Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

  • Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum
  • #3.041
Verglichen mit Deinen Schilderungen vor 2 Wochen noch, liest sich das nach einem Lichtstreif am Horizont aber es wird viel Geduld gefragt sein. Ich schätze Dich so ein, dass es daran bei Dir nicht mangelt.

Ich drück Dir die Daumen, wünsche Dir, dass Deine Bemühungen von Erfolg gekrönt sein werden und glaube auch, dass sich das erfüllen wird.
Ich hoffe es. Heute war es wieder schlechter . Mimi ließ sich kaum ablenken und ging immer wieder zur Tür um Ida zu verhauen . Habe der Psychologin davon Videos geschickt und sie will mich morgen anrufen . Es hört sich so an, als ob es einfach wäre eine Ängstlichkeit in Griff zu bekommen, aber das ist es überhaupt nicht .😢
 
A

Werbung

  • #3.042
Vielleicht ist es auch ein unsinniger Gedanke, dann gerne rückmelden ;)
Würde es helfen, wenn du vor dem Training Mimis Geruch auf Ida übertragen würdest, indem du beispielsweise erst Mimi bürstest und direkt hinterher Ida? Oder würde das Mimi zu sehr verwirren?
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #3.043
Vielleicht ist es auch ein unsinniger Gedanke, dann gerne rückmelden ;)
Würde es helfen, wenn du vor dem Training Mimis Geruch auf Ida übertragen würdest, indem du beispielsweise erst Mimi bürstest und direkt hinterher Ida? Oder würde das Mimi zu sehr verwirren?
So ähnlich machen wir das schon . Ich reibe Ida abundzu mit einem Handtuch ab und lege es zu Mimi ins Wohnzimmer. Sie schnuppert dran und geht dann wieder ihrer Wege.

Ich glaube ein großer Fehler war es auch Ida und Mimi damals zusammen mit in den Notdienst zu nehmen in die Klinik . Ida hat geschrien wie am Spieß bei der Blutabnahme und die Klinik ist sowieso ein rotes Tuch für Mimi . Aber ich konnte es damals nicht anders machen . Nun ist es auch nicht mehr zu ändern 🥺
 
  • #3.044
Rückwirkend betrachtet findet man immer irgendwas, das man hätte anders machen können - wenn man das in der jeweiligen Situation nur auch immer schon wissen würde...

Ich habe das Gefühl, dass euch die Zusammenarbeit mit der Katzenpsychologin auf jeden Fall weiterhelfen kann. Sie macht einen kompetenten Eindruck.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, verKATert, Tabea88 und 2 weitere
  • #3.045
Rückwirkend betrachtet findet man immer irgendwas, das man hätte anders machen können - wenn man das in der jeweiligen Situation nur auch immer schon wissen würde...

Ich habe das Gefühl, dass euch die Zusammenarbeit mit der Katzenpsychologin auf jeden Fall weiterhelfen kann. Sie macht einen kompetenten Eindruck.
Finde ich auch . Als sie das mit der Ängstlichkeit bei Mimi erwähnte fiel es mir wie Schuppen von den Augen . Ich denke das ist der richtige Ansatz . Zuvor habe ich Mimi immer als die dominante Katze gesehen, die hier keine andere Katze akzeptiert und aufgrund der schlechten Erfahrungen mit ihr zu Aggressionen neigt. Aber jetzt habe ich einen ganz anderen Blick auf Mimi . Ich kann sie nun viel besser unterstützen. Zum Beispiel hat mir die Psychologin auch dazu geraten ein Sicherheitssatz einzuführen . Bei uns ist das ganz simpel " keine Angst, alles gut " . Und manchmal funktioniert es sogar .
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower, NicoCurlySue, Flixifox und 2 weitere
  • #3.046
Es hört sich so an, als ob es einfach wäre eine Ängstlichkeit in Griff zu bekommen, aber das ist es überhaupt nicht .😢
Natürlich nicht! Jeder weiß wie lange es dauern kann, Ängste zu bezwingen. Das ist nichts für von heute auf morgen.
Du musst da nicht alleine durch, hast einen Profi an der Seite.
Wichtig ist, dass Du Dich von Rückschlägen die es immer geben wird, nicht frustrierend lässt. Dein Glaube an einen erfolgreichen Abschluss ist Teil für ein gutes Gelingen.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Tabea88
  • #3.047
Ida hat so ein Glück das sie bei dir gelandet ist!
Du gibst sie nicht auf, du kämpfst und tust alles was in deiner Macht steht.
Das muss einfach gut werden!!!
🍀🍀🍀🍀
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Katzenliebhaberin77, sMuaterl und 3 weitere
Werbung:
  • #3.048
Ich tue alles dafür . Aber zurzeit ist es wirklich nicht einfach. Wir müssen immer zu zweit an der Tür trainieren und mein Mann ist nicht immer da, wenn ich füttern oder trainieren will . Außerdem habe ich momentan auch eine gesundheitliche Baustellen, wo ich noch nicht weiss , wohin sich das entwickelt. Also dieses Jahr hat echt einige Herausforderungen für mich bereit habe ich das Gefühl.
 
  • #3.049
Ida hat so ein Glück das sie bei dir gelandet ist!
Du gibst sie nicht auf, du kämpfst und tust alles was in deiner Macht steht.
Das muss einfach gut werden!!!
🍀🍀🍀🍀
Danke . Das ist sehr lieb gesagt.
Ich habe Ida schon geliebt, da war sie noch gar nicht hier 😄 ich habe mich für sie entschieden und ich gehe mit ihr diesen Weg . Wir hatten schon einige Problemchen mit unseren Katzen und auch Flecki hat mich schon einige Nerven gekostet, aber aufgegeben habe ich noch nie einer meiner Katzen. Und das will ich jetzt auch nicht .
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, rassekatze, Brummi_ und 8 weitere
  • #3.050
Himmel, was bin ich froh, dass ihr euch hilfe geholt habt :love:

Eure situation erinnert mich arg an eine die wir mal hatten, und ich habe damals viel zu lange alleine rumgedüdddlt.
Zwar mit foris, aber da es da immer unterschiedliche meinungen gab, herangehensweisen, war ich weder konsequent, noch fühlte ich mich "sicher" in meinem tun... und das war nicht hilfreich

Kleine rückschritte gehören dazu, der weg klingt aber wirklich gut, also lasse dich von den ausrutschern nicht verunsichern. 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Onni, sMuaterl, Mel-e und 3 weitere
  • #3.051
Himmel, was bin ich froh, dass ihr euch hilfe geholt habt :love:

Eure situation erinnert mich arg an eine die wir mal hatten, und ich habe damals viel zu lange alleine rumgedüdddlt.
Zwar mit foris, aber da es da immer unterschiedliche meinungen gab, herangehensweisen, war ich weder konsequent, noch fühlte ich mich "sicher" in meinem tun... und das war nicht hilfreich

Kleine rückschritte gehören dazu, der weg klingt aber wirklich gut, also lasse dich von den ausrutschern nicht verunsichern. 🍀
Genau das war der Grund mich an eine Psychologin zu wenden . Ich war mir nicht sicher ob ich die richtige Herangehensweise habe und es war mir einfach zu heikel. Wenn ich jetzt schwerwiegende Fehler machen würde , dann könnte ich es vergessen . Es ist eh schon ziemlich verzwickt .
Was mir nur Sorgen macht , ist dass die Psychologin meint, dass die Katzen nicht wirklich gut zusammen passen . Also Mimi und Ida . Das macht mir echt Sorgen, weil ich Angst habe , egal wie gut man es macht, vielleicht passt es einfach nicht . Aber den Gedanken verdränge ich immer wieder . Heute telefoniere ich nochmal mit der Psychologin und werde sie nochmal nach ihrer ehrlichen Einschätzung fragen . Sie konnte Mimi ja jetzt einige Male beobachten.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und NicoCurlySue
  • #3.052
Meine haben auch nicht zusammengepasst, aber sowas von gaaar nicht.
Sie konnten aber iwann nebeneinander leben, nicht perfekt, aber es war okay.
Wobei ich dazu sagen sollte, es gab hier noch andere katzen .... sie hatten also auch "freunde", miteiander befreundet waren sie nie.

Du hast aber recht früh eingegriffen.... schaun wa mal, gell
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Tabea88 und NicoCurlySue
  • #3.053
Hatten sich Mimi und Ida nicht am Anfang verstanden?
 
  • Like
Reaktionen: ciari
  • #3.054
Hatten sich Mimi und Ida nicht am Anfang verstanden?
Weiss ich nicht genau . Ich habe das gesagt, das stimmt . Aber ich glaube "verstanden" ist die falsche Bezeichnung. Mimi hat sie akzeptiert am Anfang . Oder zumindest sie nicht angegriffen . Sie hat Ida genau beobachtet, wenn sie zu nah kam war Mimi auch da sehr angespannt und hat gezittert. Es gab allerdings auch einen Tag da haben sie zusammen gelegen.
IMG_20240108_163437.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: CocoFloriLoki, Brummi_ und NicoCurlySue
Werbung:
  • #3.055
Und das bild sagt doch ganz iel aus
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88 und NicoCurlySue
  • #3.056
  • #3.057
Es war nicht KEINEN tag so, sondern an EINEM :cool: :grin:
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Misfit-Cats e. V., NicoCurlySue, Brummi_ und eine weitere Person
  • #3.058
Ich komme gerade nach Hause, da sitzt Ida direkt hinter der Tür . Sie hat das gesamte Gitternetz abgerissen . Und ich weiss was sie dann macht . Sie steckt die Pfote unter dem Türspalt durch und ärgert Mimi die ganze Zeit . Mimi lässt dann auch nicht locker und haut die ganze Zeit zurück .
Super, dann haben sie sich den ganzen Tag geärgert, da kann das Training ja gleich nur super werden 🤯
 
  • #3.059
Sorry, aber ich musste gerade trotzdem ein bisschen schmunzeln ;)

Ida sucht halt Kontakt und Aufmerksamkeit - hat ja dann auch irgendwie geklappt.

Ich drücke die Daumen fürs Training.
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #3.060
Sorry, aber ich musste gerade trotzdem ein bisschen schmunzeln ;)

Ida sucht halt Kontakt und Aufmerksamkeit - hat ja dann auch irgendwie geklappt.

Ich drücke die Daumen fürs Training.
Ja, das stimmt. Ida sieht das als Spiel und als Kontaktmöglichkeit und Mimi haut richtig drauf und ist ziemlich wütend , aber das merkt Ida hinter der Tür gar nicht . Sie freut sich einfach nur dass da eine andere Pfote durch kommt 🤭😄
 
  • Smile
Reaktionen: Brummi_ und Oskar_Alfons

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
33
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Misfit-Cats e. V.
Antworten
5
Aufrufe
713
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
8
Aufrufe
810
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
21
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben