Kater ist traurig seit ich ihm einen kumpel besorgt habe

  • Themenstarter Mima
  • Beginndatum
  • #61
Krass Tin Tin,was für eine grusselgeschichte das hört sich ja schrecklich an wusste nicht wie du das meintest mit ,,du findest deine sachen wieder,,

Heute ist gar nicht mein tag war ja beim TA und wollte chiko impfen. Daraus ist aber nichts geworden denn chiko hat eine halsentzündung und bekam 2 spritzen und ich muss ihn jetzt 1 woche lang so ein pulver geben. Der grund war warscheinlich der neuzugang,die aufregung...

hatte ja zu euch gemeint ich beobachte sein verhalten....war unverändert.Er nur am schlafen,für seine verhältnisse zu wenig gefressen und heute viel mir das extrem auf wie er sich die augen zugepresst hat. sie sagte wenn er in 2tagen nicht fit ist muss ich nochmal hin :(

Sagt mal leute ist das normal das eine katze so viel kostet? ich hab chiko seit 1 monat und murphy seit 4tagen und hab schon 500 euro ausgegeben das ist das geld was mir im monat übrig bleibt neben meinen 450 miete.hab jetzt alles für die beiden ausgegeben.Wenn das so weitergeht kann ich mir bald einen zweiten job suchen.hätte nie gedacht das eine katze mehr kostet als ein mensch.heute schon allein 60 euro nur für 2 spritzen und bishen pulver und das durchchecken der beiden.Dann kommt noch dazu das seine impfung vom letzten mal voll für die katz war weil die zweite heute fällig gewesen wäre

Das heisst jetzt noch mehr sachen in den flomarkt und auf ebay einstellen.Kennt ihr noch andere internetportale wo man seine sachen los wird? klamotten,schmuck,....kleinere artikel eben.
 
A

Werbung

  • #62
Wir haben unsere nun bissl länger - ich mein an die drei Monate. Aber ich glaub, wir sind fast das gleiche ab Freitag los (BLutabnehmen und Kastra steht an).
Ich hab ja furchtbare Angst, dass irgendwann mal was richtig teures ist. Nicht mal unbedingt die einzelne OP, die halt einen großen Posten auf der Rechnung macht. Mehr geht's mir um langwierige Behandlungen - wenn ich so lese, was manche schon bei Giardien oder so beim TA gelassen haben ... :eek: Und das summiert sich ja dann. Ich will nicht irgendwann überlegen müssen, ob ich mir was zu Essen kaufe, oder mit den Jungs zum Arzt gehe. Schlussendlich will ich auch diagnostische Mittel voll ausschöpfen können, wenn mal was ist. So haben wir uns dann zu 'ner Vollschutzversicherung für die beiden entschieden: macht bei 10 Jahre dauernder Versicherungsvertrag (keine Sorge, laut Gesetz muss man eh nach 3 Jahren kündigen können ... aber wenn man gleich 10 Jahre versichert, ist's günstiger) und zwei Tieren 30€ im Monat.
Hätte ich mich für die Sparbuchvariante entschieden (also monatlich Geld für TA-Kosten zurück zu legen), hätte ich mich erst sichergefühlt ab 50€ pro Kater und pro Monat!

So komm ich nun günstiger bei weg. Klar, wenn sie nichts haben, zahl ich umsonst. Aber ... gut, das nehm ich in Kauf - einfach auch, weil ich so besser schlafe.

Wäre das vielleicht auch eine Option für dich?
 
  • #63
Aber die süßen Mietzen sind es einem doch Wert!
Unseren Felix haben wir seit ca. 1 Jahr und 3 Monate und haben für ihn allein in den ersten 3 Monaten über 1000 Euro ausgegeben, da er sehr krank war! Nun bekam er 1 Jahr lang Extrafutter, eine Dose fast 3 Euro, mit anderem verträglichen gemischt. Hinzu immer wieder TA-besuche und THP. Nun ist er kerngesund, putzmunter und mein Liebster aller Zeiten und ich bereue keinen Cent - obwohl ich mir hätte auch anderes vorstellen können, damit zu kaufen...
Lui ist nun hier seit fast 4 Monaten und er kostete bislang nur die Kastra und die Schutzgebühr im Tierheim.

Ich denke, wenn man ein Tier hat, sollte man damit rechnen! Die Tiere können nichts dazu und ich finde, sie geben einem soooo viel zurück und wenn man mal bedenkt, wie viele gemeinsame Jahre man noch vor sich hat :pink-heart:

ich wünsche dir weiterhin viel Glück mit deinen beiden Süßen und das die Halsentzündung schnell vorübergeht!
 
  • #64
Büro, sie sagt doch auch gar nicht, dass es ihr das nicht Wert ist.
Aber wenn man selber kaum was hat und dann auf einmal so viel auf einen Schlag los wird, darf man dann nicht mal jammern, ohne dass immer gleich die "sind sie dir das nicht wert?"-Keule kommt? :rolleyes:

Wenn ich das richtig lese, ist hier bis auf die Kohle für die Miete alles für die Katzen draufgegangen. Von irgendwas muss man doch auch leben?
Ich finde, da darf man auch ruhig mal jammern, ohne dass so ein Fingerzeig kommt. *seufz*
 
  • #65
Büro, sie sagt doch auch gar nicht, dass es ihr das nicht Wert ist.
Aber wenn man selber kaum was hat und dann auf einmal so viel auf einen Schlag los wird, darf man dann nicht mal jammern, ohne dass immer gleich die "sind sie dir das nicht wert?"-Keule kommt? :rolleyes:

Wenn ich das richtig lese, ist hier bis auf die Kohle für die Miete alles für die Katzen draufgegangen. Von irgendwas muss man doch auch leben?
Ich finde, da darf man auch ruhig mal jammern, ohne dass so ein Fingerzeig kommt. *seufz*

dem kann ich voll zustimmen.

Meine Jill kostet mich momentan auch einiges - Blutuntersuchung, Kastra, Impfen :(

Aber wenn die Miezen gesund sind brauchst du nicht mehr als die Nachimpfungen zu zahlen. Und die 2. Impfung kannst du sicher noch nachholen, wenn der Kleine wieder fit ist.

Liebe Grüße
 
  • #66
Aber die süßen Mietzen sind es einem doch Wert!
Unseren Felix haben wir seit ca. 1 Jahr und 3 Monate und haben für ihn allein in den ersten 3 Monaten über 1000 Euro ausgegeben, da er sehr krank war! Nun bekam er 1 Jahr lang Extrafutter, eine Dose fast 3 Euro, mit anderem verträglichen gemischt. Hinzu immer wieder TA-besuche und THP. Nun ist er kerngesund, putzmunter und mein Liebster aller Zeiten und ich bereue keinen Cent - obwohl ich mir hätte auch anderes vorstellen können, damit zu kaufen...
Lui ist nun hier seit fast 4 Monaten und er kostete bislang nur die Kastra und die Schutzgebühr im Tierheim.

Ich denke, wenn man ein Tier hat, sollte man damit rechnen! Die Tiere können nichts dazu und ich finde, sie geben einem soooo viel zurück und wenn man mal bedenkt, wie viele gemeinsame Jahre man noch vor sich hat :pink-heart:

ich wünsche dir weiterhin viel Glück mit deinen beiden Süßen und das die Halsentzündung schnell vorübergeht!



wenn die mir das nicht wer sind dann hätte ich nicht den zweiten für 100 euro dazugeholt dann hätte ich irgendeine katze geholt die mir meine arbeitskollegen schenken wollten.Bin stattdessen ins TH und hab ihn mir dort geholt weil mir die tiere voll leid tun.

Ich hab halt bei 0 angefangen.Plötzlich eine katze und dann noch eine zweite und das innerhalb von 1 monat.ich verdiene 1000 euro davon geht die hälfte auf miete.Lebe alleine muss also mit den 1000 euro auskommen,dazu noch sprit 200 euro im monat und lebe eigentlich nebenbei auch von meinen sachen die ich auf ebay verkaufe.Ist zwar nicht viel aber ich bekomme von arbeitskollegen und bekannten....auch sachen zum verkaufen.

Hatte mein erstes kätzchen so ins herz geschlossen.Hab halt alles neu gekauft KK,Transportbox,2 kratzbäume weil der eine zu klein ist,kastra,impfungen,krankheiten,wurmkuren....so das jetzt mein ganzes geld weg ist aber ich hab nicht gesagt das sie mir das nicht wert sind.Dann hab ich schon nach 1 woche auf mittel-hochwertiges futte umgestellt und auf vorat gekauft,hab sogar ca 10 dosen verschenkt.Und was ich an spielsachen gekauft habe:dead: aber hab das einfach gerne gemacht.Dafür haben die jetzt so ziemlich alles und ich kann diesen monat langsamer machen
 
Werbung:
  • #67
dem kann ich voll zustimmen.

Meine Jill kostet mich momentan auch einiges - Blutuntersuchung, Kastra, Impfen :(

Aber wenn die Miezen gesund sind brauchst du nicht mehr als die Nachimpfungen zu zahlen. Und die 2. Impfung kannst du sicher noch nachholen, wenn der Kleine wieder fit ist.

Liebe Grüße



ja das mache ich dann,die erste impfung wird dann leider nicht mehr gültig sein aber bevor mein kätzchen noch kranker wird warte ich liebe und lasse ihn nochmal 2 mal impfen
 
  • #68
Büro, sie sagt doch auch gar nicht, dass es ihr das nicht Wert ist.
Aber wenn man selber kaum was hat und dann auf einmal so viel auf einen Schlag los wird, darf man dann nicht mal jammern, ohne dass immer gleich die "sind sie dir das nicht wert?"-Keule kommt? :rolleyes:

Wenn ich das richtig lese, ist hier bis auf die Kohle für die Miete alles für die Katzen draufgegangen. Von irgendwas muss man doch auch leben?
Ich finde, da darf man auch ruhig mal jammern, ohne dass so ein Fingerzeig kommt. *seufz*

danke sue ;)
ich muss halt mal paar tage zurückstecken dann geht das schon.Mein exfreund hat mir klamotten gegeben die ich verkaufen darf und das geld darf ich behalten :) da kommt auch bishen was in die kasse
 
  • #69
schaut mal meine kleinen babys an wie niedlich die miteinader spielen:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

http://www.youtube.com/watch?v=rvAqqg9GCPU

gleich nach dem video hat chiko murphy geputzt und jetzt liegen sie zusammen auf dem sofa auf ihrer neuen lieblingsdecke und total eingekuschelt :) vorhin auf dem fensterbrett waren die auch am schmusen

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

ach ist das schön!!!!!

Chiko geht es heute wieder besser,die medizin scheint zu wirken.Er ist zwar noch nicht ganz der alte aber er wirkt schon gesunder uns spielt heute schon wieder
 
  • #70
Hallo Mima!
Es hätte sogar noch etwas teurer werden können, wenn einer der 2 das Streu nicht angenommen hätte und du einiges hättest ausprobieren müssen.
Aber zumindest da hattest du Glück gehabt.
Und wirklich das teuerste sind erst mal sämtliche Anschaffungen und dann die Tierarztkosten.
Das Katzenspielzeug kaufe ich nur noch in den 1€-Läden, denn genau das gleiche gibt es teurer im Futterhaus.
Pappkartons würden hier zwar auch gerne genommen, ABER da wird dann auch reingepieschert.
Da habe ich mir die kleinen Orangenkisten geholt und die werden sehr gerne genommen.
Und Plastiktüten kommen auch nicht in Frage, da bekommen sie Papiertüten!
Und mein Lütter liebt es in einem Stoffbeutel geschaukelt zu werden.
Doch keine Angst, so teuer wie am Anfang wird es nicht mehr werden.

Und ich gehöre auch zu denen, die von den Katern umerzogen worden ist: Ich musste auch ordentlich werden!
Hihihi
Und dennoch werden immer wieder Sachen geklaut und versteckt.
Gestern Abend hatte ich vergessen meine Zahnbürste wegzupacken und fand diese heute Früh im KaKlo wieder!
LECKER!!!!

Und die Bilder gefallen mir gaaaanz doll, denn du wirst dir noch die erste Woche zurückwünschen.
Für mich sieht es jetzt schon aus, als ob die sich beim Mistbauen einig werden!
Viel Spass dabei
 
  • #71
hallo CoriSprotte

hoffe auch das es nicht teuerer wird.Hab auch bishen gespart an leckerli und dosen die ich für chiko gekauft habe und er die überhaupt nicht frisst.hab jetzt murphy der frisst wirklich alles :aetschbaetsch1: Musste also doch nichts wegwerfen.So besorgen hab ich jetzt auch alles.Muss jetzt nur noch chiko von neu impfen lassen da es in paar tagen nicht mehr wirkt und er noch krank ist,also wieder 50 euro aber mein ex hilft mir da auch noch bishen und übernimmt paar kosten der hat die beiden auch so lieb :oops:

Mich wundert das das sie immer in ihre kartons pinkeln aber ich mach das immer so ich nehme von der arbeit welche mit und paar tage später werfe ich sie dann weg.Die stehen alle hinter der cough da sieht man die nicht.

hab schon gemerkt das die zusammen blödsinn machen.Chiko wartet zb jeden morgen darauf das ich meine arbeitsschuhe binde und gestern stehen die beiden tatsächlich da und der eine den einen schuh,der andere hängt am anderen.Viel anstellen können die bei mir nicht :)Meine gardinen sind die einzigen die draufgegangen sind aber die waren zum glück günstig und hängen jetzt so dran das die beiden raufklättern können.
Die wohnung gehört jetzt eher denen als mir.

heute schmusen die das erste mal miteinander und putzen sich (bilder kommen noch)
 
Werbung:
  • #72
Mima,

ich hab mir mal das Video angesehen. Was ich da gesehen habe ist soooooooooooooooooooooooooooooooo schön :pink-heart:

Und sollst mal sehen, wenn alle Impfungen etc. vorbei sind, spätestens 4 Wochen später ist das kein Thema mehr für dich.

(wobei ich 60 eus für eine/zwei Spritzen recht heftig finde.) Erkundige dich mal nach dem Medikament und welche Dosierung sie gespritzt hat, lass es dir bitte leserlich!!! aufschreiben und dann frag mal bei anderen TA nach was das da kostet. OK Bamberg is nicht Hamburg, aber trotzdem ich finds viel.


(hab mir übrigens auch mal die anderen Video's angesehen - toller Flitzer ;) - von Papa?)
 
  • #73
Und ich gehöre auch zu denen, die von den Katern umerzogen worden ist: Ich musste auch ordentlich werden!
Hihihi
Und dennoch werden immer wieder Sachen geklaut und versteckt.
Gestern Abend hatte ich vergessen meine Zahnbürste wegzupacken und fand diese heute Früh im KaKlo wieder!
LECKER!!!!

Lach, siehste und so ging mir das viele Jahre (hab ja auch meinen Dickschädel - wer lässt sich schon gern von Katzen erziehen :grummel:) Aber nach der Nummer mit der 2Meter- Schnur wurde ich sowas von ordentlich :grin: das glaubt mir kein Mensch (ich bin eigentlich eher so der Chaos-Typ)
 
  • #74
Mima,

ich hab mir mal das Video angesehen. Was ich da gesehen habe ist soooooooooooooooooooooooooooooooo schön :pink-heart:

Und sollst mal sehen, wenn alle Impfungen etc. vorbei sind, spätestens 4 Wochen später ist das kein Thema mehr für dich.

(wobei ich 60 eus für eine/zwei Spritzen recht heftig finde.) Erkundige dich mal nach dem Medikament und welche Dosierung sie gespritzt hat, lass es dir bitte leserlich!!! aufschreiben und dann frag mal bei anderen TA nach was das da kostet. OK Bamberg is nicht Hamburg, aber trotzdem ich finds viel.


(hab mir übrigens auch mal die anderen Video's angesehen - toller Flitzer ;) - von Papa?)

nein der flitzer gehört meinen ex freund,ich fahre bmw :)
ich werde die TA fragen was das war und rufe dann mal bei anderen an.Ich hätte hier noch einen TA da kostet alles die hälfte aber der hat das nicht mal hinbekommen das Chiko kastriert wurde,das war damals ein drama.Bin halt dann zur teueren gegangen da weiß ich eben doch das er gut aufgehoben ist auch wenn sie mir nicht besonders symphatisch ist.Kastriert eigentlich erst nach 8 monaten aber das wäre mir zu spät gewesen.

Noch geschockter war sie bei murphy der wurde ja schon mit 4mon kastriert.
Ich dachte als ich nach dem preis fragte sie sagt 15 euro oder so,bin fast umgefallen als die den betrag genannt hat
 
  • #75
Na ja, also ne Kastra kostet hier so um die 80 Eus beim Kater, Mädels etwas mehr (ich glaub so 120 -150 Eus).

Das mit dem teurer - aber besser aufgehoben - kann ich gut verstehen, würd ich auch nicht anders machen.:verschmitzt:
 
  • #76
da kam ich ja noch billig davon mit den 42 euro für die kastra
 
Werbung:
  • #77
da kam ich ja noch billig davon mit den 42 euro für die kastra

Ahm, ja!! - Ich hab ne Idee - ich schick dir meinen Kater mit der Post und überweise dir 42 Eus :grin: Was kostet ein 6Kg Paket? :grin:

Da fällt mir grad ein. Vielleicht importieren die den Impfstoff von sonstwo aber dafür is Handwerk dann preiswerter:yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #78
6 kg paket 6,90 euro denke ich :) kommst also trotzdem billiger davon :D

meine kleinen schlafen schon so lange die werden mich heute nacht bestimmt auf trab halten:aetschbaetsch1:
 
  • #79
wann geht eigentlich so eine halsentzündung bei katzen weg? jetzt ist schon der dritte tag.Chiko spielt ab und zu mit murphy aber alleine tut er sich gar nicht mehr beschäftigen.
 
  • #80
wann geht eigentlich so eine halsentzündung bei katzen weg? jetzt ist schon der dritte tag.Chiko spielt ab und zu mit murphy aber alleine tut er sich gar nicht mehr beschäftigen.

Ähm warum auch, er hat doch Murphy :verschmitzt:
Lass Chicko ruhig, er scheint ein wenig angeschlagen und braucht halt auch seine Ruhe zum auskurieren. (Du liegst doch mit dicken Mandeln auch lieber auffe Couch, oder? :oha::verschmitzt:)
 

Ähnliche Themen

CeeMee
Antworten
10
Aufrufe
807
Duna
Duna
Tiffy
Antworten
48
Aufrufe
6K
Pieper
P
Mima
Antworten
11
Aufrufe
3K
Mima
Mima
P
Antworten
12
Aufrufe
989
Odenwälderin
O
MissNise
Antworten
4
Aufrufe
1K
MissNise
MissNise

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben