Was die Catty damit zu tun?
Äh...
😕sie ist die Katze hier im Haus...?
Die Chancen, dass eine ruhige Lady mit einem agilen 10 Jahre jüngeren Kater klar kommt war doch eh super gering (da verstehe ich die Pflegestelle auch nicht, dass sie ihn zu euch vermittelt hat).
Gering - aber nich ausgeschlossen oder unmöglich! Er wurde mir als ruhiger gemütlicher Couchpotato vermittelt, und das er erst 5 Jahre, statt wie anfangs angenommen wurde 10 Jahre ist, wurde (ich sage es nochmal) erst am Tag der Übernahme festgestellt.
Wegen dem Freund. Das weiss man vorher, ob der allergisch reagiert oder nicht und klärt das ab.
Und auch das sage ich nochmal: er hat vor 7 Jahren als er mit zu meinen Katzen gezogen ist schon allergisch reagiert, was sich im Laufe der Zeit verbessert hat, und davon sind wir hier auch ausgegangen.
Klar macht man mal aus Unwissenheit Fehler, aber dann schnell handeln, was für alle das Beste ist, egal wie einem die Schuldgefühle plagen.
Das tue ich ja jetzt, oder habe ich das nicht geschrieben?!
Mit den Schuldgefühlen, dass man es verbockt hat, muss alleine klar kommen und sich auch wirklich klar machen, dass man es in den Sand gesetzt hat und warum.
Auch das tue ich ja jetzt (warum muß ich mich eigentlich ständig wiederholen?) Bitte entschuldige das ich mir in einem Katzenforum etwas von der Seele schreiben wollte!
Für Lenny wäre es das Beste gewesen, sehr schnell wieder zurück zu kommen, anstatt es immer weiter rauszuzögern.
Zurück, zu einer jungen berufstätigen Frau, in ein Appartement mit 40m2, ohne Möglichkeiten auf Freigang.
Der arme Kerl ist in einer blöden Situation. Neue Familie, wo es eh nicht sonderlich passt. Es voller Power und Catty schon ruhiger. Catty ist überfordert, er unterfordert. Sie kommt immer mehr in die Opferrolle, weil sie Angst vor ihm hat, desto mehr kommt in ihm der Platzhirsch raus und und und. Dann fühlt er sicher, dass er nicht erwünscht ist. Je länger der Zustand andauert, desto schlechter für Catty und Lenny. Augen zu und durch, damit endlich Ruhe in die Situation kommt.
Und auch DAS TUE ICH JETZT GERADE IN DIESEM MOMENT!
Wielange dauert denn bei dir eine Zusammenführung? Ist da innerhalb ein paar Wochen Friede, Freude, Eierkuchen oder der/die Neue kommt weg? Wird da nicht mal etwas abgewartet? Nein? Ich hörte hier von ZusaFü die ein Jahr dauerten oder noch länger.
Mann echt, das gibt man offen und ehrlich zu, das es nicht passt und das man Fehler gemacht hat und es wird einem immer und immer und immer wieder reingedrückt.
ICH HABE ES VERSTANDEN, ICH HANDEL GERADE, ICH VERSUCHE DIE SITUATION FÜR ALLE BETEILIGTEN ZU VERBESSERN!!!
Der eine gibt so ein Tier nach ein paar Tagen ab, statt dem Ganzen mal etwas Zeit zu geben und der andere wartet vielleicht etwas zu lange!
Ich habe zu lange gewartet!!!! Das weiß ich und jetzt ist gut, ich wollte nur nochmal den neuesten Stand mitteilen.