kätzchen wurde gebissen von Hund..

  • Themenstarter Maggymieze
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Maggymieze

Maggymieze

Benutzer
Mitglied seit
10. August 2011
Beiträge
50
thema bitte schliessen....

letzte nacht ist das passiert,wo vor ich imer Angst hatte, wenn Ayasha ihr spiel mit Rocco übertreibt...
Rocco lag friedlich schlafend im Körbchen ,Ayasha kletterte wohl zu ihm und fing an nahc Katzenart zu schnurren und zu tretn mit den Pfötchen und eben rocco mit ihren Krallen zu streicheln, für Rocco ist sowas natürlich unangenehm gewesen, er im Halbschlaf geknurrt und geshcnappt.
Ayasha is mauzend unters bett, wo ich sie dann hervorholen musste und guckte was los ist.
Sah zuerst nur aus wie eien überflächliche Macke, das hab ich dann mit betaisodonna versorgt, aber gegen 9 uhr fing sie dann an zu schaufen udn zu niesen,und da war Blut bei :O
Hatte mit einer freundin geschrieben da noch und ihr das erzählt,die meinte sofort, guck welcher TA notdienst hat, wir fahren hin!!!
Naja, TA der Notdienst hatte war nich wirklich wa sgescheites,so sidn wir dann zur Tierklinik Duisburg asterlaken gefahren mit Ayasha
.Dort wurd dann das Ausmass genauer angesehen.
Ayasha hat einertiefe Bissverletzung auf der stirn,welche gespült wurde, eien Gaumenspalte ca 1cm lang udn Nasenbluten gehabt...
Schnurche bekam dann erstmal Wundversorgung und 2 spritzen, muss mit ihr zum Haustierarzt zur weiterbehandlung.
ich mache rocco keinerlei Vorwürfe,hoffe nur das Ayasha daraus gelernt hat
und Rocco nicht mehr so aufn Wecker fällt.
Tierärztin meinte, es wird wohl alles gut ausgehen,wenn wir den drauf achten das die wunde saube rbleibt.
Schnurrchen schnurrt auch wiede rund hat auch schon gefressen wieder .nur spielen ist im moment so garnicht ihres, ist ja auch verständlich, nachdem ganzen Schreck für ein Katzenbaby von grad mal 4 Monaten....
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hoffentlich beißt er das nächste mal nicht schlimmer zu :(
Mir wäre das zu riskant....
 
Es gibt mehr möglichkeiten :
1: du bringst deinem hund bei wie er sich verhalten muß
2: du passt in zukunft besser auf !!
3: es besteht die gefahr das dein hund irgendwann die mietz tot beißt.
einfach das so zu lassen und zu sagen: hoffentlich lernt sie daraus, finde ich persönlich sehr unverantwortlich. das ist ja wie "russisch roulette"
 
Wenn ich in deinen alten Beiträgen lese, dann bekomme ich Angst um die Kleine. Ein Wunder, dass sie überhaupt noch lebt:

Riesenschnauzermixrüden

Nun meinte eine Bekannte,das ich die Tiere das unter sih ausmachen lassen solle?
Naja,ich find aber nicht,das es sein muss, das AYasha Rocco wehtut im spielen.

Wer wen lebensgefährlich verletzten oder töten kann, ist dir doch jetzt hoffentlich endlich klar????????????
 
Gut dass du zum TA Gefahren bist heute Nacht. Und jetzt suchst du am besten nach einem schönen neuen Zuhause für die katze(n). Offensichtlich liebst du den Hund mehr als die Miezen und das ist auch ok, solange du keine Katzen hältst.
 
Werbung:
Hoffentlich beißt er das nächste mal nicht schlimmer zu :(
Mir wäre das zu riskant....



Und was soll sie deiner Meinung nun machen?

Die Katze abgeben oder den Hund?


Ich hatte hier ein ähnliches Problem, ein Hund hatte es sich gefallen lassen von Ronja geknetet zu werden der andere nicht...
Ronja wuste sehr schnell wo sie das darf und wo nicht.

Gut es ist schlimm was nun passiert ist aber ich denke mal Rocco ist im schlaf erschrocken und er hat im Reflex reagiert. Würde das ganze nun mal beobachten.

Der Mieze gute Besserung :)
 
die Tiere vertragen sich sonst sehr gut untereinander,es war halt die situation,das rocco sich erschreckt hatte, sonst würde er nimals zu bessen,das weiss ich sicher!!!
ich habe meien alte Katze seit über 10 Jahren,die ist respektvoler mit dem Hund, Ayasha ist eben noch klein,und dumm.
Rocco und sie gehen auch nach der attacke wieder wie eh und je miteinander um. Rocco ist ein sehr lieber Kerl,was die Mauzis angeht,ganz ehrlich!!
ich denke ,wenn einem im schlaf jemand seien Krallen in die Beien haut,wird sich jeder erschrecken,oder?
Ich werde sicherlich keinen der 3 abgeben!!!!
wen ich ausser Haus bin sind die Katzen seperat vom Hund,und zusammen wenn ich da bin,sonst hat de rhund das Wohn-Schalfzimer und die Katzen Flur und Bad.
Laut Tierarzt ist die Gaumenspalte sehr gering, und Ayasha frisst völlig normal, und ist auch sonst relativ gut dabei.
Wir haben heute abend bei nem anderen TA einen Termin zu weiterbehandlung, da unser Stammtierarzt leider Urlaub hat bis 2 .1.2013.
Ich tue mit sicherheit alles das das nicht wieder vorkommt, aber die Aussage, entweder Katzen oder Hund abgeben ,finde ich völlig daneben :reallysad:
Ich meine ,dann dürfte man ja auch nicht 2 Katzen zusamen halten ,die können sich auch gegenseitig verletzen oder wie seheich das?
TIere sine nun einmal unberechenbar ..... und sowa skann imme rpassieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Keine Ahnung was ich sagen soll :mad: dann hättest du wohl besser auf die Anschaffung von noch jungen und damit dummen kitten verzichten sollen oder? Und lieber wieder eine vorsichtige ältere Katze nehmen sollen.
Echt, nur Stroh im Kopf aber alles haben wollen :(
 
  • #11
Ja, dein Rocco ist ein ganz besonders lammfrommer Hund. Meistens knurrt er das Minikätzchen ja nur an. :(

Und eine geringe Gaumenspalte ist in der Art so was wie "ein wenig Genick gebrochen". Alles bestens also.



Ich meine ,dann dürfte man ja auch nicht 2 Katzen zusamen halten ,die können sich auch gegenseitig verletzen oder wie seheich das?
TIere sine nun einmal unberechenbar ..... und sowa skann imme rpassieren

Schalte mal ein, was oben drin sein sollte!

Echt, nur Stroh im Kopf aber alles haben wollen :(

Ich stimme dir 100 % zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Keine Ahnung was ich sagen soll :mad: dann hättest du wohl besser auf die Anschaffung von noch jungen und damit dummen kitten verzichten sollen oder? Und lieber wieder eine vorsichtige ältere Katze nehmen sollen.
Echt, nur Stroh im Kopf aber alles haben wollen :(
ich habe mir die kleine nicht bewusst angeschafft!!! sie war eine Fundkatze, haben sie mit etwa 6 wochen ausgestzt am waldrand gefundne,total verstört und apathisch!
es war auch die Frage ob ich sie überhaupt behalten werde die ersten paar wochen,aber da meien beiden grossen sih auf anhieb mit ihr verstanden, hab ich sie behalten !
Ich werde die maus nun sicherlich nicht abschieben deswegen.
zum letzten satz sage ich nu nichts! ich brauche mir sicherlich icht vorwerfen zu lassen,das ich nichts im Kopf hätte!!!!!
 
  • #13
Ja, dein Rocco ist ein ganz besonders lammfrommer Hund. Meistens knurrt er das Minikätzchen ja nur an. :(

Und eine geringe Gaumenspalte ist in der Art so was wie "ein wenig Genick gebrochen". Alles bestens also.





Schalte mal ein, was oben drin sein sollte!



Ich stimme dir 100 % zu.
wenn rocco rumbrummelt,dann wenn die kleien in mitn krallen piekst und dann bin ich auch immer SOORT dazwischen, und hab die Mim weggeholt von ihm!!
hatte eiegtnlich nicht dne beitrag hier erstellt um mich verbal beleidigen lassen zu wolen, das kan ich mich auch selbst!!!
 
  • #14
Maggymieze mein Ziel ist es nicht dich zu beleidigen, auch wenn du das nicht glauben kannst.
Mich macht es nur unendlich wütend, wenn sich eine Katze ihrer Art entsprechend verhält und dann in den Kopf gebissen bekommt. Man merkt an der Art wie du schreibst dass dein Hund dir sehr viel bedeutet und das ist ja auch gut so. Aber hat die kleine Katze nicht auch jmd verdient, der sie genauso liebt und beschützt wie du deinen Hund? Denk doch bitte mal darüber nach.
 
Werbung:
  • #15
Ich liebe auch meien Katzen sehr!!!
Maggy ist 10 Jahre alt,sie war da bevor Rocco kam, vor Rocco hatte ich ja einen anderen Hund, wo Maggy als Babykatze hinzu kam (sammy muste mit 14 Jahren eingeschläfert werdne vor über einem Jahr)
Ich achte wirklich sehr darauf,das alle meien Tiere gleich gehalten werdne, es jedme gut geht und wie ich schon schrieb, es war ein dumer Unfall, Rocco hat geschlafen und sich erschreckt, das kann im besten Haushalt,wo Tiere wirklich von kleinauf zusammenleben passieren finde ich,oder sehe ich das falsch?
und nochmal wie ich schon in einem anderen Beitrag schrieb,die Katzen sind eh nur unter Aufsicht zusmamen mit Hund.
Wenn ich weg gehe ,trenne ich sie ,das habe ich auch früher so gemacht bei meinem anderen Hund,aber von vorneherein zu sagen,ich habe nichts im Kopf,find eich ziemlich unverschämt!
 
  • #16
In einem Jahr oder so steht hier dann im Forum das der Hund die Kleine unverhofft tödlich verletzt hat :(
Die arme Katze......
 
  • #17
Hmm, man päppelt ein gefundenes Kitten und lässt es dann mit einem Hund und einer viel älteren Mietz zusammen.
Erst mal schön dass gepäppelt wurde, aber man sollte sich der Haltungsbedingungen einer Minimietz bewusst sein.
Und das ist bei dir überhaupt nicht optimal.

Mein Ratschlag daher: Such der Mini eine neues schönes zu Hause mit einem anderen gleichaltrigen Kitten.
Ich möchte nicht demnächst lesen Katze von Hund totgebissen.
 
  • #18
bitte schliessen......
 
  • #19
oder mindestens ein weiteres kleines Kätzchen mit dem das Miniteil spielen kann..

ich find das auch gar nicht dolle. und das ist bei weitem keine Kleinigkeit
 
  • #20
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben