Katzen auf Mülldeponie in der Nähe von Osnabrück

  • Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum
  • #61
Ach, doof, habt Ihr sie nicht mehr kastrieren können? Warum könnt Ihr nicht mehr lange fangen, Katharina?

Ich bin zwar nicht Mianmar, antworte dir aber mal trotzdem ;)

Soweit ich es verstanden habe, wurde sie eben kastriert... und dabei wurde entdeckt, dass da was im Kommen gewesen wäre.. :(

Fangen müssen wir bald (vorerst) einstellen, weil da eine hochträchtige Tricolor rumläuft und wenn die geworfen hat, wir die aber fangen und erstmal zum Kastrieren wegbringen würden, ist sie bestimmt nen ganzen Tag weg- das wär für die Kleenen aber recht gefährlich...


LG
 
A

Werbung

  • #62
Ich bin zwar nicht Mianmar, antworte dir aber mal trotzdem ;)

Soweit ich es verstanden habe, wurde sie eben kastriert... und dabei wurde entdeckt, dass da was im Kommen gewesen wäre.. :(

Fangen müssen wir bald (vorerst) einstellen, weil da eine hochträchtige Tricolor rumläuft und wenn die geworfen hat, wir die aber fangen und erstmal zum Kastrieren wegbringen würden, ist sie bestimmt nen ganzen Tag weg- das wär für die Kleenen aber recht gefährlich...


LG

Danke Lady R ;)
Ja Gabi hab ich gesehen, hübsches rotes Teilchen, ich hoffe das er schnell wieder fit wird... wirds dann dein neues Pflegetierchen ;)?

Ja sie ist kastriert, dem Doc ist zu spät aufgefallen das sie schon so trächtig war.
 
  • #63
Hm, nicht schön, aber vielleicht besser so...

Katharina, ich weiß noch nicht, was mit dem Teilchen ist und eigentlich darf ich keine Pflegetiere mehr... :oops::rolleyes:

Ich drück Euch die Daumen, daß ihr die schwangere Maus noch kriegt!
 
  • #64
Vollständighalber packe ich die Fotos von Stella auch in diesem Tread

Klein Zuckerschnute Stella:pink-heart:

10532918aj.jpg


10532919ro.jpg


10532923co.jpg


10532931zf.jpg
 
  • #65
*seufz*

Es scheint als würden die Arbeiter den Feiertag heute nachholen... Es kommt ein LKW nach dem anderen, es wird Müll auf- und abgeladen, Bagger und Kran sind in Aktion, ein Heidenlärm.
Also war schon fast klar, heut Vormittag geht uns keine Katze in die Falle.
Ich hoffe Mel und Mascha haben jetzt bis heute Abend mehr Erfolg. Aber solang die da am Rödeln sind mit den schweren Geräten lässt sich da keine Katze blicken. :(

@Kirschelchen
:pink-heart::pink-heart:

Nun denn, Daumen drücken und beten, dass Frollein Fettmöps noch mit Kitten im Bauch in die Falle läuft.

Grüsse
neko
 
  • #66
So, ich schreib mal hier wieter.. der andere thread war ja nur zur Fangplanung... und die ist ja bald erstaml auf Eis gelegt..

Surprise, die Katze von Samstag, ist trächtig.. sie kann aber noch kastriert werden, wird morgen gemacht... so wie es aussiehtgeht sie dann evtl auch zu Kirsche..
Wir brauchen dringend etwas Entlastung für das Kirschlein.. suchen also noch ne PS für die Tricolors..
Vom Verhalten her ist sie wohl am Sonntag relativ ruhig gewesen, die Ta-Helferin war aber so im Streß heute und ich hab noch Fotos von ihrem Notfalltier gemachtdas wir da drüber weggekommen sind.
 
Werbung:
  • #67
ah, hier sind die tierchen .

also sucht ihr für das doppelpack auch jemanden?
 
  • #68
Oh man... Surprise ist also doch trächtig... :( Gott sei dank muss ich das mit der Kastra nicht entscheiden... Ist bestimmt der einzig sinnvolle Weg, aber ich glaub ich täte mich damit schwer...
Ich hoffe das heute Abend wenigstens mal wieder von Erfolg gekrönt ist und vor allem das die Dicke doch noch trächtig in die Falle geht, auch wenn ich eigentlich kaum mehr glaube... Ach man...
 
  • #69
ah, hier sind die tierchen .

also sucht ihr für das doppelpack auch jemanden?

Tiffy Bela? Die Frage ist einfach was bietet sich an.. für Kirschlein sind 4 sehr scheue doch schwer zu handhaben.. so wie es bis jetzt ausschaut ist Stella die vernünftigste....Tiffy ist sehr aggro, Bella sehr ängstlich.. wir müssen ejtzt mal gucken was am vernünftigsten ist..

Ich bin der Meinung, alles was der Ta noch kastriert, soll er kastrieren.. die Tiere die wirklich arg weit sind, für die suchen wir dann Pflegestellen. Wenn wir jetzt auf die PS Tiere setzen die evtl noch kastriert werden können, stehen wir ganz blöd da wenn die Tiere ankommen die eben nicht mehr kastriert werden können...

Aber ich sprech das gleich nochmal mit Gunda durch
 
  • #70
Wißt ihr denn wie weit sie ungefähr ist?
 
  • #71
Wißt ihr denn wie weit sie ungefähr ist?

Ich hab nicht gefragt, ich vertraue dem Tierarzt voll, er würde nie zu spät kastrieren. Er hat auch schonmal eine Kastration verweigert und die Katze hat auf Station ihre Kitten gekriegt und die haben sie vermittelt.
 
Werbung:
  • #72
  • #73
Oh man... Surprise ist also doch trächtig... :( Gott sei dank muss ich das mit der Kastra nicht entscheiden... Ist bestimmt der einzig sinnvolle Weg, aber ich glaub ich täte mich damit schwer...
Ich hoffe das heute Abend wenigstens mal wieder von Erfolg gekrönt ist und vor allem das die Dicke doch noch trächtig in die Falle geht, auch wenn ich eigentlich kaum mehr glaube... Ach man...

Ich will und kann es auch nicht entscheiden... Mir tut das jedes Mal so unendlich weh... Aber was haben wir für Alternativen?

Wenns nach mir ginge und wir genug PS hätten, würde garnicht mehr kastriert wenn tragend... Aber das ist Wunschvorstellung.

Bis zur Hälfte kann ich es iwie noch vertreten, aber danach nicht mehr.

Ich kann manche Nacht nicht schlafen, weil es mir so unendlich leid tut das wir nicht allen tragenden Kätzinnen helfen können.

Eigentlich wäre Surprise eine Kanidatin für Deine PS gewesen, Martina... Wenn man doch nur wüsste was uns da alles noch erwartet.
 
  • #74
Surprise, die Katze von Samstag, ist trächtig.. sie kann aber noch kastriert werden, wird morgen gemacht... so wie es aussiehtgeht sie dann evtl auch zu Kirsche..

Oh je, die arme Kleine, ich habe auf bessere Nachrichten gehofft...aber leider gibt es wohl keine andere Möglichkeit.:reallysad:
 
  • #75
Also Bella geht imo richtig steil, Tiffy schließt sich an, ist aber nicht ganz so schlimm...

Suchen wir den jetzt ne PS für eins von den beiden Paaren? Ich denke vier sind ehct viel...

Ich will und kann es auch nicht entscheiden... Mir tut das jedes Mal so unendlich weh... Aber was haben wir für Alternativen?

Wenns nach mir ginge und wir genug PS hätten, würde garnicht mehr kastriert wenn tragend... Aber das ist Wunschvorstellung.

Bis zur Hälfte kann ich es iwie noch vertreten, aber danach nicht mehr.

Ich kann manche Nacht nicht schlafen, weil es mir so unendlich leid tut das wir nicht allen tragenden Kätzinnen helfen können.

Eigentlich wäre Surprise eine Kanidatin für Deine PS gewesen, Martina... Wenn man doch nur wüsste was uns da alles noch erwartet.

Ich sehe das wie Gunda.. auch wenn ich das etwas "leichter" nehme.. wir haben keine Chance wenn wir alle Kitten auf die Welt kommen lassen.. und das muss auch deutlich klarer für die anderen werden...

Und wie gesagt, wir lassen den Ta entscheiden.. ich weiß das er das Herz auf dem rechten Fleck hat und richtig entscheidet.

Wir haben ja nicht nur diese Fangstelle.... und wir haben hier im Umkreis keine einzige! Stelle für eine Trächtige... ich hätte Dickie genommen, aber uach nur bis zum 15.06, dann bin ich in Urlaub..
Alle Pflegestellen sind bis zum Ansatz voll!
Gunda hat drei PS tiere, ich hab 9, Katrin 5... mehr geht bei keinem... Angebote für neue PS verlaufen meist im Sande, häufig nur für ein Tier oder andere Probleme..

Minnas Angebot ist das einzige! was wir haben.. wenn wir jetzt eine Katze finden/fangen sondergleichen die 1-2 Wochen davor ist, wohin dann? Wir müssen leider realistisch denken...
Hier wird kein Tierheim dieses Tier aufnehmen..

Oh je, die arme Kleine, ich habe auf bessere Nachrichten gehofft...aber leider gibt es wohl keine andere Möglichkeit.:reallysad:

So ist es einfach... ich kann es einfach nicht ändern... hätten wir jetzt noch 2-3 Stellen für trächtige im Hinterkopf, ok.. aber so geht es nicht anders.. der Verein is tso klein er kann auch nicht die Kosten für alles zahlen..
 
  • #76
Ach man. Das ist doch alles Mist. :( Ich hab schon hin und her überlegt, aber bei mir geht's wirklich nicht. Problem sind meine anderen Haustiere, vor allem die Kaninchen. Und bei ner Trächtigen wäre zusätzlich das Problem das ich Vollzeit arbeite und das im Handel, also blöde Arbeitszeiten. Wenn da also was schief laufen würde und zu- bzw. gefüttert werden müsste ginge das gar nicht weil keine Zeit.
Ich weiß es gibt schon 3 Threads, aber sollte man nicht für die Pflegestellensuche doch noch nen Neuen aufmachen? Oder eher erst wenn's akut ist?
 
Werbung:
  • #77
Ich weiß es gibt schon 3 Threads, aber sollte man nicht für die Pflegestellensuche doch noch nen Neuen aufmachen? Oder eher erst wenn's akut ist?

eher wenns akut ist.. man brauch ja ne Beschreibung von dem Tier.. also wie wiet es ist, wie zahm etc..
das andere PRoblem ist, wie weit dürfen Pflegestellen entfernt sein? Wie soll man das kontrollieren.. wie handhabt man dann die Vermittlung wenn die PS 3 Std entfernt ist.. das ist in der Realisierung alles gar nicht so einfach...
 
  • #78
Suchen wir den jetzt ne PS für eins von den beiden Paaren? Ich denke vier sind ehct viel...

Ja suchen wir.... Katrin wäre es recht... Aber wenn sich nix findet geht sie erst dahin....

Es wird auch schwierig Bella und Tiffy wieder umzusetzen... Die kriegste nur mit dem Käscher.
 
  • #79
Ja suchen wir.... Katrin wäre es recht... Aber wenn sich nix findet geht sie erst dahin....

Es wird auch schwierig Bella und Tiffy wieder umzusetzen... Die kriegste nur mit dem Käscher.

Also würden Stella und Surprise auf ne andere PS können?
Ich würde Bella und Tiffy dann lieber dalassen zum zähmen...
 
  • #80
Ich ruf Katrin nachher mal an.

Muss mich jetzt erst um das Rehkitz kümmern....
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
3K
Notfelle OS-Land
N
N
Antworten
20
Aufrufe
7K
AnnaMuckel
A
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Mianmar
Antworten
5
Aufrufe
1K
Mianmar
Mianmar
Mianmar
Antworten
159
Aufrufe
15K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben