Hallo,
also, wir haben drei Kater und eine Katze, alle kastriert. Tikka, die Prinzessin, war das erste Jahr über die Pest in Tüten, daher auch der Beiname "Bunsen" (ja, der von den Muppets). Wir haben 3 (in Worten: drei) Monate sehr konsequent versucht ihr beizubringen, dass sie nicht im Schlafzimmer schlafen kann sondern mit ihrem Freund Merlin den Rest der Wohnung zur Verfügung hat. Irgendwann wollte ich dann auch mal wieder durchschlafen😡. 1.034.994 Neins, Wasserpistole, Wasserbecher einfach NICHTS hat diese handvoll Katze davon abgehalten zu schreien, zu kratzen, sich gegen die Tür zu werfen und überhaupt.
.
.
Leider waren die Jungs nicht weniger schlimm *seufz* und da Tikka ja schon gute Vorarbeit geleistet hatte, gab es auch vieeel weniger Diskussionen (jaja, Konsequenz und so, ich weiß).
Generell muss ich aber sagen, dass Tikka von sich aus viel weniger Dummsinn macht als die Katers. Sie ist wohlerzogen, springt nirgends hoch, wirft nichts runter.... und hat ihre Dosis fest im Griff😀. Ach, meine Prinzessin ist einfach die beste😉
Liebe Grüße,
Tina