Katzenmutter ist schon 8 Stunden weg

  • Themenstarter Julian21
  • Beginndatum
  • #41
Doch, unbedingt wecken! Zumindest heute Nacht. Sie gehen bestimmt schon in die Dehydratation über. Das geht mit getrübten Zustand einher.
 
A

Werbung

  • #42
Doch, unbedingt wecken! Zumindest heute Nacht. Sie gehen bestimmt schon in die Dehydratation über. Das geht mit getrübten Zustand einher.

die Tierchen sind mehr als munter, ich hab sie am Tele mautzen gehört... ich vermute das die sich jetzt so den Bauch vollhauen das die nicht so schnell wieder Hunger haben... aber gut zwei Menschen zwei verschiedene Erfahrungen... Wo meine ersten Flaschis weg waren die haben nachts 8 Stunden nix zu trinken gekriegt.. und Tags nur abgemessen... so schnell dehydrieren die nicht...
 
  • #43
und?
so langsam müsstest du bei fünfen durch sein..
 
  • #44
Schnell? Nach 8 Stunden?
Für mich hat es sich auch nicht so angehört, als würden sie sich die Bäuche voll schlagen, ehrlich gesagt.
 
  • #45
Sooooo, erstmal vielen Dank an alle die mir geholfen haben und noch weiter helfen werden / wollen.

Ich hab jetzt alle vier Kitten gefüttert und ES IST STRESSIG aber voll süß^^

Mmmhh, ich hoffe, ich habe Sie richtig gefüttert.

Also ich habe immer jeweils 2 Kitten aufs Bett gesetzt ( mit einem Handtuch drunter ) und habe das Fläschchen in ihren Mund gedrückt und en bissle am Flaschenhals gedrückt damit Sie wissen das es Milch ist und dann haben Sie getrunken, joa.

Danach habe ich Sie marsiert wie Mianmar gesagt hat, aber Urin oder Kot hat niemand von allen vieren abgesetzt.


Zwei schlafen und zwei gehen dauernd aussem Nest und schreien, haben die vielleicht noch Hunger?

Insgesamt habe ich 3 Fläschchen verfüttert


Danke das du mich angerufen hast Mianmar :smile:
 
  • #46
Schnell? Nach 8 Stunden?
Für mich hat es sich auch nicht so angehört, als würden sie sich die Bäuche voll schlagen, ehrlich gesagt.


die ersten Kitten die ich hatte waren 3 Tage ohne Mutter... da finde ich 8 Stunden schon schnelle Handlung..

hm... ich hab ka... ich hab wie gesagt nur bei Nr eins ganz am Anfang zugehört... da haben die Babys laut gemautzt und dann kam schon ja nr eins trinkt. und dafür das die keine Flasche kennen haben die die relativ schnell und gut angenommen...
 
Werbung:
  • #47
Wie viel ml ist denn in einer Flasche? Haben die, die schreien vielleicht am wenigsten getrunken?
Gut, dass Du es geschafft hast!
 
  • #48
Also ich habe immer jeweils 2 Kitten aufs Bett gesetzt ( mit einem Handtuch drunter ) und habe das Fläschchen in ihren Mund gedrückt und en bissle am Flaschenhals gedrückt damit Sie wissen das es Milch ist und dann haben Sie getrunken, joa.

Danach habe ich Sie marsiert wie Mianmar gesagt hat, aber Urin oder Kot hat niemand von allen vieren abgesetzt.

das klingt doch schonmal positiv... hast du nur den Bauch massiert oder auch die Genitalien?
Bauchmassage dient der allgemeinen Verdauung und das andere reizt die Kitten zum Kot und Urin absetzen.


Zwei schlafen und zwei gehen dauernd aussem Nest und schreien, haben die vielleicht noch Hunger?

Insgesamt habe ich 3 Fläschchen verfüttert

3 Fläschen ist für den ersten Versuch ok... probier doch einfach ob sie noch Hunger haben, gib ihnen einfach nochmal das Fläschchen... normalerweise wenn die satt isnd sagen die keinen Ton mehr...

für den Rest, nix zu danken... ich kann auch nur probieren zu helfen...
 
  • #49
Nein, alle haben eigentlich gleich viel getrunken.

Was jetzt total blöd ist ist, dass ich nur eine Dose Babypulver gekauft habe, das ist doch Morgen bestimmt schon leer, oder?

Ich hoffe das reicht bis Montag früh, dann geh ich ganz schnell neues kaufen, habe zum Glück am Montag frei.
 
  • #50
Ich habe immer ein Küchentuch genommen und so getupft auf das Genital. Dann kommt meist Pippi.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #51
Ist die Mama noch immer nicht aufgetaucht? :(
 
Werbung:
  • #52
Nein, alle haben eigentlich gleich viel getrunken.

Was jetzt total blöd ist ist, dass ich nur eine Dose Babypulver gekauft habe, das ist doch Morgen bestimmt schon leer, oder?

Ich hoffe das reicht bis Montag früh, dann geh ich ganz schnell neues kaufen, habe zum Glück am Montag frei.

Hä? wie groß ist die Dose denn?:confused:
 
  • #53
wie soll es dann weitergehen, wenn du nicht mehr frei hast?
 
  • #55
Nein, alle haben eigentlich gleich viel getrunken.

Was jetzt total blöd ist ist, dass ich nur eine Dose Babypulver gekauft habe, das ist doch Morgen bestimmt schon leer, oder?

Ich hoffe das reicht bis Montag früh, dann geh ich ganz schnell neues kaufen, habe zum Glück am Montag frei.

Wenn du ne normal Dose gekauft hast reicht das bis Montag... welches Mischungsverhältnis hat Gimpet den? (also wieviel Wasser und wieviel milchpulver)

Ich habe immer ein Küchentuch genommen und so getupft auf das Genial. Dann kommt meist Pippi.:D

das auchne Idee.. ich hab immer mit nem Wattepad vorsichtig etwas gerieben.... aber nen Küchentuch ist da ja auch eindeutig saugfähiger, ist das nicht etwas hart evtl?


Nochmal zu der Flasche:
hast du diese:
http://www.hasenaufzucht.de/PICTURES/Beaphar_k.JPG

oder diese?
http://www.royal-canin.de/uploads/pics/Flasche.jpg
 
  • #56
Werbung:
  • #57
Julian, laut Vorwahl wohnst Du in meiner Nähe. Zur Not kannst Du sie mir auch bringen. Solltest Du arbeiten. Natürlich nicht für immer.:D
 
  • #58
Hallo Julian,

für die Kleinen hast du hier kompetente Leute gefunden und gute Tipps bekommen.

Bist du alleine? Oder hast du jemanden der/die mal nach der Mama suchen kann?
Wenn sie nach der Zeit nicht alleine gekommen ist sollte sie gesucht werden, vielleicht ist sie ja "nur" versehentlich eingesperrt worden.
 
  • #59

Ich hatte da eine bestimmte klopf/tupf Technik, da ging es mit dem Tuch.:D
 
  • #60
Wohne noch Zuhause, meine Mutter und meine Schwester werden die auch mal füttern können.

Ich mache auf 12 EL Wasser ca 3 bis 4 EL Pulver, naja hoffe das es Morgen noch reicht, sonst fahr ich zum TA bzw Tierklinik und hole da was.

So ich füttere nochmal schnell eine Katze, Sie schreit dauernd.
 

Ähnliche Themen

LINDRS
Antworten
11
Aufrufe
773
LINDRS
LINDRS
JosefineTrine
Antworten
26
Aufrufe
2K
merlilly
merlilly
N
Antworten
42
Aufrufe
3K
teufeline
teufeline
Manwi72
Antworten
12
Aufrufe
4K
Samentha
Samentha
J
Antworten
3
Aufrufe
1K
Uli
Uli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben