Kein Strom auf La Rosaleda

  • Themenstarter Wolfgang2
  • Beginndatum
  • #61
rosaleda

es passiert nicht zum ersten mal ,dass spenden vorhanden sind ,sich die bedingungen aber geändert haben, und dringlicheres im vordergrund steht.natürlich kann man nicht ohne einverständnis der spender zweckgebundenes umwidmen.ich habe aber noch nicht gelesen-und das macht mich stutzig-dass man sich um die erlaubnis bemühte,bevor man um neues geld bat,oder zumindest zeitgleich agierte.
es gab schon einige male heime für menschen oder tiere ,wo man missstände regelrecht erzeugte,um mehr mitleid und spenden heischen zu können.

mit dem leid der vermehrertiere werden mitleidskäufe erzwungen,in diesem forum warnt man hartnäckig ,dass welpenkauf aus schlechten händen das system des bösen erhält.....
wenn spenden zur erhaltung menschen-und tierunwürdiger bedingungen eingeholt werden ,stellt sich ebenso die frage,on man damit nicht ein system der grausamkeit fördert,und weiterträgt.
missstände aufzuzeigen ist nötig,um veränderung zu bewirken.
verfehlungen der ehemals engagierten veranwortlichen verstorbenen interessieren mich aber zuallerletzt.sie wird auf jeden fall als schuldig an den grössten misständen gelten irgendwann,weil sich tote nicht verteidigen können.die lebenden haben sicherlich eine weissere weste.
überforderte menschen machen fehler,übermüdete gleichen in ihren reaktionen schwer alkoholisierten.um sinnvolle arbeit tun zu können ,braucht man einen funktionierenden verein ,der einem rückhalt geben kann ,weil er transparent arbeitet,und auffängt mit seiner menschlichkeit...
was wollen wir von denen ,die direkt am tier arbeiten,sich abrackern bis zum nervenzusammenbruch,und manchmal bis zum suizid?-ich kannte tierschützer , die eines tages einfach verzweifelten....eine gweisse professionalität schützt auch vorm ausgebranntwerden.
man kann ewig misstände aufzählen und doch keine übersicht haben.
rückt bitte zahlen und daten raus!!!!wieviel ,menschen ,tiere ,gebäude,interessen,krankheiten behinderungen ,finanzielle rücklagen und verpflichtungen....sind das gesamtproblem rosaleda?
gut gemeint ist das gegenteil von gut.
mios teilzeitdosi
 
A

Werbung

  • #62
Zu diversen Punkten:

@Wolfgang:Warum wir den offenen Brief auf die Website gesetzt haben, haben wir Dir auch schon erklärt.
Wir wollten alle Mitglieder anschreiben, da man uns aber die Mitgliederliste verweigerte, blieb uns nur das Internet. Warum nicht auf einer unseren anderen Seiten (die Rosaleda-Website gehört uns nämlich auch): weil nun einmal die Mitglieder der Rosaleda nicht auf eine private Seite schauen, wenn sie Infos zu Rosaleda wollen.
Warum nach Marleens Tod?
Weil erst dann die gravierensten Pubkte zum Vorschein kamen und man es wieder einmal/immernoch vertuschen wollte. Was das für die Katzen in dem Heim und zukünftige Katzen bedeutet hätte, brauche ich sicher nicht auszuführen.

Wo kommen verstorbene Katzen hin?
In die Mülltonne vor der Katzenherberge

Wer entscheidet, ob ein Tier eingeschläfert wird?
Die "Tierärztin" in der Rosaleda

Wie werden die Leute bezahlt?
Nicht pro Katze, sondern sie haben ein festes Gehalt.
Auch die Tierärztin bekommt monatlich ihr gleich hohes Gehalt, egal wieviel Tiere sie kastriert hat.

Gruß Jessica
 
  • #63
mit dem leid der vermehrertiere werden mitleidskäufe erzwungen,in diesem forum warnt man hartnäckig ,dass welpenkauf aus schlechten händen das system des bösen erhält.....
wenn spenden zur erhaltung menschen-und tierunwürdiger bedingungen eingeholt werden ,stellt sich ebenso die frage,on man damit nicht ein system der grausamkeit fördert,und weiterträgt.

danke Mio... das hätten meine Worte sein können
 
  • #64
Verstehe ich das richtig, dass jemand AKTIVES dort bewusst - und damit mehr als fahrlässig - die gesunden/neuen und die Kranken vermischt und so Ansteckungen aktiv provoziert? Wer und warum macht jemand so etwas?!? :eek:
Soviel ich weiß, werden in deutschen Tierheimen die Neuzugänge auch nicht routinemäßig auf FeLV und FIV getestet...
 
  • #65
Soviel ich weiß, werden in deutschen Tierheimen die Neuzugänge auch nicht routinemäßig auf FeLV und FIV getestet...

nein, aber jeder neuzugang kommt in quarantäne und bekannt positive tiere trennt man durchaus von den anderen.
in rosaleda scheint aber nichts davon zu existieren, und es werden auch keine anstalten gemacht dies zu ändern, obwohl es mit das dringenste wäre.
 
  • #66
Ich hadere schon einige Stunden mit mir ob ich mich hier äußern sollte.....


Das es wohl gravierende Missstände auf Rosaleda gab und gibt steht außer Frage. Sicher ist es auch gut zu wissen, was dort alles passiert ist – womit ich noch die Bitte verbinde, den offenen Brief hier einzustellen! Warum nicht! Wenn das alles so war/ist, dann macht es doch Sinn das zu wissen.

NUR

Was bringt es einem einzigen Tier in Rosaleda, wenn ihr euch hier jetzt gegenseitig mit Vorwürfen zuknallt, einer dem anderen Vorhaltungen macht und letztlich all jene verunsichert sind, die vielleicht helfen wollen?

Verstanden habe ich das die spanischen Spenden weg sind. Ob nun für die Scheidung oder im Papierkorb verbrannt – welchen Unterschied macht das jetzt? Sie sind WEG! Braucht man jetzt nicht mehr drüber palavern.

Die Verwendung der Spenden ist tatsächlich mit größter Vorsicht zu sehen. Dem Spendenden kann nämlich der Steuerabzug verwehrt werden (auch nachträglich) wenn die Spenden – insbesondere Zweckgebundene – nicht für den Zweck ausgegeben werden. Der Verein haftet übrigens auch dafür, diese Spenden entsprechend zu verwenden. Das kann richtig teuer werden (Paragraphen knick ich mir mal, das interessiert jetzt ohnehin nicht wirklich), denn der Spender handelt mit Absetzen der Spende von der Steuer in guten Glauben. Entstehende Steuerschulden gehen dann zu Lasten des Vereins.

Ich unterstelle Wolfgang einfach gute Absichten. Welche Beweggründe sollte er auch haben, der Rosaleda etwas Böses zu wollen? Der Spendenaufruf – zumal kurz nach dem ersten Vorstellen hier im Forum - war sicherlich etwas ungeschickt, wenn nicht sogar recht unangebracht, aber ich hoffe einfach mal, dass er es wirklich nur gut meint. Mal abgesehen davon hat diese „Streiterei“ vermutlich jeden potentiellen Spender davon abgehalten Geld zu überweisen.

Wenn ich weiterhin richtig verstanden habe, wirbt Wolfgang hier für Mitglieder. Diese Mitglieder hätten dann wohl das Recht eine Versammlung mit Abwahl des Vorstandes und Neuwahlen durchzuführen. Wenn es im spanischen Recht genauso ist wie im Deutschen, dann MUSS dieser Weg gewählt werden um etwas zu ändern. Wie soll es denn anders gehen? Wollt ihr den „neuen Verein“ gleich am Anfang in die Knie zwingen, weil Formfehler begangen wurden?

Die Diskussion ob nur Bares Wahres ist, und keine Sachspenden gewünscht waren, hilft jetzt auch nicht mehr weiter. Es ist schon gelaufen! Rückgängig gemacht werden kann da nichts mehr. Es kann nur einen Neustart geben.

Warum versuchen denn die Beteiligten nicht sich auf eine gemeinsame Zusammenarbeit zu einigen. Augenscheinlich liegt doch ALLEN die Rosaleda am Herzen! Oder muss ich annehmen, dass es hier um persönliche Antipathien, Empfindlichkeiten oder gar verletze Eitelkeit/Stolz geht? DAS kann ich nicht glauben. Es geht hier um viele arme bedauernswerte Tiere!

Diejenigen die hier vehement fordern Rosaleda zu schließen: Was passiert dann mit den Katzen dort vor Ort? Tür auf, laufen lassen? Spritze geben, weil die meisten augenscheinlich ohnehin kurz vorm Tod stehen? (Wobei das für mich die humanste Art wäre die wirklich todkranken Tiere vor elendem Schmerz und Qual zu bewahren und sie zu erlösen!)

Statt nur zu diskutieren fangt doch bitte an konstruktive Vorschläge zu machen! Augenscheinlich kennen doch einige von euch die Gegebenheiten vor Ort. Dann kennt ihr vielleicht auch Personen, die vertrauenswürdig sind, die sich tatsächlich direkt an Ort und Stelle darum kümmern das es ordentlich läuft.

Fakt ist – meiner Meinung nach – eine Schuldzuweisung bringt hier niemanden auch nur ansatzweise ein Stück weiter. Entweder ihr wollt Rosaleda zu dem machen, was es sein kann – nämlich einer Station in der die armen Katzen einen Platz finden, sei es zum Sterben, zum Aufpäppeln, zum Vermitteln – oder aber ihr macht die Türen auf, überschwemmt die Insel mit etwa 300 kranken Tieren, die ihrerseits dann noch mal hunderte von weiteren Tieren anstecken.

Nötigenfalls könnt ihr natürlich auch einfach weiter streiten, euch die Schuld gegenseitig, einer Toten, einer TA, einer Behörde, Helfern, Helfeshelfern ……… zuschieben. Das wird nur leider keinem dieser Tiere irgendetwas nutzen.

Sorry, für meinen etwas sehr langen (ich neige da leider auch zu und hoffe er wird trotzdem gelesen:rolleyes:) Beitrag hier.
 
Werbung:
  • #67
Hallo....

Vor Kurzem lief i Tv ein Bericht über die La Rosaleda...
Leider weiß ich nicht mehr welcher Sender das war...

Und um ehrlich zu sein, was ich gesehen habe hat mich entsetzt...
Die Gehege wurden aufgeräumt und keine 4 Wochen später sahen sie wieder genauso aus...
Es herrscht scheinbar keine Organisation...wer sich um was kümmert...
Katzen, die scheinbar gesund aussahen, waren mit stark verschnupfte Katzen zusammen....
Überall lag Müll rum....Medikamente lagerten ohne Kühlung....

Natürlich ist ein Tv-Bericht vielleicht nicht objektiv....
aber ich weiß nicht was ich jetzt zu diesem Spendenaufruf sagen soll...

lg
mel
 
  • #68
Hallo....

Vor Kurzem lief i Tv ein Bericht über die La Rosaleda...
Leider weiß ich nicht mehr welcher Sender das war...

Und um ehrlich zu sein, was ich gesehen habe hat mich entsetzt...
Die Gehege wurden aufgeräumt und keine 4 Wochen später sahen sie wieder genauso aus...
Es herrscht scheinbar keine Organisation...wer sich um was kümmert...
Katzen, die scheinbar gesund aussahen, waren mit stark verschnupfte Katzen zusammen....
Überall lag Müll rum....Medikamente lagerten ohne Kühlung....

Natürlich ist ein Tv-Bericht vielleicht nicht objektiv....
aber ich weiß nicht was ich jetzt zu diesem Spendenaufruf sagen soll...

lg
mel

echt? Ich hab nur den in Taff gesehen, der war ja kurz nach der Öffnung. Da war alles noch topp.
 
  • #69
Ich hadere schon einige Stunden mit mir ob ich mich hier äußern sollte.....


Das es wohl gravierende Missstände auf Rosaleda gab und gibt steht außer Frage. Sicher ist es auch gut zu wissen, was dort alles passiert ist – womit ich noch die Bitte verbinde, den offenen Brief hier einzustellen! Warum nicht! Wenn das alles so war/ist, dann macht es doch Sinn das zu wissen.

NUR

Was bringt es einem einzigen Tier in Rosaleda, wenn ihr euch hier jetzt gegenseitig mit Vorwürfen zuknallt, einer dem anderen Vorhaltungen macht und letztlich all jene verunsichert sind, die vielleicht helfen wollen?

Verstanden habe ich das die spanischen Spenden weg sind. Ob nun für die Scheidung oder im Papierkorb verbrannt – welchen Unterschied macht das jetzt? Sie sind WEG! Braucht man jetzt nicht mehr drüber palavern.

Die Verwendung der Spenden ist tatsächlich mit größter Vorsicht zu sehen. Dem Spendenden kann nämlich der Steuerabzug verwehrt werden (auch nachträglich) wenn die Spenden – insbesondere Zweckgebundene – nicht für den Zweck ausgegeben werden. Der Verein haftet übrigens auch dafür, diese Spenden entsprechend zu verwenden. Das kann richtig teuer werden (Paragraphen knick ich mir mal, das interessiert jetzt ohnehin nicht wirklich), denn der Spender handelt mit Absetzen der Spende von der Steuer in guten Glauben. Entstehende Steuerschulden gehen dann zu Lasten des Vereins.

Ich unterstelle Wolfgang einfach gute Absichten. Welche Beweggründe sollte er auch haben, der Rosaleda etwas Böses zu wollen? Der Spendenaufruf – zumal kurz nach dem ersten Vorstellen hier im Forum - war sicherlich etwas ungeschickt, wenn nicht sogar recht unangebracht, aber ich hoffe einfach mal, dass er es wirklich nur gut meint. Mal abgesehen davon hat diese „Streiterei“ vermutlich jeden potentiellen Spender davon abgehalten Geld zu überweisen.

Wenn ich weiterhin richtig verstanden habe, wirbt Wolfgang hier für Mitglieder. Diese Mitglieder hätten dann wohl das Recht eine Versammlung mit Abwahl des Vorstandes und Neuwahlen durchzuführen. Wenn es im spanischen Recht genauso ist wie im Deutschen, dann MUSS dieser Weg gewählt werden um etwas zu ändern. Wie soll es denn anders gehen? Wollt ihr den „neuen Verein“ gleich am Anfang in die Knie zwingen, weil Formfehler begangen wurden?

Die Diskussion ob nur Bares Wahres ist, und keine Sachspenden gewünscht waren, hilft jetzt auch nicht mehr weiter. Es ist schon gelaufen! Rückgängig gemacht werden kann da nichts mehr. Es kann nur einen Neustart geben.

Warum versuchen denn die Beteiligten nicht sich auf eine gemeinsame Zusammenarbeit zu einigen. Augenscheinlich liegt doch ALLEN die Rosaleda am Herzen! Oder muss ich annehmen, dass es hier um persönliche Antipathien, Empfindlichkeiten oder gar verletze Eitelkeit/Stolz geht? DAS kann ich nicht glauben. Es geht hier um viele arme bedauernswerte Tiere!

Diejenigen die hier vehement fordern Rosaleda zu schließen: Was passiert dann mit den Katzen dort vor Ort? Tür auf, laufen lassen? Spritze geben, weil die meisten augenscheinlich ohnehin kurz vorm Tod stehen? (Wobei das für mich die humanste Art wäre die wirklich todkranken Tiere vor elendem Schmerz und Qual zu bewahren und sie zu erlösen!)

Statt nur zu diskutieren fangt doch bitte an konstruktive Vorschläge zu machen! Augenscheinlich kennen doch einige von euch die Gegebenheiten vor Ort. Dann kennt ihr vielleicht auch Personen, die vertrauenswürdig sind, die sich tatsächlich direkt an Ort und Stelle darum kümmern das es ordentlich läuft.

Fakt ist – meiner Meinung nach – eine Schuldzuweisung bringt hier niemanden auch nur ansatzweise ein Stück weiter. Entweder ihr wollt Rosaleda zu dem machen, was es sein kann – nämlich einer Station in der die armen Katzen einen Platz finden, sei es zum Sterben, zum Aufpäppeln, zum Vermitteln – oder aber ihr macht die Türen auf, überschwemmt die Insel mit etwa 300 kranken Tieren, die ihrerseits dann noch mal hunderte von weiteren Tieren anstecken.

Nötigenfalls könnt ihr natürlich auch einfach weiter streiten, euch die Schuld gegenseitig, einer Toten, einer TA, einer Behörde, Helfern, Helfeshelfern ……… zuschieben. Das wird nur leider keinem dieser Tiere irgendetwas nutzen.

Sorry, für meinen etwas sehr langen (ich neige da leider auch zu und hoffe er wird trotzdem gelesen:rolleyes:) Beitrag hier.

birgit, du sprichst mir aus der seele. ich verfolge diesen thread seit stunden und mir fehlten einfach die worte.

es ist doch vollkommen egal, wer in der vergangenheit was wann warum getan oder nicht getan hat! es geht um die zukunft!

natürlich war es ungeschickt direkt um spenden zu bitten. andererseits fehlt einfach die zeit erstmal abzuwarten bis man in den erlauchten inneren kreis dieses forums aufgenommen wird. ich verstehe da beide seiten.

imho wäre jetzt wichtig zu wissen, welche schritte als nächstes geplant sind (abgesehen von der stromrechnung) und wie sie bewerkstelligt werden können.

als die umstände über la rosaleda hier im forum bekannt wurden ging ein aufschrei durch die runde. 'das kann doch nicht wahr sein' - 'da muss man doch etwas unternehmen' usw... nun meldet sich hier jemand der etwas unternehmen will und nichts mit den bisherigen umständen zu tun hatte und der wird von vielen nur angemacht und kritisiert...

traurig, wirklich traurig...
 
  • #70
echt? Ich hab nur den in Taff gesehen, der war ja kurz nach der Öffnung. Da war alles noch topp.

Hallo...

Wir haben auf unserem Fernseher in der Küche nur DVBT...
Und können dort nur die regionalprogramm bekommen...
Also, ARD, ZDF, 3sat, HR, ZDFinfokanal, ZDFDoku/Kika, MDR,
alle Dritten, arte, Phoenix, Einsextra
Auf einem dieser Sender lief das...und das muß zwischen April und jetzt gelaufen sein...

lg
mel
 
  • #71
Ich finde diese Diskussion gut, denn offensichtlich wird, wenn überhaupt etwas zu ändern ist, viel Geld benötigt, und bevor dass in eventuell dunkle Kanäle kommt, sollte schon klar sein, wie die Zukunft von La Rosaleda geplant ist.

Dieser Hinweis, dass die Katzen dringend und jetzt Hilfe benötigen, ist zwar richtig, aber (leider) sind es nicht die einzigsten Katzen auf dieser Welt, insofern sollte schon klar sein, dass sich Dinge definitiv ändern, ansonsten ist das Geld bei anderen Organisationen schlicht besser aufgehoben.

Das mag jetzt hart klingen, aber was ich gelesen habe, ist schlichtweg entsetzlich, und wenn nicht die gesamte organisatorische Führung ausgetauscht wird, und konkrete Pläne für ein Neuanfang stehen, werde ich keine Cent spenden. Den Katzen tue auf auf lange Sicht damit keine Gefallen.

Kerstin
 
Werbung:
  • #72
rosaleda

bäumchen spricht mir in vielem aus der seele.
für harmonie und zielgerichtetes ist es wohl trotzdem noch zu früh.

zuerst muss man sich die härte geben ,das dilemma voll zu erfassen ,denn entscheiden was zu tun ist,kann ich auch erst, wenn ich die misstände sehe,und andererseits weiss,wie es richtiger gemanagt werden kann.hier gehört sich bei fachleuten umgehört.
ein vorschlag wolfgangs klingt nur voerst gut,nämlich mitglied zu werden ,um stimmberechtigt zu sein.
die mitgliedschaft allein kann aber auch zum schlechten missbraucht werden,dann wenn damit spenden geworben werden ,dass der verein doch soviel neuen zuspruch erhalte,und deshalb zukunftsträchtig sei.

es geht ,wenn man den organisatorisch gewiefteren und mit katzengruppen befassten glauben darf,erst mal um entwesung und desinfektion,wohl auch abtragung verseuchten bodens etc...

dann erst kann von zumutbaren räumen und einem möglichen neubeginn gesprochen werden.ein weiterwursteln ist mutmasslich unverantwortbar.
wem der vorschlag der euthanasierung fast aller tiere(weil angeblich ohnehin krank)aufstösst,den bitte ich ,kreativ mitzudenken ,wie sonst und wo man kranke tiere versorgen kann ,während das heim auf hygienischen mindeststandard gebracht wird.
einige gaben an ,ihre spenden nicht in den fortbestand dieser rosaleda investieren zu wollen.wären sie etwa eher bereit,für eine humane schliessung,also verbringung der tiere in pflegestellen etc etwas zu geben?wie könnte eine leerung des jetzigen tierbestandes und der aufnahmestopp organisiert und garantiert werden?

skandalträchtige orte werden gerne bei neueröffnung umbenannt,in diesem fall macht es doppelt sinn.
es gibt so viel zu klären ,bevor man abstimmt.
selbst wenn ungesetzliches durch einzelne geschehen ist,so entbinde ich den verein nicht der verantwortung.wo war die bissige kontrolle?
einzelne haben versucht, durch aufdecken von missständen diese kontrolle ,und verbesserung der lebensbedingungen der tiere zu erzwingen.

ohne visionen ,wie ein menschlich organisiertes heim auf der insel auszusehen hat,gibt es gar keine sinnvolle zukunft.
ich sage mal ganz kalt,wenn man die tiere künftig vermitteln möchte ,dann hat man sich auch um ein gutes, nett anzusehendes"produkt"katze,das "am markt mithalten kann",zu kümmern.dafür sind die voraussetungen zu schaffen.

bisher ähneln die beschreibungen denen von tötungstationen ,nur dass hier die zeit den sensenmann zu spielen hat...

mios teilzeitdosi
 
  • #73
ein vorschlag wolfgangs klingt nur voerst gut,nämlich mitglied zu werden ,um stimmberechtigt zu sein.
die mitgliedschaft allein kann aber auch zum schlechten missbraucht werden,dann wenn damit spenden geworben werden ,dass der verein doch soviel neuen zuspruch erhalte,und deshalb zukunftsträchtig sei.

ob der verein und damit rosaleda zukunftsträchtig sind kann nur bewiesen werden indem wirklich alle mängel und mißstände dort erfasst und benannt werden, ein plan erstellt wird wie man sie angehen und beseitigen will und vor allem was das kosten würde.
eine stromrechnung zu begleichen würde nur ein loch füllen um dann vor dem nächsten zu stehen.
und wenn eine genaue prüfung ergibt, dass es nur möglich ist das heim zu schließen, die tiere dort zu verteilen, damit man überhaupt wieder ein asyl aufbauen kann muß es eben dieser weg sein.
 
  • #74
ich gebe Bäumchen, absolut recht,
wobei mir gerade was einfällt, das ist doch nen Golfplatz der die Kohle für die Stromorga zahlen muss... weil La Rosaleda von da aus Strommäßig gespeisst wird.
was wenn man die Golfer emotional anbindet??
durch die Info an Touristen
Tierschutz- EnergieRessourcen ist doch aktuell, der normale Verbraucher kann die Energie nicht zahlen und für die Golfer wäre es ein Taschengeld .
es nützt nix hier für und wieder zu diskutieren, hier ist schnelle Hilfe angesagt.
somit wäre zumindest die Energieversorgung gesichert.... über die Tierschutzorga sage ich jetzt erst mal nix außer das alles neu gemanagt werden muss,,,,,,,,,,,vorrangig sind'aber erstmal die Tiere
 
  • #75
Es wird nur etwas bewegt, wenn sich potentielle aktive Helfer gemeinsam an einen Tisch setzen und loslegen mit Bestandsaufnahme und möglichen Wegen, das Dilemma zu mildern.

Hier im Forum die Vergangenheit (so schlimm sie scheinbar wohl ist) "durchzuhecheln" und/oder hier aus der Ferne über Entwesung und ähnlich tolle Wortschöpfungen zu diskutieren, bringt den Tieren gar nichts.

Und es gibt (m.M.) durchaus auch recht viele Dinge, die innerhalb der neuen Aktiven des Vereins INTERN geklärt / besprochen gehören und nicht in der Öffentlichkeit.

Ich wünsche der Rosaleda und insbesondere den jetzt dort lebenden Katzen, dass für sie eine gute Zukunft mit massiven + positiven Änderungen ansteht, die nur zu ihrem Besten sind. Und ich bleibe bei meinem Wort, sobald die HP eine Rubrik hat, wo der Eingang von Spenden für diverse Dinge transparent gemacht wird, spende ich gerne.
 
  • #76
das hab ich eben in einem alten thread gefunden...
vielleicht erklärt das ja ,warum der strom an den golfplatz bezahlt werden muss:
"Kurz noch zum Thema „golfen“. Marleen (und ihrer Familie) gehört nebenbei der angrenzende Golfplatz, der verpachtet ist. "

ehrlich gesagt,ganz blick ich da nicht durch...
mios teilzeitdosi
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #77
Ja, das wissen wir, dass die Rosaleda quasi zum Golfplatz gehört(e).

Deswegen kann es auch sein, dass Marion todschick im weißen Hosenanzug und goldbehangen auftaucht. Das ist natürlich für Aussenstehende erst mal überraschend. Marion arbeitet auch dort. So haben wir sie das erste Mal kennengelernt.
 
  • #78
Ja, das wissen wir, dass die Rosaleda quasi zum Golfplatz gehört(e).

Deswegen kann es auch sein, dass Marion todschick im weißen Hosenanzug und goldbehangen auftaucht. Das ist natürlich für Aussenstehende erst mal überraschend. Marion arbeitet auch dort. So haben wir sie das erste Mal kennengelernt.

merkwürdig das Ganze - sehr merkwürdig!
ich hoffe wirklich dass es jetzt eine Chance gibt Tabula Rasa zu machen - Sunny, Du bist vor Ort - ich kann mich sehr gut erinnern, als wir überlegt haben wie wir Dir damals konkret helfen können für das Dach etc......
Ich hoffe dass es jetzt im Sinne der Katzen und Hunde eine Möglichkeit gibt Alles dichtzumachen, die Gesunden zu separieren und von vorne anzufangen.
lg Heidi
 
  • #79
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Zusprüche und auch Klärungen, es gibt hier Menschen die verstehen, warum man einen Verein nicht mal so schnell ändern und die Gelder einfach so ausgeben kann sowie das es leider hier auch rechtliche Dinge zu beachten gibt. Fakt der derzeitige kommisarische (also nicht gewählte) Vorstand ist nun mal nach Vereinsregister da und hat das sagen. Neben der eigentlichen Pflicht zu Neuwahl hat er allerdings auch noch andere rechtliche Möglichkeiten auf die ich jetzt hier aus bestimmten Gründen in der Öffentlichkeit nicht eingehen möchte. Man kann also darauf einschlagen und alles kaputmachen oder versuchen mit Vernunft und den rechtlichen Mitteln was zu ändern - was aber auch nicht so schnell geht.

Entschuldigt bitte aber die Vermutungen über den Golfplatz und Marions Outfiit paasen hier gar nicht rein. Marion läuft immer so rum, ich habe sie vor zwei Jahren schon so kennengelernt. Das gesamte Gelände gehört der Familie von Marleen. Auf diesen Gelände steht ein Golfplatz der verpachtet ist und das Katzentierheim (hier gibt es noch Klärung wegen den Eigentumsverhältnissen). Strom und Wasser für das Tierheim laufen über den Golfplatz und werden von diesen auch an Gemeinde und UNELCO bezahlt. Der Pächter des Golfplatzes hat den Strom abgestellt und fordert die gesamte Bezahlung - die UNELCO hätte den Strom nicht abgeschaltet kann aber nichts machen, da der Stromverkauf hier auf privater Ebene ziwschen Pächter und Tierheim läuft. Frau Aller hat es bei der Gemeinde erreicht, dass das Tierheim in kürze direkt einen Wasser und Stromanschluss bekommt (also auch mal was positives über Frau Aller zu berichten). Bei einem Pächterwechsel vor einiger Zeit musste der Betrieb vorübergehend mal von Marleen mit betreut werden und deshalb war sie auch dort zufinden. Bitte auch nicht Marleen und Marion verwechseln.

Also bitte nicht einfach solche Behauptungen und Vermutungen reinstellen, die bringen der Sache gar nichts.

Danke

Es haben sich gestern Abend viele neue positive Dinge entwickelt über die ich heute Abend mal mehr schreiben werde auch bekomme ich in Kürze aktuelle Fotos, da sich auch im Gelände in den letzen Wochen einiges geändert hat.

Viele Grüße
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #80
Wolfgang,

ich wollte das um Himmels willen nicht so aussehen lassen. Aber ich weiß, dass ein Fremder da erst mal ins Grübeln käme, würde er hinfahren.

Wir haben gemerkt und das auch geschrieben, dass Marion die Katzen liebt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben