Katzen Zusammenführung in ein Zimmer Wohnung

  • Themenstarter KatzenLover1234
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen zusammen bringen
  • #21
Die dürfen mit gerne eine drei Zimmer Wohnung in München kaufen 😅 glauben sie mir ich würde ihnen auch lieber nen ganzes Haus mit Garten bieten aber Miete ist leider teuer
Lass es bitte, für die Katzen ist es langfristig einfach eine Quälerei auf so bescheidenem Raum.
 
A

Werbung

  • #22
Lass es bitte, für die Katzen ist es langfristig einfach eine Quälerei auf so bescheidenem Raum.
60qm sind Quälerei!? Darüber rede doch bitte mal mit meinen Katzen...

Klar ist es ungünstig, wenn man nicht mal eine Tür zwischen Katzen zumachen kann. Wenn die beiden sich aber gut verstehen (würden), finde ich das auch kein großes Problem. Quälerei ist das aber ganz und gar nicht, besonders nicht wenn man vertikal Möglichkeiten bietet und die Katzen ausgelastet werden.
 
  • Like
Reaktionen: merlilly, Saerchen und Marmorkatz
  • #23
Über die Größe der Wohnung gab es ja schon öfter Diskussionen.
Ich finde auch, das 60qm in Ordnung sind.
Und ob es nun auf 2 oder 3 Räume aufgeteilt ist oder nur 1 großer Raum
ist meiner Meinung nach auch nicht so vorrangig.

Nun aber zum eigentlichen Problem.
Ich würde fürs erste noch mehr Klos aufstellen und die Kleine auch öfter mal rein setzen. Wenn sie in die Toilette macht immer viel loben.
Stellen wo was daneben geht mit Enzymreiniger reinigen.

Hast Du genug Versteckmöglichkeiten wo sich beide zurück ziehen können?
Wie ist das Verhalten wenn Du mit beiden gleichzeitig spielst?
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti
  • #24
Hi ja das ist das Problem ich bin sehr ländlich da sind 8 Wochen total normal halt bevor die ersten Kosten kommen meinst du ein Kater wäre besser ich hatte gelesen das da oft zu Streit kommt meine Wohnung hat 60 Quatrarmeter
Das ist Quatsch! Auch ich lebe seeehr ländlich und hatte noch nie ein Kitten unter 12 Wochen und habe seit
über 35 Jahren Katzen. Wenn man eine Katze aus dem Tierschutz holt ist diese mindestens 12 Wochen, gechippt,
geimpft und entwurmt.

Heutzutage kann man sich ja auch super informieren und dann weiß man, dass man Kitten nicht unter 12 Wochen
von Mama und Geschwistern
trennt.
Nur wenn man Katzen aus den Tierschutz holt, wird halt genau hingeschaut und da bekommt halt nicht jeder eine Katze,
das sieht bei Vermehrern halt ganz anders aus, denen ist es wurscht wohin ihre Ware Katze geht und so dreht sich das Rad
immer weiter und wenn die Kleinen nicht funktionieren und z.B. alles vollpinkeln, weil sie es noch gar nicht gelernt haben:cry:
kann man sie immer noch in`s Tierheim abschieben, wo sie dann als schwieriger Fall oder Katze mit Macke als schwer vermittelbar gelten.:cry::mad:
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti
  • #25
Ich finde es wichtig, ob es nur 1 Raum ist oder zwei, drei…..ist ein Riesen Unterschied.
 
  • #26
  • Like
Reaktionen: Saerchen
Werbung:
  • #27
Bei so kleinen Katzen einfach viel mehr Toiletten anbieten.
Du kannst auch einfache Blumenuntersetzer oder Plastikwannen nehmen. Diese großzügig verteilen. Die kannst du später wieder reduzieren.
Aber so kleine Katzen sind wie kleine Kinder, die merken oft nicht schnell genug, dass sie auf Toilette müssen.

@TiKa
Bei uns auf dem Land ist es leider wirklich auch so rückständig. Im letzten Anzeigenblatt habe ich fünf Anzeigen gelesen, wo sie Katzenbabys verschenken. Das ist so furchtbar :grr:
 
  • Like
Reaktionen: KatzenLover1234
  • #28
Ich finde es wichtig, ob es nur 1 Raum ist oder zwei, drei…..ist ein Riesen Unterschied.

Ich würde das auch gern verstehen. Klar brauchen Katzen Rückzugsmöglichkeiten, müssen sich auch mal aus dem Weg gehen können etc. Aber das lässt sich ka wohl in einem (ausreichend großen) Raum genauso realisieren wie in mehreren.
Ich bin zumindest noch keiner Katze begegnet die sich gefreut hat wenn jemand mal die Tür hinter ihr zu gemacht hat.
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti und ottilie
  • #29
Das ist Quatsch! Auch ich lebe seeehr ländlich und hatte noch nie ein Kitten unter 12 Wochen und habe seit
über 35 Jahren Katzen. Wenn man eine Katze aus dem Tierschutz holt ist diese mindestens 12 Wochen, gechippt,
geimpft und entwurmt.

Heutzutage kann man sich ja auch super informieren und dann weiß man, dass man Kitten nicht unter 12 Wochen
von Mama und Geschwistern
trennt.
Nur wenn man Katzen aus den Tierschutz holt, wird halt genau hingeschaut und da bekommt halt nicht jeder eine Katze,
das sieht bei Vermehrern halt ganz anders aus, denen ist es wurscht wohin ihre Ware Katze geht und so dreht sich das Rad
immer weiter und wenn die Kleinen nicht funktionieren und z.B. alles vollpinkeln, weil sie es noch gar nicht gelernt haben:cry:
kann man sie immer noch in`s Tierheim abschieben, wo sie dann als schwieriger Fall oder Katze mit Macke als schwer vermittelbar gelten.:cry::mad:
Hi also abgeben werde ich auf keinen fall sie dir kleine hat jetzt das Katzenklo akzeptiert, es war das Streu das sie nicht mochte, ja das mit den Bauernhof Katzen ist so nen Ding ich hab den Besitzern übrigens Geld Angeboteb damit sie sie länger nehmen, weil ich weiß das 12 Wochen das Minimum waren haben beide nicht genommen und der Tierschutz ist zwar ne gute Idee aber die geben keine Katzen ab bei einer Wohnung unter 60 Quatrarmeter also das war meine Erfahrung
 
  • #30
Bei so kleinen Katzen einfach viel mehr Toiletten anbieten.
Du kannst auch einfache Blumenuntersetzer oder Plastikwannen nehmen. Diese großzügig verteilen. Die kannst du später wieder reduzieren.
Aber so kleine Katzen sind wie kleine Kinder, die merken oft nicht schnell genug, dass sie auf Toilette müssen.

@TiKa
Bei uns auf dem Land ist es leider wirklich auch so rückständig. Im letzten Anzeigenblatt habe ich fünf Anzeigen gelesen, wo sie Katzenbabys verschenken. Das ist so furchtbar :grr:
Ja, da geb ich Dir vollkommen Recht, aber das gibt es glaub in der Stadt genauso, Menschen die sich eben nicht informieren
und diese Anzeigenblätter, wo die Babykatzen viel zu früh abgegeben werden, ich weiß es nicht genau,
aber ich könnt es mir vorstellen.

Wie gesagt ich wohne auch sehr ländlich, aber auch hier gibt es sogar 2 Katzenschutzvereine, wer will kann sich
durchaus informieren. Aber ich werde auch häufig mit der Meinung konfrontiert: Ach ich will keine Katze aus dem
Tierschutz, da weiß man ja nicht was man kriegt, die haben doch meistens eine Macke.:cry:
Auch ich habe Freunde und Bekannte, die ihre Katzen dann lieber vom Bauern, mit 7,8 Wochen holen oder von
irgend welchen Bekannten, die eine Rassekatze haben und die fröhlich vermehren.:cry:
 
  • Like
Reaktionen: KatzenLover1234
  • #31
Das ist Quatsch! Auch ich lebe seeehr ländlich und hatte noch nie ein Kitten unter 12 Wochen und habe seit
über 35 Jahren Katzen. Wenn man eine Katze aus dem Tierschutz holt ist diese mindestens 12 Wochen, gechippt,
geimpft und entwurmt.

Heutzutage kann man sich ja auch super informieren und dann weiß man, dass man Kitten nicht unter 12 Wochen
von Mama und Geschwistern
trennt.
Nur wenn man Katzen aus den Tierschutz holt, wird halt genau hingeschaut und da bekommt halt nicht jeder eine Katze,
das sieht bei Vermehrern halt ganz anders aus, denen ist es wurscht wohin ihre Ware Katze geht und so dreht sich das Rad
immer weiter und wenn die Kleinen nicht funktionieren und z.B. alles vollpinkeln, weil sie es noch gar nicht gelernt haben:cry:
kann man sie immer noch in`s Tierheim abschieben, wo sie dann als schwieriger Fall oder Katze mit Macke als schwer vermittelbar gelten.:cry::mad:
Hi also abgeben werde ich auf keinen fall sie dir kleine hat jetzt das Katzenklo akzeptiert, es war das Streu das sie nicht mochte, ja das mit den Bauernhof Katzen ist so nen Ding ich hab den Besitzern übrigens Geld Angeboteb damit sie sie länger nehmen, weil ich weiß das 12 Wochen das Minimum waren haben beide nicht genommen und der Tierschutz ist zwar ne gute Idee aber die geben keine Katzen ab bei einer Wohnung unter 60 Quatrarmeter also das war meine Erfahrung
Bei so kleinen Katzen einfach viel mehr Toiletten anbieten.
Du kannst auch einfache Blumenuntersetzer oder Plastikwannen nehmen. Diese großzügig verteilen. Die kannst du später wieder reduzieren.
Aber so kleine Katzen sind wie kleine Kinder, die merken oft nicht schnell genug, dass sie auf Toilette müssen.

@TiKa
Bei uns auf dem Land ist es leider wirklich auch so rückständig. Im letzten Anzeigenblatt habe ich fünf Anzeigen gelesen, wo sie Katzenbabys verschenken. Das ist so furchtbar :grr:
Hi si hat die Toilette akzeptiert es war das Streu das sie nicht mochte ! ^^ und ja wie gesagt ich hab den Herrn Geld Angeboten aber sie wollten sie trotzdem nicht länger da lassen
 
Werbung:
  • #32
Ja, da geb ich Dir vollkommen Recht, aber das gibt es glaub in der Stadt genauso, Menschen die sich eben nicht informieren
und diese Anzeigenblätter, wo die Babykatzen viel zu früh abgegeben werden, ich weiß es nicht genau,
aber ich könnt es mir vorstellen.

Wie gesagt ich wohne auch sehr ländlich, aber auch hier gibt es sogar 2 Katzenschutzvereine, wer will kann sich
durchaus informieren. Aber ich werde auch häufig mit der Meinung konfrontiert: Ach ich will keine Katze aus dem
Tierschutz, da weiß man ja nicht was man kriegt, die haben doch meistens eine Macke.:cry:
Auch ich habe Freunde und Bekannte, die ihre Katzen dann lieber vom Bauern, mit 7,8 Wochen holen oder von
irgend welchen Bekannten, die eine Rassekatze haben und die fröhlich vermehren.:cry:
Ja bei uns sagt wir gesagt der Tierarzt ja 8 Wochen passen schon und wenn du das hörst na ja du glaubst den Leuten die haben ja "Ahnung" ich will's jetzt nicht drauf schieben weil ich gebe zu ich hab mich jetzt rückblickend auch schlecht informiert gebe ich zu reist mir nicht den Kopf ab 🤣🤣 aber ja und wir gesagt ich wollte eigentlich nen Senior vom Tierheim hab in aber nicht bekommen weil meine 55 Quatrarmeter zu wenig sind
 
  • #33
  • Like
Reaktionen: KatzenLover1234
  • #34
Warum? Das würde ich gerne verstehen.
Falls man mal eine langsame Zusammenführung machen muss sind mehrere Räume schon wichtig, bzw. überhaupt wenn man mal separieren muss - sonst bleibt ja meist nur das Badezimmer und das ist heutzutage ja gerade bei den kleinen Wohnungen leider oft ohne Tageslicht...
 
  • #35
  • #36
Falls man mal eine langsame Zusammenführung machen muss sind mehrere Räume schon wichtig, bzw. überhaupt wenn man mal separieren muss - sonst bleibt ja meist nur das Badezimmer und das ist heutzutage ja gerade bei den kleinen Wohnungen leider oft ohne Tageslicht...
Klar, deshalb habe ich vorhin ja geschrieben, dass es dafür wichtig ist, dass sich die Katzen gut verstehen.
Um für Medikamentengabe oder so zu separieren, reicht aber ein Badezimmer.

Klar ist es nicht ideal, nicht trennen zu können, das würde ich nie behaupten. Aber es ist eben trotzdem weit weg von „Quälerei“...
 
  • Like
Reaktionen: KatzenLover1234 und Saerchen
Werbung:
  • #37
  • #38
Aber Deine Wohnung hat doch 60m²? Wäre also kein Problem gewesen?
Ja sie wollten mir trotzdem keine geben weil man muss ja nicht nur 60 Quatrarmeter haben sondern auch gefüllt nen 30 Quatrarmeter Balkon ach und man muss mindestens 22 Stunden Zuhause sein so Kam es mit vor 😅
 
  • #39
Klar, deshalb habe ich vorhin ja geschrieben, dass es dafür wichtig ist, dass sich die Katzen gut verstehen.
Um für Medikamentengabe oder so zu separieren, reicht aber ein Badezimmer.

Klar ist es nicht ideal, nicht trennen zu können, das würde ich nie behaupten. Aber es ist eben trotzdem weit weg von „Quälerei“...
Danke mittlerweile verstehen sie sich zum Glück ganz gut zwar raufen sie hin und wieder aber das ist jetzt Tag 3 und wie man.sieht liegt sie immer oben und er ist enorm genervt von ihr weil sie so viel rauft 😅
 
  • #40
Hi, Ich hoffe jemand liest das ich hatte mein Passwort vergessen und konnte deswegen keine Updates bringen, ist jetzt nen wenig her aber vielleicht interessiertes jemand. Also Edna und Rufus verstehen sich mittlerweile prächtig sie kuscheln und Putzen sich, ich bin nach einem halben Jahr umgezogen wir haben jetzt 200 Quadratmeter Wohnfläche und einen sehr großen Vernetzten Balkon, mittlerweile hab ich zudem eine Tierschutz katze und eine Fundkatze mit den Namen Nudel und Milo aufgenommen, Zwei davon Kastriert bei den andern beiden sind wir gerade dabei haben alle Impfungen und gehen jedes Halbjahr zum Tierarzt als Check-up!
 

Anhänge

  • Screenshot_20240229_093110_Gallery.jpg
    Screenshot_20240229_093110_Gallery.jpg
    214,1 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sleepy und miss.erfolg

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
576
Mrs. Marple
Mrs. Marple
M
Antworten
1
Aufrufe
645
Lillyrose
Lillyrose
A
Antworten
5
Aufrufe
708
Alexzpl
A
N
Antworten
9
Aufrufe
1K
nicole85
N
H
Antworten
74
Aufrufe
7K
Ina1964
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben