Ein Zweites Leben für Kerry Gold-Auge *Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.791
Ort
Nördlich von Berlin
Kerry war ein runtergekommener alter Streuner, der zufällig auftauchte, als eine Mama nebst Kitten eingefangen wurde. Nach der Kastra kam er nicht aus der Narkose, blieb schließlich weg, keine Atmung mehr, Schleimhäute weiß, nichts… eigentlich war er tot… Doch er konnte zurückgeholt werden, kämpfte sich zurück ins Leben. Er wollte leben, unbedingt!



41842111kz.jpg




Kerry wird auf ca. 10 Jahre geschätzt, ist nun kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet, fast zahnlos.



42221453si.jpg




Von dem eigentlich toten runtergekommenen Streuner ist nichts mehr übrig geblieben. Er hat sich zu einem verspielten, wohlbeleibten, glücklichen Kater entwickelt, der sein neues Leben sichtlich genießt. Sein treuer, etwas traurig wirkender Blick ist sein Markenzeichen.



42123439qp.jpg




Doch traurig ist er nicht mehr. Er liebt es mit seinen Katerkumpels zu toben und zu raufen, kugelt sich zufrieden mit Spielzeug herum und rollt sich selig in den Bettchen ein.



42171656qc.jpg




Die Menschen findet er auch nicht mehr furchtbar, sondern interessant. Manchmal ist er noch etwas vorsichtig, wenn man sich zu schnell auf ihn zu bewegt, doch wenn er merkt, man will gar nichts von ihm entspannt er auch schnell wieder.



41986757vw.jpg




Das Streicheln mit einem Wedel genießt er sehr, bei der Hand ist er manchmal noch etwas angespannt, aber das ist nur eine Frage der Zeit bis er auch das gut findet. and Entsprechend seiner Vorgeschichte wird er im neuen Zuhause eine gewisse Eingewöhnungszeit brauchen, die man ihm zugestehen muss.



42123438fy.jpg




Mit anderen Katzen ist er traumhaft. Er nimmt jede Katze so an wie sie ist, reagiert auf Zickereien mit ruhiger Coolness, läßt sich nicht provozieren, nervt niemanden, spielt mit denen die es wollen, gibt denen, die es brauchen Halt und Nähe und denen die es nicht wollen läßt er ihre Individualdistanz. Er eignet sich auch sehr als ruhender Pol in einer größeren Katzengruppe.



42087858qw.jpg






Jedoch braucht er mindestens einen best buddy, mit dem er so richtig toll spielen und raufen kann. Er liebt es mit anderen Katern einen gepflegten Ringkampf zu liefern. Dabei geht es entsprechend seiner coolen Art nicht über Stock und Stein, sondern man catcht in aller Seelenruhe auf einem Fleck miteinander.



42087856cv.jpg




Gern kann einer seiner Kumpels als Sparring-Partner mit ausziehen.



42171642jv.jpg




Freigang braucht er nicht mehr, zu sehr ist das Draußen für ihn mit dem Überlebenskampf verbunden. Ein vernetzter Balkon zum chillen in der Sonne sollte jedoch vorhanden sein.



41986754ti.jpg




Wer möchte dem alten Streuner nun sein zweites so hart erkämpftes Leben schenken? Er hat gezeigt, dass er Leben will, auch dass er dieses Leben nun bei und mit den Menschen leben will, ohne Hunger und Not. Wo ist der Mensch, der sich in den treuen Blick verliebt und das Gold der Augen auch im Herzen sieht?



42221451nm.jpg




Kerry befindet sich bei Berlin, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com



42221455au.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Sae, MilesLiam, shy und 14 weitere
A

Werbung

Gott ist der süß ❤️ ich hab Grade kurz ernsthaft überlegt 🤭🙈

Hätte aber zuviel Angst, das meine Mäuse hier das gar nicht mitmachen.
 
Super süßes Gesicht 😍😍😍
 
Meine Nachbarn suchen für ihren Oscar, habe ihnen die Mailadresse gegeben.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Ich find Kerry nicht wirklich hübsch, aber sein Charakter ist so traumhaft, dass das Aussehen völlig nebensächlich ist - sollte ich jemals doch erwägen einen Binde-Kater zwischen Sam und Meo* haben zu wollen, wäre es jmd wie Kerry. Gut, dass Kerry eh FeLV-negativ ist *g


*Meo möchte so gerne spielen und etwas raufen, Sam aber so überhaupt nicht; einem jeden Versuch/Angebot entzieht er sich freundlich, aber entschlossen.
 
Werbung:
Ich finde Kerry hat einen Blick zum Verlieben. Ich drücke die Daumen für ein tolles neue zu Hause.
 
Ich finde Kerry unsagbar toll.
Ich mag sein Gesichtchen, wie ein kleiner Pirat.
Könnte ich wie ich wollte, dann würde er hier einziehen…

aber Buddy und ich trauern noch und ich komme mir selbst wie ein Ungeheuer vor weil ich daran denke Baby ohne Zahn zu „ersetzen“ 😔
 
Oh Elbchen, das tut mir leid mit Baby ohne Zahn :(
Das Wort "ersetzen" finde ich falsch. Es ist kein ersetzen - kein Lebewesen kann ein anderes ersetzen. Aber Liebe ist vielfältig und so wie man jedes seiner Kinder auf eine andere Art liebt, egal wieviele man hat, ist es auch bei den Tieren. Sie werden immer in unserem Herz sein, auch wenn sie körperlich nicht mehr bei uns sind. Ein anderes Tier, was nachfolgt ersetzt nichts, sondern kommt dazu und nimmt eine andere Nische im Herzen ein....

Kerry ist allerdings seit gestern reserviert. Mehr dazu gibts heute abend in meinem Pflegithread. Aktuell suchen noch Kolja und ganz neu und noch ohne Inserat hier im Forum (folgt morgen wenn ichs schaffe) Perron. Perron ist im Charakter Kerry sehr ähnlich, nur etwas jünger...
 
  • Like
Reaktionen: Onni, Elbchen, Quilla und 3 weitere
  • #10
Oh wie schön das er reserviert ist 😃
 
  • #11
Kerry ist eine wnderschöne Phantom der Oper Katze 😍😍😍
 
Werbung:
  • #12
Das freut mich wirklich für ihn 🥰
 
  • #13
Kerry ist wie geplant zusammen mit seinem Kumpel Bashir ins neue Zuhause gezogen :cool:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Minibär, Cat Fud und Elbchen

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
6
Aufrufe
851
Patfly
P
Taskali
Antworten
19
Aufrufe
3K
Sunny01
S
Taskali
Antworten
5
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
Taskali
Antworten
2
Aufrufe
607
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Taskali
Antworten
6
Aufrufe
743
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben