Katzenneulinge! Was machen wir falsch??

  • Themenstarter kucki61
  • Beginndatum
  • #21
Mit einem unleserlichen Tatto ist aber keinem gehofen und der Chip ist dann zusätzliche Sicherheit.

Ich würde in jedem Fall tätowieren und chippen lassen. Durch das Tatto sieht ein Finder, dass das Tier gekennzeichnet ist und zu jemandem gehört und mit dem Chip hat er mit größter Sicherheit auch die Daten.

Manche lassen ja auch in ein Ohr das Wort "Chip" tätowieren.....
 
A

Werbung

  • #22
Hi
Kennt sich jemannt mit Tetuwirungen aus ?
Unsere Amy hat eine und zwar am einen Ohr die NR 953 und am anderen Ohr KI und ne 5 Oder ein S !
bekomme ich über die Nr und so, was über unsere Amy rauss vileicht wo sie ehrkommt.
Könnt ihr uns helfen
LG Anita
 
  • #23
  • #24
Hallo !
Erst einmal ein Danke schön !
Unsere Amy ist vom TH dun die wusten überaubt nichts von Ihr ,also konnten sie uns auch nichts über Amy sagen . was ich nicht verstehe vom TH aus wurde sie Kastriert also mußte doch auch dort der Tierartzt das Tatoo bei Amy gesehen haben .
Das die dan nicht nachforschen wo sie her ist verstehe ich nicht .
LG Anita
 
  • #25
Wenn sie durch das TH kastriert wurde, werden die sie wohl in dem Zug auch tätowiert haben? Steht denn drüber nichts in euren Unterlagen, daß sie bei Tasso registriert wurde, oder so? Ich würd mal nachfragen. Ich glaube nicht, daß sie von irgendjemandem als Baby in Narkose gelegt wurde nur um sie zu tätowieren.
Hübsche Kleine habt ihr da :)
 
  • #26
Danke !
Ne das ist alles so Komisch ! Die vom TH sagten uns das Amy vor dem TH ausgesetzt wurde .
Und unterlagen war nur quwasie der kaufvertrag vom TH .
Danke für das Kompliement
Habs an Amy weiter gegeben :)

LG Anita
 
Werbung:
  • #27
Hallo ich bins mal wieder !
Und hab auch gleich zwei Fragen !!!
Unsere Amy ist jetzt 11 Monate alt soll ich ihr jetzt noch Junior Futter geben Oder nicht ? Ich bin Mir da nicht sicher ob mann auch bei Katzen nach altersstufen Füttert. Wenn ja ,Kann mir jemand sagen wie die Stufen sind ?
LG Anita
 
  • #28
Gib ihr ganz normales, hochwertiges Katzenfutter ( möglichst kein Supermarktfutter), Juniorfutter ist völlig überflüssig. :)
 
  • #29
Hallo ich bins mal weider!
Brauche mal heilfe von euch Bitteeee . Unsere Amy hat heute morgen gebrochen und als ich es aufgebutzt habe fant ich einen würm !!!Sie ist jetzt 11wochen bei uns ,die vom TH haben uns gesagt das sie entwürmt sei .
Ich denke es ist jetzt auch langsam an der zeit mit ihr zum Tierarzt zu gehen ,aber erlich gesagt ich weiß nicht wei ich das machen soll da Amy sich nicht auf den arm nehmen lässt und anfasen nur beim Speilen .
Habt ihr mir ein Rat das wehre Toll
Liebe Grüße an Alle
 
  • #30
Ein Wurm nach Erbrechen :eek: das hört sich nach nen Spulwurm an und dieser ist auch auf Menschen übertragbar. Am besten die Zähne zusammenbeißen, die Mieze auch unter Zwang, in die Kiste setzen und sofort zum Doc. Schau mal unter www.sibicats.de/sibirische-katzen-wuermer.htm
 
  • #31
ja, das war sicher ein Spulwurm, ist nicht so tragisch, aber zum Tierarzt musst Du jetzt dringend mit ihr !
 
Werbung:
  • #32
Ein Wurm nach Erbrechen :eek: das hört sich nach nen Spulwurm an und dieser ist auch auf Menschen übertragbar. Am besten die Zähne zusammenbeißen, die Mieze auch unter Zwang, in die Kiste setzen und sofort zum Doc. Schau mal unter www.sibicats.de/sibirische-katzen-wuermer.htm

Hallo!
Danke für deine Antwort .wir sind sofort zum Th gefahren , der sagte aber das das für den Menschen nicht gefährlich ist , ich hoffe der hat recht ;-(
Schones WE noch
LG kucki61
 
  • #33
Hallo!
Danke für deine Antwort .wir sind sofort zum Th gefahren , der sagte aber das das für den Menschen nicht gefährlich ist , ich hoffe der hat recht ;-(
Schones WE noch
LG kucki61

Ein Entwurmungsmittel wird er ja hoffentlich trotzdem verabreicht haben, oder?
 
  • #34
Ein Entwurmungsmittel wird er ja hoffentlich trotzdem verabreicht haben, oder?

Hallo
Ja hat er und am nechsten Freitag gehen wir mit Amy zum TH da wird sie entlich richtik untersucht von Kopf bis zum Fuß .
Ich hoffe das mit unerer süßen alles OK ist , hab einwehnik Angst da ich nicht weiß was Kommen kann .
LG Anita
 
  • #35
Hallo Leute!
Wir wahren mit unserer Amy beim TH Sie ist nom Kopf bis Fuß gesund .
Ist das nicht Toll
LG Kucki61
 
  • #36
Freut mich für euch - ich hatte heute auch genau diese tolle Erfahrung.

Kann mich gerade gut in euch reinempfinden. Tolle Sache das.:aetschbaetsch1:
 
Werbung:
  • #37
Freut mich für euch - ich hatte heute auch genau diese tolle Erfahrung.

Kann mich gerade gut in euch reinempfinden. Tolle Sache das.:aetschbaetsch1:

Ja das ist Schön, das alles OK ist :pink-heart:
Aber bitte klaube mir es war auch für mich und meinen Freund nee Tolle Erfahrung , denn unsere Amy wollte nicht in die Transbortbox .Und dem entsprächent mußte mein Freund Leiden Aua :smile:
Es war ja für sie das erste mal beim TH seit wir sie vom Tierheim geholt haben .
LG Anita ,Amy und der Verletzte Freund Michael
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
3K
SusaZ
S
K
Antworten
16
Aufrufe
1K
karakara
K
S
Antworten
25
Aufrufe
3K
Stefie
S
L
Antworten
6
Aufrufe
2K
Sterntaler87
S
M
Antworten
15
Aufrufe
908
Liesah
Liesah

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben