Jedes Jahr impfen lassen ??

  • Themenstarter sb878
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
sb878

sb878

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Februar 2011
Beiträge
118
Alter
36
Ort
Berlin
Hallo,

macht das einer von euch?
Meine 2 Damen haben 3mal ne Schutzimpfung bekommen, gegen 3 Krankheiten eine davon Katzenseuche, Katzenschnupfen und das 3. weiß ich leider nicht mehr >.<''''

Jedenfalls meinte meine TÄ, das man sie jedes Jahr dagegen Impfen lassen soll bzw das ganze auffrischen soll. Stimmt das?

Muss ich meine Katzen wirklich jedes Jahr immer wieder Impfen lassen? Kommt mir manchmal so vor als ob die nur unnötig Geld machen wollen.

1 Impfung kostet hier 45 euro :dead: das mal 6 ..:dead::dead:
 
A

Werbung

1 katze bekommt 3 impfungen und da ich 2 habe sind es insgesamt 6
 
Werbung:
das is hier auch ne kombi aber iwie müssen sie trotzdem 3 mal geimpft werden, ich hoffe ich habe es nur falsch verstanden, wegen auffrischen und das ist dann auch nur eine sonst wirds teuer :dead:

aber naja was macht man nicht alles für seine fellnasen :pink-heart:
 
Danke für den Link.

aus dem oben genannten link rauskopiert:

- Hauptimpfungen für alle Katzen
Katzenseuche: Grundimmunisierung im Welpenalter, Auffrischung mit einem Jahr, danach Revakzinierung alle drei Jahre.
Katzenschnupfen: Grundimmunisierung im Welpenalter, Auffrischung mit einem Jahr, danach Revakzinierung alle drei Jahre.


Ich denke ich werde es dann auch so machen.
 
  • #10
Wirst Dich immer gut informieren, wie es mit den Impfungen gehandhabt wird, vielleicht sieht in drei Jahren alles wieder ganz anders aus ;)


Zugvogel
 
  • #11
mh stimmt auch wieder. Ich muss das mal mit meiner TÄ bereden immerhin hat sie und ihr Mann in Amerika studiert und nicht in Japan. Die müsste das dann ja eigl auch genauer wissen.
 
Werbung:
  • #12
und??? kam schon was raus? und wenn, dann was?
 
  • #13
ich war noch nicht beim TA, ich hab erst am 24.2 den Termin für die Kastra von Minnie und da frage ich dann nochmal nach^^
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
35
Aufrufe
4K
Angel21
A
ClaudiKet
Antworten
31
Aufrufe
8K
Musepuckel
Musepuckel
Shaja
Antworten
7
Aufrufe
13K
Shaja
Shaja
Dani84
Antworten
13
Aufrufe
2K
Quasy
Quasy
C
Antworten
16
Aufrufe
742
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben