Ist das eine Floh-Puppe?

  • Themenstarter martin123
  • Beginndatum
  • Stichworte
    floh flohpuppe katzenfloh puppe

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

martin123

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Juni 2012
Beiträge
2
Liebe Leute,

unsere (Wohnungs-)Katzen haben Flöhe, wir haben auch schon entsprechende Maßnahmen gestartet.

Was ich bisher aber noch nirgends im Netz gefunden habe, ist ein brauchbares Foto einer Flohpuppe. Bestenfalls finde ich grafische Darstellungen, bei denen ich mir nicht ganz sicher bin, ob es das ist, was wir zZt. in größeren Mengen einsaugen müssen.

Kann ich also davon ausgehen, dass das was ich hier fotografiert habe, Flohpuppen sind?

Vielen Dank!

Martin
 

Anhänge

  • flohpuppe_oder_nicht.jpg
    flohpuppe_oder_nicht.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 241
A

Werbung

Ja ist es. "Unsere" sahen genauso aus. Viel Glück bei der Bekämpfung!
 
Hallo Martin,
sieht so aus.

Schau einmal hier:www.tierklinik.de/medizin/parasitaere-erkrankungen/floehe/floehe


oder hier:

tierarztpraxis-neuwulmstorf.de/floh.html

Und sehr wichtig:
Flohpuppen überleben in Ihrer Wohnung mindestens ein ganzes Jahr lang. Sie sind extrem widerstandsfähig und können NICHT durch Giftsprays oder Nebelbomben abgetötet werden, auch wenn es in vielen Büchern und auf Spraydosen anders steht. Das Einsprühen der Wohnung ist also nicht nur gesundheitsschädlich, sondern auch vollkommen wirkungslos gegen schon verpuppte Flöhe!

Für die Bekämpfung erwachsener Flöhe auf einem Tier gibt es in Supermärkten, Drogerien, Apotheken und Tierhandlungen Sprays, Puder und allerlei Halsbänder, die so gut wie keine Floh-abtötende Wirkung haben. Ihr Einsatz beruhigt zwar das Gewissen des Tierbesitzers, lässt die Flöhe aber in aller Regel fröhlich weiterleben! Sogenannte "biologische" Sprays mit Pflanzenölen verkleben das Fell, angeblich sogar deren Atemöffnungen (???), töten aber keine Flöhe! Und bitte immer daran denken: Teebaumöl ist auch in kleinen Mengen giftig für Katzen und eine große Geruchsbelästigung für Hunde!


Entnommen aus tierarztpraxis-neuwulmstorf.de/floh.html




LG
 
Hallo Martin,
sieht so aus.

Schau einmal hier:www.tierklinik.de/medizin/parasitaere-erkrankungen/floehe/floehe


oder hier:

www.tierarztpraxis-neuwulmstorf.de/floh.html

Und sehr wichtig:
Flohpuppen überleben in Ihrer Wohnung mindestens ein ganzes Jahr lang. Sie sind extrem widerstandsfähig und können NICHT durch Giftsprays oder Nebelbomben abgetötet werden, auch wenn es in vielen Büchern und auf Spraydosen anders steht. Das Einsprühen der Wohnung ist also nicht nur gesundheitsschädlich, sondern auch vollkommen wirkungslos gegen schon verpuppte Flöhe!

Für die Bekämpfung erwachsener Flöhe auf einem Tier gibt es in Supermärkten, Drogerien, Apotheken und Tierhandlungen Sprays, Puder und allerlei Halsbänder, die so gut wie keine Floh-abtötende Wirkung haben. Ihr Einsatz beruhigt zwar das Gewissen des Tierbesitzers, lässt die Flöhe aber in aller Regel fröhlich weiterleben! Sogenannte "biologische" Sprays mit Pflanzenölen verkleben das Fell, angeblich sogar deren Atemöffnungen (???), töten aber keine Flöhe! Und bitte immer daran denken: Teebaumöl ist auch in kleinen Mengen giftig für Katzen und eine große Geruchsbelästigung für Hunde!


Entnommen aus tierarztpraxis-neuwulmstorf.de/floh.html




LG
 
Vielen Dank fürs rasche Antworten!!!

Beste Grüße

Martin
 
"Für die Bekämpfung erwachsener Flöhe auf einem Tier gibt es in Supermärkten, Drogerien, Apotheken und Tierhandlungen Sprays, Puder und allerlei Halsbänder, die so gut wie keine Floh-abtötende Wirkung haben. Ihr Einsatz beruhigt zwar das Gewissen des Tierbesitzers, lässt die Flöhe aber in aller Regel fröhlich weiterleben! Sogenannte "biologische" Sprays mit Pflanzenölen verkleben das Fell, angeblich sogar deren Atemöffnungen (???), töten aber keine Flöhe! Und bitte immer daran denken: Teebaumöl ist auch in kleinen Mengen giftig für Katzen und eine große Geruchsbelästigung für Hunde!"

Wie soll man denn Flöhe bekämpfen?
 

Ähnliche Themen

Azar
Antworten
81
Aufrufe
8K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben