Kater (12 Jahre) Krampfanfälle & Asthma?

  • Themenstarter Laleyna
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #161
Und hier sind die Blutwerte. Grade auch an die Neurologin geschickt, warte auf Rückmeldung zur Telefontermin oder direkt Anruf, wird aber so schnell wahrscheinlich nicht kommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240404_141018.jpg
    Screenshot_20240404_141018.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 19
  • Screenshot_20240404_141056.jpg
    Screenshot_20240404_141056.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 18
  • Screenshot_20240404_141115.jpg
    Screenshot_20240404_141115.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 21
A

Werbung

  • #162
Nachdem jetzt im Flur wieder mehrmals ordentliches Gerumpel war, bei dem er sich jedes Mal verstecken ging und zwischendrin der Vermieter an der Tür stand, hatte er jetzt schon wieder einen Anfall. Er konnte dabei halbwegs laufen, ist auch ganz bewusst in seine Höhle gegangen dabei, aber kippte halt hinten weg. Schwanz hoch, stelzig, wackelig.

Hab keine Ahnung wie das mit den Stresshormonen bei Katzen ist, aber aktuell vergeht kaum ein Tag an dem es nicht rumpelt, fremde Leute an der Tür oder in der Wohnung sind, er zum TA musste, er denk, dass er zum TA muss.... etc.

Dass Stress bei so was scheiße ist, weiß ich ja.. vermeiden lässt es sich leider nicht.. vor allem weil er schon immer sehr ängstlich bei Fremden in der Wohnung war...

Keine Ahnung was ich da machen soll, lässt sich halt nich vermeiden. Montag kommt auch wieder ein Sachbearbeiter der Versicherung, während wir arbeiten sind.. da ist dann nur meine Mutter da, also auch keiner da der im Ruhe/Sicherheit währenddessen geben kann.

Es kotzt mich so an.. es wird ja auch die nächsten Wochen/Monate kaum besser werden, nur zwischendrin.. dann muss der komplette Boden und 2 neue Wände im Schlafzimmer kernsaniert werden, für den Zeitraum müssen wir hier raus, dann muss er in ein komplett unbekanntes Umfeld mit kaum Einrichtung (können in eine leerstehende Wohnung über meiner Mutter)...... ich krieg zu viel langsam. Eigentlich müsst ich auch lernen, da in einem Monat bei mir schriftliche Prüfungen für etwas anstehen, was wichtig für meine Zukunft ist. Ich sollte aktuell eigentlich nichts andres machen. Ich hab aber weder den Kopf noch die Ruhe dafür. Auf der Arbeit hab ich ab nächster Woche auch wieder massiven Zeidruck.

Hab das Gefühl, ich klapp bald zusammen. Aber ey, auch das kann ich mir gar nicht erlauben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #163
Ich fühl mich so allein damit grade mal wieder.... Mein Freund ist übers Wochenende jetzt trotz allem allein wohin, wo wir normalerweise zusammen hin wären und ich verstehs, es sei ihm gegönnt. Macht mich aber noch ruheloser und ängstlicher.

Der Kater lag vorhin in der Sonne, dann hat er sich in seine Höhle zurückgezogen.

Bekomm keinen Anruf von der Neurologin. Hab eben angerufen ob sie Mail ankam, um sicher zu gehen. Sie meldet sich, wenn sie Zeit hat.. natürlich wirkte die Frau am Empfang super genervt. Mich kostet es eh immer Überwindung bei so was nachzufragen... Für mich mach ich so was nie, ist mir zu unangenehm, nur für meine Tiere


Ich verstehs, dass das mal nicht eben geht und sie sicher viel zu tun hat. Aber jetzt ist Wochenende und es geht ihm merklich ja nicht gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #164
Daumen und Pfötchen sind gedrückt 🍀😞
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna
  • #166
Die Neurologin hatte sich nicht gemeldet und es läuft nicht gut.

Er liegt nur rum, hat gestern den Tag über nicht wirklich gefressen (abends dann aber Gott sei Dank wieder). Er hat im Wechsel Nähe gesucht (lag dann teilweise n gleicher Position, Kopf gegen meine Brust gedrückt - macht er schon immer - über eine Stunde auf meinem Arm) oder sich in seine Höhle zurückgezogen.

Mir gehen natürlich 1.000 Gedanken durch den Kopf. Vielleicht ists nur das Keppra, das weg sollte (haben wir ja nur weiter gegeben, wegen dem Stress bzgl. Arbeiten am Haus, die anstanden). Vielleicht aber auch Schlimmeres. Auch wenn ich versteh, dass Tierärzte super viel Stress haben, bin ich frustriert, dass keine Zeit für einen kurzen Anruf oder eine kurze Mail vor dem Wochenende war, obwohl ich schilderte, dass es ihm schlecht geht.

Ich war kurz davor, das Keppra selbst abzusetzen, bzw runter zu reduzieren. Bin mir auch zu 99,99% sicher, dass die Ärztin das sagen wird, stand ja bei Dosiserhöhung eben schon im Raum. Aber ich hab halt keine Ahnung, wie man das ausschleichen muss, also hab ichs gelassen....


Ich hasse mich im Moment sehr und die blöden Gedanken kommen wieder, wenn ich ihn so seh.
Was bin ich für ein furchtbarer Mensch, dass ich ihn nicht direkt ins MRT geschoben habe? Jedes Mal wenn ich im Internet irgendwo les (Tierarztseiten zB) dass die meisten Hirntumore gutartig seien und operabel mit guten Heilungschancen, hass ich mich. Ich dachte, das sei nicht so?

Dass er so ein aufgeweckter gesunder Kater war, bevor die Kitten kamen. Er hat Clickern gelernt, so viel Begeisterung, Leckerchen wie ein Meister erschnüffelt, seine Maus durch die Gegend getragen.. . Und 1 Woche nach Einzug, nach 2x sehen durch die Glastür, passiert das? Wollt ich zu viel? Wär er allein vielleicht doch glücklich geblieben und hätte keine Anfälle bekommen? Stress? Haben die Kitten doch irgendeine Krankheit mitgebracht, die das auslösen kann? Immerhin lief er danach durch den gleichen Flur? Sie hatten ja einen Corona, aber er ja auch - wenn auch 5 statt ihren 50.

Was überseh ich, was kann ich machen..

Ich will meinen Kater wieder...

Den Stress Montag kann ich ihm auch nicht ersparen und wenn ich an das denke, was noch kommt (für x Tage ausziehen wegen Sanierungsarbeiten)... wenn es nicht wieder gut wird.. wärs für ihn wahrscheinlich besser, wenn es früher als später zu Ende ist.....
 
  • #167
Er ist ziemlich scharf auf eine Sorte Leckerchen die er länger nicht mehr bekam, da wird auch wieder ganz schnell auf den Leckerli-Platz gerannt und gemauzt.. also is nich so, als würd er jetzt komplett teilnahmslos rumliegen.. aber eben viel. Er putzt sich auch schlechter, sein Fell wird speckiger - nicht gar nicht, aber ja. Eben hat er sich gesonnt, jetzt frisst er normal.

Was extrem geworden ist, ist das geniese. Nicht die ganze Zeit, aber oft (nicht immer) beim Essen, auch bei Leckerchen. Teilweise niest er da 5x hintereinander rum (also keiner ganze Nieser, so kurze, nacheinander, als hätte er was in der Nase).. da denk ich einerseits eben an potentielle Erkrankungen durch die Kitten (wobei bei dem Kleinen die Abstriche von Maul+Augen die wir letzte Woche gemacht haben alle negativ waren.. naja, Garantie ist das ja anscheinend auch mal wieder nicht, weil wieso soll auch ein Test mal 100% sein.......) und andrerseits natürlich an Tumor Geschichten.. . Heute hatte er auch minimal tränende Augen. Nicht viel, die Innenwinkel waren leicht feucht. Normal hat er das halt nicht.

Atemgeräusche hat er halt auch nach wie vor vermehrt, vor allem wenns mit Schnurren zu tun hat. Das kann ja aber durch die Asthma-Geschichte sein, die im Raum steht und wo das Training halt kaum bis schleppend läuft wegen seinem ausgeknockt-sein durch die Medis und weil ich versuche, nicht zu viel Leckerchen außerhalb der Medigabe einzubauen, damit er die auf jeden Fall nimmt..

Schilddrüse vielleicht wieder, weil er im Vergleich zu sonst viel MACs bekommen hat (Jodgehalt), weil er das am besten gefressen hat.. sonst gabs das aber selten.... T4 war ja vor ca einem Monat noch gut, da gabs aber hauptsächlich Carny über Monate und der Zeitabstand war eigentlich falsch..

Und dann auch wieder an das FIP Thema..

Es ist so frustrierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: Poldi
Werbung:
  • #168
Keppra kann man meines Wissens ohne Ausschleichen einfach absetzen. Zumindest hat mir das die Klinik damals machen lassen. Ich hatte aber noch zusätzlich Gabapentin und Phenobarbital (also zeitlich 3 Antiepileptika) gegeben und die anderen beiden wurden normal weiter verabreicht.
 
  • #169
Jetzt hat er sich in die Sonne gelegt und sehr intensiv seinen Kopf geputzt und danach hat sich sein Kopf mehrmals so hin und her bewegt also so .. wackelig, wie kleines Kopfschütteln.. . Denke es deutet schon eher auf einen Tumor hin. Glaube er putzt auch die gleiche Stelle immer so intensiv.. zumindest die gleiche die mir gestern Abend auffiel. Das ist auch die, an der seine Schnurrhaare immer eingeditscht sind. Wobei das seit Ewigkeiten, vielen Jahren so ist. Früher dachte ich, das wäre, weil meine Katze ihm gerne mal die Pfote auf den Kopf geklatscht hat, wenn sie ihre Differenzen hatten. (Ohne Krallen) Aber auch ohne sie blieb das.
Ob da schon ein Tumor war und er merkte, dass da was nicht passt? Oder doch Zufall..

Könnt man nur mit ihnen reden

Keppra kann man meines Wissens ohne Ausschleichen einfach absetzen. Zumindest hat mir das die Klinik damals machen lassen. Ich hatte aber noch zusätzlich Gabapentin und Phenobarbital (also zeitlich 3 Antiepileptika) gegeben und die anderen beiden wurden normal weiter verabreicht.

Ich hatte gegoogelt, da stand auch zwei Seiten, man müsse das auch ausschleichen.. wobei eine Seite davon für Menschen war. Ohne Rücksprache war mir das dann nicht geheuer, vielleicht wärs aber besser ..
 
  • #170
Nein, Du bist kein schlechter Mensch, weil Du Deinen Kater nicht gleich ins CT oder MRT geschoben hast.
Nein, die Kitten können nichts dafür. Es gibt leider unseelige Zufälle.
Ja, Du darfst Deinen Kater wieder haben wollen.

Ich möchte auch gerne kätzisch können, das würde das Leben deutlich vereinfachen.

Ich spreche es jetzt erst aus, weil ich nicht die sprichwörtlichen Gäule scheu machen wollte. Will ich auch jetzt noch nicht.
Das nicht mehr so viele Putzen ist immer kein gutes Zeichen. Stallkater Pumba ist immer gepflegt im schwarzen Smoking, auch als er aus dem Keller befreit wurde. Und der hatte ja fünf Tage gar keine Medis bekommen. Ich habe ihn rasch wieder eindosiert, da gab es keine Ataxie und nur die typische vormittägliche Müdigkeit nach Rumtreiben in der Nacht.
Die Atmung und das Husten kann auch zentral ausgelöst werden, wenn da was im Kopf sein sollte. Genauso wie Übelkeit. Grundsätzlich können fast alle Symptome eine periphere Ursache am Organ und eine zentrale Ursache am Gehirn haben, weil ja alles im Gehirn verschaltet und rückgekoppelt wird.

Levetiracetam kann nach meinem Wissen abrupt abgesetzt werden, würde ich ohne Not aber nicht tun.
Was ich über den Stallkater gelernt habe und auch von menschlichen Epileptikern kenne, das ist, dass vieles geht, was nicht im Lehrbuch steht. Manches muss man einfach ausprobieren, aber sich über die möglichen Konsequenzen im Klaren sein, falls es doch mal schief geht. Meist geht es aber nicht schief.

Nun ist schon Sonntagmittag.
Halt durch bis morgen, dann ist Montag, und Du kannst mit Deiner Tierärztin sprechen. Hoffentlich.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Laleyna
  • #171
Nein, Du bist kein schlechter Mensch, weil Du Deinen Kater nicht gleich ins CT oder MRT geschoben hast.
Nein, die Kitten können nichts dafür. Es gibt leider unseelige Zufälle.
Ja, Du darfst Deinen Kater wieder haben wollen.

Ich kreise halt im Endeffekt die ganze Zeit um die Frage, ob ichs machen sollte und ob man was machen könnte.. und die Schuldgefühle.

Ich spreche es jetzt erst aus, weil ich nicht die sprichwörtlichen Gäule scheu machen wollte. Will ich auch jetzt noch nicht.
Das nicht mehr so viele Putzen ist immer kein gutes Zeichen. Stallkater Pumba ist immer gepflegt im schwarzen Smoking, auch als er aus dem Keller befreit wurde. Und der hatte ja fünf Tage gar keine Medis bekommen. Ich habe ihn rasch wieder eindosiert, da gab es keine Ataxie und nur die typische vormittägliche Müdigkeit nach Rumtreiben in der Nacht.
Die Atmung und das Husten kann auch zentral ausgelöst werden, wenn da was im Kopf sein sollte. Genauso wie Übelkeit. Grundsätzlich können fast alle Symptome eine periphere Ursache am Organ und eine zentrale Ursache am Gehirn haben, weil ja alles im Gehirn verschaltet und rückgekoppelt wird.

Ja, das dacht ich mir leider auch.. ich will die Hoffnung noch nicht aufgeben, dass es das Keppra ist, was jetzt einfach zu viel ist und das Putzen wie Essen zu kurz kommt, weil er so extrem viel schläft, weil ers ja generell trotzdem noch macht, nur weniger. Aber es bleibt die Problematik, dass er immernoch kleine Anfälle hat. Heute Nacht auch. Lag auf mir und dann hat er kurz gekrampft.. wesentlich weniger und kürzer als sonst... aber der Phenobarbital Spiegel passt ja jetzt eigentlich UND das Keppra ist noch dabei. Da sollten doch eigentlich keine Anfälle mehr kommen. Stress, okay, das löste vielleicht die 2 andern Anfälle diese Woche aus... aber gestern war nichts..

Es freut mich aber sehr, dass das mit Pumba wieder so gut geklappt hat!

Levetiracetam kann nach meinem Wissen abrupt abgesetzt werden, würde ich ohne Not aber nicht tun.
Was ich über den Stallkater gelernt habe und auch von menschlichen Epileptikern kenne, das ist, dass vieles geht, was nicht im Lehrbuch steht. Manches muss man einfach ausprobieren, aber sich über die möglichen Konsequenzen im Klaren sein, falls es doch mal schief geht. Meist geht es aber nicht schief.

Ja.. vielleicht hätte ich das auch einfach machen sollen, mein Bauchgefühl sagt das. Aber ich hab halt einfach 0,0 Ahnung davon und will daher auch eigenmächtig keine Entscheidungen treffen..

Nun ist schon Sonntagmittag.
Halt durch bis morgen, dann ist Montag, und Du kannst mit Deiner Tierärztin sprechen. Hoffentlich.

Ja, mal sehen ob sie morgen denn dann anruft.. hab ganz doll Bauchschmerzen so zur Arbeit zu gehen und ihn allein zu lassen, vor allem wenn zwischendurch Fremde in der Wohnung sein werden. Zwar unter Aufsicht meiner Mutter, aber das bedeutet wieder Stress für ihn..

Und nach Feierabend muss ich auch bald mit den Kleinen zum Tierarzt.. das ist auch nicht aufschiebbar, weil der Kleine jetzt zum Nickhautvorfall - für den Abstriche negativ waren und ja erstmal nur wie geplant die Kotprobe vom WE weg müsste - jetzt auch noch ein Matschauge hat. Nach spielen mit seiner Schwester und sitzen am Fenster (was ins Auge bekommen, Allergie, Verschlimmerung mh).. kann das mal aufhören bitte :cry:
 
  • #172
Hab ich das hier berichtet oder in einem anderen Faden?
Frau Königin drohte einen hohen Querschnitt zu entwickeln, als sie schlechter wurde.
Raus wollte sie weiter, auf die Idee eines Trackers bin ich nicht gekommen.
Wir hatten "Glück", das Schlimme trat auf, als sie im Haus und ich im Haus war. Hätte auch anders kommen können.
Schlechtes Gewissen hatte ich immer. Dennoch musste ich ja die Brötchen verdienen.
 
  • #173
Schön entspannt in der Situation jetzt auch noch erfahren, dass nächste Woche auch noch ein Loch in unserem Flur (Sicherungskasten) nach unten gebohrt werden muss. Wie überraschend, das konnt man nicht vorher mal sagen. Als man zum Beispiel den Wasserschaden hier verursacht hat und man die Katzen eh extra weggebracht hat wegen dem Lärm. Am liebsten morgen aber man richte sich ja nach uns. Im Haus wird morgen auf jeden Fall nochmal laut gebohrt.

Ich glaube, bald platz ich. Oder bekomm ein Magengeschwür. Es stresst mich so sehr. Der Kater sollte so wenig wie möglich Stress haben - Situation mit Installation der Wärmepumpe ungünstig, aber nur ein paar Termine und wenig bei uns in der Wohnung. Wasserschaden verursacht, scheiß Lösung gefunden, Kater mehrere Anfälle in dem Zusammenhang. Super. Dachte man, erstmal is Ruhe, das Schlimmste dann in ein paar Wochen, dafür provisorische, bescheidene Lösung gefunden (für ein paar Tage in die leere Wohnung), die er sicher nicht gut wegstecken wird. Jetzt doch nochmal was.

Keine Ahnung was ich machen soll. Ihn in die Box packen und ins Auto nehmen stresst ihn. Fremde Leute in der Wohnung stressen ihn. Fremde Leute die laut ein Loch in der Wohnung bohren - dazu brauch ich nichts sagen... . Also wieder den Kater unnötig einpacken, wieder noch mehr stressen. In dem Zustand. Ich bin so sauer, ich möcht schreien.

Hab ich das hier berichtet oder in einem anderen Faden?
Frau Königin drohte einen hohen Querschnitt zu entwickeln, als sie schlechter wurde.
Raus wollte sie weiter, auf die Idee eines Trackers bin ich nicht gekommen.
Wir hatten "Glück", das Schlimme trat auf, als sie im Haus und ich im Haus war. Hätte auch anders kommen können.
Schlechtes Gewissen hatte ich immer. Dennoch musste ich ja die Brötchen verdienen.

Das hattest du hier geschrieben, ich erinnere mich.. das muss wirklich auch eine sehr schwere und belastende Situation gewesen sein. Stimmt schon, man kann nicht immer da sein.. aber wirklich Ruhe hat man dann trotzdem nicht auf der Arbeit
 
  • #174
Blöde Frage wahrscheinlich...aber wäre es so was wie Katzenschnupfen hätte ich das anders und schlimmer gemerkt, als so was, oder?

Musste grade wegen der Kitten dran denken. Bei meinem Kater sind die Impfungen alles andre als aktuell. Hatte die TA letztes Jahr danach gefragt und sie winkte ab mit "sind ja Hauskatzen das ist nicht dringend" und ich hab das auch nicht weiter hinterfragt. Erst wegen der Kitten hab ich ihn dann wieder impfen lassen. Wollte ich eigentlich Anfang des Jahres, aber da musste er sehr viel niesen. Hätte ich hier schonmal geschrieben, das war, als es so bitter kalt war. Hab mir gedacht er hat sich etwas verkühlt, Heizdecke gekauft und nach ein paar Tagen hörte es auch auf. Dadurch verschob sich der Termin nach hinten, aber ich wollte sie ja eh noch keinen direkten Kontakt haben lassen und haben ja auch Klamotten getauscht etc. Die Impfung war dann ja 2 oder 3 Wochen vor seinem ersten Anfall. Deswegen gab es die 2. nicht, TA riet davon ab, Neurologin dann auch.

Jetzt hat der Kleine (Kitten) ja den Nickhautvorfall. Abstriche wurden ja gemacht,alle negativ, morgen dann auch noch zum andern TA mit Kotproben (heute kein Termin bekommen) aber ich hab hier im Forum jetzt öfter gelesen, dass das auch falsch negativ sein kann.

Mein Kater niest ja auch wieder oft (haben wir ja hier drüber geschrieben), hat etwas mehr feuchte Augen und hatte heute so einen kleinen weißlichen Glibber an einem Auge..


Ach ich glaub ich dreh bald durch und hypochonder hier bei jeder Option Rum. 😕 Vor allem Sachen, die dann meine Schuld wären. Aber hab auch so Sorge was zu übersehen. Und bei allem was ich les bin ich so: oh Gott, das auch noch
 
Werbung:
  • #175
Du hypochonderst nicht. Du sorgst Dich.

Niesen tut hier fast die ganze Truppe. Trotz Impfung haben sie eben chronisch Schnupfen, haben sie sich vor ihrem Leben hier eingefangen, der eine mehr, der andere weniger. Kommen sie alle mit klar.

Kinder, also junge Katzen fangen sich öfter was weg. Ist so. Kommen aber leichter drüber weg.
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna
  • #176
Du hypochonderst nicht. Du sorgst Dich.

Niesen tut hier fast die ganze Truppe. Trotz Impfung haben sie eben chronisch Schnupfen, haben sie sich vor ihrem Leben hier eingefangen, der eine mehr, der andere weniger. Kommen sie alle mit klar.

Kinder, also junge Katzen fangen sich öfter was weg. Ist so. Kommen aber leichter drüber weg.

Danke.. beruhigt mich auf jeden Fall schon etwas

Hatte das alles noch nie, frag mich langsam wie viel unverschämtes Glück ich vorher hatte und/oder wie viel ich einfach nich gesehen hab und sich "von allein" erledigt hat, weils gar nichts Wildes war..

Ich schau mal, was bei den Kleinen vielleicht morgen rauskommt.. da der Große halt vorher schon geniest hat und jetzt wieder, weiß ich nicht ob ich das auch nochmal abklären soll, mag ihn aber bei dem ganzen Stress auch nicht wegen jeden Pups zum Tierarzt schleppen, das ist sicher auch nich zuträglich
 
  • #177
Die letzten beiden Tage war hier sehr viel Lärm im Haus.. Schlagbohrer. Morgen müssen sie in unsre Wohnung, dafür muss der Kater dann ~halbe Stunde mit mir ins Auto. Hoff damit kommt er zurecht. Zumindest hatte er trotzdem keine Anfälle gestern und heute.

Grade eben hat er sich extrem am Kopf gekratzt. An der gleichen Seite sind die Schnurrhaare immer in Mitleidenschaft gezogen (seit Jahren). Dann am Hals auf der gleichen Seite. Das Auge da drückt er seit ein paar Tagen auch ab und an mal etwas mehr zu. Dann hat er angefangen den Kopf zu schütteln und sich auf die Seite zu legen. Jetzt hat er den Kopf gehoben und schüttelt ihn wieder..

Er niest auch viel. Seine Augen sind immer noch feuchter als sonst, aber nicht direkt tränig. Seine Nase läuft nicht richtig, aber im inneren glänzt es auch. Atemgeräusche hat er auch immer noch, vor allem beim Schmusen (teilweise statt teilweise mit Schnurren). Ich versuch ihn langsam ans AeroKat zu gewöhnen ohne die Motivation für die Leckerchen für die Medis madig zu machen.. . Er frisst wieder mehr und wirkt nicht mehr ganz so sediert. Springt immer noch recht sicher und leichtfüßig, aber beim Putzen/Kratzen/nach oben schauen verliert er schnell das Gleichgewicht. Auf die anderen Leckerchen ist er wirklich sehr scharf, da springt er sofort vom Platz auf und mauzt mich freudig an. Er putzt sich schon, aber den Kragen nicht vorne. Der sieht strähnig aus. Glaube, da würd er das Gleichgewicht verlieren beim Putzen...

Ich warte immer noch auf den Anruf der Neurologin, wobei ich auch nicht weiß, wie man vorgehen sollte. Keppra absetzen einerseits, andrerseits vielleicht auch nicht bei dem Stress hier. Hm. Die Symptome oben beschreiben, kann sie mir wohl auch nicht mehr sagen, als ich so weiß: entweder passend zu einem Hirntumor oder eine andre Baustelle, für die man ihn wieder zum Arzt schleifen müsste. Irgendwie kommt mir das halt alles so Schnupfen-mäßig vor. Seine Impfung war ja auch nicht so frisch und die neue Grundimmunisierung haben wir ja dann wegen den Anfällen kurz nach der 1. nicht gemacht.
 
  • #178
Heute wurde aus "kurz ins Auto packen" spontan doch wieder "ah könnte schon so um die Stunde dauern" also doch zu meiner Mutter, super. Dort blieb er in der Box und zitterte. Besser als den Schlagbohrer und fremde Menschen direkt vor der Zimmertür ist das leider trotzdem gewesen. Scheiße. In mir zieht sich da alles zusammen.


Dann wurds so spät, dass inkl ankommen, Kater der sich versteckt, nervös ist wieder .. Trommelwirbel... 20 Minuten zu spät die Medis angenommen. Auch richtig super. Noch während dem Leckerchen geben fings an.

Gegen Ende des Anfalls (immer noch stacksig und Schwanz nach oben) lief er in den Flur. Dort stand seine Box, in der noch ein Leckerchen lag, das ich ihm schmackhaft machen wollte. Das hat er dann, noch mit verkrampftem Schwanz, gefuttert.
Direkt danach gings weiter mit Leckerchen + Thyronorm.

Danach war er viel klarer als die letzten Tage. Lief ganz normal, auch als ich ihn gekrabbelt hab beim Laufen am Rücken/Schwanzbereich hat er diesmal nicht gewackelt. Kurz danach saß er da und hat sich gekratzt, dann den Kopf geschüttelt. Nicht umgekippt. Vielleicht Zufall.

Ich wurd immer noch nicht angerufen, kam aber wegen dem Stress auch nicht dazu... morgen meld ich mich da selbst nochmal, wurd wohl vergessen.

Da die nächste Zeit noch mehr ansteht hätte ich irgendwie gerne was, was ich ihm an stressigen Tagen/Phasen geben kann, zu den Lumis. Aber ich denke, das Keppra muss (und sollte ja auch) wirklich weg jetzt.
 
  • #179
Hab heute eine Mail von der Neurologin bekommen, bei ihr ging die E-Mail unter.

Sie denkt dass das schläfrige und unkoordinierte von den Tabletten kommt, grade in Kombination.

Zum Thema Keppra absetzen: idR gibt man Keppra ja 3x (8h Abstand), das ging bei uns nicht wegen der Arbeit, da haben wirs ja mit 2x probiert. Bei 3x rät sie zu 5 Tage auf 2x reduzieren, dann 5 Tage auf 1x und dann nicht mehr, zum Absetzen. Wir versuchen das jetzt abzusetzen, also noch 5 Tage je 1x. Mal sehen wie es dann ist.

Ich fang morgen damit an und geb dann wohl Morgens, da die Anfälle ja oft eher stressbedingt waren und am Tag stattfanden, selten Nachts. Übers WE kann ich das dann auch gut beobachten.

Den Phenospiegel findet sie derzeit perfekt, Kontrolle wäre dann in 3 Monaten, wenn es sonst bei wenigen Anfällen bleibt. Herzkontrolle findet sie in dem Alter nie verkehrt, wenn wir das machen wollen, aber sie glaubt nicht, dass die Anfälle daher kommen und die Leber könnte man schallen, wenn wir das möchten, da der Wert ja etwas erhöht ist.


Ich hab jetzt noch gefragt, ob man ihm an bestimmten Tagen mit viel Stress (TA Besuch, Leute in der Wohnung/er raus wegen Krach) und in der Phase in der wir woanders wohnen müssen, etwas geben kann, was sich mit den Lumis verträgt und nicht dauerhaft gegeben werden muss. Und ihr noch die Symptome der letzten Tage geschildert wegen dem Niesen, über dem Auge vermehrt putzen, zudrücken.....
 
  • #180
Ich möchte kurz noch einen anderen Post schreiben. Ich schreib hier immer von "mein Kater", statt von "Nero".
Ehrlicherweise würd ich wahrscheinlich durchdrehen, wenn ich - während ich hier die Probleme, Ängste und Sorgen bezüglich seiner Erkrankung hier zu sehr mit dem in Verbindung bringe, was er mir bedeutet. Ich weiß nicht, ob das Sinn ergibt, aber es fiel mir leichter das hier in seine Richtung nicht so persönlich zu halten.

Trotzdem möcht ich einmal danke sagen, dass ich hier alles rauslassen kann. Dass Leute mitlesen, auch wenn sie vielleicht nichts schreiben, weil es leider nichts Gutes zu sagen gibt oder ich mit meinem Gehirne wahrscheinlich auch schon sehr nerve.

Ich möcht dem Faden jetzt trotzdem mal ein Gesicht geben.

PXL_20240219_225109306.jpg


Nero. Mein Baby. 12,5 tolle Jahre bis jetzt.
Vom ersten Tag an hing er unfassbar an mir. Obwohl er auch über 12 Wochen war, beschloss er am ersten Abend direkt mal für die nächsten Jahre, dass es super ist sich in Haaren zu vergraben und an ihnen zu nuckeln und dabei so doll zu schnurren, dass es schon eher ein Gurren ist. 😅

M1bPS7ZQ (2).jpg


Live hat er meistens so ein unfassbar süßes Babyface, das wurd er irgendwie nie los. Aber sobald ich ein schönes Bild von ihm machen möchte, macht er die unmöglichsten Gesichtsausdrücke.. 😂

PXL_20240328_143225642.jpg


Mit meiner Katze Kiara, die wir letztes Jahr gehen lassen mussten, entstand nie eine dicke Freundschaft - was definitiv maßgeblich unsre Unwissenheit und unsre Schuld als Ursache hatte - und trotzdem erwischte man die 2 immer mal wieder Popo an Popo und in ihren letzten Tagen war er der liebste, rücksichtsvollste Kater, den man sich vorstellen kann.

IMG-20230520-WA0015.jpg


Nero hat immer viel zu erzählen. Damit ließen sich Bücher und vor allem ganze Tage füllen. Wenn man ihm antwortet, kann man darauf wetten, dass er nochmal was dazu zu sagen hat. 😂

PXL_20240325_110413964.jpg


Er ist meine 3. Katze und alle 3 waren so unfassbar verschieden, alle 3 lieb ich mehr als ich Worte dafür hab.. jedoch war keiner so fixiert auf mich wie er. Ich kann mir keine Sekunde meines Tages Zuhause ohne ihn vorstellen, es geht einfach nicht. Ich könnte noch mehr schreiben, aber dann fang ich an doof zu heulen. Und es ist ja kein Abschied. Und vielleicht wirds ja auch keiner und wir haben trotzdem noch Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: CocoFloriLoki, Bonnie92, verKATert und 3 weitere

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
3K
Bea
Bea
T
Antworten
14
Aufrufe
57K
stanzi
S
Candy019
Antworten
2
Aufrufe
3K
Syrna69
Syrna69
L
2 3
Antworten
41
Aufrufe
17K
FrauFreitag
F
WritingPaws
Antworten
14
Aufrufe
487
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben