Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

  • Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum
  • #3.021
Das kann ich nicht wirklich glauben, denn THC unterlag bis vor zehn Tagen dem Betäubungsmittelgesetz und durfte nur auf entsprechende Rezepte abgegeben werden.

Genau. Die frei verkäuflichen CBD-Öle enthalten maximal 0,2% THC, meist sogar noch weniger.

Wie es seit der Gesetzesänderung ist, weiß ich nicht.
 
A

Werbung

  • #3.022
Meinte die Psychologin evtl Terpene?
Die dürfen bei Katzen CBD tatsächlich nicht enthalten sein.
Wir haben immer das von CBD Vital gegeben.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Katzenliebhaberin77 und Tabea88
  • #3.023
Meinte die Psychologin evtl Terpene?
Die dürfen bei Katzen CBD tatsächlich nicht enthalten sein.
Wir haben immer das von CBD Vital gegeben.
Ja, das auch . Sie sagte ich soll schauen ob da drauf steht, dass es thc frei und terpene frei ist . Stand natürlich nicht drauf . Zudem war ein Hund und eine Katze abgebildet und sie meinte, dass Hunde das abbauen können , Katzen jedoch nicht .
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und verKATert
  • #3.024
IMG_20240413_115018.jpg

IMG_20240413_115030.jpg

Sie ist all das Wert ❤️
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Onni, Felidae_1, Ayleen und 21 weitere
  • #3.025
Wie läuft es denn?
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #3.027
Wie läuft es denn?
Schwer zu sagen. Wir sind ja noch ganz am Anfang. Da kann man auch noch nicht soviel erwarten, denke ich . Ich habe das Gefühl, dass das CBD öl Mimi schon etwas hilft ruhiger zu werden. Zusammen an der Gittertür fressen mit Abstand geht . Bei Spielangeboten ist es je nach Tagesform, mal klappt es und mal ist Mimi mehr damit beschäftigt Ida zu kontrollieren und geht an die Gittertür um sie zu vertreiben, dann müssen wir abbrechen. Kommt auch immer darauf an wie spannend es für Mimi ist , wenn sie nicht richtig in Spiellaune ist, dann kann man es vergessen .
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1, Echolot und andkena
Werbung:
  • #3.029
  • Like
  • Love
Reaktionen: Ayleen, Echolot, Tabea88 und 2 weitere
  • #3.030
Manchmal habe ich leider auch das Gefühl, dass Ida die Grenzen anderer Katzen nicht so ganz versteht . Sie guckt Mimi zum Beispiel ganz oft direkt in die Augen, das findet Mimi dann komisch, Ida guckt aber einfach weiter und dann kippt es bei Mimi. Sie ist von dem "Anglotzen " einfach genervt und interpretiert es als Provokation. Das ist aber so von Ida bestimmt nicht gemeint , da bin ich mir sicher . Weil wenn Mimi anfängt zu drohen, dann ist Ida sehr beschwichtigend , macht sich klein, macht die Augen fast zu . Aber es kippt eben vorher schon . Bei Mimi und Flecki ist das anders, wenn sie spürt dass Mimi irgendwie genervt von ihr ist, dann dreht sie sich weg und geht. Damit ist es dann erledigt. Ida versteht das irgendwie nicht so ganz.
Leider war Mimi heute auch wieder unsauber, was mir zeigt, dass sie noch extrem gestresst ist .
 
  • Sad
Reaktionen: consti und sMuaterl
  • #3.031
Manchmal habe ich leider auch das Gefühl, dass Ida die Grenzen anderer Katzen nicht so ganz versteht . Sie guckt Mimi zum Beispiel ganz oft direkt in die Augen, das findet Mimi dann komisch, Ida guckt aber einfach weiter und dann kippt es bei Mimi. Sie ist von dem "Anglotzen " einfach genervt und interpretiert es als Provokation.

Donna blinzelt auch nicht, sie guckt einem auch an, wenn sie Futter haben will, oder sonst was. Ich habe sie noch nie blinzeln sehen.
Da kann ich mir schon vorstellen, dass Mimi das falsch interpretiert. Sie muss sich erst daran gewöhnen.
Simon macht es GsD nichts aus.

Ich hoffe, dass es bei euch bald Fortschritte in der Zusammenführung gibt, und Ida bei euch bleiben kann. Sie ist ja wirklich eine ganz süße Maus. 🥰
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Tabea88
  • #3.032
Donna blinzelt auch nicht, sie guckt einem auch an, wenn sie Futter haben will, oder sonst was. Ich habe sie noch nie blinzeln sehen.
Da kann ich mir schon vorstellen, dass Mimi das falsch interpretiert. Sie muss sich erst daran gewöhnen.
Simon macht es GsD nichts aus.

Ich hoffe, dass es bei euch bald Fortschritte in der Zusammenführung gibt, und Ida bei euch bleiben kann. Sie ist ja wirklich eine ganz süße Maus. 🥰
Ich glaube auch, dass nicht jede Katze damit so ein Problem hat , aber für Mimi ist das der Tropfen den das Fass überlaufen lässt.
Ich hoffe es auch sehr , ich möchte sie gar nicht mehr hergeben, von der ersten Sekunde an nicht , aber ich muss natürlich die Bedürfnisse aller im Auge behalten.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl und Brummi_
  • #3.033
Die Psychologin hat mittlerweile eine andere Theorie und ich muss sagen, dass ich glaube es stimmt . Und zwar hat sie auf den Videos beobachtet dass Mimi zwar aggressiv reagiert und Ida verdrängen will, aber ihre Körpersprache ist eigentlich unsicher und ängstlich . Und als Ida noch mit ihr zusammen war, war sie ja auch total angespannt und hat sogar gezittert, da hatte ich auch das Gefühl, dass sie eher Angst hat . Und umso mehr ich darüber nachdenke, ist sie eigentlich eine sehr ängstliche Katze , nur sie überspielt das mit ihrem Gehabe. Ida ist sehr verspielt und eine typische Jungkatze , Mimi ist das einfach zuviel . Ida ihr Verhalten ist ihr zu unsicher , zu schnell , zu unkontrolliert. Auch das unsauber sein spricht für diese Theorie .
Sie bekommt jetzt zu dem Cannabis öl noch Bachblüten und wir sollen die Trainingseinheiten kurz halten, wenn wir merken Mimi wird unsicher, dann sollen wir abbrechen.
 
  • Like
Reaktionen: Onni, Felidae_1, paperhearts und 7 weitere
  • #3.034
  • Like
Reaktionen: Wildflower und NicoCurlySue
Werbung:
  • #3.035
Das sind wunderschöne Fotos! Ida und du sehen toll zusammen aus.

Könnte Mimi eventuell zusätzliches, individuelles Clicker-Training zu mehr Selbstbewusstsein verhelfen? Wenn sie so unsicher ist, muss man doch ihr Selbstbewusstsein irgendwie stärken können.
Danke ❤️
Eigentlich clicker ich mit Mimi schon total viel . Sie ist hier die Katze, die am meisten kann und am schnellsten lernt .
Ich weiss nicht woher ihre Unsicherheit kommt, eigentlich ist sie sehr bestimmend und setzt sich bei Flecki ordentlich durch , sie hat hier eindeutig das Sagen. Aber wenn es um solche Sachen geht wie Veränderungen, Tierarztbesuche , generell wenn Besuch kommt, laute Geräusche usw. dann ist sie wirklich komplett ängstlich .
 
  • #3.036
Ja, das klingt wirklich logisch.
Hier hat es auch einige Ziet gedauert bis Katzenfisch Pata akzeptiert hatte, der von Anfang an so gerne mit ihr kuscheln wollte.
Ich dachte schon, das wird nie was, aber irgendwann wurde es dann doch was.
Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wie lange es gedauert hat.
Katzenfisch ist in ihrer unmittelbaren Umgebung recht selbstsicher, aber wenn wir unseren Ausflug durch die Vorgärten machen und ein Auto kommt, dann versucht sie immer gleich zu fliehen. Von fremden anfassen lassen mag sie sich dann auch nicht. Drinnen ist das anders.
Ich kann mir also gut vorstellen, das Mimi, obwohl sie selbstsicher wirkt, doch verunsichert ist wenn Ida auf sie zu kommt (genau das mochte Fischi am Anfang nämlich auch nicht und Pata war doch gleich so verliebt in sie und konnte das gar nicht verstehen).
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, NicoCurlySue und Tabea88
  • #3.037
Ja, das klingt wirklich logisch.
Hier hat es auch einige Ziet gedauert bis Katzenfisch Pata akzeptiert hatte, der von Anfang an so gerne mit ihr kuscheln wollte.
Ich dachte schon, das wird nie was, aber irgendwann wurde es dann doch was.
Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wie lange es gedauert hat.
Katzenfisch ist in ihrer unmittelbaren Umgebung recht selbstsicher, aber wenn wir unseren Ausflug durch die Vorgärten machen und ein Auto kommt, dann versucht sie immer gleich zu fliehen. Von fremden anfassen lassen mag sie sich dann auch nicht. Drinnen ist das anders.
Ich kann mir also gut vorstellen, das Mimi, obwohl sie selbstsicher wirkt, doch verunsichert ist wenn Ida auf sie zu kommt (genau das mochte Fischi am Anfang nämlich auch nicht und Pata war doch gleich so verliebt in sie und konnte das gar nicht verstehen).
Ich glaube bei uns ist es noch ein bisschen anders ...es wäre ja schonmal ein Fortschritt, wenn Mimi sie in Ruhe lassen würde, wenn Ida nichts macht. Aber Mimi geht richtig hin und sucht sie am Gitter um sie dann zu vertreiben. Dafür reicht der Mut dann doch 🙈
Flecki ist weiterhin einfach nur süß. Auch die Psychologin schätzt sie so ein, dass sie vollkommen entspannt und teilweise sogar desinteressiert ist was Ida angeht 🤭 wenn Mimi soweit wäre , wäre das toll.
 
  • #3.038
Meine Coco geht auch aus Angst und Unsicherheit nach "vorne". Sie ist dazu auch territorial veranlagt. Sie wurde als Kitten nicht gut sozialisiert.

Sie kann auch nie ganz aus ihrer Haut und eckt hier und da an.

Ich hatte ja hier ein Video unserer Zusammenführung angehängt. Da sieht man so einen Angriff.

Ich würde stumpf weiter machen wie bisher und die Hoffnung nicht aufgegeben.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Tabea88, Oskar_Alfons und eine weitere Person
  • #3.039
Meine Coco geht auch aus Angst und Unsicherheit nach "vorne". Sie ist dazu auch territorial veranlagt. Sie wurde als Kitten nicht gut sozialisiert.

Sie kann auch nie ganz aus ihrer Haut und eckt hier und da an.

Ich hatte ja hier ein Video unserer Zusammenführung angehängt. Da sieht man so einen Angriff.

Ich würde stumpf weiter machen wie bisher und die Hoffnung nicht aufgegeben.
So ist es bei Mimi auch . Das territoriale macht es nochmal doppelt so schwer. Mimi wurde als Kitten in der Badewanne gehalten 😥 Kontakt zu anderen Katzen hatte sie auch nicht wirklich außer zu ihrer Mutter, aber die ist schon wieder draußen rum gelaufen, während Mimi im Badezimmer gelebt habt 😭 wirklich furchtbar . Dann habe ich sie genommen und Flecki dazu geholt . Von Flecki war sie auch nicht begeistert, aber sie waren Kitten und damit war es sehr viel einfacher als jetzt .
Ja, das machen wir auch . Ich hoffe dass Mimi irgendwann es einfach akzeptieren kann . Ich habe gar nicht mehr als Ziel, dass die Beiden dicke Freunde werden, akzeptieren reicht schon .
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, rassekatze, Brummi_ und 2 weitere
  • #3.040
Verglichen mit Deinen Schilderungen vor 2 Wochen noch, liest sich das nach einem Lichtstreif am Horizont aber es wird viel Geduld gefragt sein. Ich schätze Dich so ein, dass es daran bei Dir nicht mangelt.

Ich drück Dir die Daumen, wünsche Dir, dass Deine Bemühungen von Erfolg gekrönt sein werden und glaube auch, dass sich das erfüllen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V., Mellanlara, Echolot und 6 weitere

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
33
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Misfit-Cats e. V.
Antworten
5
Aufrufe
713
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
8
Aufrufe
810
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
21
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben