Katze schwanger

  • Themenstarter Perisicsandra
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzengeburt kitten trächtige katze trächtigkeit
P

Perisicsandra

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Februar 2021
Beiträge
3
Hallo



meine katze wurde vor 4wochen gedeckt( wollte sowieso 2 katzen holen daher kein problem was nachher mit den kitten ist) heute hatten wir eig einen TA termin aber habe sie nicht in die transportbox rein bekommen und man soll es ja an den zitzen erkennen könnt ihr vllt sagen ob es so aussieht oder nicht
C86C54E2-BC67-4FB4-B168-9D68AECE0F03.jpeg
FE5A9D1A-0242-4461-9338-83667F89A348.jpeg
 
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Ellisgang, TiKa, racoon20 und eine weitere Person
A

Werbung

Wir unterstützen keine Vermehrer!
 
  • Like
Reaktionen: NFO, Neol, Gremlin01 und 12 weitere
Mal wieder ein absolut hirnrissiger Rechtfertigungsversuch für die Vermehrung von Katzen. Dann hoffe ich mal ganz stark, du behältst am Ende alle Kitten. Auch wenn es 8 Stück sind :rolleyes:
Obwohl...ehrlich gesagt wünsche ich mir eher, dass solche Menschen wie du überhaupt keine Tiere halten dürfen :censored:
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Gremlin01, Okami und 11 weitere
Mir ist schlecht ...
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Gremlin01, 16+4 Pfoten und 6 weitere
Hi

also via Bilddiagnose können wir dir nicht helfen.
Geh bitte zum Tierarzt.

Nur zum Verständnis wir haben hier immer öfter Nachfragen von "Hobbyzüchtern" zu irgendwelchen Themen die man sich im allgemeinen vorher anschauen sollte.

Da hier das wilde vermehren , was anderes ist das nicht, nicht toleriert wird gibt es Gegenwind.

Das vermehren ist einer der Gründe warum die Tierheime voll sind, upps da hat was nicht funktioniert ab ins Tierheim.
Von den "Hobbyzüchtern" macht sich keiner im Vorfeld Gedanken über Erbkrankheiten, Impfungen etc.
 
  • Like
Reaktionen: cakehole, 16+4 Pfoten, Okami und 7 weitere
Guten Abend!

in diesem Forum sind sehr viele Tier-und Katzenschützer aktiv und bei uns wird das Thema KASTRATION absolut befürwortet.
Erwarte also bitte keine Freudensprünge von uns, weil deine Katze trächtig ist...

Bitte bedenke, wie viele Katzen bereits in den Tierheimen und auf privaten Pflegestellen sitzen und auf ein liebevolles Zuhause warten. Jeder Katzenhalter sollte sich seiner Verantwortung bewusst und Vorbild sein und darauf verzichten, noch mehr Katzennachwuchs in die Welt zu setzen.

nun zu deiner Frage:

lass deine Katze bitte umgehend von einem Tierarzt untersuchen. Per Ultraschall kann dieser feststellen, wie viele Kätzchen sie in sich trägt.
Ausserdem sollte ein allgemeiner Gesundheitscheck deiner Katze erfolgen. Impfung? Entwurmung? ....hast du sicher schon erledigt.👍

Wie alt ist deine Katze? Wann wurde sie
genau gedeckt?
Ist sie Freigängerin, oder Wohnungskatze?

Deine Katze benötigt viel hochwertiges Nassfutter, Sie braucht alle Energie, die sie bekommen kann, denn so eine Geburt ist nicht Ohne und sehr kräftezehrend.

Ich hoffe, du bist gut vorbereitet und hast auch einen Notfallplan, falls bei der Geburt etwas schief geht? Wurfkiste ist vorbereitet?
Für den Notfall hast du Aufzuchtmilch und passende Pipetten mit Sauger parat, falls deine Katze KEINE oder zu wenig Milch hat?

Du hast sicherlich schon gute Plätze bei verantwortungsvollen Menschen gefunden, an die du die Kitten paarweise, frühkastriert, geimpft und entwurmt abgibst?
Natürlich lässt du die Kitten bis zur 12., besser noch bis zur 14. Lebenswoche bei ihrer Mutter!

Dir ist sicherlich auch bewusst, dass Kitten unheimlich lebhaft und wahre Energiebündel sind und dir spätestens im Alter von 6 Wochen die Wohnung auf links drehen werden? Das macht vor allem Laune, wenn es viele Kitten sind, aber du hast sicher starke Nerven!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Verosch, Polayuki, cakehole und 8 weitere
Werbung:
Schon wieder so ein Trollpfosten...

Dass den Leuten das ned irgendwann fad wird...

@ Troll: Kannst dir ned eine andere Plattform suchen? Geh doch auf kochrezepte.de, wäschewaschen.com oder meinfernseheristkaputt.org, meinetwegen auch auf ifindmeihirnnimma.at, das dürfte eher deine Liga sein.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und GeoMio
Kann man nicht nach 4 Wochen immer noch ausräumen lassen? Sry für die Frage, aber ich weiß es tatsächlich nicht.
Ja kann man machen.


Sogar theoretisch bis kurz vor dem Wurftermin, wenn Tierarzt bereit ist es zu machen (zumindest meine ich sowas hier schonmal gelesen zu haben).
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #10
Kayalina,
Danke für den Link. :)

Ja kann man machen.


Sogar theoretisch bis kurz vor dem Wurftermin, wenn Tierarzt bereit ist es zu machen (zumindest meine ich sowas hier schonmal gelesen zu haben).
Bei den Kastra-Aktionen Haben wir immer bis quasi kurz vorm Wurftermin kastriert, weil das gar nicht anders ging. Damals waren das "nur" um die 350 Streuner, die da an einem Tag, einmal pro Monat, durchgezogen wurden, jetzt sind es noch mal gut 100 Katzen mehr. Man kann die Streuner schlecht 10 Wochen einsperren und so viel Heimplätze oder PS gibt es gar nicht, all die Würfe aufzuziehen, wenn man bedenkt, daß trächtige Streunerinnen meistens überproportional vertreten waren.
Also rein vom medizinischen Standpunkt her ist es möglich, aber der TA sollte da schon recht kompetent sein.

Für meine eigenen Katzen entfiele die Frage, aber wenn ich privat eine Fundkatze aufnähme, die schon im 2. oder 3. Trimester ist, hätte ich jetzt arge Kopfschmerzen, eine Entscheidung zu treffen.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und PusCat
  • #11
Die Tierärztin, die bei uns die Kastrationsaktionen für die Streuner durchführt, kastriert teilweise auch bis "kurz vor knapp". Allerdings nur, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Wenn die Katze z.B. zur Aufzucht auf einer Pflegestelle untergebracht werden kann, dann nicht.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und PusCat
Werbung:
  • #12
Guten Morgen!

....ich hab mir die beiden Fotos von den Zitzen nochmal genauer angeschaut und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es sich dabei um eine Katze handelt, die entweder noch laktiert, oder die Kitten vor nicht allzu langer Zeit abgesetzt hat. Irgendwie sehen die Zitzen für die 1.Hälfte einer Trächtigkeit zu "ausgelutscht" (Sorry für den Ausdruck) aus......

....aber vielleicht ist das auch nur eine falsche Wahrnehmung von mir?...🤔

LG Pus
 
  • #13
Den Eindruck hatte ich auch, oder Katze, die schon (mehrfach) kleine hatte....
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: PusCat und GeoMio
  • #14
Sicher, dass auf den Bildern überhaupt eine Katze ist? Die Fellstruktur auf Bild 2 erscheint mir total unpassend für eine Katze. Zu lang, unregelmäßig und struppig. Außerdem glaube ich das die schwarze Formen rechts und links unten Kitten/Welpen sind. Gerade das rechte kann ich mir nicht als Körperteil einer Kattze erklären.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und MilesLiam
  • #15
Sicher, dass auf den Bildern überhaupt eine Katze ist? Die Fellstruktur auf Bild 2 erscheint mir total unpassend für eine Katze. Zu lang, unregelmäßig und struppig. Außerdem glaube ich das die schwarze Formen rechts und links unten Kitten/Welpen sind. Gerade das rechte kann ich mir nicht als Körperteil einer Kattze erklären.

Das Schwarze (wenn ich das meine, was du meinst ;) ) ist die Schwanzspitze. Kann schon ein Katzentier sein.

So oder so: Hallo Troll! Ist doch wieder das Gleiche. Einen provokanten Post absetzen und dann verschwinden.
 
  • Like
Reaktionen: PusCat und MilesLiam
  • #16
Den Eindruck hatte ich auch, oder Katze, die schon (mehrfach) kleine hatte....
Mir geht es genauso. Meine Poldi hatte auch so ausgeprägte Zitzen. Sie hatte schon unzählige Kitten bevor wir sie aufgenommen haben.
 
Werbung:
  • #17
Sicher, dass auf den Bildern überhaupt eine Katze ist? Die Fellstruktur auf Bild 2 erscheint mir total unpassend für eine Katze. Zu lang, unregelmäßig und struppig. Außerdem glaube ich das die schwarze Formen rechts und links unten Kitten/Welpen sind. Gerade das rechte kann ich mir nicht als Körperteil einer Kattze erklären.

Ich denke es handelt sich auf den Bildern um eine Hauskatze mit Tigerzeichnung.

Die Form unterhalb der Zitzen (Bild 2) ist der Schwanz der Katze.
LG
 
  • #18
So oder so: Hallo Troll! Ist doch wieder das Gleiche. Einen provokanten Post absetzen und dann verschwinden.

Ich denke nicht, daß es sich um einen Troll handelt, es sei denn dieser hat den ( Nick-) Namen geklaut.
 
  • #19
  • #20
Du bist mir zuvorgekommen; ich auch nicht 🤔
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
178
Aufrufe
29K
AimeeMatschy
A
B
Antworten
35
Aufrufe
25K
Irmi_
Irmi_
P
Antworten
88
Aufrufe
14K
Gwion
G
F
Antworten
4
Aufrufe
5K
nandoleo
nandoleo
S
Antworten
34
Aufrufe
7K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben