IKEA Katzenland

  • Themenstarter Agouti
  • Beginndatum
  • #41
Abgedroschen, aber gehört hier rein:

Klick:grin:
 
A

Werbung

  • #42
Wir haben ein altes, halbiertes STEN-Regal als Kratz- und Kletterbaum umfunktioniert.

Fotos hier.
 
  • #43
Ich habe die Plastikbox Slugis als Katzentoilette. Gibt es aber leider bei Ikea nicht mehr zu kaufen.

Weiter habe ich aus zwei Stolmen Pfosten und einigen Brettern einen Kratzbaum gebaut. Die Pfosten habe ich mit Sisal umwickelt. Die Bretter sind mit dem Hampen-Teppich betackert. Dieser lässt sich gut mit einem Teppichmesser passend zurechtschneiden.

Zum Spielen hängt die Hängeaufbewahrung Fängst.

Als Futterschüssel habe ich die Lugen-Teller.

Als Liege- und Kratzplatz gibt es unter anderem den Alseda-Hocker.

Auf dem Sofa liegen zum Schutz einige Indira-Decken.

Und noch die Ratte als Spielzeug. Da kommen gelegentlich ein paar Tropfen Katzenminze drauf.
 
  • #44
  • #45
Nabend zusammen,
schön das dieses Thema soviel anhang findet.
Die Ratte ist für meine Katze nicht sehr interessant, obwohl ich sie umgemodelt habe.
Sie ist mit Getreide anstatt Watte gefüllt und hat ein Glöckchen im Magen.
Trotzdem wird sie ignoriert :/

Welchen Durchmesser haben Stolmen Pfosten?
Ich kann mir das nicht vorstellen das man die gut umbauen kann.
Gibt es dazu Bilder?

Gruß Agouti
 
  • #46
Welchen Durchmesser haben Stolmen Pfosten?
Ich kann mir das nicht vorstellen das man die gut umbauen kann.
Gibt es dazu Bilder?

Gruß Agouti

Ich habe jetzt grad kein Bild zur Hand,.... aber Pfosten aufstellen, mit Sisal umwickeln, fertig :)

Hier ist eine sehr gute Anleitung:
http://www.kylkiviiva.net/2010/01/scratching-post-made-from-ikea-furniture-parts/?lang=en (ich habe anstelle der HESSUM-Matten allerdings doppelseitiges Klebeband verwendet.)
oder auf http://www.ikeahackers.net gibt es auch einige Beispiele (Suchenfunktion: Stolmen Cat).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #47
Ihr seid ja alle sooooo gemein!!!:( Jetzt will ich nach Ikea!:grummel::grin:
 
  • #50
Hallo

Aus meiner heutigen Bastellaune raus bin ich zu IKEA und habe mir ein paar Regale für einen Catwalk besorgt. Da ich den Lack-regalen nicht wirklich vertraue habe ich mich für EKBY VIKTOR Regalbretter in Verbindung mit EKBY VALTER Konsolen entschieden. Und damit es die Katzingers auch gemütlich haben, musste ein Teppich HAMPEN auch noch mitkommen.

Konsolen an die Wand geschraubt, Regalboden drauf, und den Teppich auf dem Regal befestigt. FERTIG!!

Und Ronja liegt schon oben und findets super:

2114dtt.jpg


10e4oso.jpg


LG frankenweib
 
  • #51
Ich glaub, das fänden unsere auch super :D
 
Werbung:
  • #52
Schaut mal ... die Bretter und die Stützen sind von Ikea
der Rest natürlich nicht

10922676hg.jpg
 
  • #53
Ich war heute auch nochmal bei Ikea und habe mir "Material" für den geplanten Catwalk besorgt:

Ekby Laiva Regalböden für Stück 1,99 Euro (gleich 10 Stück :) )

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50178703/?query=EKBY+LAIVA+Regalboden

Ekby Stödis Konsolen in weiss (gibst auch in rot, schwarz, pink) á 50 Cent

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80142067/

Und nochmal ne Runde Hampen Teppich Langflor in grün zum auseinanderschneiden und auf die Regalbödenaufbringen
3 Stück für 9,99 Euro

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50203788/

Das sind jetzt ca. 40,- Euro an Material + noch Schrauben und Dübel und dafür gibst ne Cattwalklandschaft vom Feinsten :)

Ikeaaaa Ikeaaaa forevvvver......

Liebe Grüsse
Susanne
 
  • #54
Bin gespannt wie es fertig aussieht!
 
  • #55
Wenn jemand nochmal demnächst zu Ikea fährt, würde er mir paar Hampen mitbringen und verschicken? Würde natürlich vorkasse zahlen!

Ich mag die so und der Preis ist unschlagbar, aber Ikeas sind so weit weg:dead:
 
  • #56
Ich habe auch kein Vertrauen den Lackregalen gegenüber und so haben wir uns ebenso für Ekby-Konsolen entschieden. Die sind sehr ansehnlich da aus Vollholz. Die Regalbretter aus Akazie haben wir allerdings aus einem Baumarkt, weil wir im Wohnzimmer im Kolonialstyle leben:

imgp4523.jpg
 
Werbung:
  • #57
Hihi, Katzi sieht auch voll nach Kolonialstyle aus :)
 
  • #58
Bei mir wird es leider noch etwas dauern, bis ein Catwalk gebaut wird. Aber ich finde das Angebot mit den Hampen Teppichen ist einfach unschlagbar. Nur bin ich leider nicht so farbsicher :(
Was für eine Farbe würdet ihr wählen, wenn der Catwalk auf eine Wand soll, die ähnlich dem Lila Teppich ist. Leider nur ähnlich, der Teppich ist etwas greller. Links und rechts schließen ein weißes Billy und ein weißer Pax an.
 
  • #59
Hihi, Katzi sieht auch voll nach Kolonialstyle aus :)

Das war eher Zufall, daß sich die Katzen passend zur Wohnungseinrichtung entwickelten. ;) Im Schutzvertrag stand grau/weiß mit grauen Flecken.

Sorry für OT
 
  • #60
Bei mir wird es leider noch etwas dauern, bis ein Catwalk gebaut wird. Aber ich finde das Angebot mit den Hampen Teppichen ist einfach unschlagbar. Nur bin ich leider nicht so farbsicher :(
Was für eine Farbe würdet ihr wählen, wenn der Catwalk auf eine Wand soll, die ähnlich dem Lila Teppich ist. Leider nur ähnlich, der Teppich ist etwas greller. Links und rechts schließen ein weißes Billy und ein weißer Pax an.

Könntest Du ein Foto machen? Dann kann man sich das deutlich besser vorstellen, bzw. ich :)
Es kommt jetzt auch noch ein wenig darauf an, was Du sonst noch so an Farben im Raum hast. Ob eher monocrome ganz auf weiss-lila und dezent drauf abgestimmt oder farbfreudiger. Und welche Farbe hat Dein Boden?

Lg
Susanne
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8K
Agouti
A
chrissie
Antworten
6
Aufrufe
4K
Tuede89
T
K
Antworten
6
Aufrufe
1K
Anjali7577
Anjali7577
Shaja
Antworten
18
Aufrufe
5K
_Jana_
_Jana_
S
Antworten
9
Aufrufe
5K
CheshireCat
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben