Katzenmutter ist schon 8 Stunden weg

  • Themenstarter Julian21
  • Beginndatum
  • #21
Also habe jetzt in nem Handel Gimpet Aufzuchtsmilch gekauft.

Die Anleitung ist etwas verwirrend.

Weiß jemand was ich da jetzt ungefähr machen muss?

Hab natürlich auch so eine Flasche gekauft zum Füttern.

grml.... Gimpet ist nicht das Beste aber jetzt egal....

Wichtig ist das Kitten nie auf dem Rücken gedreht werden dürfen beim Trinken...
Am besten setzt du dir jedes Kitten einzeln auf den Schoß, legst ein Handtuch unter... das Kitten steht dabei auf allen vier füßen und dann schiebste ihm den Nucki hin...
Es kanns ein das sie zu Anfang Probleme mit dem Nucki haben... dann kannst du probieren etwas auf den Sauger zudrücken so das eine geringe Menge Milch herauskommt.. ganz vorsichtig bitte das sie sich nicht verschlucken..

Die Gimpet Milch klumpt ab und zu etwas, daher bitte gut verrühren...

Guck mal hier, hier ist der Ablauf super bebildert..

http://www.starbushway.de/indexfoto.htm
 
A

Werbung

  • #22
Dankeschön.

Also, hab nu Wasser in den Topf gemacht ( 12 TL) und habs erst mal heiss werden lassen, dann kurz bevor es fast gekockt hat, hab ich das 3 bis 4 TL Pulver reingemacht und dann kurz aufgekocht?

Soweit stimmt das ja, oder?

Und jetzt kühl ich es grad ab
 
  • #23
Das Wasser soll abgekocht und heiß sein. Die Milch soll nicht kochen. Lies doch bitte den Link von Mianmar.
 
  • #24
kurz aufkochen? *im Walde steht*

ich hatte andere Milch.... bei der KMR zb kann man sich nen Fläschchen voll anrühren und die je nach Bedarf erwärmen, das geht zb mti der Gimpet nicht weil die schlecht wird relativ schnell.

Ich würde das Wasser in der Mikrowelle warm machen und dann das Pulver drauf... ich habs auch teilweise so gemacht das ich das Pulver in der kalten Fläsche aufgelöst habe und dann nur in der Mikrowelle erwärmt, nachts muss es auch mal schnell gehen... aber ich weiß gar nicht ob das mit der Gimpet geht....


Ergänzung:
Ich hab das Wasser immer einmal richtig kochend heiß werden lassen im WAsserkocher.... später dann nicht mehr...
 
  • #25
ich bin zwar nicht 100 prozentig erfahren sondern hab es erst zweimal gemacht und ka ob ich es wem anderen erklären kann, aber wenn du magst schick mir per pn bitte deine haustele nr...
 
  • #26
Soll ich Dir die Telefonnummer von jemandem geben, der sich auskennt?
 
Werbung:
  • #27
hab das schon richtig gemacht, s´teht ja so auf der packung.

DIE KITTEN WOLLEN NICHTS TRINKEN!!!!

Ich hab das Zäpfchen dennen in den Mund gesteckt aber die wollen nicht.
 
  • #28
Bitte nimm die Dir angebotene Hilfe an. Gib entweder Mianmar Deine Telefonnummer oder frag nach der Telefonnummer, die Mafi Dir geben kann.

Manno :(



Edit: Kann es sein, dass die Milch noch zu heiß ist? :confused:
 
  • #29
Als sofort Lösung, hast Du eine Pipette? Von Nasentropfen oder so? Oder eine Spritze ohne Nadel?
Dann füttere sie mit Zwang. Es darf jetzt keine halbe Stunde mehr gewartet werden.

Mach das jetzt sofort.
Danach gebe ich Dir die Nummer von einer sehr erfahrenen Forine.
 
  • #30
Die Milch ist schon kalt.

Ok ich schick meine nummer
 
  • #31
Mafi ich hab dir meine Nummer geschickt.

Du kannst mir aber auch gern deine schicken.
 
Werbung:
  • #32
zu heiß wird die nach der Zeit nicht sein...
wichtig ist das man immer schön schüttelt weil häufig die Flasche dann kalt ist aber die Milch im inneren noch total heiß...

die Kitten müsse trinken.. die sind jetzt über 10 STunden ohne Nahrung.... da hilft nur Zwangsfüttern..
Einwegspritzen kriegst du überall weg zur Not... hab sogar schonmal gelesen das eine das aus nem Klinikum in der Nähe geholt hat, die haben liebevoll geholfen...
 
  • #33
Mianmar ich hab dir meine Telefonnummer geschickt.

Ich habe extra so ne Flasche gekauft um die Katzen zu füttern, also, das ist extra zum füttern von Katzen
 
  • #34
nr eins trinkt
 
  • #35
Redest Du schon mit jemanden der sich auskennt?
Ich habe gerade mit Odin telefoniert, sie kann gerade nicht, ist auf einer Hochzeit. Ich habe aber ein paar Tipps. Bei Dir ist belegt. Schreib mir, wenn ich es noch mal versuchen soll.
 
  • #36
Aber von der Mamakatze keine Spur? :(

Dass Nr. 1 trinkt, ist eine gute Nachricht. Danke.
 
Werbung:
  • #37
  • #38
Redest Du schon mit jemanden der sich auskennt?
Ich habe gerade mit Odin telefoniert, sie kann gerade nicht, ist auf einer Hochzeit. Ich habe aber ein paar Tipps. Bei Dir ist belegt. Schreib mir, wenn ich es noch mal versuchen soll.

ich hab gerade kurz mit ihm telefoniert... da fing nr 1 schon an zu trinken... wir haben dann sehr schnell wieder aufgelegt udn ich hab ihn nochmal auf die Bilder hingewiesen zum Anregen wegen KOt und Urin Absatz und der Bauchmassage..

er meldet sich gleich hier nochmal...


Weils eben so schnell ging... hier nochmal schriftlich.....

Das Kitten nach dem Füttern auf den Rücken drehen...

Am besten du nimmst haushaltsübliche Wattepads (die hab ich immer benutzt) und massierts damit erst den Genitalbereich... die Kitten setzen eigentlihc jedes mal Urin ab... Kot sollten sie uach jeden Tag absetzen.. KOt hab ich immer mit Toilettenpapier weggeputzt... wenn du keien Pads da hast kannst du auch erst ein weiches Einwegtuch nehmen...

Danach muss der Bauch massiert werde... das funktioniert so ähnlich als würde du eine Bratwurst ausdrücken... man fängt ca auf 5 Uhr an und streicht Richtung After, dann wanderst du ca 3 STunden weiter und streichst wieder kreisförmig Richtung After und so im ganzen Kreis, das so gut 5 Minuten lang

Edit:
Ich habs eben verdreht weil du so schnell wieder weg warst...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #39
Ich ergänze, vor allem die noch nicht trinkenden Kitten immer Tröpfchen weiße Milch in den Mund geben. Bitte vorher mit der Flasche den Druck üben, es dürfen nur Tropfen sein, sonst kommt die Milch in die Lunge und sie bekommen eine Lungenentzündung.
Die Kitten nicht auf dem Rücken füttern!
Du musst zumindest auch heute Nacht alle 2, höchstens drei Stunden füttern, sie haben eh einen schlimmen Mangel an Feuchtigkeit.

Wenn Du noch Fragen hast, schicke mir eine PN, ich rufe Dich an.
Odin ist morgen wieder zu sprechen, ich habe ihre Nummer, wende Dich einfach an mich. Sie ist tierisch erfahren.
 
  • #40
ich würde heute erst einmal alle zwei STunden füttern, evtl haben sie dann je nachdem wieviel sie getrunken haben noch keinen Hunger, dann würde ich die Abstände erhöhen, ich wecke schlafende Kitten nicht zum Füttern...

Er hat von RC das Babyfläschchen..
Ich drücke dann immer leicht auf den Sauger an der Seite damit ein Tropfen Milch in die Schnauze kommt...
 

Ähnliche Themen

LINDRS
Antworten
11
Aufrufe
773
LINDRS
LINDRS
JosefineTrine
Antworten
26
Aufrufe
2K
merlilly
merlilly
N
Antworten
42
Aufrufe
3K
teufeline
teufeline
Manwi72
Antworten
12
Aufrufe
4K
Samentha
Samentha
J
Antworten
3
Aufrufe
1K
Uli
Uli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben