Katze frisst nur extrem wenig

  • Themenstarter Rosa'sPersonal
  • Beginndatum
  • #21
Hallo,

Erstmal danke für die Aufklärung wegen Kastration/Sterilisation, das wurde in der Schule anders erzählt... *über meinen damaligen Bio-Lehrer schimpf*

Ansonsten: ihr habt es geschafft, nun bin ich total verwirrt. Ich fang mal der Reihe nach an...

Ich hatte gelesen, dass es zu einer Fettleber führt (ich glaube sogar hier im Forum) wenn Katze nicht frisst und mir daher gedanken gemacht und so behätschelt.
Nun wird gesagt das nicht fressen ist normal und macht garnichts. Was stimmt denn nun?

Das mit der Katzenmilch verstehe ich auch nicht. Jedenfalls auf der die ich gekauft hatte hab ich keinen ausgewiesenen Zucker gefunden und Lactose soll ja entfernt sein. Wo steckt denn der dann drin? Und mir wurde von jemandem aus dem Tierschutz dringend von normaler Milch abgeraten.

Dann finde ich es schade, dass scheinbar lieber husch husch gelesen wird und erstmal drauf auf die Neuen im Forum :grr: . NEIN es waren nicht 75g Trockenfutter, sondern 75g Nassfutter und 12g Trockenfutter in über 24h.
Das macht mich echt traurig mich hier hinzustellen als würde ich nur Trockenfutter geben. Dabei gibt es hier überwiegend Nassfutter und ich habe noch extra für die Katze Hühnerherzen gekauft und gekocht.

Den "Kumpel" für die Katze wird es nicht geben, eher eine Kumpeline wenn ich das bei meinem Schatz durchgesetzt habe (hatte ich aber auch schon geschrieben). Ich würde da gerne die andere Katze holen, die vom gleichen Hof kam (die beiden kennen sich ja schon und vertragen sich auch). Die ist aber noch nichtmal zur Vermittlung freigegeben gewesen, da sie noch nicht kastriert werden konnte und auch noch nicht ganz über den Berg ist.

Mit der bitte um Aufklärung.
Die immernoch verwirrte und leicht angefressene Ramona

Ich will ja nicht nerven, aber ich finde es es traurig, wenn ich mir Zeit nehme und nette, umfangreiche Posts schreibe und dann so etwas lesen muss.
Ebenfalls verwirrt und ebenfalls an gefressene Steffi
 
A

Werbung

  • #22
Ok, ich habe falsch gelesen. Tut mir leid, lag vielleicht daran, daß ich bis dahin schon einen 17 Std. Tag hinter mit hatte.

Aber ich setz dich auf Ignore, dann brauchst du dich nie wieder über eine falsche Interpretation oder falsches Lesen zu ärgern.

Allerdings kann ich nach wie vor nichts unfreundliches finden, was an dich geschrieben wurde.
Von demher finde ich deine Reaktion völlig überzogen.
 
  • #23
Ich hatte schon an Mia gedacht, bin mir aber noch nicht sicher (das klingt dann so ähnlich wie ihr "Miau" bei dem scheinbar das u fehlt).


Mia ist gut, so heißt meine Katze auch:)

wir haben Mia und Maxi, ist leicht zu rufen aber ob Katzen gut auf einen Namen hören hängt befürchte ich weniger vom Namen ab als von der Lust und Laune der Katzen;-)
 

Ähnliche Themen

B
4 5 6
Antworten
101
Aufrufe
11K
Baby0110
B
Rosa'sPersonal
  • Rosa'sPersonal
  • Barfen
Antworten
12
Aufrufe
2K
Rosa'sPersonal
Rosa'sPersonal
S
Antworten
17
Aufrufe
7K
vici85
vici85
V
Antworten
6
Aufrufe
2K
viechen
V
Pennyfeather
2
Antworten
38
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben