Katerkumpel für ruppigen Kerl, Raum Berlin

  • Themenstarter Tayra
  • Beginndatum
T

Tayra

Benutzer
Mitglied seit
3. Juni 2012
Beiträge
33
Hallo!

Direkt aus dem Wohnungskatzenthread hierher:

In 2-3 Monaten (eher 3.) suche ich für meinen Kater einen Partner.
Da ich viel arbeite und er nach dem Weggang seiner letzten Gefährtin (aufgrund von akutem nicht-riechen-können) unausgelastet ist, würde ich es gerne nochmal versuchen.

Der Kater (oder eine sehr robuste Katze?) sollte zwischen 2-4 Jahre alt sein und sich nicht unterbuttern lassen. Ausserdem reine Wohnungkatze.

Wer eine nette Pflegestelle kennt oder eine Idee hat kann sich gerne melden.
Ich weiss das es etwas früh ist, aber wer weiss :)

Lg,

Tayra
 
A

Werbung

Hallo Tayra,

Bine68 wohnt m.E. in Berlin. Schau mal:

http://www.katzen-forum.net/mitglieder/1421-bine68.html

http://katzenpflegestelle.de/Kater


Ich weiß nicht, ob Gos bei ihr oder auf einer anderen Pflegestelle ist und ob er passen könnte. Zumindest ist er kein Hasenfuß ;)

http://katzenpflegestelle.de/Gos

Gos * 4/2010

Gos_01_gross.jpg


May, Jun, Jul und Gos sind Geschwister. Sie waren 2 Monate alt, als sie in einem Schwimmbad von Alcala gefunden wurden. Ihnen ging es sehr schlecht, ihre Augen waren durch eine Entzündung zugeeitert, eins ihrer Geschwister war schon tot und die Besitzer des Schwimmbads wollten, dass die Stadt sie "entsorgt" oder sie gleich selber umbringen, denn ihrer Meinung nach verdreckten sie den Rasen.

Zum Glück hat sich ALBA ihrer angenommen und so sind sie jetzt auf einer Pflegestelle in Sicherheit. Gos ist vor einiger Zeit auf eine deutsche Pflegestelle gezogen und kann dort gerne besucht werden.

Gos ist der Zutraulichste der Geschwister, sehr verspielt und aktiv. Da er als Kitten Katzenschnupfen hatte, der bei ihm chronisch geworden ist, tränen ihm die Augen immer ein wenig. Außerdem hat er ab und zu Niesanfälle. Das ist nicht ansteckend, trotzdem sollten Katzen im neuen Zuhause geimpft sein. Zusätzlich haben wir Gos auf Calici- und Herpesviren testen lassen, auch hier mit dem Ergebnis negativ.

Gos hat einen leichten Hang zur Dominanz, er sollte deshalb nicht zu Katzen, die sich unterbuttern lassen würden. Er könnte auch als Einzelkatze vermittelt werden, wenn man im neuen Zuhause genügend Zeit für ihn hat.
 
Oh, was für ein Schnuckel :pink-heart:

*arbeit, arbeit* *hust*
 
Gestern frisch reingekommen: Vincent
:cool:
PICT0003-59.jpg


Ca. 1-2 Jahre alt, groß gewachsen, aber schlank, wird am Freitag kastriert und auf Fiv und Leukose getestet. Bei mir auf PS - 10 Minuten nördlich von Berlin. Charakter und weiteres noch unbekannt - ob er passen würde muß die Zeit zeigen, aber Zeit hast du ja eh noch - von daher: bei Interesse können wir gern in Kontakt bleiben wie er sich entwickelt :smile:

Edit wollte noch fragen wie groß deine Wohnung ist und ob du einen (vernetzten) Balkon hast
 
Hi Taskali!

Danke für das Foto von dem bildhübschen Kerl :)

Ich habe tatsächlich ein paar grundlegende Informationen vergessen, deswegen hier nochmal der rundumschlag:

Die Umstände:

40qm, aber sehr groß geschnitten (d.h.: 20qm Wohnzimmer, 15qm Küche, 2qm Flur, 3qm Bad. Gut für die Katzen, doof wenn jemand glaubt sich im bad an oder gar auskleiden zu können), 3m Deckenhöhe.

Paterre mit Ausblick auf den Hof, aber kein Balkon. Freigang ist bei uns schlicht nicht möglich.

Der Kater:

Um meine TA zu zitieren: "Das is ein wirklich großer und lebhafter Kerl, Wow."
Er ist ziemlich dominant, aber vor allen Dingen über alle Maße lebhaft. Der kann spielen und spielen und spielen und spielen und spielen...
Ich habe ihn noch nie scheu oder agressiv erlebt, abends und über den Tag verteilt fordert er kuscheleinheiten ein ud ist dabei sehr verschmust.
Solange eine Zweitkatze da war hat er meine Möbel in Frieden gelassen, jetzt merke ich wie unausgelastet er ist.

Ein (sehr schlechtes) Bild von ihm habe ich gerade nur hier, meine Kamera ist gerade batteriebedingt funktionsuntüchtig ;)

Kater.jpg


Lg,

Tayra
 
Danke Claudia ;)

Ich könnte mir auch vorstellen, das Gos passen könnte - oder auch Jul (wobei Jul auf einer anderen Pflegestelle lebt - aber beide in Berlin). Magst du noch etwas über deinen Kater erzählen - wie alt ist er, kennt er andere Katzen/Kater etc.

Jul

Jul_01_gross.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi Brine!

Entschuldige die späte Antwort :oops:

Also, was kann ich zum Kater erzählen, hier mal die Geschichte:

Ich habe ihn damals leider zu jung bekommen (8 Wochen), auch weil mein Exmann nicht noch ein Tier dazu wollte.
Nachdem der Kater dann langsam ins pre-Pflegelalter kam und mit großen Schritten in Richtung Kastration immer lebhafter wurde (was man sich kaum vorstellen konnte) war die Entscheidung zu einer Zweitkatze doch nicht mehr weit.

Wir haben damals im Tierheim dann Nethala, eine dort sehr scheue aber verträgliche, große schwarze Katze gekauft. Angst vor Menschen aber keine vor anderen Katzen.

Der Kater war neugierig, wenn auch recht ruppig beim kennen lernen. Da die Wohnung aber große war (70qm) ging man sich eine Weile aus dem Weg, sie wurde super schnell super anhänglich und am Ende war sie die Mann-Katze. Beide sind aber gut miteinander ausgekommen, ohne Prügeleien, mit immer besseren Annäherungen.

Bei der Trennung ist Nethala dann allerdings beim ExMann geblieben während der Dicke mit zu mir kam.

In der neuen Wohnung war schnell klar das er sich alleine langweilt, also habe ich eine Zweitkatze gesucht und, als Abgabi, auch schnell gefunden: Rondra. Laut Besitzer super menschenlieb (korrekt) und absolut katzenverträglich.
Tja. Rondra stellte sich als Überraschungsei heraus: Pilzerkrankung, keinerlei Sozialisierung mit Katzen (+panische Angst. Allein näher kommen das Katers führte zu Schreianfällen) und mehr nervöse Ticks als ich je bei einem Tier gesehen habe.
Nach einigen Tierarztmarathonen wegen ihres schlechten Allgemeinzustands auch noch die Feststellung: Flöhe.
Vergesellschaftung war nicht möglich und das ganze Geschrei hat meinen Lebensgefährten wahrscheinlich langjährig Katzen-Zusammenführungs-traumatisiert. :D

Rondra habe ich nachdem sie ausgeheilt war und die Situation nur noch schlimmer wurde dann einer lieben Arbeitskollegin mit Katzenwunsch gegeben, wo sie jetzt einen schönen Einzelplatz hat und richtig aufgeblüht ist.

Der Kater ist seitdem aber wieder schlimmer geworden:
Das ganze Ich-bin-ein-großer-starker-Kater-lass-uns-raufen-Gehabe fokussiert sich auf mich und wenn ich nicht da bin auf meine Möbel :massaker:
Er ist ein unglaublich energiegeladener, lebhafter Kater der aber seine Schmuseeinheiten braucht. Er spielt gerne, ist gerne der Herr im Haus und ist neugierig. Ausserdem ist er recht groß und kompakt. Er redet sehr gerne und sehr viel mit allem was einem über den Weg läuft: Mit Nethala hat er sich stundenlang unterhalten können.

Aber er ist auch ein ziemlich ruppiger Raufer und kann sich ziemlich prügeln. Allerdings(!) ist das nach der letzten Katze auch schwer einzuschätzen, die Dame schrie schon wenn er ihr nur nahe kam. Ich habe mir am Ende Kater-Rauf-Videos angesehen und das ganze "von hinten anspringen und durch die Wohnung jagen" scheint Katern nicht viel auszumachen.

Waren das genug Informationen? Wenn noch irgendeine Frage besteht: Einfach Fragen! :)

Und: Beide gezeigten Katzen sind absoluter Zucker. Ich fürchte im August würde ich mich gar nicht entscheiden können :pink-heart:

Lg,

Tayra
 
Hallo Tayra,

Und: Beide gezeigten Katzen sind absoluter Zucker. Ich fürchte im August würde ich mich gar nicht entscheiden können :pink-heart:

sollten die Kater (oder andere Kater) von der Beschreibung passen bzw. zu Dir und Deinem kater passen, dann würde ich Dir schon vorher ans Herz legen, die Pflegestellen zu besuchen und die Kater kennenlernen.

Selbst wenn Du erst im August einen Kater zu Dir nehmen kannst, so könntest Du vorher schon zarte Bande knüpfen und das Tier näher kennenlernen :)
 
HI moment-a!

Da bin ich, wenn ich Zeit habe, gar nicht abgeneigt. Die Berliner sind ja nicht die einzigen auf die ich aufgezeigt bekommen habe, da weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll :)

Jetzt wo ich heute frei habe gucke ich mir Gos und Jul mal in Ruhe auf ihrer Seite an und Bine wollte ich auch anschreiben.

Danke :)

Lg,

Tayra
 
  • #10
Schau Dir doch auch mal den Kaspian an:

http://www.katzen-forum.net/katzen-im-ausland/122665-eine-schnute-hat-der-kaspian.html

Das ist echt ein Pfundskerl von dem ich das Gefühl habe er könnte vielleicht auch passen.

Wenn sich in dieser Woche nicht noch eine Endstelle anbietet, kommt er nächstes Wochenende erstmal zu mir als Pflegi. Dann könnte ich mehr über ihn sagen als schon in der Beschreibung steht.

Liebe Grüsse
Susanne
 
  • #11
Der hat die gleiche Statur wie mein Kerl hier ;)
Aber du bist aus dem Münsterland, oder?

Und: Aaaaaah! Bis August werde ich ob der ganzen tollen Katzen nur noch katatonisch wippend in der Ecke sitzen weil alle ein tolles Zuhause brauchen, aber nur einer Platz hat :(

Lg,

Tayra
 
Werbung:
  • #12
Ja ich bin aus dem Münsterland, aber noch ist Kaspian ja auch in Spanien.
Ansonsten gibt es Fahrketten die man hier organisieren kann. Das ist nie das Problem.
Ich finde auch Kaspian ist so ein richtiger Wuchtbrummer :)

Liebe Grüsse
Susanne
 
  • #13
Ich glaube aber Vincet kannst du aus deinem Fundus wieder streichen - er scheint nach den ersten Eindrücken hier eher was ruhiges liebes sanftes zu sein.... vielleicht zeigt er noch mehr "Biß", wenn er dann richtig auftaut, aber nach der ersten Einschätzung ist er denk ich nicht geeignet...
 
  • #14
Hi!

@PaddyLynn Tut mir Leid, aber eine 6 Stunden Fahrkette werde ich einem Kater nicht antun, wenn ich nicht zu 100% weiss das es mit meinem klappt. Und ich kenne den Dicken - es sit gut möglich das er sich mit einer Katze nicht verträgt/die beiden einfach nicht zusammen passen und ich möchte nicht wieder eine Situation haben in der ich auf 40qm mit zwei Katzen bin, die sich nicht vertragen :sad:

@Taskali Danke für die Info, aber alels Gute für den großen :)

Lg,

Tayra
 
  • #15
Hallo Tayra,

Und: Beide gezeigten Katzen sind absoluter Zucker. Ich fürchte im August würde ich mich gar nicht entscheiden können :pink-heart:

wie sieht es bei Euch aus?
Hast Du schon eine Entscheidung getroffen?
 
  • #16
Hi!

Da sich hier im privaten Bereich was getan hat, bin ich noch zu nichts gekommen, die Sache ist also noch akut. Hatte leider die letzten Wochen auch nicht soviel Zeit ins Forum zu gucken.

Werde mich jetzt mal auf den neusten Stand bringen X_x

Lg,

Tayra
 
Werbung:
  • #18
Quevain hat gestern endlich Gesellschaft bekommen - Sherlock ist eingezogen :) Danke für eure liebe Hilfe.:pink-heart:
 
  • #19

Ähnliche Themen

S
Antworten
58
Aufrufe
5K
sisimx
S
Krawallzuckerkind
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
Krawallzuckerkind
Krawallzuckerkind
Taskali
Antworten
80
Aufrufe
9K
Lenny+Danny
Lenny+Danny
Legolas
Antworten
25
Aufrufe
3K
MollyUndLepi
MollyUndLepi
Taskali
Antworten
12
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben