Deutschland Jonny (Fiv+) -Schmusekater im Körper eines Haudegen*2005, PS b.Berlin,Verm.D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #81
Ich würd mich sehr für ihn freuen!! :)

Der zurückhaltende Streuner der jetzt in eine Familie mit Kindern zieht? Wer hätte das für möglich gehalten. Ich seh noch die ersten Bilder im Gehege vor mir.

Ich drück die Daumen!! :)
 
A

Werbung

  • #82
Ich glaube auch nicht wirklich, daß dem noch was entgegensteht. Aber da ich eh die Woche wegen Bauarbeiten bei der U-Bahn anders als sonst zur Arbeit fahre, ist es praktisch kein Umweg da nach der Arbeit schnell mal ranzuhüpfen und dann habe ich Gewißheit und dann ist gut :)

Jonny ist für mich das Paradebeispiel, daß man Streuner nie unterschätzen sollte und dieses "einmal Streuner - immer Streuner" schlicht nicht richtig ist. Was weiß man denn von dem, was das Tier alles erlebt hat und was es eigentlich wirklich will?
Jonny war mal ein geliebter Familienkater - dessen bin ich mir mittlerweile sicher - und er war ein Streuner, weil ihm nichts anders übrig blieb, weil man ihn zurückgelassen hatte und er nicht wußte was nun und das Vertrauen in die Menschen verloren hatte dadurch. Er hatte nichts anderes mehr als das Streunerleben, also lebte er es - und je länger desto mehr benahm er sich auch so und vergaß, daß es mal was anderes gab...
Ich weiß, viele Leute halten nichts davon Streuner ins Haus zu holen - aber erst durch dieses "ins Haus holen" gibt man Tieren wie Jonny die Chance zu zeigen, wer sie tatsächlich sind und was sie tatsächlich wollen...

Demo: ich hab gestern Abend als ich Kiro abholen gefahren bin auch an dich gedacht, wie du dich wohl dabei fühlst - und ich freu mich, daß du dich mit ihm freust...
 
  • #83
Yap - du bist Schuld :p

Und wieee gerne bin ich das! :grin: der Technikschrott, wie mein Mann ihn nannte, funktioniert wohl auch und das freut mich fast genauso. Kommt wieder bissi Geld in die Streunerkasse und Helena kann damit rumdaddeln. :zufrieden:
 
  • #84
Wie erwartet war die VK positiv - Jonny zieht am Freitag in sein neues Zuhause.... :omg:
 
  • #85
:grin:

super!!
 
  • #86
Klasse :yeah:
 
Werbung:
  • #87
Wooow
Freufreu:pink-heart::yeah::yeah::zufrieden:

alles Liebe Jonny:pink-heart:

Taskali..wirst du uns weiter berichten?, bütte ^_^
 
  • #88
Dann alles gute lieber Jonny :)
 
  • #89
Hach ist das toll! Freu mit!
 
  • #90
Gute Reise und viel Glück im neuen Heim!
 
  • #91
als stiller Mitleser: Freu mich so sehr für ihn und wünsch ihm alles Gute ín seinem neuem zu Hause!
LG Katarina
 
Werbung:
  • #92
Ich hatte schon in meinem Pflegithread berichtet, daß es Jonny im neuen Zuhause gut geht und es super gut läuft - Nachricht von heute:

Heute Morgen sitzt Jonny zwischen beiden Kindern im Zimmer. Die Playdooh Maschinen wurden ausgepackt und sie spielen. Jonny sitzt, als hätte er nie etwas anderes getan. Der war doch schon immer hier, oder?
Mit den anderen ist es entspannt, es ist wie immer, nur einer mehr. Sie wohnen zusammen, treffen sich zum Essen und spielen.


20437419at.jpg


Jonny der Streuner wurde zu Jonny dem Kinderkater....
Frohe Weihnachten Jonny :pink-heart:
 
  • #93
Was für ein tolles Happy End, Jonny hat seine Menschen gefunden und hat sein pers. Weihnachtswunder...:pink-heart:
 
  • #94
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
mehr braucht es nicht. Jonny im Glück.
 
  • #95
Ich hatte schon in meinem Pflegithread berichtet, daß es Jonny im neuen Zuhause gut geht und es super gut läuft - Nachricht von heute:




20437419at.jpg


Jonny der Streuner wurde zu Jonny dem Kinderkater....
Frohe Weihnachten Jonny :pink-heart:


Einfach berührend:pink-heart:
Jonny:pink-heart:alles Liebe
 
  • #96
Da haben sich zwei gesucht und gefunden.:)
 
Werbung:
  • #97
Wie schön! Alles Gute und ein wunderbares Leben bei den netten Leuten. :)
 
  • #98
Tja, eigentlich wollte ich ja still sein - aber: Zu Anfang hatte ich sogar überlegt Jonny und Kaya nur gemeinsam zu vermitteln, da die beiden sich so gut verstanden, allerdings weiß ich aus Erfahrung, daß solche Pärchen praktisch chancenlos in der Vermittlung sind - ich hatte ein entsprechendes anderes Pärchen mit Fiv + Kuschelkater und Fiv - Scheumietz 1 Jahr bei mir sitzen (Knubbel und Piri) - das wollte ich den beiden nicht antun, deshalb haderte ich mit dem Gedanken. Im Katzenraum hatte ich dann durch Marley gemerkt, daß sie sich mit ähnlich gestrickten anderen Katzen genausogut verstehen und somit eine Trennung ok ist. Jonny hat sein Glück gefunden - und es würde mich für Kaya immens freuen, wenn sie ihr Glück auch findet - an der Seite eines Katers, der Jonny ähnelt, an dem sie sich wieder orientieren kann, der ihr Halt geben kann...
 
  • #99
Das war bei Jonny auch nicht anders - die beiden haben sich gegenseitig Halt gegeben - mal er bei ihr und mal sie bei ihm - das war gleichauf. Aber allein, daß da jemand ist, mit dem man gut kann gibt so einem Scheumietz schon Halt...
Zum Thema Fiv: Fiv ist nur bei blutigen Beißereien übertragbar, nicht aber im normalen Alltagsumgang - deshalb kann man ohne Bedenken eine soziale Gemischt-gruppe halten. Einen Kater hätte ich Jonny nicht als Beistellkatze ins Gehege gesetzt, da ich da dann Angst vor Kämpfen gehabt hätte. Kaya stammt von einer Futterstelle, die mir sehr gut bekannt ist (ich hatte gesehen, du hattest im letzten Jahr wegen Minnie und Schnitzel kurz überlegt - die stammen von derselben Futterstelle wie Kaya ;) ) und wo die Mietzen alle sehr sozial sind. Die Futterstelle ist an einem Haus und wird gut beobachtet und somit ist das Verhalten der Katzen untereinander sehr gut bekannt und hat sich auch jeweils nach reinholen der Mietzen bestätigt. Deshalb hatte ich Kaya speziell für Jonny ausgewählt, weil sie eben so sozial und defensiv ist. Das heißt was Fiv betrifft: man muß sehr genau die Tiere auswählen die man zusammensetzt, wenn man Fiv + und Fiv - mischt, aber wenn man das tut und alles friedlich bleibt, dann ist das kein Thema.
 
  • #100
Mal zum Vergleich:

1. Foto war vom Juli 2014 - Jonny war bereits seit 2 Monaten im Gehege und Kaya kam neu dazu und flüchtete an seine starke Seite die ihr Halt gab

003_zps08a67199.jpg


2. Foto vom Oktober 2014 - Kaya war 2 Wochen vor Jonny ins Haus umgezogen, da er noch die 2. Impfung brauchte und ich ihn nicht doppelt einfangen wollte. Als er nun neu in den Katzenraum kam, wo sie sich schon etwas eingelebt hatte, da versteckte er sich bei ihr und suchte Halt

014_zpsd1df5684.jpg
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
6
Aufrufe
1K
Pfeffertopf
P
Taskali
Antworten
11
Aufrufe
2K
Fibie
Fibie
Taskali
Antworten
16
Aufrufe
2K
dejaentendu
dejaentendu
Taskali
Antworten
54
Aufrufe
8K
Jenny.F
Jenny.F
Taskali
Antworten
12
Aufrufe
11K
bscat
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben