Katze plötzlich nur noch panisch

  • Themenstarter Schorschi
  • Beginndatum
  • #21
Du meinst ein neues Zuhause finden oder?
Wegen der Paranoia: ich hab auch schon überlegt, ob sie einfach nicht ganz "sauber läuft "... ich weiß nicht wie ich das nett ausdrücken soll. Sorry

Eine einmal traumatisierte Katze kann sich in den unmöglichsten Situationen wieder daran erinnern und dann reagieren.
Du mußt mit ganz viel Geschick und beobachten herausfinden warum das ist. Nur dann kannst du es herausfinden.
Dazu gehört aber auch dann dein Wissen, wie es in der Nachbarschaft mit Revieren aussieht. Auch ein Eindringling in das heimische Revier kann die Ursache sein, daß die Mieze ins Haus drängt. Sie braucht dringend im Hause einen Safeplatz, bei dem sie nie gestört wird, weder von Mensch noch Tier. Das muß ihr Rückzugsort werden, denn wie es aussieht hat sie noch keinen eigenen gefunden.

Woher ich das weiß..... habe selbst zwei traumatisierte Katzen im Rudel, die dritte mit ähnlichem Verhalten hatte nur einen Revierstreit.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Julia H.
Antworten
16
Aufrufe
3K
seven
seven
christina30601
Antworten
45
Aufrufe
3K
Bonnie92
B
M
Antworten
17
Aufrufe
1K
Maja&Lotti
M
Wichita
Antworten
28
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
L
Antworten
5
Aufrufe
578
LeonieH
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben