Kleine, zierliche Katze Seta,*06/2011, PS in Braunschweig

  • Themenstarter Romeos Liebling
  • Beginndatum
Romeos Liebling

Romeos Liebling

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. November 2011
Beiträge
424
Ort
Braunschweig
Name: Seta
Alter/Geb.-datum: 06/2011
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Farbe: braungetigert mit weiß
Rasse: EHK

Impfungen: geimpft
Getestet auf FIV, Leukose? ja, negativ
Gechippt/Tätowiert? gechipt
Entwurmt: ja

Gesundheitszustand:
Tränenkanäle nicht richtig angelegt, dadurch tränende Augen was medizinisch auch auf Dauer nicht geändert werden kann


Bisherige Haltung:
Wohnung oder Freigang möglich
mit anderen Katzen verträglich, eher zurückhaltend, beim Spielen eher katertypisch
Kinder gewöhnt? unbekannt
Hunde gewöhnt? Ja
Wo befindet sich die Katze jetzt: Pflegestelle in Braunschweig


Die Süße wird über den Verein www.spanischetiere.de vermittelt.
Bei Fragen zu Seta oder wenn ihr der kleinen Maus ein Zuhause geben möchtet könnt ihr euch gerne per PN oder per Email W.Ziegfeld@arcor.de an mich wenden.




Seta wird im Juni 1 Jahr alt. Sie ist sehr neugierig und verspielt.
Allerdings spielt sie selten mit anderen Katzen. Sie spielt gerne alleine (mit allem was sie finden kann) oder mit Menschen.
Sie taut auch immer mehr auf, lässt sich auch anfassen und streicheln. Allerdings ist sie keine große Schmusekatze.
Seta ist sehr klein und zierlich und hätte sicherlich auch gegen Freigang nichts einzuwenden.
Sie versteht sich prima mit Hunden und sollte in ein Zuhause wo ihr viel Abwechslung und Action geboten werden kann.
Andere Katzen sind für sie okay, sie braucht aber immer eine ganze Weile um sich an neue Katzen zu gewöhnen. Seta spielt, wenn sie mal mit den anderen Katzen spielt, recht grob und sollte daher eher zu einem Kater vermittelt werden.
Seta ist aber auch immer wieder gerne für sich. Sie braucht Platz um anderen Katzen aus dem Weg zu gehen damit es keinen Stress gibt. Dann gibt es aber auch wieder Zeiten in denen sie gerne neben den anderen Katzen liegt und eben auch ab und zu mal mit ihnen spielt. Auch wenn Seta niemals richtig eng mit den anderen kuschelt.
Sie mag es andere Katzen um sich zu haben, möchte aber auch immer die Möglichkeit haben für sich zu sein. Sie ist durchaus auch immer wieder eine kleine Eigenbrödlerin.
Zu viel engen Kontakt, egal ob zu Mensch oder Katze, lässt Seta nicht zu und entzieht sich dann.

Setas Tränenkanäle sind nicht richtig angelegt. Dadurch tränen ihr oft die Augen. Es stört sie nicht weiter und man kann dagegen auch nichts machen. Außer sie immer mal wieder ausspülen lassen. Da dies aber nur eine Wirkung von kurzer Dauer hat und es auch immer unter Vollnarkose gemacht werden muss habe ich das Seta bisher erspart und sehe da auch keinen Sinn drin ihr diesen Stress immer wieder anzutun.
Die Augen sollten eigentlich dann regelmäßig ausgewischt werden. Das lässt Seta sich allerdings nicht wirklich gefallen. Manchmal geht es, meistens eher nicht. Es ist auch für sie nicht schlimm wenn es nicht gemacht werden kann. NUR natürlich hat man dann in der Wohnung immer mal wieder den einen oder andere Tropfen Augenflüssigkeit von ihr. Was ich nicht als Problem empfinde. Einmal mit dem feuchten Tuch drüber und weg ist es. Und es kommt ja auch nicht ständig und in Unmengen vor. Es ist natürlich nur wichtig zu wissen.

Seta befindet sich zur Zeit in einer Pflegestelle in Braunschweig.
Die Süße wird über den Verein www.spanischetiere.de vermittelt.

Seta ist FiV und FeLV negativ getestet, sie ist geimpft, gechipt und entwurmt.
Bei Fragen zu Seta oder wenn ihr der kleinen Maus ein Zuhause geben möchtet könnt ihr euch gerne per PN oder per Email W.Ziegfeld@arcor.de
an mich wenden.

Ach so, Seta kommt aus Spanien, genauer aus Argentona. Sie kam dort als Babykatze an und hat außer dem Tierheim bisher leider noch nicht viel kennen lernen dürfen.
Aber sie ist begierig darauf die Welt zu entdecken. Vielleicht kann sie das bei dir?






 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ich habe noch Bilder von Seta vor ihrer Anreise nach D gefunden :) manch einer mag ja sehen wie sie vorher dort gelebt hat

in Argentona saß die Seta mit der Teza zusammen

10290737zp.jpg


Seta neugierig

10290731hc.jpg


Seta an der Tür im Gehege mit Teza, Sundance, FoFu, der Tiger mit Halstuch ist vermittelt.

10290770ql.jpg
 
Seta hat wunderschöööööne Augen und vielleicht ist sie halt noch schüchtern. :pink-heart:
Meine beiden Katzen waren auch "schwer vermittelbar" aber hier bei mir sind sie total aufgeblüht und auch sehr Menschen bezogen.
Ich kann nur allen raten sich nicht zu sehr von den schüchternen Mietzen abschrecken zu lassen denn man weiss ja nie was in ihnen steckt... und die ist ja wohl echt ne niedliche...
 
Ja das ist sie!

Beinahe wäre sie meine Pflegekatze geworden, nur hatte ich schon Corfú und Laser zugesagt und dann als ich hörte sie hat eine PS, habe ich mich sehr gefreut für sie.

OT: Laser kam wie Seta auch aus Argentona und hat sich toll entwickelt, das wird der Seta auch genauso gut tun, dass sie jetzt in einer Pflegestelle lebt.
Von Seta sehen wir bestimmt auch bald wieder neue Bilder.


Der Verein vermittelt übrigens bundesweit.

Wenn man sich für Seta interessiert, nicht im Forum registriert ist um PNs zu schreiben, kann man auch gern über den Fragebogen des Vereins Kontakt aufnehmen.

http://www.spanischetiere.net/index.php?option=com_facileforms&Itemid=41

oder über die Ansprechpartnerin für Niedersachsen kontaktieren

http://www.spanischetiere.net/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=11&Itemid=6
 
@ Kerstin
Vielen Dank für die Zusatzfotos.
Ist auch für mich interessant mal zu sehen wie sie so vorher gelebt hat.

Also mal ein paar akutelle Sachen zu Seta:
Sie ist mit anderen Katzen jetzt durchaus kompatibler als ich am Anfang dachte. Sie braucht nur ihre Zeit bis sie sich an fremde Katzen gewöhnt hat.
Seit einer guten Woche wohnen hier auch zwei Babykätzchen und die hat sie am Anfang nur angefaucht. Jetzt spielen sie manchmal schon zusammen.
Auch zum Menschen hat sie immer mehr Vertrauen. Sie ist aber nach wie vor keine Kuschelkatze. Ich denke das wird sie auch nicht. Sie ist mehr eine Actionkatze. Aber sie lässt sich durchaus streicheln und schnurrt auch was das Zeug hält wenn man sich mit ihr beschäftigt oder sie mit im Bett kuschelt.
Mit meinem Hund Balou kuschelt und schnurrt sie was das Zeug hält. :)

Seta ist eine begeisterte Fummlerin. :D
Hab das mal hier eingestellt:

http://www.katzen-forum.net/spiel-und-spass/129467-fummelbrett.html#post3120341

Sie ist da sehr ausdauernd.
 
Jeder Katze ist anders. Und die eine zeigt ihr Potential schneller, die andere braucht etwas mehr Zeit.
Sie ist bestimmt eine wunderbare Zweitkatze.

Und ihre Augen, also diese Augen sind sooo kullerig :)

Liebe Grüsse
Susanne
 
Werbung:
Hier mal ein paar neue Fotos von Seta.
Hab sie teilweise auch schon in den Thread "Fummelbrett" eingestellt. Aber doppelt hält besser. :D
Sind aber auch noch ein paar neue Fotos dabei.

Seta ist die die mittendrin mitmischt. :)










Am Häuschen knabbern macht auch Spaß.







Zwar keine Fummelbrettfotos aber mal ein paar Fotos von der ganzen Meute. Beim futtern...




.... und beim allabendlichen Betthupferl aufsammeln.
[/quote]
 
Mal ein paar neue Bilder von Seta im Spiel mit den anderen.
Mit Amelie versteht sie sich mittlerweile auch sehr gut.
Und spielen kann die Maus sowieso den ganzen Tag über. Ist halt eine Actionkatze. [smilie=lol.gif]























Ach ja und mit Balou im Körbchen liegen ist natürlich auch schön.

 
@PaddyLynn

stimmt ihre Augen mag ich auch und auch, dass sie 4 weiße Füße wie mein Pepe hat :D
 
  • #10
Ja sie ist ne hübsche Maus. Und wirklich sehr klein und zierlich.

Ich denke da könnte irgendetwas orientalisches noch mit drin stecken. So vom Körperbau und den großen Kulleraugen her könnte das passen.

Seta spielt auch gerne stundenlang ganz selbstvergessen mit Spielzeugmäusen. Hab sie dabei gerade kurz gefilmt.
Wenn ich das geschafft habe das Video mal hochzuladen stelle ich es hier ein.
 
  • #11
Das Video von Seta kriege ich leider im Moment nicht so recht hochgeladen.:(

Ich versuche es morgen noch einmal. Seta spielt darin ganz selbstvergessen mit einer Spielzeugmaus.
Überhaupt spielt Seta mit allem was ihr unter die Pfote kommt.
Fummelbrett ist toll, Mäuse sind toll, Bälle sind toll, Kissen mit Katzenminze sind toll, Papierkügelchen sind toll, kleine Steine sind toll (sie räumt gerne die Steinchen aus meinem Zimmerbrunnen aus und verteilt sie großzügig in der ganzen Wohnung :D), Knöpfe sind toll, meine Schleichtiere sind toll (zumindest die kleinen die man schön durch die Gegend schießen kann), meine Füße sind auch toll (nach so einer morgendlichen Attacke bin ich immer hellwach) und das spielen mit anderen Katzen wird auch immer toller.
Kurzum alles was Action verheißt ist Setas Ding.
 
Werbung:
  • #12
Für den Fall dass hier jemand unterwegs ist der ein flottes harmonisches Dreiergespann sucht würde Seta auch gerne mit ihren beiden Jungs umziehen.
Die drei sind ein prima Team und vor allem Seta und Donut sind sich von ihrem Temperament sehr ähnlich.

Hier sind ihre beiden Kumpel:

http://www.katzen-forum.net/wohnung...eine-pechvoegel-suchen-erneut-ihr-glueck.html


Ich weiß es ist so gut wie ausgeschlossen dass das klappen könnte sie alle drei zusammen unterzukriegen. Aber einen Versuch ist es ja mal wert. ;)
 
  • #13
So dann setze ich auch zu Seta mal wieder ein paar neue Fotos rein.

Hier putzt Seta erstmal Donut ausgiebig.

























Hier ein Foto von Seta und Amelie



Und Seta solo



 
  • #14
Setamaus entpuppt sich hier allmählich als kleine diebische Elster.

Sie verschleppt mit Vorliebe meine Sachen. Besonders die Dinge aus dem Badezimmer haben es ihr angetan. Sie muss irgendwo ein heimliches Depot haben wo sie die Sachen lagert. Bisher habe ich es allerdings noch nicht entdeckt. :D

Seit Seta hier ist fehlen diverse Dinge wie: Zahnbürsten, Nagelschere, Stöpsel, Zahnpasta, Zahnseide...
Gestern habe ich sie dabei erwischt wie sie versucht hat meine elektrische Zahnbürste wegzuschleppen. Aber die war dann doch zu schwer als dass sie damit schnell um die Ecke hätte flitzen können.
 
  • #15
Hier mal ein paar neue Fotos von Seta von heute mit Ingwer beim dösen.

Seta hat übrigens in ihrem ganzen Leben noch nie ein Zuhause gehabt und sucht jetzt schon seit über einem Jahr ein schönes Zuhause. Fünf Monate davon in der Pflegestelle und 11 Monate davon hat sie in Spanien bisher vergeblich gewartet. :(



















 
  • #16
Ich schicke dir gleich mal eine PN. ;)
 
Werbung:
  • #17
So, Setas kleine Katerkumpel Ingwer und Donut sind heute umgezogen und Seta sucht immer noch.
 
  • #18
Seta sucht immernoch und ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben dass ich auch für die süße Maus ein Traumzuhause finden werde.
Jetzt hat es auch endlich mal mit dem langversprochenem Video geklappt.
Demnächst folgen noch ein paar neue Fotos und weitere Videos.

http://www.myvideo.de/watch/8817450

Und was ich bei der Eingangsbeschreibung gar nicht dazu geschrieben habe (ändere ich gleich) aber natürlich noch unbedingt erwähnt werden sollte, auch wenn das ihre Vermittlungschancen sicherlich nicht erhöht:
Setas Tränenkanäle sind nicht richtig angelegt. Dadurch tränen ihr oft die Augen. Es stört sie nicht weiter und man kann dagegen auch nichts machen. Außer sie immer mal wieder ausspülen lassen. Da dies aber nur eine Wirkung von kurzer Dauer hat und es auch immer unter Vollnarkose gemacht werden muss habe ich das Seta bisher erspart und sehe da auch keinen Sinn drin ihr diesen Stress immer wieder anzutun.
Die Augen sollten eigentlich dann regelmäßig ausgewischt werden. Das lässt Seta sich allerdings nicht wirklich gefallen. Manchmal geht es, meistens eher nicht. Es ist auch für sie nicht schlimm wenn es nicht gemacht werden kann. NUR natürlich hat man dann in der Wohnung immer mal wieder den einen oder andere Tropfen Augenflüssigkeit von ihr. Was ich nicht als Problem empfinde. Einmal mit dem feuchten Tuch drüber und weg ist es. Und es kommt ja auch nicht ständig und in Unmengen vor. Es ist natürlich nur wichtig zu wissen.
 
  • #19
So hab gerade noch ein weiteres Video hochgeladen. Es zeigt zwar hauptsächlich meine Katze Amelie und Pflegekater Marco aber Seta ist auch gut im Hintergrund zu sehen mit meiner Katze Fanta.

http://www.myvideo.de/watch/8817586
 
  • #20
So hier jetzt noch ein Video von der Meute.
Darsteller:

Meine Katzen Fanta und Bilbo (schwarz/weiß)
Pflegekater Marco (rot/weiß)
Pflegekater Merlin (weiß)
Hündin Marla (der schwarze Berg im Vordergrund) :D

Und natürlich Pflegekatze Seta.

http://www.myvideo.de/watch/8820871
 

Ähnliche Themen

Frieda300
Antworten
37
Aufrufe
3K
Loona86
Loona86
Miameuschen
Antworten
3
Aufrufe
1K
Miau...
Miau...
misirlou
Antworten
12
Aufrufe
3K
misirlou
misirlou
kblix
Antworten
22
Aufrufe
4K
kblix
kblix
Trifiliv
Antworten
40
Aufrufe
5K
magic70
magic70

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben