Katze hält ihr Ohr total schief...bitte um Hilfe

  • Themenstarter Themenstarter cyroo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • Like
Reaktionen: verKATert, FindusLuna, Pualla und eine weitere Person
A

Werbung

Ich bin gerne alleine.
Doch ohne dich wurde das Alleinsein einsam 😞
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
Reaktionen: Henrika
Heute war wieder ein sehr schlechter Tag...
Ich habe mir die ganze Zeit den Kopf darüber zerbrochen was schief gelaufen ist. Und ich hatte mich anfangs in der letzten Klinik so wohl gefühlt aber im Nachhinein ist da sehr viel schief gelaufen. Das letzte Mal nach der Bronchitis haben wir ihn ja dann noch geschnallt.. und das alles plus die abgefallen Nägel kleben das sie ja total verklebt hatte hat ihn irgendwie fix und fertig gemacht... Ich glaube er hatte danach einen psychischen knacks wieso hat er den genau danach nicht mehr geschlafen genau danach ist er am nächsten Tag wie irre durch die Wohnung gelaufen , einen Tag später müssten wir wegen der verklebten kralle wieder hin. Ich mein die Schilddrüse war auch schon davor so hoch und er hat gepennt. Wieso konnte er den nicht mehr Schlafen. Vll vor Stress. Unruhe... Da ist so viel schief gelaufen.. und das zu Lasten des kleinen Kerls. Selbst unter Gabapentin hat er nicht gepennt.. ich denke der Stress hat das rolling skin ausgelöst und der war psychisch so am Ende. Der arme hätte so verklebte Nägel ich hab es gesehen als es nach und nach abgefallen ist.. und dann wird er so schwach gewesen sein wenn er nie pennt das er sich auch noch einen Infekt eingefangen hat.. ich werde mir diese ganzen Fehlentscheidung nie verzeihen und das sie ihm so krass die Nägel verklebt hat sich nicht der arme musste wochenlang damit rumlaufen die hätte doch sehen müssen das es nicht passt..
 
die Nägel hat eine Ärztin. Eine studierte Veterinärmedizinerin geklebt, die sich zu fein war zuzugeben dass sie nicht weiß wie es geht.
Dafür kannst du doch nichts!
Du hast, wie es sich gehört, danach jemand aufgesucht der ihm damit helfen konnte.

Hör auf es so zu drehen als hättest du ihn persönlich umgebracht.
Er war kein quitschfideler junger Kater. Er war alt und hatte sehr viele körperliche Baustellen. Er ist einfach unter der Last irgendwann zusammengeklappt. Das wären wir alle!
Er hat sogar erstaunlich lange durchgehalten. Vermutlich nur für dich. Weil er wusste du brauchst ihn. Aber irgendwann kann der Kopf nemme gegen einen versagenden Körper ankämpfen.

Du darfst trauern wie du es willst. Aber bitte hör auf dir die Realität so hinzubiegen dass du irgendwas darin sehen kannst was da nicht war.
Er war krank. Totkrank.
Mehr als ihn zu Ärzten bringen konntest du doch nicht tun!!
Jetzt atme tief durch und halte dir vor Augen was wirklich war. Was reel geschehen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Henrika, kisu und eine weitere Person
Ich habe immer gedacht, dass ich dafür sorgen will, dass meine Katzen einen sanften Tod haben....bei mir im Arm und so ruhig, dass es den Katzen bis zuletzt so gut wie möglich geht.
Unterm Strich ist mir das bei der Hälfte meiner Katzen nicht gelungen. Sie sind unter Umständen gestorben, die ich so nie für sie haben wollte.
Natürlich ist mir das sehr nah gegangen! Natürlich habe ich darüber nachgedacht, ob ich etwas falsch gemacht habe.
Das ist völlig normal, weil ich meine Katzen sehr geliebt habe und sie mir komplett vertraut haben.

Wir alle haben es nicht in der Hand zu bestimmen, wie unsere Katzen sterben müssen. Wir tun was wir können....planen und bereiten vor so gut es nur geht. Dann kommt ein Punkt, an dem unsere Planungen über den Haufen geworfen werden und wir müssen uns bemühen irgendwie emotional hinterher zu kommen.
Alles, was uns danach umtreibt ist so wie es nun mal ist. Wir können nichts ändern....besser machen.

Mir hat der Gedanke geholfen, dass meine Katzen schnell gestorben sind und dass sie bis zuletzt bei mir sein konnten. Das hat ihnen auch geholfen, denn Katzen leben im Hier und Jetzt....sie sind mit dem Gefühl des Vertrauens gegangen....und auch Charlie hat gespürt, dass er wieder zu Hause ist und du bei ihm bist.

Die Katzen, die dramatisch schnell gestorben sind, haben nicht das Gefühl gehabt, dass es ihnen schlecht geht.....sie haben Symptome gezeigt, die darauf hinwiesen, dass ihr Bewusstsein bereits eingedämmt war.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Tabea88, Fibie und 3 weitere
Ihr habt vielleicht damit Recht das Charlie krank war keine Frage und nach seinem letzten Zustand war er auch sehr krank ja aber!!! Wäre einiges anders gelaufen wäre er mit sicherlich nicht gestorben ich bin mir sicher das er noch locker dieses Jahr gepackt hätte.. langsam werde ich mir über das Ausmaß bewusst was alles von erfahrenen Ärzten schief gelaufen ist..

Sein Herz war vollkommen stabil bis November 2023. Und in einem sehr guten Zustand. Auch sein allgemein Zustand war inordung. Dann hatten wir mit der thimazol angefangen daraufhin der schlimmen Ausschlag.
Und dann wurde apoquel verschrieben was niemals hätte verschiedenen werden dürfen ( im Nachhinein wollte man es dann auch nicht mehr geben weil es das Immunsystem total drückt) und das muss die schlimme Bronchitis ausgelöst haben. Von da an ging es bergab.. aber hätte die Ärztin am 29.12 im Notdienst erkannt das Charlie schon etwas verschnupft ist und ihn richtig anguckt statt dumm Rum zu tuhen ( die Ärztin konnte mich noch nie leiden ) wäre vll einiges verhindert gewesen und hätte die Ärztin davor nicht apoquel sondern ceterzin wie danach ( es hat sehr gut geholfen bei ihm) verordnet wäre ihm das mit Sicherheit erspart geblieben.

Ich weiß es bringt ihn nicht mehr zurück aber er war mein bester Freund wir reden hier von Oberärztinen die sollten es eigentlich besser wissen!! Ich bin mir sicher das er dann noch hier wäre..
 
Werbung:
Ich weiß es bringt ihn nicht zurück aber das macht mich gerade unendlich traurig und wütend😭😭
 
Du kannst durchaus recht haben, vielleicht ist tatsächlich einiges falsch gelaufen...aber das ist leider das Leben. Wir alle treffen laufend Fehlentscheidungen, bewusst oder unbewusst, ohne Folgen oder mit schlimmen Folgen. Tierärzte sind leider auch nur Menschen und ich bin sicher, dass sie immer nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt haben. Leider hat das Wissen vielleicht stellenweise nicht ausgereicht und das tut verdammt weh, verständlich.
Aber ich glaube, Charlie würde wollen, dass du ihn nicht mehr als kranken Kater siehst und seine Leiden, Schmerzen und schlimmen Phasen immer und immer wieder im Kopf durchspielst. Das ist so unfair ihm gegenüber. Erinnere dich an ihn als liebevollen, lebensfrohen Kater, der bis zur letzten Sekunde ein Kämpfer war. So sollte und wollte er in Erinnerung bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und xxtinaxx
Du kannst durchaus recht haben, vielleicht ist tatsächlich einiges falsch gelaufen...aber das ist leider das Leben. Wir alle treffen laufend Fehlentscheidungen, bewusst oder unbewusst, ohne Folgen oder mit schlimmen Folgen. Tierärzte sind leider auch nur Menschen und ich bin sicher, dass sie immer nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt haben. Leider hat das Wissen vielleicht stellenweise nicht ausgereicht und das tut verdammt weh, verständlich.
Aber ich glaube, Charlie würde wollen, dass du ihn nicht mehr als kranken Kater siehst und seine Leiden, Schmerzen und schlimmen Phasen immer und immer wieder im Kopf durchspielst. Das ist so unfair ihm gegenüber. Erinnere dich an ihn als liebevollen, lebensfrohen Kater, der bis zur letzten Sekunde ein Kämpfer war. So sollte und wollte er in Erinnerung bleiben.

Aber wenn ich Oberärztin bin dann muss ich doch sowas wissen. Das kommt sofort als erstes wenn man Google benutzt. Die andere Ärztin hat sich nicht Mal für uns in der Klinik interessiert der Besuch war damals einfach nur Stress.. man hätte da schon erkennen müssen das er kränklich war aber nein der verletzte stolz war wichtiger..ich finde das nicht fair. Es ist einfach nicht fair..ich vermisse ihn so sehr ich weiß wie ich jemals ohne ihn Leben soll mit dem Gedanken das er viel zu früh gegangen ist..
 
Aber wenn ich Oberärztin bin dann muss ich doch sowas wissen. Das kommt sofort als erstes wenn man Google benutzt. Die andere Ärztin hat sich nicht Mal für uns in der Klinik interessiert der Besuch war damals einfach nur Stress.. ich finde das nicht fair. Es ist einfach nicht fair..
Aber sei doch mal ehrlich 😕 was bringt es dir jetzt?
 
Aber sei doch mal ehrlich 😕 was bringt es dir jetzt?
Nichts ich weiß aber ich kann nicht anders. Wegen solchen Entscheidungen ist er nicht mehr bei mir dabei ging es ihm wirklich noch gut bis November es war davon die Rede Herzmedizin abzusetzen. Wie kann das alles passiert sein.. vll hat mich Gott für irgendwas bestraft ich weiß es nicht aber wieso bestraft er dann nicht mich sondern meinen Kater. Charlie war so ein glücklicher lebensfroher Kater... Er fehlt mir überral. Ich habe mich immer so gefreut heim zu kommen. Wirklich ich hab ihn schon vermisst als ich zu Türe raus bin.. ich weiß nicht wie ich das jemals ohne ihn schaffen soll.. selbst Kairo vermisst ihn irgendwo obwohl sie nie richtige Freunde waren es ist so unfair.

Ich hoffe Kairo ist noch lange bei mir aber ich werde mir danach kein Tier mehr holen... Zu wissen das so oft so viel schief gelaufen ist ertrage ich nicht mehr.. selbst bei Kairo ist es schwierig mit seinem eventuell Asthma. Die Augentierarzt bei der ich jetzt bin mir dem Herpes ( davor war ich bei einer anderen Klinik die war auch wieder ein Reinfall und hat vermutlich dafür gesorgt das ef auch noch eine Autoimmunerkrankung auf dem Auge hat ) ist seit langem Mal wieder eine Ärztin bei der ich das Gefühl habe sie beschäftigt sich mit dem tier. Zeigt mir alles und sagt auch was er nicht nehmen darf aktuell.von sich aus ohne das ich alles nachfragen muss...leider ist die nur Augentierarztin
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Cyroo, lass es gut sein.

Ich weiß nicht wer Du bist und was Du bist. Ich hoffe aber, dass Du nicht mit allen Problemen so umgehst wie mit dem zu erwartenden Tod Deines Katers.
 
  • Like
Reaktionen: Hiyanha und Black Perser
Ich kann immernoch nicht im Schlafzimmer schlafen ich pack's einfach nicht. Und am meisten vermisse ich das er mir eine Bussis mehr gibt.. immer einen ich ihn gefragt habe ob er mir eins gibt hat er mir eins geben immer 😞
 
Ich kann immernoch nicht im Schlafzimmer schlafen ich pack's einfach nicht. Und am meisten vermisse ich das er mir eine Bussis mehr gibt.. immer einen ich ihn gefragt habe ob er mir eins gibt hat er mir eins geben immer 😞
Schau, solche Erinnerungen sind wertvoll und irgendwann kannst du mit einem kleinen Lächeln daran denken. Gib dir selber etwas Zeit.

Und ich finde es schön, dass du jetzt wenigstens eine gute Fachtierärztin gefunden hast, das ist doch mal eine große Erleichterung. Alles Gute für Kairo!
 
  • Like
Reaktionen: Bruno&Feli
Niemand weiß, ob Charlie wirklich mehr Zeit hier bei dir gehabt hätte, wenn die Dinge anders gelaufen wären.
Leider ist das Leben nicht immer fair, aber es hat dir deinen wunderbaren Charlie geschenkt und ihr durftet viele gemeinsame Momente miteinander verbringen. Du hast deinen Seelenkater gefunden.
Lass die unschönen Dinge auf sich beruhen und versuche, Charlie und Kairo zuliebe nach vorne zu schauen. Es geht immer weiter, auch wenn man noch nicht weiß wie.
 
  • Like
Reaktionen: PapaBlue, Bruno&Feli und kisu
Es ist so viel schief gelaufen.. das weiß ich und ich komm einfach nicht darauf klar das Wochenende war der Horror wirklich mir fehlt komplett der Antrieb er hat mir so viel Kraft geben. Ich war ja ein paar Wochen vorher in der Klinik zum Gespräch und Charlie hat mich irgendwie am Leben gehalten.. ich bin eh schon sehr labil und jetzt ist so mein einziger Anker weg...

Ich hab immerwieder das Bild ihm Kopf wie ich ihn genommen haben und er geschnurrt hat und ich ihn in die Box haben und dann ging alles so schnell und ich hab nur noch im Kopf wie er stirbt .. ich weiß nicht wie ich damit klar kommen soll. Mir fehlt komplett der Antrieb ein Wunder das ich letzte Woche in der Arbeit war aber ich glaube es ist nur eine Frage der Zeit bis ich dafür dann auch keine Kraft mehr habe. Ich habe mal 2 x mich damit abgelenkt nach Urlaub zu gucken aber es fühlt sich in Nachhinein so falsch an. Und Kairo versucht sein bestes wirklich für mich da zu sein ich bitte versteht mich nicht falsch ich liebe ihn wirklich und ich sehe wie er sich bemüht aber er ist einfach nicht Charlie und ich weiß nicht wie ich das schaffen soll ich weiß es nicht...ich habe das Gefühl ich kann nicht mehr. Das ich jeden Tag einfach nur ertrage. Gestern hat mich eine bekannte getroffen die mich schon lange nicht mehr gesehen hat und sie meinte ich sehe verdammt schlecht aus und echt nicht gut.😕
 
Werbung:
Es gibt überall in Deutschland Kriseninterventionsstellen. Melde dich bei so einer, findest du per Google.
 
  • Like
Reaktionen: PapaBlue und Mel-e
Liebe cyroo,

ich hoffe, deine Psychologin kann dir beim richtigen Umgang mit deiner Trauer helfen. Du hast doch bald einen Termin bei ihr.
Ansonsten melde dich ruhig noch einmal bei der Trauerbegleitung, der Telefonseelsorge, einem Krisendienst oder deinem Hausarzt. Ich denke, du kennst alle Stellen, bei denen du Hilfe bekommen könntest.

Charlies Tod ist traurig und schlimm, aber du darfst deshalb nicht dein eigenes Leben vernachlässigen.
 
Liebe cyroo,

ich hoffe, deine Psychologin kann dir beim richtigen Umgang mit deiner Trauer helfen. Du hast doch bald einen Termin bei ihr.
Ansonsten melde dich ruhig noch einmal bei der Trauerbegleitung, der Telefonseelsorge, einem Krisendienst oder deinem Hausarzt. Ich denke, du kennst alle Stellen, bei denen du Hilfe bekommen könntest.

Charlies Tod ist traurig und schlimm, aber du darfst deshalb nicht dein eigenes Leben vernachlässigen.

Wäre er anders gegangen.. aber so werde ich das Gefühl nicht los das es viel zu früh war. Wegen vieler falscher Entscheidungen😭 klar kann mir keiner sagen wie es anders gelaufen wäre aber er war doch eigentlich noch so voller Lebensfreude

Bei einem menschlichen Wesen würde man doch auch nicht Dinge verschreiben die eigentlich Kontraproduktiv sind.. da würde man doch auch genau abklären was richtig ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem menschlichen Wesen würde man doch auch nicht Dinge verschreiben die eigentlich Kontraproduktiv sind.. da würde man doch auch genau abklären was richtig ist..
Nö. Da läuft genauso viel schief.

Bitte such dir Hilfe, du scheinst aus dieser Negativspirale momentan nicht selber rauszukommen.
 
  • Like
Reaktionen: Nula, Wüstenfuchs 2. 0, Mel-e und 4 weitere

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Bluechiara
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben