide klos, wobei jede trotzdem "ihr" klo weiter bevorzugt.

klo 2 stand dummerweise im schlafzimmer, da es ansonsten nirgends möglich war (wg, die mitbewohner wollten verständlicherweise keines in den "öffentlichen räumen"). das war NICHT schön. besonders wenn nachts mal groß gemacht wurde. aufstehen muss man dann nämlich immer, wenn man nicht erstinken will!! also nein, schlafzimmer würde ich dringend von abraten *g*
in der küche (entsprechende größe vorausgesetzt) würde es mich nicht so ganz stören, aber nur wenn es sonst keine möglichkeit gibt.

achja, von katzenstreukrümel im bett ganz von abgesehen... ganz schlimm bei holzstreu wie CÖPB... ganz ganz unlecker
 
  • #56
Werbung:
  • #57
Also wir hatten Rickies Klo im Schlafzimmer, weil sie stark an Ataxie litt und immer bei mir schlafen wollte. Da wir aber immer die Fenster offen hatten, war das kein Problem.
Dann war mal eins im Bad neben dem Schlafzimmer, war auch nicht viel besser (Bad ohne Fenster:().
Jetzt haben wir nur noch 3 Klos und nur noch 4 Katzen, jeder geht ueberall hin, was frueher nicht so war, aber es funktioniert.
 
  • #58
Ich habe 4 im SZ ... null Geruch.

Regelmässig die Klos reinigen, gut lüften ... dann riecht auch nichts.
Und den kurzzeitigen Müffler, wenn gerade ein Bömbchen gelegt wurde, den kann man nicht als Geruch bezeichnen.
 
  • #59
Ich hab 3 Klos und eines davon steht in der Küche. Es passt gut in die Ecke und es stört uns auch überhaupt nicht. Zwei weitere stehen im Flur und im Arbeitszimmer. Im Badezimmer mag ich es nicht haben, 1. weil ich nach dem duschen nicht in Streu treten will und 2. weil wir dort kein Fenster haben.
 
  • #60
Wir haben zwei Katzen und zwei Klos. Eines steht oben in meinem Arbeitszimmer und das andere im Kellerflur.

In die Küche würde ich auch kein Klo stellen. Im Badezimmer möchte ich auch keines haben, weil ich die Tür auch mal zumache wenn ich selber auf Klo bin oder dusche. Außerdem lässt Besuch die Klotür oft zu.
 

Ähnliche Themen

anne_79
Antworten
4
Aufrufe
3K
anne_79
anne_79
bee's maya
2
Antworten
29
Aufrufe
4K
Crashcat
C
K
Antworten
3
Aufrufe
2K
Hiro
Hiro
Vita
Antworten
19
Aufrufe
2K
Quasy
Quasy
chrissie
Antworten
15
Aufrufe
1K
chrissie
chrissie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben