Zwei Katzen/Kater gesucht, Raum Berlin

  • Themenstarter sisimx
  • Beginndatum
  • #21
@stö - vielleicht magst Du mal schauen 🥰
 
A

Werbung

  • #22
Bei Ole und Jonte müsstest Du Dich beeilen, denn einer hat wohl ein Anfrage. Sie wären aber ein tolles Team.
 
  • Like
Reaktionen: sisimx
  • #23
Bei Ole und Jonte müsstest Du Dich beeilen, denn einer hat wohl ein Anfrage. Sie wären aber ein tolles Team.
Nur einer von ihnen??
Ich glaube, dann lasse ich lieber Vortritt... Sie sind solche Süßen, aber jetzt hab Ich ein Treffen ausgemacht mit einer Katze, die zufällig hier in der Gegend auf PS lebt. Da schau ich mal obs passt 🤞🏻 (übrigens auch keine Katze die äußerlich in meine Vorstellungen passt 🙈)
 
  • #24
  • Crying
Reaktionen: tigerlili
  • #25
Nur einer von ihnen??
Ich glaube, dann lasse ich lieber Vortritt... Sie sind solche Süßen, aber jetzt hab Ich ein Treffen ausgemacht mit einer Katze, die zufällig hier in der Gegend auf PS lebt. Da schau ich mal obs passt 🤞🏻 (übrigens auch keine Katze die äußerlich in meine Vorstellungen passt 🙈)

Dann doch nur eine? Bei Wohnungskatzen fände ich zwei schöner, aber ich drück natürlich trotzdem die Daumen 🍀🍀🍀.

Ole ist heute in sein neues Zuhause gezogen. Jonte sucht jetzt noch seinen Platz.

Das freut mich sehr für Ole, auch wenn ich mir eine gemeinsame Vermittlung gewünscht hätte. Nun heißt es Daumen drücken für Jonte 🍀🍀🍀.
 
  • Like
Reaktionen: Pippcha
  • #26
Dann doch nur eine? Bei Wohnungskatzen fände ich zwei schöner, aber ich drück natürlich trotzdem die Daumen 🍀🍀🍀.
Danke 💕 es würde auf jeden Fall eine zweite dazukommen, sollte es mit ihr passen. Sie hat nur derzeit keine passende Freundin auf der PS 😊
 
  • Love
Reaktionen: AllyHH
  • #27
*seufz* da werden Paare auseinander gerissen, erneut zusammengewürfelt, der Stress einer Zusammenführung in Kauf genommen. Wenn man doch 2 will, warum nicht gleich ein Duo? Ich verstehe das nicht. Macht mich traurig.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Margitsina, Black Perser und 9 weitere
Werbung:
  • #28
*seufz* da werden Paare auseinander gerissen, erneut zusammengewürfelt, der Stress einer Zusammenführung in Kauf genommen. Wenn man doch 2 will, warum nicht gleich ein Duo? Ich verstehe das nicht. Macht mich traurig.
Du meinst Ole und Jonte? Finde ich auch total traurig 😢
 
  • #29
  • Like
Reaktionen: tigerlili und verKATert
  • #30
Ich glaube, das betraf auch dich zu Teilen.
Ja deswegen die Nachfrage, aber ich hab ja keine Paare auseinander gerissen.

Ole und Jonte sind super süß, aber stimmen äußerlich mit gar keinen Wünschen überein - aber gut, da war ich grad dabei, mich mit der Idee anzufreunden. Bloß ist ein Ostseeausflug einfach nicht so schnell organisiert... wenn man eh noch bisschen am Zweifeln ist.
 
  • #31
Warum wird nur auf die Optik soviel Wert gelegt? 🙈 Ich habs am liebsten, wenn sie zerzauselt sind, welche Farbe das Fell hat.. das ist doch sowas von wurscht.. 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Fibie und verKATert
  • #32
Danke 💕 es würde auf jeden Fall eine zweite dazukommen, sollte es mit ihr passen. Sie hat nur derzeit keine passende Freundin auf der PS 😊

Ich würde euch empfehlen das nochmal zu überdenken und lieber nach einem eingeschworenen Pärchen zu suchen. Bei einer Vergesellschaftung mit zwei Katzen, die ihr nicht kennt, kann wirklich jede Menge schiefgehen. Wenn ihr direkt ein Pärchen adoptiert, das sich kennt und liebt, erspart ihr euch sehr viel Stress und zudem haben es gerade Pärchen auch immer sehr schwer einen guten Platz zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Lilvy, Black Perser und 11 weitere
  • #33
Oje aber Leute, jetzt hab ich dem Verein schon zugesagt :( die Katze hat charakterlich einfach super gepasst. Also nichtmal äußerlich, wirklich nur vom Charakter her.
Und dann haben sie halt eine zweite Katze, wo sie meinten die könnte passen. Die wäre halt auch Halblanghaar und sehr verträglich.
Was soll ich denn jetzt machen? Absagen komme ich mir blöd vor, auch weil ich halt die eine Katze jetzt schon kennengelernt hab??
 
  • #34
Für Ole und Jonte tat sich als Paar ja leider gar nichts, wie lange hätte Stö noch warten sollen? Ich finde es auch traurig, aber ich freue mich auch für Ole und hoffe, dass vielleicht Jonte jetzt auch bessere Chancen hat.

Was die Idee von zwei Katzen, die sich nicht kennen, zusammenzuführen angeht, so ist das gewiss ein Risiko. Mir wäre da ein eingeschworenes Team auch lieber. Aber mit guter Vorbereitung und langsamer Zusammenführung kann es trotzdem gut funktionieren.

Allerdings würde ich das dann mit der Ruhe für den Gatten wohl erstmal für ne Weile ad acta legen.
 
  • Like
Reaktionen: Mellanlara, verKATert, tigerlili und 2 weitere
Werbung:
  • #35
Und dann haben sie halt eine zweite Katze, wo sie meinten die könnte passen.

das klingt doch gar nicht schlecht.
wenn du beide zeitgleich adoptierst, ists meist einfacher. keiner hat das "revier" bereits besetzt, und umgebung und so sind für beide neu.
wenn die beiden zusammenpassen, dann sollte es auf die art gut klappen
 
  • Like
Reaktionen: sisimx und Mel-e
  • #36
Oje aber Leute, jetzt hab ich dem Verein schon zugesagt :( die Katze hat charakterlich einfach super gepasst. Also nichtmal äußerlich, wirklich nur vom Charakter her.
Und dann haben sie halt eine zweite Katze, wo sie meinten die könnte passen. Die wäre halt auch Halblanghaar und sehr verträglich.
Was soll ich denn jetzt machen? Absagen komme ich mir blöd vor, auch weil ich halt die eine Katze jetzt schon kennengelernt hab??
Also zwei Katzen vom selben Verein, die sich aber noch nicht kennen? Wie wollt Ihr es angehen, beide gleichzeitig holen? Ich denke, wenn sie charakterlich gut zueinander passen (sollen), dann kann man es wagen. Wann soll es denn losgehen? Vielleicht könnten die zwei sich schon vorher auf einer der PS kennenlernen (vielleicht ist das auch ne doofe Idee), ansonsten würde ich mich auf jeden Fall einlesen zum Thema langsame Zusammenführung.

Und nur weil hier Bedenken kommen, musst Du nicht alles umschmeißen, es ist immer noch Deine Entscheidung.
 
  • Like
Reaktionen: sisimx und Mel-e
  • #37
Natürlich kann alles gut gehen, und ja, nun hast Du zugesagt, blöd.

nur: warum macht man es sich extra schwer mit Zusammenführungen, wenn es so einfach wäre mit den vielen Paaren. Nur wegen ein bisschen Optik? Ich habe just heute wieder eine heulende Dosine am Ohr gehabt. Zusammenführung gescheitert. Tja, sitzen nun wieder 8 Katzen bei mir.
 
  • Like
Reaktionen: Fibie, Schlumps und Pitufa
  • #38
Grundsätzlich jetzt. Immer noch kann jeder machen, was er für richtig hält.
 
  • #39
Genau, vom gleichen Verein.
Tja, wie sollen wir es angehen? Wirklich am besten zeitgleich hier ankommen lassen?
Die Katze hier ist eine sehr sanfte, die PS meinte, vielleicht sei es auch gut, dass sie zuerst in die Wohnung kommt und die zweite dann etwas später. Eben weil sie halt gar nicht dominant ist.
 
  • #40
Grundsätzlich jetzt. Immer noch kann jeder machen, was er für richtig hält.
Hm, aber ich finde das ist nicht so einfach. Es ist nicht NUR wegen der Optik, das hab ich jetzt schon mehrmals geschrieben. Die Katze hier passt ja gar nicht in das, was ich mir vorgestellt hatte. Sie passt vom Wesen her, das war ausschlaggebend.
 

Ähnliche Themen

Canty
Antworten
6
Aufrufe
4K
Waka
Waka
SusieSoo
Antworten
9
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
L
Antworten
3
Aufrufe
5K
kblix
kblix
C
Antworten
12
Aufrufe
2K
cocos
C
T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben