Kater verbeißt sich

  • Themenstarter Neoneo
  • Beginndatum
  • #21
Vielen lieben Dank für euer Wissen! Bezüglich der Ernährung werde ich mich nun nochmal einlesen. Durch die Spontaneität konnte ich mich da natürlich nicht optimal vorbereiten und hab deshalb erstmal Trockenfutter und Nassfutter mit hohem Fleischanteil gekauft. Aber dann werde ich das jetzt angehen 👍🏻

Auch wegen einem Kumpel werde ich jetzt schonmal Ausschau halten und hoffen, dass wir so schnell wie möglich umziehen können!

Habt ihr bis dahin Tipps wie ich mich bei seinen Attacken richtig verhalte?
 
A

Werbung

  • #22
Das hier ist er übrigens 😊
 

Anhänge

  • IMG_20211026_160236.jpg
    IMG_20211026_160236.jpg
    830,9 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_20211026_101508.jpg
    IMG_20211026_101508.jpg
    986,3 KB · Aufrufe: 65
  • Love
  • Like
Reaktionen: Penny96, Molana, Chaos Menschin und 4 weitere
  • #23
Das gilt für Katzen, die komplett von einem anderen Heim übernommen werden. Aber er kennt euch ja schon und hat beschlossen bei euch zu bleiben.

Ich bin mir nicht sicher, wie du das meinst. Er kommt ja aus einem komplett anderen Heim und ist mehrere Kilometer bis hier her gelaufen. Jetzt lebt er mit uns im mittleren Stock und wir ziehen dann ein Stockwerk nach oben.

Da würde ich ihn ja schon eine Weile drin behalten, oder? Wenn wir ihn jetzt rauslassen hätte ich Angst er haut direkt wieder ab
 
  • #24
Hallo, wie ist denn der Freigang aus der 2. Etage geplant? Wir haben lange im 2. Stock gewohnt, über den Balkon wäre es zu hoch gewesen, und durch den Hausflur, naja da gab es diverse Nachbarn die nicht wirklich Tierfreunde waren.
 
  • #25
Ich bin mir nicht sicher, wie du das meinst. Er kommt ja aus einem komplett anderen Heim und ist mehrere Kilometer bis hier her gelaufen. Jetzt lebt er mit uns im mittleren Stock und wir ziehen dann ein Stockwerk nach oben.

Da würde ich ihn ja schon eine Weile drin behalten, oder? Wenn wir ihn jetzt rauslassen hätte ich Angst er haut direkt wieder ab
Er wird nicht mehr abhauen, weil ihr seine ausgesuchten Menschen seid.
Im großen Umzugstrubel muss er natürlich drin bleiben. Ich bin gerade auch am Möbelrücken, weil es was neues gibt.
Die Monsterkröte hat beschlossen, jetzt lieber herauszugehen. Nachher wird sie wieder vor der Tür stehen.
 
  • #26
Habt ihr bis dahin Tipps wie ich mich bei seinen Attacken richtig verhalte?
Umdrehen und weg gehen und nichts machen. Geht er an euer Kind ruhig Lärm machen und einen Plastikbecher, der mit was lärmenden gefüllt ist, hinther werfen, denn das darf er überhaupt nicht.
 
  • #27
Ich glaube es geht weniger um den geplanten Umzug, sondern darum, dass er JETZT ja noch neu ist, oder? Jetzt gerade würde ich ihn zur Eingewöhnung auch nicht rauslassen, mit sieben Monaten ohnehin nicht.

Bezüglich des Katzenschnupfens: Das heilt leider nicht in allen Fällen, die meisten Erreger verbleiben lebenslang im Katzenkörper und die Symptome treten immer mal wieder auf. Eure Erstkatze ist ja hoffentlich geimpft?

Beim Tierarzt würde ich das auf jeden Fall mal ansprechen und ggfs. testen lassen, welche Erreger er denn nun in sich trägt.

Ich wünsche euch und dem Katerchen alles Gute, das ist wirklich ein ganz Süßer ❤️
 
Werbung:
  • #28
Ich würde den Kater jetzt auch noch nicht rauslassen, lieber noch abwarten bis er weiß, wo er hingehört.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
906
Margitsina
Margitsina
N
Antworten
1
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
D
Antworten
52
Aufrufe
6K
JeLiGo
JeLiGo
Djarsu
Antworten
14
Aufrufe
5K
Djarsu
Djarsu
N
Antworten
3
Aufrufe
1K
Vitellia
Vitellia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben