Jesse krank - ich am verzweifeln

  • Themenstarter LinaW
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Wenn er in das Spezialstreu macht und du testen kannst ist es doch erst mal gut. Bleib dran, vielleicht normalisiert es sich mit der Zeit und du "darfst" wieder dabei sein wenn er pinkeln muß.

Daß er sich an angefeuchtetes Trofu gewöhnt ist schon klasse und ein großer Schritt für ihn. :)
 
A

Werbung

  • #42
Kleiner Rückschlag, leider - keine Angst, Jesse geht es gesundheitlich soweit gut. Aaaber, ich hab ihm heute einen Katzenbrunnen gekauft (das Ding hat auch noch eine Menge Geld gekostet) und Jesse guckt den Brunnen höchstens mit dem Allerwertesten an. Das Teil interessiert ihn einfach nicht *seufz* Das war wohl ein Reinfall.

Den Brunnen lass ich jetzt noch bis morgen früh laufen. Spätestens wenn ich zur Arbeit fahre, stöpsel ich ihn aus. Schade, schade, schade! Ab sofort versuch ich's mit Tee!
 
  • #43
Ich habe auch vor 2 Wochen einen gekauft. Bis jetzt habe nur ich draus getrunken:cool: aber siehe da, heute nach fast 2 Wochen habe ich beide kurz dran gesehen!! Laß ihn stehen, alle die ich kenne lassen ihn nonstop 24 Stunden am Tag laufen, ist doch richtig Foris oder?
 
  • #44
Das mit dem 24 Stunden laufen lassen wird schwierig, da ich eine kleine Wohnung habe und die Pumpe brummt natürlich ununterbrochen. Wenn es ruhig im Haus ist, höre ich das und es geht mir auf die Nerven. Also muss ich es spätestens wenn ich ins Bett gehe wieder abschalten.

Ob sich Jesse so daran gewöhnen wird? Mal sehen... irgendwie hab ich meine Zweifel :(
 
  • #45
Dann bring den, den Du gekauft hast zurück und kaufe einen mit einer fast lautlosen Pumpe. Habe den Lucky Kitty bestellt und von dem hört man nahezu nix, auch nicht in einer kleinen Wohnung...
 
  • #46
Kures Update. Jesse geht es im Augenblick sehr gut :pink-heart: Er ist sehr aktiv, spiel viel, lässt sich auch lange schmusen. Er frisst ganz normal, trinkt viel und geht auch aufs Klöchen, wie es sich gehört - ich bin sehr erleichtert!

Zwei Sachen machen mir ein wenig Sorgen. Erstens, sein Ph-Wert befindet sich in der Norm. So weit, so gut. Aaaaber, es ist in der Norm, weil er noch das Urinary ins Futter bekommt. Zwar frisst er nicht mehr ausschließlich das Urinary, nur noch zu etwa zwei Drittel (ich reduziere so nach und nach) aber ich frage mich, was mit seinem Ph-Wert passiert, wenn ich das Urinary ganz absetze... Vielleicht ist es auch zu früh, sich darüber Gedanken zu machen... ich weiß auch nicht.

Zweitens. Ich schaff es nicht, Jesse auf NaFu umzustellen. Das Hauptproblem: alles, was stärker angefeuchtet ist, als zwei Sprühstöße aus der Sprühflasche, verursacht bei Jesse Durchfall, der immer schlimmer wird - ich dachte, irgendwann gewöhnt sich der Darm daran, feuchteres Futter zu verarbeiten, scheinbar aber nicht. Vielleicht liegt es am Futter? Wenn er normale Sauce vom NaFu schlabbert, hat er prompt das gleiche Problem *seufz* Langsam weiß ich nicht mehr weiter und denke, wenn es ihm gut geht, sollte ich ihn in Ruhe lassen und nicht auch noch zusätzliche Probleme schaffen *doppelseufz*
 

Ähnliche Themen

LinaW
Antworten
15
Aufrufe
3K
LinaW
LinaW
W
Antworten
7
Aufrufe
22K
Schatzkiste
Schatzkiste
S
Antworten
3
Aufrufe
3K
Fietzefatze
Fietzefatze
A
Antworten
0
Aufrufe
127
AnnaG
A
D
Antworten
13
Aufrufe
7K
*Dany*
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben