Katzen aus Katzenpflegestelle in Hamburg?

  • Themenstarter Plantifa
  • Beginndatum
  • #41
Da waren unsere 2 mehr auf Krawall und fauch Konzert. Daria hat fast gar nicht gefaucht und sich das ganze erstmal angeschaut. Haben Daria mit Leckerlie positiv verknüpft, immer wenn die Tür aufging haben eine normale Tür und dahinter die gittertür gab es leckerlie für alle auch wenn es Daria nicht interessiert hat.
Nach 10 Tagen war alles vorbei und jetzt sind alle 3 unzertrennlich.
Noch ein paar aktuelle Bilder die Glückskatze ist Daria.
Das letzte Foto war ihr Ankunftszimmer
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-01-02-19-30-32-055_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2024-01-02-19-30-32-055_com.miui.gallery.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 103
  • Screenshot_2024-01-02-19-30-20-246_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2024-01-02-19-30-20-246_com.miui.gallery.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 98
  • Screenshot_2024-01-02-19-34-14-508_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2024-01-02-19-34-14-508_com.miui.gallery.jpg
    284,6 KB · Aufrufe: 92
  • Screenshot_2024-01-02-19-34-25-458_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2024-01-02-19-34-25-458_com.miui.gallery.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 95
  • Screenshot_2024-01-02-19-36-11-288_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2024-01-02-19-36-11-288_com.miui.gallery.jpg
    533,8 KB · Aufrufe: 97
  • Love
  • Like
Reaktionen: *Leona*, Neol und Plantifa
A

Werbung

  • #42
Da waren unsere 2 mehr auf Krawall und fauch Konzert. Daria hat fast gar nicht gefaucht und sich das ganze erstmal angeschaut. Haben Daria mit Leckerlie positiv verknüpft, immer wenn die Tür aufging haben eine normale Tür und dahinter die gittertür gab es leckerlie für alle auch wenn es Daria nicht interessiert hat.
Nach 10 Tagen war alles vorbei und jetzt sind alle 3 unzertrennlich.
Noch ein paar aktuelle Bilder die Glückskatze ist Daria.
Das letzte Foto war ihr Ankunftszimmer
Das klingt ja nach einem Happy End :love:
Und die auf Foto 1 in der Mitte sitzt hat auch so einen tollen puscheligen Schwanz! Das hat Mina (auf dem Foto links, daneben sitzt Fritzi) auch.
 
  • #43
Den haben beide nur Alice klemmt den bei sitzen oder Liegen meistens ein. Die andere die meisten mit Daria kuschelt ist Fluffy mit mehr weiß.
 
  • #44
Hach, ich muss sagen, die ganzen Vorbereitungen machen mir schon richtig Spaß! Wir hatten großes Glück einen tollen Kratzbaum aus Massivholz über Kleinanzeigen zu finden. Da habe ich das Sisal erneuert und die aufgeklebten Teppichauflagen durch waschbare Auflagen von Pet Fun ersetzt.
Heute haben wir den Kratzbaum an der Decke befestigt, eine Kratzsäule an die Wand geschraubt und angefangen, den Balkon zu sichern. Gar nicht so leicht bei Schnee 😅 Morgen machen wir den Balkon dann fertig und dann kommen noch ein paar Cat Walk Elemente an die Wand. Tja und dann ist es in einer Woche auch schon soweit 😱
Falls noch jemand finale Tipps hat, gerade wenn die Tiere eine längere Ankunftszeit hinter sich haben, immer her damit!
 
  • Like
Reaktionen: Streifenhörnchen, Ayleen, Scherasade und eine weitere Person
  • #45
Am besten erstmal in einen Zimmer ankommen lassen. Und so lange darin lassen bis sie sich an euch gewöhnt haben. Geht in einen Zimmer am besten natürlich mit Kratzbaum und Versteck Möglichkeiten.
Aber halt so das ihr an sie ran kommen könnt wenn es ein Notfall ist, und sie sich in Ruhe an euch gewöhnen können.

Ist immer individuell auf die Katze abgestimmt. Würde in den Zimmer auch mind. 2 Klos aufstellen wegen den 2 Katzen.
Und die ersten 2 Tage brauchen sie erstmal zum ankommen. In der Zeit hat Daria auch fast nichts gefressen nicht mal Leckerlie da ist sie immer noch sehr wählerisch und kritisch.
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara und Plantifa
  • #46
Das ist hier auch genau so geplant! Ich habe auch noch eine Kamera besorgt, damit wir sie in Ruhe lassen, aber trotzdem im Blick behalten können 😄 Zwei Klos mit unterschiedlichem Streu wird es auch in dem Zimmer geben, sowie eine Kratztonne, zwei Höhlen und natürlich was zu fressen und Wasser.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: *Leona*, Zeichentrickhase und Scherasade
Werbung:
  • #47
Als unsere zwei ankamen, hat der Mann jeden Tag ein Kapitel aus Pu der Bär vorgelesen - im Katzenzimmer sitzend, das Viehzeug ansonsten ignorierend. Bis der erste kam um den Fremdling zu beschnuppern hat nicht lange gedauert. Der zweite Kater hat noch einige Tage unterm Schrank gewohnt. Heute, ein Jahr später, haben wir zwei Pattexkatzen wie aus dem Bilderbuch. Euch viel Spaß mit den Neuankömmlingen!
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: *Leona*, biveli john, Ayleen und 3 weitere
  • #48
Als unsere zwei ankamen, hat der Mann jeden Tag ein Kapitel aus Pu der Bär vorgelesen - im Katzenzimmer sitzend, das Viehzeug ansonsten ignorierend. Bis der erste kam um den Fremdling zu beschnuppern hat nicht lange gedauert. Der zweite Kater hat noch einige Tage unterm Schrank gewohnt. Heute, ein Jahr später, haben wir zwei Pattexkatzen wie aus dem Bilderbuch. Euch viel Spaß mit den Neuankömmlingen!
Das passt gut, ich wollte dieses Jahr eh wieder mehr lesen 😁 Super Tipp, danke!
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: biveli john und Flixifox
  • #49
Heute Nacht kommen sie an und wir hibbeln hier rum :love: Das Ankunftszimmer bereiten wir heute noch vor und dann heißt es: wach bleiben! Sollte aber Dank der Aufregung kein Problem sein.
 
  • Love
Reaktionen: Lila1984, Scherasade, Zeichentrickhase und 5 weitere
  • #50
Moin auch aus Hamburg. Ich setz mich mal hier dazu und wünsche viel Spaß beim Vorbereiten und Hibbeln 😊.

Bin gerade ein bisschen sentimental und erinnere mich daran, wie das erste Katzenpärchen bei mir einzog (Kater Carlos und Jeremy, aus Pflegestelle v TH Süderstr.). War eine tolle Zeit. Jetzt, ü 23 Jahre später frage ich mich, wie ich vorher ohne Katzen überleben konnte 😁 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Scherasade, Plantifa und biveli john
  • #51
Moin auch aus Hamburg. Ich setz mich mal hier dazu und wünsche viel Spaß beim Vorbereiten und Hibbeln 😊.

Bin gerade ein bisschen sentimental und erinnere mich daran, wie das erste Katzenpärchen bei mir einzog. War eine tolle Zeit. Jetzt, ü 23 Jahre später frage ich mich, wie ich vorher ohne Katzen überleben konnte 😁 😉

Dankeschön!
Ooh, das glaube ich gern, dass man da manchmal nostalgisch zurückblickt 🥰
Ich bin einfach überglücklich, dass endlich alle Umstände hier passen und jetzt tatsächlich nach jahrelanger Warterei zwei tolle Katzenmädchen einziehen werden 😍
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: tigerlili, Flixifox, Scherasade und eine weitere Person
Werbung:
  • #52
Na, da bin ich auch gespannt! 🍀
 
  • Love
Reaktionen: Plantifa
  • #53
Die beiden sind gut angekommen 🥰 Wir haben sie schnell im Ankunftszimmer allein gelassen und haben per Kamera beobachten können, wie sie sich alles genau anschauen. Mina ist schon sehr mutig und hat sich wirklich jeden Winkel des Zimmers angeschaut 😄 Fritzi war noch etwas zurückhaltender und hat sich nach einer kleineren Erkundungsrunde dann wohl erstmal eine Ecke zum schlafen gesucht. Mina war glaube ich sogar schon auf Klo. Futter wurde noch nicht angerührt, aber sie sind auch erst seit etwa 4 Stunden hier.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: FräuleinKadse, Neol, Zeichentrickhase und 8 weitere
  • #54
So, die ersten 24 Stunden haben wir vier überstanden 😄 Zwischendurch haben wir uns schon Sorgen gemacht, weil Mina zwar immer mal im Zimmer rumging und sich alles anschaute, von Fritzi aber gar nichts zu sehen war und das bestimmt 16 Stunden lang. Am späten Abend hat sie sich dann aber auch rausgetraut und hat das Zimmer mit ihrer Schwester zusammen erobert 🥰 Mina ist in allem etwas schneller, aber mittlerweile haben beide das Klo benutzt, gefressen und getrunken. Was für eine riesige Erleichterung das war! Zwischendurch wurde sich auch geputzt und gekuschelt auf dem Lieblingsplatz oben auf der Kratztonne. Ich freu mich schon, wenn die beiden dann bald den Kratzbaum im Wohnzimmer benutzen können!

Wir beobachten weiterhin vor allem über Kamera. Ab heute wollen wir uns aber auch mal reinsetzen und etwas vorlesen. Uns finden sie nämlich noch ganz schön unheimlich.
 

Anhänge

  • IMG_1917.jpg
    IMG_1917.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 119
  • 5CE93119094C_20240114051738869.jpg
    5CE93119094C_20240114051738869.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 122
  • Love
  • Like
Reaktionen: FräuleinKadse, Neol, Onni und 8 weitere
  • #55
Finde das super wie ihr das macht.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Neol und Plantifa
  • #56
Hach, ich schmelze dahin, Ihr werdet sicher viel Spaß mit den beiden haben. Ich wünsche Euch ein tolles Kennenlernen 👍💖.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Neol, Käfer und Plantifa
Werbung:
  • #57
Finde das super wie ihr das macht.
Dankeschön, das freut mich zu hören! 😊 Ich habe in den letzten Wochen sehr viel in diesem Forum gelernt und habe auch das Glück, dass die Tierschutzvermittlerin uns wirklich ganz toll unterstützt 🥰
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: *Leona*, Neol, Mel-e und eine weitere Person
  • #58
Hach, ich schmelze dahin, Ihr werdet sicher viel Spaß mit den beiden haben. Ich wünsche Euch ein tolles Kennenlernen 👍💖.
Danke, das glaube ich auf jeden Fall auch! 😊 Ich bin sehr gespannt welches Tempo die beiden uns beim Kennenlernen vorgeben werden. Wir haben auf jeden Fall keine Eile.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Neol, TheodoraAnna, Mel-e und 3 weitere
  • #59
Fritzi hat beim zweiten Vorlesen gestern Abend schon mal gaaanz vorsichtig um die Ecke geschaut 🥰 Ich habe sie langsam angeblinzelt und dann wieder weggeguckt. Heute wird weiter vorgelesen, falls sie tagsüber nochmal wach werden 😄 Die Nacht wurde nämlich durchgetobt, mit Spielzeug gespielt und miteinander gerauft.
Heute Morgen habe ich mich dann gefragt, wieso eine Wäscheklammer vor der Tür zum Katzenzimmer liegt 🤔 Tja, die Kamera hat es mir verraten: Mina hat eine Schreibtischschublade aufbekommen und mit der Klammer haben sie dann solange gespielt, bis sie sie unter der Tür durch gepfeffert haben 😅
Das alles war wohl ganz schön anstrengend, die Näpfe waren leer heute Morgen und seit sieben schlafen sie. Bisher haben sie alles an Nassfutter (von Leonardo, Strayz und MjamMjam) vertilgt und was da als Output im Klo lag, sah auch normal aus.
Ich bin total froh, dass sie so gut anzukommen scheinen!
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Neol, Flixifox und 6 weitere
  • #60
Hallo,
hier wird sich weiter vorsichtig aneinander ran getastet. Gestern haben wir wieder zwischendurch vorgelesen. Fritzi lies sich dann am zweiten Tag in Folge zu einem gaaanz kurzen Spiel mit dem Federwedel hinreissen. Und dann hat sie später sogar etwas Snack von meinem Finger geschleckt 😱😍
Abends haben wir uns dann jede*r mit Laptop und Kopfhörern einfach hingesetzt und Serien geschaut, nicht groß geredet. Das hat dann auch Mina interessiert, sie hat sich aus ihrem Versteck rausgetraut und mir gegenüber hingesetzt, sodass sie mich gut im Blick hatte. Das ging eine Weile, ihre Körpersprache entspannte sich mit der Zeit auch noch mehr und irgendwann döste sie etwas. Ein sehr gutes Zeichen denke ich 😊 Fritzi ist dann sogar (natürlich mit Sicherheitsabstand) etwas im Raum rumgegangen, damit sie auch meinen Freund mal abchecken konnte, der etwas weiter weg saß 😄
Dann wurde die Nacht wieder zum Tage gemacht und ordentlich durchgetobt. Nun schlafen sie.
Fritzi hat zwischendurch richtige "Zoomies" und flitzt durch das Zimmer, rauf runter, in die Höhe, wieder raus und nochmal quer durchs Zimmer 😅 Ich würde ihr gern bald mehr Platz bieten (wobei ihr Ankunftszimmer schon größer ist als alles was sie aus dem Tierheim kennen) und hoffe wir können bald richtig zusammen spielen, damit wir sie etwas mehr ausgelastet bekommen. Aber ich denke wir sind da auch auf einem guten Weg!
 

Anhänge

  • IMG_1999.jpg
    IMG_1999.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_2001.jpg
    IMG_2001.jpg
    220,3 KB · Aufrufe: 88
  • Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Neol, Zeichentrickhase und 5 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben