Katze mit Schilddrüsenüberfunktion - Thiamazol durch Carbimazol ersetzen?

  • Themenstarter schicki
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hallo schicki,

ich möchte nur kurz etwas zum Jodgehalt schreiben:

Wir verfüttern das Cachet Nassfutter von Aldi, das hat einen Jodgehalt von 0,1mg. Das dürfte doch wenig genug sein?

Meist geben die Hersteller die zugefügte Menge an Jod an. Das ist nicht immer die gleiche Menge wie das insgesamt enthaltene Jod. Da würde ich den Hersteller anschreiben und nach der Gesamtmenge des Jods im Futter fragen.


Geflügelleber hat 3mg Jod pro 100g. Also wären das noch zusätzlich 0,9 mg

Hühnerleber sollte 3 µg Jod pro 100g enthalten.

1mg=1.000µg (Microgramm).
 
A

Werbung

  • #22
Hallo Schicki, wie geht es euch inzwischen? Habt ihr das Präparat gewechselt und wenn ja wie geht es damit? Frage nicht ganz uneigennützig da bei uns auch der T4 weiter steigt trotz Erhöhung vom Thyronorm...

Hoffe ihr habt für euch eine gute Lösung gefunden 🍀🐾
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben