Ich werde Lenny wohl abgeben

  • Themenstarter Themenstarter Jassi2
  • Beginndatum Beginndatum
Es tut mir so leid, kleiner Kerl! Ich kann nichts dafür, das Catty dich hier nicht haben will und ihr beide nicht miteinander auskommt! So ein Leben hat keiner von euch verdient!

Und Catty kann nichts dafür, dass Du diesen Kater ausgewählt hast.

Es ist so einfach, sich selbst als Opfer zu sehen und anderen die Schuld zu geben.



Es kann ja nur besser werden...der einzige, der wirklich darunter leiden muß, ist Lenny:reallysad:

Ja...und der Lenny muss auch leiden...🙄


Mein Freund muß sich nicht mehr kratzen, vor lauter neuen Katzenhaaren und sich nicht mehr mit einem Kater abgeben, den er nicht mag und der ihn nicht mag.


....weil es so schön ist, bei einem Menschen zu leben, der einen nicht leiden kann und wo man nicht in die Familie passt.


Jassi...jetzt bemühe Dich mal die Sache objektiv zu betrachten, als ständig ein neues Opfer-Fass aufzumachen.


Es ist wie es ist, aber die Entscheidung für diese Situation hast Du getroffen und nicht die Katzen.
 
A

Werbung

Es tut mir so leid, kleiner Kerl! Ich kann nichts dafür, das Catty dich hier nicht haben will und ihr beide nicht miteinander auskommt! So ein Leben hat keiner von euch verdient!

Was die Catty damit zu tun? Die Chancen, dass eine ruhige Lady mit einem agilen 10 Jahre jüngeren Kater klar kommt war doch eh super gering (da verstehe ich die Pflegestelle auch nicht, dass sie ihn zu euch vermittelt hat).

Wegen dem Freund. Das weiss man vorher, ob der allergisch reagiert oder nicht und klärt das ab.

Klar macht man mal aus Unwissenheit Fehler, aber dann schnell handeln, was für alle das Beste ist, egal wie einem die Schuldgefühle plagen.
Mit den Schuldgefühlen, dass man es verbockt hat, muss alleine klar kommen und sich auch wirklich klar machen, dass man es in den Sand gesetzt hat und warum.

Für Lenny wäre es das Beste gewesen, sehr schnell wieder zurück zu kommen, anstatt es immer weiter rauszuzögern. Der arme Kerl ist in einer blöden Situation. Neue Familie, wo es eh nicht sonderlich passt. Es voller Power und Catty schon ruhiger. Catty ist überfordert, er unterfordert. Sie kommt immer mehr in die Opferrolle, weil sie Angst vor ihm hat, desto mehr kommt in ihm der Platzhirsch raus und und und. Dann fühlt er sicher, dass er nicht erwünscht ist. Je länger der Zustand andauert, desto schlechter für Catty und Lenny. Augen zu und durch, damit endlich Ruhe in die Situation kommt.
 
Was die Catty damit zu tun?
Äh...😕sie ist die Katze hier im Haus...?

Die Chancen, dass eine ruhige Lady mit einem agilen 10 Jahre jüngeren Kater klar kommt war doch eh super gering (da verstehe ich die Pflegestelle auch nicht, dass sie ihn zu euch vermittelt hat).
Gering - aber nich ausgeschlossen oder unmöglich! Er wurde mir als ruhiger gemütlicher Couchpotato vermittelt, und das er erst 5 Jahre, statt wie anfangs angenommen wurde 10 Jahre ist, wurde (ich sage es nochmal) erst am Tag der Übernahme festgestellt.

Wegen dem Freund. Das weiss man vorher, ob der allergisch reagiert oder nicht und klärt das ab.
Und auch das sage ich nochmal: er hat vor 7 Jahren als er mit zu meinen Katzen gezogen ist schon allergisch reagiert, was sich im Laufe der Zeit verbessert hat, und davon sind wir hier auch ausgegangen.
Klar macht man mal aus Unwissenheit Fehler, aber dann schnell handeln, was für alle das Beste ist, egal wie einem die Schuldgefühle plagen.
Das tue ich ja jetzt, oder habe ich das nicht geschrieben?!
Mit den Schuldgefühlen, dass man es verbockt hat, muss alleine klar kommen und sich auch wirklich klar machen, dass man es in den Sand gesetzt hat und warum.
Auch das tue ich ja jetzt (warum muß ich mich eigentlich ständig wiederholen?) Bitte entschuldige das ich mir in einem Katzenforum etwas von der Seele schreiben wollte!

Für Lenny wäre es das Beste gewesen, sehr schnell wieder zurück zu kommen, anstatt es immer weiter rauszuzögern.
Zurück, zu einer jungen berufstätigen Frau, in ein Appartement mit 40m2, ohne Möglichkeiten auf Freigang.
Der arme Kerl ist in einer blöden Situation. Neue Familie, wo es eh nicht sonderlich passt. Es voller Power und Catty schon ruhiger. Catty ist überfordert, er unterfordert. Sie kommt immer mehr in die Opferrolle, weil sie Angst vor ihm hat, desto mehr kommt in ihm der Platzhirsch raus und und und. Dann fühlt er sicher, dass er nicht erwünscht ist. Je länger der Zustand andauert, desto schlechter für Catty und Lenny. Augen zu und durch, damit endlich Ruhe in die Situation kommt.
Und auch DAS TUE ICH JETZT GERADE IN DIESEM MOMENT!
Wielange dauert denn bei dir eine Zusammenführung? Ist da innerhalb ein paar Wochen Friede, Freude, Eierkuchen oder der/die Neue kommt weg? Wird da nicht mal etwas abgewartet? Nein? Ich hörte hier von ZusaFü die ein Jahr dauerten oder noch länger.

Mann echt, das gibt man offen und ehrlich zu, das es nicht passt und das man Fehler gemacht hat und es wird einem immer und immer und immer wieder reingedrückt.
ICH HABE ES VERSTANDEN, ICH HANDEL GERADE, ICH VERSUCHE DIE SITUATION FÜR ALLE BETEILIGTEN ZU VERBESSERN!!!
Der eine gibt so ein Tier nach ein paar Tagen ab, statt dem Ganzen mal etwas Zeit zu geben und der andere wartet vielleicht etwas zu lange!
Ich habe zu lange gewartet!!!! Das weiß ich und jetzt ist gut, ich wollte nur nochmal den neuesten Stand mitteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jassy, jetzt reg Dich nicht auf.

Wir machen alle Fehler, oki?

Wichtig ist, dass der Kater ein gutes Zuhause findet.

Birgit
 
Ist doch wahr:grr:!
Wie des machst, machst es falsch!

Ja, ich schaue zu, das Lenny einen guten Platz bekommt, das ist gewiss!
Danke, Baset!
 
Ich kann nichts dafür, das Catty dich hier nicht haben will

Das ist mir sauer aufgestossen, du hast es auf Catty geschoben und geschrieben, dass du ja nichts daür kannst. Sicher in einer sentimentalen Minute, aber Catty kann dafür am aller wenigsten.

Wie Baset es schon geschrieben hat, wir alle machen Fehler.

Mit dem heutigen Wissen, hätte ich damals vor 15 Jahren die erste Vergesellschaftung sicher hinbekommen,aber damals habe ich es voll versaut und dann auch sehr schnell gehandelt, weil der Kater nur noch Angst hatte und sogar schon das Fressen eingestellt hatte. Das war ein richtig mieses Gefühl ihn ins Tierheim zurück zu bringen und auf der ganzen Linie versagt zu haben, aber so war das damals halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jassi, ich glaube, gut ist es, wenn Du jetzt alle Gedanken auf die Vermittlung richtest.

Alles andere macht Dich nur fertig und ist so gar nicht hilfreich.

Ich könnte auch heulen, aber so wie es ist, ist es gut.
Vente wird es bestimmt besser haben und ich werde meine Liebe und Geduld auf meine Panikkatze aus richten.

Und mehr denke ich nicht mehr, wozu?
(nur werde ich hoffendlich daraus gelernt haben)

Ich drücke Dir meine Daumen.
 
@Luchen
Na also! Dann solltest gerade DU jetzt verstehen können, wie ich mich fühle! Nochmal wird auch mir sowas nicht mehr passieren! Und ich habe nirgends geschrieben, das ich keine Schuld habe, nur, das ich die einzige bin, die ihn hier haben wollen würde. (Komisches deutsch...)

@Vente
Ja, ich richte mein Augenmerk auf die Vermittlung, daher habe ich Lenny hier auch im Forum zum vermitteln eingestellt.
 
vielleicht schreibst Du die Suche noch in andere Foren.

So habe wir (Taskali sei Dank) die neuen Besitzer für Vente gefunden.

Ich habe im roten Forum gefunden.

Katzen-Forum.de

(wir sind Katzen-Forum.net)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass dich jetzt nicht fertig machen - die Situation war eine wirklich ganz blöde, der Kater eben doch zu jung und zu aktiv für deine alte Katzendame usw., du hast es eine ganze Zeit versucht und auch viel unternommen, um es doch noch möglich zu machen.

Jetzt versuche es zu einem schnellen Ende zu bringen, die jetzige Situation ist weder für dich, für Lenny oder Catty gut. Kann er nicht auf eine andere Pflegestelle des Tierschutzvereines?

Ich habe auch, wider erwarten eine schwierige Zusammenführung gehabt, daher weiß ich wie viele Gedanken man sich macht und wie sehr man mitleidet. Ich hatte das Glück, dass die beiden Kater sich nach knapp 5 Monaten zusammengerauft haben. Auch ich habe viel versucht Bachblüten, Zylkene, eine THP, die bei uns zuhause war, habe beide dem TA vorgestellt usw., usw.....länger als 6-8 Monate hätte ich auf keinen Fall gewartet, dann wäre Washington wieder zurück gekommen (auch schweren Herzens, denn er ist der Einzige, der mit mir kuschelt)
 
Danke, Kiwimaus!

Ja, er war jetzt auch 6 Monate hier und es hat mir die Augen geöffnet.
Die Vermittlerin hat mir vorhin geschrieben, ich kann sie morgen zwischen 14-17 Uhr erreichen und dann besprechen wir alles ausführlich. Ob und wo sie einen Platz gefunden hat oder nicht, erfahre ich dann.
@Vente
In dem anderen Forum kann ich aber erst nach 4 Wochen was einstellen...?
 
Werbung:
So, es gibt Neuigkeiten!
Zum einen habe ich mit der Vermittlung tel und wir haben ausgemacht, das er jetzt erstmal hier bleiben kann, bis ein Endplatz gefunden wird. An einer anderen Pflegestelle dürfte er nicht raus und würde nur in der Wohnung sitzen, alleine. As wäre die Krise für Lenny und Markieren ist da vorprogrammiert.
Da Lenny ja so gut wie nur draußen ist und das Wetter ja jetzt dann wärmer wird, ist es ja kein Problem, das die beiden sich hier aus dem Weg gehen.

So, nun aber das andere:
Die Vermittlerin hat ihn schon auf ihre Internetseite gestellt mit folgenden Worten:

Lenny - Der Pechvogel
Lenny macht es uns wirklich nicht einfach. Sein neues Zuhause passt perfekt... er zieht ein, die ersten Wochen ist alles ok. Doch dann passiert irgendetwas, womit keiner gerechnet hat, und Lenny muss wieder ausziehen.

Doch alle guten Dinge sind 3. Und somit suchen wir für Lenny weiter...

In seinem neuen Zuhause sollte er unbedingt neben seinem heißgeliebten Freigang auch Einzelprinz sein. Doch Lenny stellt sich sein Prinzendasein so vor, dass er einfach Kater sein darf. Ohne wenns und abers. Denn wenn ein Mensch meint, "Lenny muss... ", gefällt ihm das gar nicht. So sein zu dürfen und so bleiben zu dürfen wie er nun mal ist, so wäre sein Leben schon perfekt für ihn.
Bei deinem Geburtsdatum schreibt sie ca. Januar 2009

Ok, der Text ist alles andere als schmeichelhaft für ihn und würde mich als Interessenten nicht ansprechen.
Es wäre sein 8. Platz und nicht sein 3. ?!
Er ist genau am 07.05.2008 geboren (habe ich ihr schon mitgeteilt, sie ändert es - ich warte ab)<- hat sie geändert!

Meint ihr, es wäre unverschämt ihr einen passenderen Text zukommen zu lassen?
Und warum lügt sie schon wieder?
Bei mir hieß es damals, er wäre 2005 geboren, was falsch war, und als ich erfahren habe, das ich sein 7. Platz war und mir das nicht gesagt wurde, war ich schon erschrocken und sauer, warum lügt man da?
Ich weiß, das man den Kater so schnell wie möglich vermitteln möchte, aber doch dann nicht so....
Oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jassi, Du hast den Lenny Zuhause, im Alltag mit Freigang kennengelernt.
M.E. kannst Du jetzt am besten einschätzen wie sich der Kater verhält, was er braucht, was er mag, was er nicht mag.

Ich möchte Dich ermuntern darauf zu beharren, dass seine Beschreibung geändert wird.
Die wichtigsten Dinge müssen erwähnt werden, trotzdem muss seine Beschreibung so positiv sein, dass sich Interessenten melden.

Gute und ehrliche Beschreibung, passende Fotos.....er soll eine reelle Chance haben. 🙂
 
So, habe meinen Mut zusammen gefasst und ihnen folgenden Text als "lennygerechteren Vorschlag" gesendet:

"Lenny - der Chameur

Unser Lenny hat es schon nicht einfach - er hatte einen tollen Platz gefunden, doch sein Charme reichte nicht aus die schon dort lebende alte Katzendame zu umschmeicheln. Sie wollte ihn nicht da haben und somit suchen wir für den Herzensbrecher wieder ein neues Zuhause.

Alles was er zum glücklich sein braucht ist ein liebes Frauchen, das ihm als Einzelprinz ungehinderten Freigang ermöglicht und es akzeptiert, das Lenny auch mal gerne den Ton angibt. Er sagt/zeigt einem schon, was er möchte und was nicht. Doch er ist ein wirklich sehr lieber und gutmütiger knuffiger Kerl, der auch gerne mal Unsinn macht.
Sein Frauchen wird in ihm einen treuen Kater finden, der, wenn sie ihn so sein läßt wie er ist, mit ihr durch dick und dünn gehen wird.
Wem darf Lenny endlich für immer sein Herz schenken?"
 
Hallo Jassi,
den Text finde ich gut geschrieben (ist mir sofort ans Herz gegangen)!
Hoffe, Du kannst die Vermittlerin überzeugen. Ich verstehe nicht, wieso sie erneut wegen des Alters lügt? Will sie Lenny noch 7x vermitteln?? 😡 Komische Frau 😕
Naja, hoffen wir jetzt, dass sich jemand Liebes für Lenny meldet und er endlich sein Zuhause findet, das zu ihm passt.

Und lass Dich nicht von einzelnen Leuten fertigmachen - hättest Du das Handtuch schon nach 1 oder 2 Wochen geworfen, hättest Du dafür garantiert auch ein paar virtuelle Keulenschläge abbekommen 🙄
 
Danke Claudia🙂

Und jetzt Daumen und Pfoten drücken:

ES KOMMT JEMAND UND SCHAUT SICH LENNY AN!!!!!!!
 
Werbung:
:sad:Ne, ich denke das war nix! Auch sie möchte gerne einen Kater, der auch schmust, und das macht Lenny halt garnicht.
Aber ich war ehrlich mit allen meinen Aussagen! War auch überrascht, das die Vermittlerin ihr von Lennys anfangs schwerer Lebererkrankung erzählt hat:wow:nachdem sie ja bei anderen Dingen nicht so ehrlich zu sein schien....!
Abwarten!
Da draußen ist irgendwo DER weibliche Mensch, der zu Lenny passt!!!
 
:sad:
Abwarten!
Da draußen ist irgendwo DER weibliche Mensch, der zu Lenny passt!!!

Hallo Jassi,

habe bisher nur mitgelesen, aber meinen-Hut-abzieh für alles, was Du unternommen hat.

Ich muß sicher nicht wiederholen, wie schlimm es ist, ein geliebtes Tier wegzugeben...

Ich drücke Dich, Catty und Lenny..

Alles wird gut🙂 Ganz sicher🙂
 
Hallo Jassi 🙂,
der Kater gehört doch dir (Vertrag usw.).
Wieso kannst du dann nicht für ihn ein neues Zuhause suchen?
Diese Dame scheint mir da nicht so kompetent wie du.
Schon schade, dass die meisten Leute nur Schmusekatzen wollen.
Ich bin da nicht so. Ich muss keine Schmusekatze haben.
Mein Blacky zeigt auch genau, was er will und was nicht und ist nicht immer zum Schmusen aufgelegt.
Er kann ehrlich gesagt auch ein richtiges Arschloch sein 😉.

Lenny würde mich daher nicht abschrecken, nur weil er nicht immer schmusen will.
Das sind nun mal ganz typische Katzen. Nicht jede Katze ist ne Schmusekatze.
Jetzt musst du nur noch jemanden finden, der genauso denkt 🙂.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mich bei dir entschuldigen. Ich wusste nicht oder habe es überlesen, dass die Vermittlerin seinen " Lebenslauf" geschönt hat. Da war das Scheitern dann schon fast vorprogrammiert, wenn wichtige Infos verschwiegen wurden und bei der Vermittlung von dieser Stelle dann auch wieder werden.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
2K
Sammy2009
Sammy2009
J
Antworten
26
Aufrufe
4K
Jassi2
J
J
Antworten
12
Aufrufe
2K
Jassi2
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben