Katze macht plötzlich ins Bett!!!

  • Themenstarter Allgaeuer_87
  • Beginndatum
  • #101
hello...

ach, war/bin halt nur so am überlegen.. :oops:

wünsch dir weiterhin ganz viel glück!!
hoffentlich bleibt sie sauber...

liebe grüsse
 
A

Werbung

  • #102
So liebe leute es gibt einiges Neues zu berichten, was glaub ich sehr sehr sehr interessant sein dürfte!;)

Wollte mich bereits früher melden, war aber nicht gut beinander, da letzten Freitag auf Samstag Nacht Maja, die Katze meiner Eltern überfahren wurde!:(

Momentan gehts mir wieder bisschen besser, ich finds einfach nur scheiße, da sie an dem Freitag gerade mal ein Jahr alt wurde!:(

Auf jedenfall kann ich über Lady folgendes berichten:

Sie war in der Woche absolut sauber, als meine Mum sie fütterte und Klo sauber machte.
Meine Mum war sogar so lieb und ist zweimal am Tag je eine Stunde gekommen.
Lady war sehr schnell anhänglich und schmuste ausgiebig mit meiner Mum!:pink-heart:

Keine Pinkelpfützen, gaar nichts.

Vor meinem Urlaub wurde noch von der Blase, sowie Niere ein Röntgenbild erstellt, worauf man nichts erkennen konnte. :)
Habe es gestern Abend noch geschafft Lady Harn zu entnehmen, habe das ganze in Kühlschrank gestellt und werde heute noch Teststreifen besorgen und euch dann den genauen PH Wert mitteilen.

Nun das eigentlich interessante:

-Wie schon gesagt Lady war die ganze Woche sauber.
-Ich komme mit meiner Freundin vom Urlaub heim, Lady begrüßt, dann ist sie ersteinmal ab unter die Couch
- Ich und meine Freundin gehen nochmals zum Auto runter um den Rest auszuladen, kommen hoch und siehe da, Lady hat auf die Folie auf der Couch hingepinkelt.
- Am Abend sind ich und meine Freundin noch ins Hallenbad, wir kommen heim, wieder eine Pinkelpfütze auf der Folie.

Nun meine Frage, kann es sein, dass Lady auf meine Freundin eifersüchtig ist???
Wenn ich und meine Freundin daheim sind ist Lady immer auf mich bezogen. Wenn meine Freundin allerdings allein ist, geht Lady zu ihr genauso zum schmusen.

Aufjedenfall erkennen wir langsam die Richtung in die es geht!
 
  • #103
ok. das hört sich ja schon mal nach einer richtung an :)

dann bin ich gespannt, was die urinprobe eventuell noch verrät.

mit der kleinen deiner eltern ist sehr traurig. mein herzliches beileid
 
  • #104
Hallo!

hab deine gesamte geschichte gelesen...tut mir sehr leid alles

Da hatte ich bis jetzt ja glück das meiner nur 2 mal gepiselt hat in der ersten woche und sich ohne mit der wimper zu zucken eine suppenkelle unterhalten ließ :)

Wie wärs wenn deine freundin sich einfach mehr als du mit der katze beschäftigt eine zeitlang und ihr futter gibt.
ich denke unser kater ist meinem freund auch mehr angetan, aber dadurch das von anfang an eher nur ich kistchen mache und futter gebe, bin ich für ihn wohl nicht wegzudenken :)

zusätzlich zum stecker sprühe ich einmal täglich feliway spray auf die pinkelstelle bett und gebe ihm dann ein paar leckerlies im bett. (nach sprühen immer 15min warten, steht aber eh in der beschreibung)
angeblich pinkeln ja katzen nicht mehr wo feliway gesprüht wurde und durch die leckerlies sieht sie die stellen als futterstellen an. und wo gegessen wird, wird normal nicht gepinkelt.

Lg
 
  • #105
mit der kleinen deiner eltern ist sehr traurig. mein herzliches beileid
Ich finds halt noch trauriger, da sie noch so dermaßen jung war!:( Aber Danke für dein Beileid!

Wie wärs wenn deine freundin sich einfach mehr als du mit der katze beschäftigt eine zeitlang und ihr futter gibt.
Das hatten wir nun so vor, ich denke damit könnts vielleicht klappen!:rolleyes: Meine Freundin verteilt grad fleißig Leckerlis!:D

zusätzlich zum stecker sprühe ich einmal täglich feliway spray auf die pinkelstelle bett und gebe ihm dann ein paar leckerlies im bett.
Wenn ich ehrlich bin, ich wusste gar nicht, dass es Feliway als Spray gibt, das is ja super!!!:) Ich werde es mir morgen gleich besorgen und ausprobieren.

Und das mit den Leckerlies ist auch ne super Idee. Vielen Dank



Also der PH Wert ist 6,5! Ich denke noch im Normalbereich oder???
 
  • #106
Werbung:
  • #107
Guten Morgen zusammen.

Heute Früh war wieder eine Pfütze und ich habe gleich gemessen, da lag der Wert bei 7,7 :eek:

Werde jetzt wie Zugvogel schon sagte eine Woche lang messen und immer die Werte aufschreiben, mal sehen was bei raus kommt.

Momentan isses wirklich so, dass Lady jedesmal ins gleiche Eck auf die Couch auf die Folie pinkelt sobald wir nicht daheim sind.
Starten heute mal den Versuch ihr das Nassfutter in der Ecke zu geben, vielleicht klappts ja!

Lady stellt unsere Geduld ganz schön auf die Probe!:rolleyes:

EDIT: Es gibt eine Stelle auf der Couch die besprüh ich ständig mit Myrte, habs auch schon pur draufgegeben aber die Stelle riecht einfach so übel, da wir ne rechte dicke Couch haben und ich denke die sich vollgesaugt hat mit allem und nun dieser vermischte Geruch so übel riecht.

Habe nun das hier: http://www.ecodor-geruchsbeseitigung.de/News/Latest/Katzen-urin-Geruch

gefunden! Eure Meinungen bzw. Erfahrungen???

Oder vielleicht doch Biodor Animal???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #108
guten morgen

auch mein herzliches beileid für die katze. tut mir sehr leid.. :(

das mit lady ist allerdings interessant.
ich würde auch deine freundin dazu animieren, lady oft zu betüddeln, ihr leckerlies zu geben.
und für dich: nimm lady oft zu dir, wenn deine freundin da ist. zeig deiner katze, dass sie wichtig ist, auch wenn deine freundin da ist, beschmus sie, etc. ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass die unsauberkeit bei deiner katze wirklich einfach aus einem unsicherkeitsgefühl entsteht und sie dann pinkelt um sich quasi wieder wohler zu fühlen, heimisch, bei sich, weil es nach ihrem pipi riecht. sie ist alleine, hat niemanden ausser dich, an den sie sich hängen kann - und wenn dann deine freundin da ist, denkt sie vll., dass man ihr ihren menschen wegnimmt? wer weiss? bin keine katze?

zum biodor etc. kann ich leider nichts sagen, kenn ich nicht. myrte hat hier bisher auch bei den übelsten gerüchen immer gereicht. wobei wir hier aber nie unsauberkeit in diesem ausmass hatten.

wünsch dir weiterhin viel viel viel glück!!

ach und zum ph: wie zugvogel schon oft geschrieben hat: der kann sich quasi stündlich ändern. ich würd mich nun nicht heiss machen wg. dem 7,7. miss einfach weiter.

liebe grüsse
 
  • #109
Guten Morgen zusammen.

Heute Früh war wieder eine Pfütze und ich habe gleich gemessen, da lag der Wert bei 7,7 :eek:

Werde jetzt wie Zugvogel schon sagte eine Woche lang messen und immer die Werte aufschreiben, mal sehen was bei raus kommt.
Solange der Wert von 7.7 nicht über längere Zeit besteht, ist kein Grund zur Panik, aber das muß halt überwacht werden.
Längere Zeit = mehr als 24 Stunden. Bei so hohem pH braucht es eine gewisse Zeit, bis überhaupt Struvitkristalle ausfällen, die aber immer wieder aufgelöst werden, wenn der pH unter ca. 6.8 fällt.
Bitte beobachte das so engmaschig wie möglich, wird wohl auch dahin rauslaufen, daß Du mit einer Kelle beim Klogang aufffangen wirst.
Trag die Werte ein, und in der gleichen Tabelle auch alles zum Futter: Menge, Futterzeit, Futtersorte.

Ich habe einige Duftneutralisierer ausprobiert und bin immer wieder zu Myrte zurückgekommen, funktioniert hier am besten und vor allem auch am preiswertesten. Für das Geld, was eine Flasche Biodor etc. kosten, kann ich monatelang mit Myrte hantieren.

Zugvogel
 
  • #110
Ich habe einige Duftneutralisierer ausprobiert und bin immer wieder zu Myrte zurückgekommen, funktioniert hier am besten und vor allem auch am preiswertesten.

Mein Problem an dieser einen Piselstelle auf der Couch ist ganz einfach, dass es richtig eklig nach einem Art Gemisch aus Urin und Myrte riecht, da das zeug einfach auch so tief im Polster sitzt. Und meine Couch kann ich leider nicht waschen!:)

Wie ist das eigentlich mit Myrte, neutralisiert oder überdeckt es nur???
Wie ist bei euch das Mischverhältnis, wenn ihr ne Sprühflasche mit Myrte fertig macht???
 
  • #111
hello

hm. und was ist, wenn du zb. mal bei der reinigung oder da wo du das sofa gekauft hast fragst, ob die vll. was haben?? so eine art schaum oder so, mit dem man das sofa grundlegend reinigen kann? sowas haben mir für unser microfaserteil, schaum 24h einziehen lassen, usw. ?

myrte entduftet. es sollte den urinduft eigentlich nicht nur überdecken. wohl aber hat sie einfach zu oft draufgepinkelt und es ist zu sehr nach unten gesickert?? wer weiss??

hm. ich mache in die sprühflasche nur einige wenige tropfen. zur reinigung auf dem sofa zb. (letztens hat leo einen pipitropfen verloren) nehme ich einfach einen feuchten lappen, einmal myrtefläschchen umdrehen *schüttelschüttelauflappen* und dann putzen gehen. dann ist alles weg. aber wie man das mit mehrmals gesetzten ganzen pipilachen macht, das weiss ich leider nicht recht.

liebe grüsse
 
Werbung:
  • #112
Hi,

hm. und was ist, wenn du zb. mal bei der reinigung oder da wo du das sofa gekauft hast fragst, ob die vll. was haben?? so eine art schaum oder so, mit dem man das sofa grundlegend reinigen kann? sowas haben mir für unser microfaserteil, schaum 24h einziehen lassen, usw. ?
Kann ich mal fragen, werde wahrscheinlich eh heute Abend oder morgen die Couchkissen, die ja auch voll waren zur Reinigung bringen, vielleicht ham die ja sowas!

Und sonst werde ich glaube ich mal das hier:

http://www.ecodor-geruchsbeseitigung.de/News/Latest/Katzen-urin-Geruch

ausprobieren.
Nach den Kundenbewertungen soll das Mittel ja super sein!
 
  • #113
Na sieh mal einer an, komme gerade von der Mittagspause, Lady hat nicht auf die Folie auf der Couch gepinkelt, nachdem wir ja heute morgen ihr Nassfutter dort hingestellt haben.
Wo anderst konnte ich jetzt auch keine Urinpfützen entdecken.

Mal sehen, hab ihre Schüssel nun weggestellt ob sie heute Nachmittag wieder was macht! Mal sehen!^^

Also eins kann man auch sagen, Lady hat nur die Couch und den Teppich, der darunter liegt im Visier, woanderst konnte ich noch nichts entdecken, seit das Schlafzimmer für sie gesperrt ist!!!
 
  • #114
Irgendwie bekomm ich so ne leichte innere Panik, dass ich das nie hinbekomm, vorallem wenn ich so Horrorgeschichten in anderen Foren wie 7 Jahre Unsauberkeit lese.

Ich möchte einfach nicht, dass es soweit kommt, dass irgendwann der Gedanke kommt, sie abgeben zu müssen!:(
 
  • #115
hm... versteh ich.

aber ich glaube, das bekommt ihr recht bald in den griff. nur ich befürchte, wenn der urin richtig in die couch gesickert ist.... dann werdet ihr das nicht so einfach wegbekommen.

und dann bleibt der uringeruch, was katzen leider zum weiterpinkeln an soche stellen animiert
 
  • #116
Keine Sorge, wenn man richtig dahinter her ist, geht auch aus den Polstern der Uringeruch raus.
Aber nach dem ersten Pieseln dort sollte man die Couch mit der dünnen Malerplane abdecken, um die Menge des dort reinsickernden Harns zu begrenzen.


Zugvogel
 
Werbung:
  • #117
Keine Sorge, wenn man richtig dahinter her ist, geht auch aus den Polstern der Uringeruch raus. Aber nach dem ersten Pieseln dort sollte man die Couch mit der dünnen Malerplane abdecken, um die Menge des dort reinsickernden Harns zu begrenzen.


Zugvogel

ehrlich? das glaube ich nicht.
 
  • #118
Werde euch auf jedenfall berichten, wenn ich mal dieses Wundermittel ausprobiert habe, falls ich es bestelle!
 
  • #119
In der Tat!

Meine hochgradig unsaubere Katze kannte keinen Platz, der ihr nicht zu schlecht war, die Blase zu entleeren und der Harn hätte vom Geruch her drei potenten Katern alle Ehre gemacht.
Wir mußten KEIN Stück von den Polstermöbeln entfernen, kein Geruch ist übriggeblieben, wo Harn an der Wand unter die Korkfliesen gesickert ist, keine WZ-Wand mit nichtversiegeltem Holz mieft heute noch.
Alle Gartenpolster sind immer noch im Gebrauch, kein Federbett mußte entsorgt werden und der Teppichboden liegt nach wie vor.
Die gesamte Wohnung ist geruchsfrei, das bestätigen mir alle Leute, die bestellt oder unverhofft zu Besuch kommen.

Nachdem die hochgradige, chronische Blasenentzündung endlich geheilt war, war unser Liebling auch wieder stubenrein.


Zugvogel


PS: Als die TÄ die erste Harnprobe erhielt, nach Öffnen des Behälters der wirklich aufdringliche Geruch der Flüssigkeit ihr in die Nase kam, ist sie als allererstes an die Katze gelaufen und hat sich vergewissert, daß es eine Frau Katz ist und kein Herr Kater :p
 
  • #120
@zugvogel:

dann beschreib doch bitte mal GENAU, was bei vollgepiescherten polstern zu tun ist.

würde mich sehr interessieren
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z
V
Antworten
5
Aufrufe
3K
Majanne
Majanne
Stockie
Antworten
8
Aufrufe
2K
Stockie
Stockie
B
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jule390
J
M
Antworten
15
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben