Juhu Sie sind da!!!

  • Themenstarter kruemel3385
  • Beginndatum
  • #21
A

Werbung

  • #22
Mit Arielle und Garfield läuft alles echt traumhaft.
Nemo hat mich gestern angeknurrt und angefaucht.

Er hatte hinter den Schreibtisch gepinkelt und als er dort weg war bin ich aus dem Rollstuhl und hab mich auf den Boden gesetzt um es weg zu machen.
Da saß er ca 1/2 Meter neben mir und knurrte und fauchte mich an obwohl ich vorher gar nicht mit ihm geschimpft hatte oder sowas.

Ich war richtig erschrocken.

Kurz darauf saß er friedlich neben mir am auf dem Schreibtisch und hilt mir das Köpfchen hin was ich dann auch gestreichelt habe und alles war wieder gut.

Aber warum hat er mich vorher so angefaucht und geknurrt?
 
  • #23
er ist doch kastriert oder? ansonsten würde ich reviermarkieren oder so denken ... aber ich hab keine ahnung ^^ das wäre meine idee
 
  • #24
nene der dicke ist seit 2 jahren kastriert. das war auch nicht markieren sondern richtig ne pipipfütze.
ich mach mir auch ehr gedanken um sein verhalten mir gegenüber als um das pinkeln.
 
  • #25
Hallo Krümel,

Er hatte hinter den Schreibtisch gepinkelt und als er dort weg war bin ich aus dem Rollstuhl und hab mich auf den Boden gesetzt um es weg zu machen.

bist Du gesundheitlich eingeschränkt, daß Du Dich im Rollstuhl fortbewegst?
 
  • #26
meine behinderung bezieht sich nur auf den rücken und die beine also keine einschrenkungen in den händen oder sowas.
bis auf das ich nicht laufen kann bin ich gott sei dank völlig gesund.
 
Werbung:
  • #27
Ich denke mal, dass er dich kaum ohne rollstuhl bisher erlebt hat oder?
Das war dann eine ganz andere situation für ihn und er hat dann mit angriff und rückzug reagiert, durch das fauchen :)

Ich denke mal er war einfach überrascht und war erschrocken ...
 
  • #28
Momentan sitzt er hinter dem sofa und wenn garfield oder arielle nach ihm gucken grummelt er sie an.

er hatte mich an dem vormittag schon mal ohne rollstuhl auf dem boden gesehen wo ich mit garfield gekuschelt hab. deswegen war ich ja so erschrocken das er mich so angeknattert hat als ich dann wieder auf dem boden saß. zumal ich ihn nicht wirklich beachtet habe in dem moment oder geschimpft habe.
 
  • #29
Momentan sitzt er hinter dem sofa und wenn garfield oder arielle nach ihm gucken grummelt er sie an.

er hatte mich an dem vormittag schon mal ohne rollstuhl auf dem boden gesehen wo ich mit garfield gekuschelt hab. deswegen war ich ja so erschrocken das er mich so angeknattert hat als ich dann wieder auf dem boden saß. zumal ich ihn nicht wirklich beachtet habe in dem moment oder geschimpft habe.

Vielleicht braucht er einfach länger um sich an alles zu gewöhnen und hat gerade schlechte laune
 
  • #30
soll er halt da sitzen. wir lassen ihn da auch völlig in ruhe.
ich hoffe nur er attakiert uns nicht wieder unvermittelt.
mein freund war gleich auf dem tripp: "der muss wieder weg!" er ist ja leider nicht ganz so geduldig wie ich.
wir werden uns das nun erstmal ne weile angucken und stehen ja sowieso in kontackt mit den vorbesitzern.
wir werden sehen was die zeit bringt.
 
  • #31
Lass ihn doch erstmal ankommen. Für ihn ist alles noch ganz neu. Er kennt euch noch nicht und weiß nicht, wie ihr auf was reagiert. Und vielleicht isr er wirklich nur erschrocken. Meine Kleine hat mich am Anfang beim Kuscheln plötzlich auch mal angefaucht. Das war so ein Zwischending zwischen Erschrecken und wohl auch Angst vor der eigenen Courage. Nach ein paar Tagen hat sich das gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #32
Hi Simone,

es kann durchaus sein, daß Nemo durch den Rollstuhl verunsichert ist.

Meine Katzen haben keine Angst vor Besuchern.
Meine Nachbarin ist alt, stark übergewichtig und gehbehindert. Sie braucht Gehilfen und kann nur sehr schleppend und schlurfend gehen.

Wenn sie mal zu mir in die Wohnung kommt, langsam läuft und die Gehstützen voreinander setzt, sind meine Katzen weg bzw. werden hektisch.

Sie kennen diese andere Art des Laufens nicht.
Würde meine Nachbarin jeden Tag hier sein, würden sie sich daran gewöhnen und hätten keine Angst.


Gib Nemo Zeit. Die Katzen sind erst einige Tage bei Euch.
Achte darauf, daß Du Nemo nicht den Weg versperrst.

Nimm Leckerlies und belohne ihn, wenn Du im Rollstuhl sitzt. Wirf sie erst in seine Nähe, dann langsam in Richtung Rollstuhlund wenn er Vertrauen gefasst hat, dann wird er irgendwann Männchen machen und sich am Rollstuhl abstützen.

Mach das alles in Ruhe und gib ihm Zeit.
Wenn die beiden anderen Katzen keine Angst haben, dann setz Dich auf einen Stuhl und arretiere den Rollstuhl. Wirf Leckerlies auf die Sitzfläche des Rollstuhls, sodaß sie dort draufspringen.

Nemo wird durch Zuschauen lernen, daß keine Gefahr droht :)
 
  • #33
so langsam wird es.
garfield und arielle haben sich ja sehr schnell bei uns eingelebt und schon am tag nach ihrer ankunft mit uns gekuschelt.

nemo lässt sich nun auch immer öfter blicken und kommt mal zum streicheln wenn man ihn lockt.
 
  • #34
so langsam wird es.
garfield und arielle haben sich ja sehr schnell bei uns eingelebt und schon am tag nach ihrer ankunft mit uns gekuschelt.

nemo lässt sich nun auch immer öfter blicken und kommt mal zum streicheln wenn man ihn lockt.

Ui das freut mich aber sehr. Ich finds toll das es bei euch immer besser wird :)
 
  • #35
hier mal ein entspannter Nemo
 

Anhänge

  • 321967_274730655959992_1442297837_o.jpg
    321967_274730655959992_1442297837_o.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 43
Werbung:
  • #37
Oh ja. Ein Prachtexemplar von einem rot-weißen Kater. Ich wünsche euch noch viiiiele entspannte Momente mit ihm, aber es hört sich ja wirklich so an, als ob es langsam "wird" und erbei euch ankommt.
 
  • #38
Danke!
Ist auch ein echt großer Kerl der Süße.
Wenn ich es nicht besser wüsste würd ich sagen er ist nen reiner Britisch Kurzhaar aber er ist wohl definitiv mit Maine Coon drin, da seine Eltern bekannt sind.

Seinem Sohn hat er leider nichts davon vererbt außer das der größer als seine Mutter ist.

Wobei Arielle wirklich recht klein ist.

:aetschbaetsch2:

Alle sehr unterschiedlich aber alle auf ihre eigene Art und Weise einzigartig!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #39
Hier mal ein Familienbild
 

Anhänge

  • Foto0287.jpg
    Foto0287.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 33

Ähnliche Themen

ennasus13
Antworten
9
Aufrufe
1K
tiha
T
J
Antworten
12
Aufrufe
2K
Juicie
J
J
Antworten
5
Aufrufe
1K
Julyanne
J
sMuaterl
Antworten
20
Aufrufe
1K
sMuaterl
sMuaterl
Wichita
Antworten
39
Aufrufe
2K
Wichita
Wichita

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben