Ich habe ein ähnliches Problem wie die TE.
Unser Katerchen (kastriert, 8 Monate, EKH) macht immer wieder is Bett 😕
Wir haben noch einen alten Kater. Die 2 lieben sich nicht, ab und an müssen immer noch die Fronten geklärt werden (besonders am Futter), aber dann liegen sie auch wieder zusammen aufm Sofa und pennen.
Ab und an dürfen die 2 auch ins Bett (zum kuscheln und spielen), aber normalerweise ist tagsüber die Schlafzimmer Tür zu.
Gestern morgen hatte mein Mann sie aber aufgelassen und das kleine Katerchen hat den Tag auf meiner kuscheligen Bettdecke verbracht und dort auch drauf gepinkelt!!!
So was hat er in seinen ersten Woche bei uns öfter gemacht. Wir dachten, dass das mit der Kastration ein Ende hat (war vor 8 Wochen), war seit dem auch nicht wieder passiert.
Katzenklos haben wir übrigens 2 (auf jeder Etage eins), die auch nur von ihm benutzt werden (der alte Kater geht lieber zu Nachbars ins Blumenbeet).
Kann mir jemand sagen, warum er das gemacht hat???
Mein Mann meinte, dass er eben so schön geschlummert hat auf meiner kuscheligen Bettdecke und dann einfachnciht schnell genug aufs Klo kam oder es einfach vergessen hat.
Markieren kann ich mir auch nicht vorstellen, denn dann müsste er ja auch noch wo anders hin pinkeln - tut er aber nicht.