Kalea, ganz viel Liebe auf nur 2 gesunden Beinen, unser spezielles Glückskätzchen, geb. 07/2021 – hat ihr Zuhause gefunden

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #141
Willkommen kleine :love: Alles Gute im neuen Zuhause :love:
 
A

Werbung

  • #144
Ja! 🥰 Sie wird eine Forumskatze bleiben. Und wenn es mit den 2 Kumpels gut läuft, hat sie ein dauerhaftes Zuhause. Wenn nicht, schauen wir weiter. Aber ich bin zuversichtlich. Ich lass nochmal einen Tierarzt drauf gucken. das ist mit der Adotantin abgesprochen, hab ja auch vorher schon gesagt, dass ich es aus der Notfallkasse zahle.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats, NicoCurlySue, Quilla und 9 weitere
  • #145
Nur ganz kurz, weil ich in der Arbeit bin.

Kalea ist gut in ihrem neuen Zuhause angekommen. Meine Jungs benehmen sich wie erwartet, sobald Kalea faucht, weil sie ihr zu nahe kommen, brechen sie den Blickkontakt zu ihr ab und legen sich entspannt hin. Von gut 2 m sind wir heute morgen schon auf 1 m Abstand angekommen. Sieht also sehr gut aus und heute Nacht hat sie schon ganz entspannt auf meinem Bett geschlafen 🥰Heute Abend gibt es einen ausführlichen Bericht und natürlich auch Fotos versprochen. Einen kleinen Appetizer habe ich aber für euch

Screenshot_20220729-072622_Drive.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Sae, Puschkina, 3hungrycats und 20 weitere
  • #146
Oh, wie schöööööön!
 
  • Like
Reaktionen: Seewind71 und Lionne
Werbung:
  • #147
Ich freue mich auch riesig für Kalea und für Euch. Danke, dass Du gleich etwas erzählt hast. :love:
 
  • Like
Reaktionen: Seewind71 und Lionne
  • #148
Super! ❤️❤️❤️
 
  • Like
Reaktionen: Seewind71
  • #149
Wie schön, daß die Hauruck-Aktion zum Erfolg geführt hat und ich etwas dazu beitragen konnte! :giggle:

wünsch euch eine ruhige und erfolgreiche Zusammenführung!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: tigerlili, Quilla, Seewind71 und 2 weitere
  • #150
So, ich bin zwar fix und fertig heute, aber auf die Art, die man zufrieden erschöpft nennen kann.

Der gestrige Morgen fing nach einer Nacht mit wenig Schlaf eigentlich Schön an mit einem Blick aus meinem Schlafzimmerfenster , was ich mir einfach mal als gutes Omen ausgelegt habe

2R4A8808.JPG


Ich werde euch jetzt nicht nerven mit Einzelheiten über meine Zugfahrt nach Frankfurt (Verspätung, einer ausgefallenen Klimaanlage und lauten Sitznachbarn in einem Wagen, der die Bezeichnung Ruheabteil trägt) Am Flughafen habe ich mich dann erstaunlich schnell zurechtgefunden. und dann hieß es warten, gegen kurz nach 17 Uhr war es dann soweit und ich durfte Kalea entgegen nehmen. Ich bin erst einmal regelrecht erschrocken, nicht wegen ihrer Hinterbeine, sondern weil sie so zart und klein ist, ich schätze Mal, Kalea bringt so ca. 2,5 kg auf die Waage (Gismo hat 5,8 kg und Grisu 5,3 kg) Die Heimfahrt habe ich dann mit dem nächst möglichen Zug gebucht, der dann allerdings auch wieder Verspätung hatte, aber Kalea war ganz tapfer auf dem Bahnhof und hat die anderen Fahrgäste und die Züge beobachtet.

20220728_173430.jpg


Als wir dann im Zug saßen, hat sie sich von mir zu einem Fingerhut Wasser und 2 Yums überreden lassen, anschließend wollte sie kuscheln und dann hat das kleine Schätzchen die Müdigkeit übermannt und sie ist auf meiner Hand eingeschlafen

20220728_184903.jpg


in dem Moment in dem ich die Hand wegziehen wollte, hat sie mich mit mit ihrem Krällchen festgehalten. In der Haltung saß ich dann vom Bahnhof Frankfurt Süd bis ca. 10 Minuten vor Nürnberg, dann noch einmal Umsteigen in die U-Bahn waren wir dann so gegen 22 Uhr daheim. Heute Nacht haben wir die Süßen dann noch getrennt, damit wir alle genügend Schlaf kriegen und Kalea in Ruhe ankommen kann. Da meine Schwester derzeit im Home Office ist, bot es sich an Kalea unter Aufsicht ein wenig ihr neues Zuhause erkunden zu lassen. Um 5.30 Uhr sah es dann so aus

20220729_053545.jpg


Und ein kleines Video 2 Minuten später (ich hoffe das funktioniert wie es soll)...achtet auch Mal auf Grisu auf der rechten Seite


So, und jetzt einfach noch ein paar Bilderchen von heute Nachmittag für die, die sich an der kleinen Maus nicht sattsehen können 😘

2R4A8827.JPG


2R4A8829.JPG


2R4A8844.JPG


2R4A8872.JPG


2R4A8905.JPG


2R4A8916.JPG


So, und jetzt wünschen wir euch eine gute Nacht für heute😽
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Sae, Puschkina, 3hungrycats und 25 weitere
  • #151
Das scheint die Süße nicht nur tolle Zweibeiner, sondern auch 2 starke Beschützer bekommen zu haben.

Ich freue mich sehr für Kalea, die Menschen, die sie bisher begleitet haben und die, die ab jetzt die Ehre haben.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20, Lilvy, Seewind71 und 3 weitere
Werbung:
  • #152
Danke für die Erzählung und die wunderschönen Bilder.

Das ist ganz schön mutig, das alles mit dem Zug zu bewältigen. Das habt Ihr toll gemacht, Du und Kalea.

Ich wünsche Euch allen ganz viel Freude miteinander. :love:
 
  • Like
Reaktionen: racoon20, Seewind71, KleinerZoo und 4 weitere
  • #153
Tolle Bilder !! ❤️
Ich freue mich für euch alle. :)

Beim ersten Foto von heute 7:27 Uhr dachte ich noch .... sag a mal, haben die Katzen ne' Taube zum spielen gekriegt? :wow:

:ROFLMAO:
 
  • #154
Unglaublich schöne Bilder! Danke! ich klau die mal und stell sie in die Whatsapp Gruppe, die Mädels in der Türkei freuen sich bestimmt total!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Lilvy, KleinerZoo, ferufe und 2 weitere
  • #155
Für mich ganz wichtig, wie sehen die Stümpfe aus? Schick mir davon bitte mal Bilder per Whatsapp. Oder wir telefonieren am Wochenende? oder Beides? 😊
 
  • Like
Reaktionen: Seewind71
  • #156
Wie schön, daß die Hauruck-Aktion zum Erfolg geführt hat und ich etwas dazu beitragen konnte! :giggle:

wünsch euch eine ruhige und erfolgreiche Zusammenführung!
Zusammenführung läßt sich zumindest schon ganz gut an bis jetzt, das Fauchen knurren und brummeln von Kalea sind auch der Unsicherheit geschuldet...da sind zwei für sie riesige Kater und dann die Puschelschwänze, für kurzhaarige Katzen die keine oder kaum Erfahrung mit langhaarigen Artgenossen haben, wirkt es dann als hätte das Gegenüber den Schwanz aufgeplustert, in ein paar Tagen wird das schon anders aussehen, dann wird sie sich daran gewöhnt haben, das war bei Melange ähnlich nach dem Einzug und die Jungs müssen sich auch erst daran gewöhnen, das sie anders läuft, im Moment schauen sie noch ein wenig wie Mondkälbchen, wenn sie an ihnen vorbei huscht 😄

Danke das du dabei geholfen hast, das die Maus hier einziehen konnte 😽
Das scheint die Süße nicht nur tolle Zweibeiner, sondern auch 2 starke Beschützer bekommen zu haben.
Oh ja, endlich haben meine Jungs wieder eine Aufgabe, indem sie eine Prinzessin bewachen können. Ich bin auf alle Drei ganz stolz, Kalea die sich nicht wirklich von den Jungs beeindrucken läßt, und auf Gismo und Grisu, die so vollkommen gechillt bleiben und sie nicht bedrängen. Grisu hat ihr sogar eines seiner Lieblingsbällchen vor die Füßchen gerollt, bei ihm eine freundliche Spielaufforderung 👍
Danke für die Erzählung und die wunderschönen Bilder.

Das ist ganz schön mutig, das alles mit dem Zug zu bewältigen. Das habt Ihr toll gemacht, Du und Kalea.

Ich wünsche Euch allen ganz viel Freude miteinander. :love:
Ach, das hat für mich nichts mit Mut zu tun, mir bleibt nur meistens nicht anderes übrig, da ich aufgrund extremer Kurzsichtigkeit keinen Führerschein machen durfte bin ich daran gewöhnt.😉
Nicht zuletzt habe ich mir, und auf der Rückfahrt auch Kalea, ICE Tickets in der ersten Klasse gegönnt.
Unglaublich schöne Bilder! Danke! ich klau die mal und stell sie in die Whatsapp Gruppe, die Mädels in der Türkei freuen sich bestimmt total!
Darfst du gerne machen. Die Bilder gehen aber nicht allein auf mein Konto, Kalea ist auch unheimlich fotogen und ich habe das Gefühl, das sie gerne posiert 😃
Tolle Bilder !! ❤️
Ich freue mich für euch alle. :)

Beim ersten Foto von heute 7:27 Uhr dachte ich noch .... sag a mal, haben die Katzen ne' Taube zum spielen gekriegt? :wow:

:ROFLMAO:
Könnte man meinen, wenn man die ganzen Federn sieht, aber keine Angst, das sind alles Fundstücke, die wir immer wieder von draußen mitbringen, und zwar ohne den "ursprünglichen Besitzer" und gerade Federn von Tauben sind bei uns häufig zu finden, aber irgendwo haben die Jungs hier auch noch Federn von unserem Turmfalkenpärchen, von Stockenten und von Krähen versteckt. Das tollste Spielzeug ist doch meistens das, was kostenlos ist, da kommt all das speziel entwickelte nicht mit 🤣
Für mich ganz wichtig, wie sehen die Stümpfe aus? Schick mir davon bitte mal Bilder per Whatsapp. Oder wir telefonieren am Wochenende? oder Beides? 😊
Wir können gerne Beides machen. Bilder von den Stümpfen schicke ich dir nachher schon mal.

So, und nach viel Text noch ein kleines Video von der Süßen und mit was sie mir die lange Nacht verkürzt ha
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Sae, Puschkina, MagnifiCat und 13 weitere
Werbung:
  • #157
Die muß ja ganz schön viel Kraft in den Vorderbeinen haben, das sie damit ihr ganzes Gewicht tragen kann beim herumlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #158
Ich freue mich so unglaublich, dass Kalea wohlbehalten bei euch angekommen ist. Das sie so ein schönes Zuhause bekommen hat. Man spürt jetzt schon, wie sehr sie geliebt wird. :love:
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Seewind71, KleinerZoo, Lionne und 3 weitere
  • #159
Die muß ja ganz schön viel Kraft in den Vorderbeinen haben, das sie damit ihr ganzes Gewicht tragen kann beim herumlaufen.
Oh ja, das habe ich im Zug gemerkt, als sie meine Hand festgehalten hat, ich vermute, wenn sie Krallen nicht gekürzt wären, würde sie durchaus versuchen den Kratzbaum hoch zu kommen. Vor allem erreicht sie auch ganz schön speed wenn sie erst mal loslegt 😁
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
  • #160
So eine zuckersüße Maus💗
 
  • Love
Reaktionen: Seewind71

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben