Karli Lagerfelds Choupette

  • Themenstarter Plum
  • Beginndatum
Plum

Plum

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
17.260
Mir ist vor kurzem dieses Interview von Lagerfeld untergekommen:

Lagerfeld: Da darf niemand aufräumen. Das ist streng verboten. Da wird auch nur oberflächlich geputzt. Aber es staubt auch nicht ein, weil die Fenster nie geöffnet werden. Die einzige Person, die dort herrscht, ist Choupette. Die passt auf. Und wenn ich zeichne, schläft Sie neben mir (Lagerfeld zeigt ein Foto).

Welt am Sonntag: Ach so, Ihre Katze!

Lagerfeld: Die verwöhnteste Katze der Welt. Ich habe sie geschenkt gekriegt. Obwohl, ich hatte sie ursprünglich nicht geschenkt gekriegt. Ein Freund von mir hat gesagt: "Ich verreise. Könnte dein Personal sich mal um die Katze kümmern?" Und ich fand die so toll, dass ich nach vierzehn Tagen gesagt habe: "Tut mir leid, die Katze gebe ich nicht zurück. Du kannst dir ja 'ne neue kaufen."

Welt am Sonntag: Sie haben ihm nicht mal eine neue Katze gekauft?

Lagerfeld: Hat er selber gemacht.

Welt am Sonntag: Sie haben ja sehr nette Freunde. Besteht der Kontakt noch, zwischen ihm und Choupette?

Lagerfeld: Ja doch, doch, doch. Aber sie sieht ihn nicht sehr oft. Sie sieht immer nur ihre Kammerzofe. Und am Wochenende mich.

Welt am Sonntag: Sie hat eine Kammerzofe?

Lagerfeld: Ja, ja. Solche Katzen müssen viel gepflegt werden. Und dann alle zehn Tage zum Tierarzt, ob alles richtig ist, zum Check-up. Die Tierärztin, die nebenbei eine Deutsche ist und eine sehr nette Frau –, die hat gesagt, sie hat noch nie so hysterische Leute gesehen wie uns.

Welt am Sonntag: Und Choupette wird auch von Ihrer Kammerzofe coiffiert?

Lagerfeld: Natürlich. Und aufpassen muss sie. Und mit ihr spielen, damit sie sich auch bewegt. Und dann das Essen. Katzen bekommen ja immer diese Kroketten. Aber Choupette hat drei verschiedene Sorten, aus denen Sie jeden Tag auswählt. Und wenn es nicht absolut frisch ist, dann will sie das nicht mehr. Hier, da ist sie mit ihrer Kammerzofe (zeigt ein weiteres Bild auf dem iPad).

Welt am Sonntag: Wow. Das ist die Zofe? Sieht aus wie ein Chanel-Model.

Lagerfeld: Die ist eher Rock 'n' Roll. Die ist toll.

Welt am Sonntag: Die Katze, die Zofe, der Privatjet – das ist schon sehr James Bond.

Lagerfeld: Choupette reist halt sehr viel. Sie kommt eigentlich überall mit hin (zeigt ein neues Bild). Sehen Sie hier: Ihr Reisekoffer, den haben wir anfertigen lassen, für jede ihrer Bürsten, für die Fressnäpfe, für die Spielsachen, für alles gibt es ein Fach. Ich hätte nie gedacht, dass mir so etwas mal passieren könnte. Meine besten Freundinnen, das ist ein lesbisches Paar, die hatten eine Katze. Die waren absolut verrückt nach dieser Katze, und wie die Katze gestorben ist, war das ein riesiges Drama. Und jetzt bin ich genauso.

http://www.welt.de/kultur/article111754484/Am-perfekten-Wochenende-halte-ich-den-Mund.html

Beruhigend, dass Karl der Große ebenso verrückt ist wie viele hier. Und es macht ihn - jedenfalls in meinen Augen - noch etwas sympathischer ;) Auch wenn er ein wenig durchgedreht ist :cool: Aber alle zehn Tage zum TA, sofern das wörtlich gemeint ist???? :eek:

Choupette ist übrigens eine echte Schönheit!

lagerfelds-cat-choupette-shares-the-spotlight-L-0u8CaF.jpeg


Choupette-Dreamer.jpeg
 
A

Werbung

Ich weiß nicht - ich finde das krank.
Da wäre ein Plüschtier besser. Das ist doch kein Katzenleben, was die Katze hat.

Die arme Maus ist ein Ausstellungsstück zum herzeigen :mad:
 
Die arme Katze... alle 10 Tage zum Tierarzt, was für ein Stress. Und einen Artgenossen, um wenigstens mal über den überspannten Dosi ablästern zu können, wäre Choupette sicher auch lieber als ein eigenes Dienstmädchen und ein Koffer mit Monogramm.

Lasst uns zusammenlegen und Herrn Lagerfeld ein Exemplar von "Miez miez - na komm" schicken.

Alternativ hätte ich auch ein Plätzchen für Choupette.
 
Mir tut die Katze auch leid.
Als Kitten in Einzelhaft :(
 
Naja, man kanns auch übertreiben, alle 10 Tage beim TA. Die arme Katze! Und dann noch häufig auf Reisen, ohne Katzengesellschaft (aber Hauptsache Kammerzofe :rolleyes:) und offensichtlich wird sie mit Trockenfutter ernährt ("Katzen bekommen ja immer diese Kroketten").
 
Ich glaube nicht, dass sie tatsächlich alle zehn Tage beim TA ist. So bekloppt dürfte selbst Lagerfeld nicht sein. Mir ging es eher darum, dass Lagerfeld, der letztlich immer sehr unnahbar rüberkommt bzw. auch so gezeichnet wird von diversen Medien, letztlich auch eine weiche Seite hat und gar nicht so unnahbar ist.
 
Immerhin spielt die Kammerzofe wohl regelmäßig mit ihr, Zitat "damit sie sich auch bewegt".
Aber ich sage immer noch, etwas Information (artgerechte Fütterung, Sozialverhalten, begrenzte Notwendigkeit von Tierarztbesuchen...) und ein zweites Kitten, dann wäre das ganz okay - mit so viel Geld, Platz und Personal könnte Herr Lagerfeld doch auch noch ein zweites Kätzchen glücklich machen.
 
Werbung:
Beruhigend? Na aber sowas von gar nicht!

Katze klauen, zu Einzelhaft verdammen, ständig von A nach B schleppen und nur Trockenfutter (Kroketten?) füttern. Großartig. Idiot.
 
Ich glaube nicht, dass sie tatsächlich alle zehn Tage beim TA ist. So bekloppt dürfte selbst Lagerfeld nicht sein. Mir ging es eher darum, dass Lagerfeld, der letztlich immer sehr unnahbar rüberkommt bzw. auch so gezeichnet wird von diversen Medien, letztlich auch eine weiche Seite hat und gar nicht so unnahbar ist.

Also ich kann hier nix sympatisches erkennen. Er scheut keine Kosten- warum auch als Millionär- aber auch die wahren Bedürfnisse der Katze geht er doch null ein.

Die Katze ist alleine, kriegt eine Auswahl an Trockenfutter, muss ständig vereisen- aber das ganz Lagerfeld nämlich stilecht und dann hat er noch die Katze seinem Halter entwendet. Ich kann hier beim besten Willen nichts tolles an der Story erkennen. Im Gegenteil, wie viele Leser werden dem nun nacheifern wollen.

Toll wäre gewesen, wenn Herr Lagerfeld sich mal in das Katzenthema wirklich eingelesen hätte und die entsprechenden Konsequenzen gezogen hätte, sprich Gesellschaft und vernünftiges Futter und nicht ständig das Revier mit der Katze und handgemachtem Koffern zu verlassen und diese Erkenntnisse in einem Interview der breiten Öftentlichkeit mitgeteilt hätte. Das hätte dann auch was erreichen können. So Wäre es besser gewesen, er hätte geschwiegen.
 
  • #10
Die kriegt doch sicher hausbesuch vom ta ^^
 
  • #11
Beruhigend? Na aber sowas von gar nicht!

Katze klauen, zu Einzelhaft verdammen, ständig von A nach B schleppen und nur Trockenfutter (Kroketten?) füttern. Großartig. Idiot.

Recht hast du!!
Für mich liest sich das Interview äusserst unsympathisch. Aber ab von Sympathie/Antipathie: Sehr daneben, der "Lebensstil" der Katze.
 
  • #12
Ich find es auch traurig, was der Mann dem armen Tier antut.
Allerdings bin ich mir auch relativ sicher, dass der gute Herr keine Zeit hat(sich keine Zeit nimmt), sich mal um artgerechte Haltung zu erkundigen - auch wenn er das wirklich tun müsste.

Als ich meinen Tiger noch hatte, haben wir ihm auch "billigen Dosenschrott" und Brekkies zu futtern gegeben. Er mochte es und ich wusste es nicht besser und hatte zu der Zeit auch noch kein Internet um mich zu erkundigen.

Vielleicht sollte man dem Herrn Lagerfeld tatsächlich mal eine kleine Broschüre zusammen schustern. Er scheint das Tier ja wirklich zu mögen. Vielleicht bringt es ja etwas.
 
  • #13
Ich find es auch traurig, was der Mann dem armen Tier antut.
Allerdings bin ich mir auch relativ sicher, dass der gute Herr keine Zeit hat(sich keine Zeit nimmt), sich mal um artgerechte Haltung zu erkundigen - auch wenn er das wirklich tun müsste.

Als ich meinen Tiger noch hatte, haben wir ihm auch "billigen Dosenschrott" und Brekkies zu futtern gegeben. Er mochte es und ich wusste es nicht besser und hatte zu der Zeit auch noch kein Internet um mich zu erkundigen.

Vielleicht sollte man dem Herrn Lagerfeld tatsächlich mal eine kleine Broschüre zusammen schustern. Er scheint das Tier ja wirklich zu mögen. Vielleicht bringt es ja etwas.
Ich glaube nicht, dass er sich dazu "herab lassen würde" sich von Ottonormalverbraucher zu seinen Haltungsmethoden belehren zu lassen :(
 
  • #14
Vermutlich ist er dement.
 
Werbung:
  • #15
Es mag sich manches schräg anhören, aber ich glaube, dass es auf der Welt verdammt viele Katzen - und damit meine ich nicht nur die Streuner - gibt, denen es schlechter geht als Choupette. Wenn man mal nach Bildern von ihr googlet, dann findet man erstaunlich viele, die zum größten Teil Lagerfeld selbst gemacht hat und sie sieht alles andere als unglücklich aus.

Was wird ihm denn eigentlich vorgeworfen?

- Trofu. Finde ich auch nicht gut, aber praktisch alle Katzen (natürlich nicht die aus dem Forum) werden heute mit Trofu ernährt
- Alle zehn Tage zum TA halte ich eher für eine Formulierung à la "alle Naslang zum Tierarzt".
- Einzelkatze: suboptimal, aber dafür scheint sie nie alleine zu sein
- Herumreisen? Was ist denn die Prostitution auf Ausstellungen anderes? Und offensichtlich scheint sie damit klarzukommen.
 
  • #16
Es haben immer irgendwo Katzen schlechter. Das ist für mich kein Argument.
 
  • #17
'tschuldigung, ich vergaß, dass ich es mit 150%igen zu tun habe :rolleyes:
 
  • #18
Ich finde halt, dass Einzelhaft, Rumschleppen und Trofu recht weit weg von "gut" ist.

Wenn jemand hier im Forum auftauchen würde und solche Haltungsbedingungen schildern würde ("ich hab meinem Nachbarn sein Kätzchen nicht zurückgegeben, weil ich sie so süß finde. Ich hab sie behalten, und nehme sie immer mit, wenn ich irgendwo hin fahre. Sie bekommt drei Sorten Trockenfutter, ist aber gesund."), würdest du dann auch sagen, dass das ok ist?
 
  • #19
Und was machen wir jetzt? Boykottieren wir jetzt seine Mode?:verschmitzt:
 
  • #20
Es mag sich manches schräg anhören, aber ich glaube, dass es auf der Welt verdammt viele Katzen - und damit meine ich nicht nur die Streuner - gibt, denen es schlechter geht als Choupette. Wenn man mal nach Bildern von ihr googlet, dann findet man erstaunlich viele, die zum größten Teil Lagerfeld selbst gemacht hat und sie sieht alles andere als unglücklich aus.

Was wird ihm denn eigentlich vorgeworfen?

- Trofu. Finde ich auch nicht gut, aber praktisch alle Katzen (natürlich nicht die aus dem Forum) werden heute mit Trofu ernährt
- Alle zehn Tage zum TA halte ich eher für eine Formulierung à la "alle Naslang zum Tierarzt".
- Einzelkatze: suboptimal, aber dafür scheint sie nie alleine zu sein
- Herumreisen? Was ist denn die Prostitution auf Ausstellungen anderes? Und offensichtlich scheint sie damit klarzukommen.

Warum sollte man Dinge an eindeutig Schlechterem messen?

Warum soll es dieser oder jener Katze (trotz richtig viel Geld und damit nahezu unbegrenzen Möglichkeiten) nur mittelmäßig gehen, weil es anderen noch schlechter geht?

Im Vergleich zu schwer Übergewichtigen Menschen bin ich auch noch schlank.
Das hilft mir aber nicht, weil mein Gewicht trotzdem ungesund sein kann (hypotetischer Vergleich).

Mich erinnert diese Sache irgendwie an die verstorbene Katze der (wie schreibt die sich?) Kardashian (?)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MissSpaceback
3 4 5
Antworten
95
Aufrufe
99K
Gnocchilli
Gnocchilli
F
Antworten
13
Aufrufe
8K
Fanta123
F
N
Antworten
42
Aufrufe
3K
teufeline
teufeline
miamamia
Antworten
15
Aufrufe
48K
Sunny11
Sunny11
K
2
Antworten
26
Aufrufe
13K
Lis92
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben