Blasenentzündung/Vorgehensweise TA

  • Themenstarter Snowie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Snowie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. August 2010
Beiträge
22
Hallo allerseits!

Ja der Titel ist etwas verwirrend, aber ich wusste nicht wie ich das am besten ausdrücken soll. Auch bin ich mir nicht sicher ob ich hier richtig bin oder eher im Tierarzt Bereich... ich versuche es mal hier.

Ich war gestern mit meiner Eisaah beim TA. Sie rennt seit einer Weile öfter mal aufs Klo und hinterlässt dann nur winzige Tropfen im Streu. Die letzten Tage hat sie öfter auf Tropfen in der Wohnung verloren und Gestern waren die Tropfen rot. Ich dachte an Blut.
Bin direkt zum TA gedüst und meinte dass ich denke es ist eine Blasenentzündung.

Katze wurde abgetastet, die TÄ hat versucht mit einer Spritze Urin zu ziehen, das ging aber nicht, Blase sei leer sagte sie...´dann hat sie ihr mal ein Antibiotika und einen Entzündungshemmer gespritzt. Jetzt soll ich 3 Wochen (oder 2 ich weiß es nicht mehr, bis die tabletten leer sind) Antibiotika geben und in der Anfangszeit einen entzündungshemmer ins futter.

Ich hasse es ja wenn die Tiere einfach so mit Medikamenten zugeballert werden nur weil ICH denke es könnte dies und das sein ohne richtige diagnose...

Naja ich sollte dann noch eine Urinprobe vorbei bringen wenn möglich...wir nachhause mit der Katze, sie sofort schön brav aufs Klo, ich wieder zurück mit der Urinprobe. Diese war allerdings vollkommen klar, ohne blut. Die TÄ hat mir erst nicht geglaubt dass es der Urin von der richtigen Katze ist...dann meinte sie der Urin sei "sehr dünn" mit sehr wenig harnstoff, sie vermutet dass sie was mit den Nieren hat, das sei aber im moment noch nich tragisch.

Steine oder so wären nicht drin, es sähe alles super aus...aber Antibiotika soll ich trotzdem geben....