Ich werde Lenny wohl abgeben

  • Themenstarter Jassi2
  • Beginndatum
  • #41
Das war etwas sehr Persönliches, das ich euch mit dem Veröffentlichen der Protokolle gegeben habe. Ich wollte euch nur daran teilhaben lassen, was ich erlebt habe, das es (so sehe ich es zumindest) noch etwas anderes gibt, was man nicht so verstehen kann, etwas, das uns die Möglichkeit gibt, unseren Tieren noch näher zu sein und sie besser zu verstehen.
Es gibt Menschen, die diese unglaubliche Fähigkeit besitzen und die uns daran teilhaben lassen und uns helfen.
Es funktioniert wirklich, für mich zumindest, und ich bin so glücklich, das ich das erleben durfte. Ich werde garantiert noch Mal auf sie zurückkommen, Catty soll ja nicht für den Rest ihres Lebens alleine bleiben.

Ich weiß jetzt, das es richtig ist, Lenny gehen zu lassen um das für ihn passende Zuhause zu finden. Catty will ihn nicht hier haben und hat auch Angst vor ihm, Lenny fühlt sich nicht gut da er sich nicht so geben kann wie er ist und zudem noch ein Mann hier ist, und ich habe jetzt die Möglichkeit, allen gerecht zu werden.
Es kann nur besser werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #42
Man kann ja geteilter Meinung über TK sein, aber wenn es Dir bei der Entscheidung geholfen hat, war es für Dich doch gut. Würde mich freuen, wenn Du bezeiten mal berichtest, wie es Catty geht und wo Lenny letztendlich untergekommen ist (trotzdem tut der kleine Schlumpf mir leid :().
 
  • #43
Danke Jassi, dass Du das mit uns geteilt hast. Es ist wirklich sehr interessant!

Dann drücke ich jetzt mal ganz fest die Daumen, dass ihr einen guten Platz für Lenny finden werdet. Und das Catty sich dann wieder richtig wohl und zuhause fühlt.

:)
 
  • #44
Merkst du jetzt "danach" irgendwelche Unterschiede im Verhalten von den beiden Katzen?

Gibst du Lenny jetzt an die Pflegestelle zurück, oder suchst du selber nach einem Zuhause für ihn?
 
  • #45
jassi, genau das erzählt mir meine Katze jede Nacht.

Auch sie hat sich als 6 Wochen altes Kitten an ihren Grummelkater gehängt.

Der ist jetzt leider nicht mehr und Vente ist so ganz anders.

Ich versuche auch , ein neues Zuhause für Vente zu finden.

Aber das ist auch nicht sehr einfach,wie alle hier wissen.

Ich könnte mir selber in mein Hinterteil beißen, dass ich nicht gemerkt habe, dass Katy keinen neuen Kater will.

Aber wir werden es schon schaffen, im Sinne der Tiere.


Ps:Katy /Catty schon merkwürdig
 
  • #46
@JeLiGo
Frag mal wie ich mit mir kämpfe!!!!!!:reallysad::reallysad:Ich bin die einzige hier in der Familie die ihr Herz an den kleinen Kater verloren hat!!! Ich könnte so heulen!!!!
@Starfairy
So wirkliche Veränderungen, kann ich nicht sagen. Ich bilde mir ein, Catty weiß jetzt, das ich weiß was in ihr vorgeht. ICH habe mich verändert den Katzen gegenüber und das verändert die Fellis. Es war so unglaublich, was von der TK zu hören war!!!! Lenny muß an die Vermittlungsstelle zurück, ich darf ihn nicht einfach so an Dritte weitergeben. Aber ich tel. die Tage mit der Leiterin und dann sehen wir, wies weitergeht.
@Vente
Auch ich bereue es zutiefst, das ich nicht schon eher, BEVOR ich Lenny geholt habe, mit Anjali Kontakt aufgenommen hab, wo ich doch schon soviel von ihr gelesen und gehört habe! Aber nochmal wird mir das nicht passieren.
Wir werden es schaffen und den Fellis ein gutes Zuhause finden.
 
Werbung:
  • #47
jassi, wenn Deine Vermittlungsstelle gut für die Katzen ist, so weit es so eine Stelle sein kann, dann gebe ihn doch zurück.

Ich habe Vente mit Flöhen,entzündeten Ohren , voller Milben unter einem Holzbrett aus dem Sand geglaubt.
Er hatte da eine kleine Höhle gebuddelt.

Da gebe ich ihn nicht mehr zurück, auch wenn die Frau sich wirklich Mühe gibt.
 
  • #48
Die kümmern sich! Selten sowas erlebt!

Wenn mein Kerlchen aus schlechten Verhältnissen kommen würde, würde ich ihn auch nicht mehr dahin abgeben!!!
 
  • #49
Ich habe hier immer mitgelesen.
Ich musste auch mal ein Katerchen wieder abgeben, weil es nicht geklappt hat. Es bricht einem wirklich das Herz, vor allen Dingen, wenn das Katerchen dann noch ein ganz Lieber ist, aber am Ende ist ja auch eine Entscheidung für ein Tier. Ich denke aber 15 Jahre später noch an den Kater, weil ich nicht weiss wie und wo er neu vermittelt wurde und ob es ihm dort gut geht.
Das er zurück auf die Pflegestelle muss finde ich eher positiv, weil dort ja Sorge getragen wird, dass er gut vermittelt wird. Er scheint ja auch ein stabiles Seelchen zu haben, der das gut verkraften kann.
 
  • #50
Ich hatte mich jetzt schon fest entschlossen, habe mit mir abgeschlossen und war bereit ihn gehen zu lassen und Sorge zu tragen, das er wieder in ganz gute Hände kommt, und eben rief die Tiervermittlung an und versuchte mich, verständlicherweise, dazu zu überreden, es noch mit Lenny zu versuchen. Sie fragte natürlich nach und nannte mir Beispiele, wo es auch bei ihren beiden Katzen hin und wieder mal knallt, das Lenny doch schon sooft weitergereicht wurde und es so schade wäre, er es doch bei uns so gut habe... Sie würde natürlich meinen Entschluss akzeptieren und ihn dann auch nur noch als Einzelkater vermitteln, damit sowas nicht wieder vorkommt. Auch würde sie etwas dazusteuern, wenn wir die Bioresonanzmessungen noch anwenden würden, da sie damit schon so gute Erfolge erzielt habe.
Ich konnte vor lauter Kloß im Hals und Tränen in den Augen garnichts mehr sagen, habe ihr gesagt, das Catty sich die Tage schon garnicht mehr aus dem Zimmer traute, da Lenny davor stand. Wenn es jedoch so wäre, das Catty garkeine Ruhe mehr vor Lenny habe und ich meine, das Catty davon echten Schaden tragen würde, würde sie sofort losfahren und den Kater noch heute holen. Und von der TK habe ich jetzt garnichts erzählt, da ich mir nicht sicher war, was sie davon halten würde.

Ich solle mir das doch nochmal übers WE in Ruhe überlegen und wir Tel am Montag oder ich schreibe ihr eine SMS, und dann würde sie meinen Entschluss annehmen, so wie er kommt. Sie versuche alles, damit ihre Tiere an der Stelle bleiben können, wenn es so gut passt, aber sie sei eine Tierschützerin, die das Beste für ihre Schützlinge will, und für Lenny sei das hier in ihren Augen das Beste.

Ich bin so durcheinander, komme mir so mies und schäbig vor. Ich weiß jetzt garnichts mehr. Verdammt, warum lasse ich mich immer so beeinflussen??? Geschieht mir schon recht, Catty leidet ja auch unter Lenny, also soll es mir nicht anders gehen:reallysad::reallysad::reallysad:
 
  • #51
Vor 3 1/2 Jahren habe ich Mira und Trixi übernommen. Anfangs klappte alles ganz gut, aber nach mehreren Monaten begann Luna die beiden richtiggehend zu schikanieren, z. B. nachts die schlafenden Katzen schlagen. Damals war ich kurz davor Mira und Trixi wieder zurückzubringen. Dann machte ich ein Beziehungsdiagramm und stellte dabei fest, dass eigentlich auch meine anderen drei Kätzinnen Hildi, Timida und Julchen Angst vor Luna hatten, auch wenn dies nicht ganz so offensichtlich war. Daraufhin entschloss ich mich, Mira und Trixi zu behalten und dafür Luna aus der Truppe zu entfernen.

Zum Glück fand ich durch die Vermittlung meiner Tierärztin einen Einzelplatz für Luna bei einer Rentnerin und alles wendete sich zum Positiven. Das war vor über 3 Jahren und ich habe immer noch Kontakt und bekommen mindestens einmal im Monat eine Mail mit den neuesten Fotos. Luna konnte dort ihre ganzen positiven Seiten ausleben, ihre Intelligenz und ihre extrem Menschenbezogenheit.

Luna war erst ein gutes halbes Jahr alt, als ich sie nahm und war dann sechs Jahre bei mir. Natürlich fiel es mir auch sehr schwer, sie plötzlich herzugeben. Für die Entscheidung brauchte ich auch Wochen. Aber ich glaube am glücklichsten war wohl Luna selbst, dass sie jetzt endlich ihren Menschen für sich alleine hatte und zusätzlich noch in der Nachbarschaft beliebt war. Ich bin immer noch sehr froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe.

Mit dieser langen Geschichte wollte ich nur aufzeigen, dass es durchaus auch für alle von Vorteil sein kann, wenn es zu einer Trennung kommt. Manchmal kann nicht nur das Herz allein entscheiden sondern es muss auch der Verstand ran. Außerdem entscheidest du für dich und natürlich besonders deine Katze für die nächsten Jahre und nicht nur für heute oder morgen.
 
Werbung:
  • #52
Danke, Amalie! Es geht mir jetzt auch schon ein bisschen besser. Ich habe mir die TK Protokolle nochmal durchgelesen und das Video angeschaut, und mein Entschluss steht fest.
Was mir nur Kummer bereitet, das die Vermittlerin versuchen will, das Lenny an seinen vorigen Pflegeplatz zurückkommt, das war bei einer jungen Frau, die ein Zwei-Zimmer-Appartement hatte mit Balkon, auf den sie den Kater aber nie lassen konnte, weil er dort die Möglichkeit hat, abzuhauen. Und sichern würde sie den Balkon nicht. Er saß dort die meiste Zeit im Wohnzimmer/offenem Küchenbereich, und mehr Platz hatte er dort auch nicht. Sehr erfahren war die auch nicht....!!!!
 
  • #53
Hi Jassi,

ich war gerade schon etwas betroffen,dass Du wankelmütig wurdest und ich bin froh, dass Du bei Deiner Entscheidung bleibst...im Sinne beider Tiere!

Was mir nur Kummer bereitet, das die Vermittlerin versuchen will, das Lenny an seinen vorigen Pflegeplatz zurückkommt, das war bei einer jungen Frau, die ein Zwei-Zimmer-Appartement hatte mit Balkon, auf den sie den Kater aber nie lassen konnte, weil er dort die Möglichkeit hat, abzuhauen. Und sichern würde sie den Balkon nicht. Er saß dort die meiste Zeit im Wohnzimmer/offenem Küchenbereich, und mehr Platz hatte er dort auch nicht. Sehr erfahren war die auch nicht....!!!!

Mach ein Video auf dem deutlich zu sehen ist, dass Lenny den Freigang braucht und genießt. Nimm die Situationen auf, die es so klar und deutlich zeigen, dass auch jemand mit weniger Erfahrung es sieht ;)

Ich drücke die Daumen, dass sich schnell ein guter Platz für Lenny findet!
 
  • #54
Nein, mein Entschluss steht fest, ich bin nur ein wahnsinnig sensibler und gefühlvoller Mensch, mit einem sehr großes Herz, der aber Probleme damit hat, wenn er Fehler macht. Ich bin nicht perfekt, aber will alles perfekt machen. Und das gelingt mir natürlich nicht immer. Und ich habe Schwierigkeiten, mich zu entscheiden und daher lasse ich mir immer wieder reinreden. Doch diesmal weiß ich was ich will und was gut bzw besser für uns alle ist.

Die Vermittlerin weiß, das Lenny Freigang braucht. Habe ihr damals schon Videos zukommen lassen, als er hier zum ersten Mal rausgehen durfte. Er hat ja nicht ohne Grund an der Pflegestelle, und anfangs hier auch, das Markieren angefangen, was aufhörte, als er raus durfte.
Die Pflegestelle darf die Tiere nicht rauslassen, da ja etwas passieren könnte und sie sie dann nicht mehr vermitteln kann.
Ich habe für Lenny zu Anfang auch erst einen Pflegevertrag unterschrieben, da durfte ich ihn auch nicht rauslassen, erst, als ich den Übernahmevertrag unterzeichnet hatte und er offiziell zu mir gehörte. Im Falle eines Unfalls oder Beschädigungen durch das Tier wäre sonst nicht wirklich klar, wem das Tier gehört. Vielleicht hat aber eine Pflegestelle wenigstens einen Balkon, Terrasse oder gesicherten Garten, aber da wäre er sicher nicht alleine, was die Vermittlerin ja unbedingt will.
Lenny wurde damals von seiner Schwester aus dem Haus gemobbt, so dass er sich nicht mehr heim traute und draußen lebte. Da dachte sie schon, das Lenny nicht mit Seinesgleichen klar kommt. Was ich aber nicht glaube. Er hat sich hier schon lange mit keiner Nachbarskatze gekloppt. Und selbst, wenn mal eine da war, hat er mehrmals nichts gemacht, sondern ist ruhig in seinem Häuschen sitzen geblieben.
Ich denke, ich werde ihr am Montag eine Nachricht zukommen lassen, wo ich ihr das auch schreiben werde. Ich hoffe, es bringt was und sie hat einen solchen geeigneten Platz!
 
  • #55
Er hat sich hier schon lange mit keiner Nachbarskatze gekloppt. Und selbst, wenn mal eine da war, hat er mehrmals nichts gemacht, sondern ist ruhig in seinem Häuschen sitzen geblieben.

Für Lenny ist es wichtig, dass er bald SEINEN Platz findet.
Die Frage ist eben, ob er wirklich ein Einzelkater ist. Wenn er Freigang bekommt, ist es ja kein Problem.

Aber evt. kommt er ja durchaus mit anderen Katzen klar, solange sie ihm Grenzen setzen und nicht auf seiner Couch schlafen (sprich drinnen Einzelkater, draußen verträglich).
 
  • #56
Eben das denke ich ja auch, daher ist Freigang für ihn so wichtig.
Ich werde es der Vermittlerin noch mal versuchen, deutlich zu machen.
 
Werbung:
  • #57
@JeLiGo
Frag mal wie ich mit mir kämpfe!!!!!!:reallysad::reallysad:Ich bin die einzige hier in der Familie die ihr Herz an den kleinen Kater verloren hat!!! Ich könnte so heulen!!!!

Es war aber nicht meine Absicht, in Deiner Wunde noch herumzubohren :oops:
Ich hoffe sehr, dass ein guter Endplatz für den Spatz gefunden wird, er seinen heißgeliebten Freigang bekommt und Deine Catty (und natürlich auch Du) wieder zur Ruhe kommt.
Ja, es ist verdammt schwer, ein Tier wieder herzugeben, aber es gibt eben einfach Situationen, wo es unumgänglich ist.
Und dass man dann traurig ist, ist doch völlig normal - alles andere wäre ja noch trauriger.
Ich schick Dir eine Portion Trost rüber :)
 
  • #58
Danke, JeLiGo!
Habe ich aber von deiner Seite nicht als 'böse-in-der-Wunde-rumstochernd' verstanden;)
Die Vermittlerin ist leider noch im Krankenhaus, aber ich habe mit ihr telefoniert, und sie meinte, sie würde Lenny dann zukünftig nur als Einzelkater vermitteln, damit es da keine Probleme mehr gibt:eek:. Finde ich nicht gut für den Kerl! Einen Pflegeplatz hat sie für die Schnelle nicht, ich sagte ihr auch, das es jetzt nicht übers Knie gebrochen werden muß und er sofort auf der Stelle hier weg muß!
Er hat sie seit 4 Tagen nicht mehr angefallen! Ob er was spürt? Ob das TK-Gespräch was gebracht hat:wow::confused: Ob die Globulis anschlagen?
Ich habe für beide heute eine Mischung Bachblüten zusammenstellen lassen, die ich beiden jeweils gebe. Und für mich auch:dead::aetschbaetsch1:!
ICH muß auch ruhiger und gelassener werden, in meinem Kopf läuft ständig ein Film ab, wie, wann und wo er sie wohl mal wieder anspringt, ich traue mich garnicht aus dem Raum, auch wenn er garnichts macht. Da tue ich dem Kerl auch unrecht denke ich. Er sitzt nur da und ich denke nur:" Hoffentlich passiert jetzt nichts!" und das wirkt sich auf die Fellis natürlich aus!
Und auf meinen Freund, der genervt ist von diesem ewigen Katzenproblem...:massaker::grr:

Mein Sternenkater Leo und sie haben früher auch schonmal heftig die Fellfetzen fliegen lassen, da gab es auch Geschrei, Geplärrt und Gejage, das gehörte doch mal dazu. Und da war es, meines Erachtens fasst heftiger und länger, als es jetzt hier ist. Hier rennt Catty halt weg auf den sicheren Kratzbaum und Lenny will da nicht hoch, und die Sache ist vorbei. Nur das sie dann halt noch 10 Minuten später noch nachfaucht und knurrt, das hat sie früher eigentlich nie gemacht.

Nun ja, wir warten jetzt, bis sich die Vermittlerin meldet, wenn sie dann aus dem Krankenhaus kommt und einen geeigneten Platz gefunden hat.
 
  • #59
Mein Sternenkater Leo und sie haben früher auch schonmal heftig die Fellfetzen fliegen lassen, da gab es auch Geschrei, Geplärrt und Gejage, das gehörte doch mal dazu. Und da war es, meines Erachtens fasst heftiger und länger, als es jetzt hier ist. .

Dann hatte Catty ein tolles Katzenleben mit Deinem Sternenkater, der von Dir immer so gelobt wurde.
Ein Lob an Catty, dass sie das so viele Jahre gut überstanden hat.
 
  • #60
Hallo Jassi,

ich weiss nicht, ob die Frage schon einmal gestellt wurde: aber warum stellst Du Lenny nicht einfach hier ein zur Vermittlung?
Da kannst Du dann besser entscheiden, wohin er kommt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
2K
Sammy2009
Sammy2009
J
Antworten
14
Aufrufe
5K
JeLiGo
JeLiGo
C
Antworten
19
Aufrufe
3K
Meiki
Meiki
J
Antworten
26
Aufrufe
4K
Jassi2
J
J
Antworten
15
Aufrufe
2K
A (nett)
A (nett)

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben