Ich habe schreckliche Angst, dass sie es nicht schafft

  • Themenstarter Majon78
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Majon78

Majon78

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Januar 2009
Beiträge
8
Gelöscht da lange erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wie traurig :(
Ich wünsche Cera eine schnelle Besserung!
 
Ach Mensch!

Ich drück dir ganz kräftig die Daumen, dass es die Maus schafft.
 
Ich kann dir leider auch keinen Rat geben :(
Drücke der Maus aber ganz feste die Daumen!
 
Ich danke euch für das Daumen drücken. Es ist echt schlimm so hilflos zu sein und das warten macht mich ganz verrückt. Immer ein Hin und Her zwischen Hoffnung und innerliches Abschied nehmen.
 
Ich bin sicher der TA wird alles menschenmögliche unternehmen.

Hoffe hier bald lesen zu können, dass es wieder aufwärts geht!
 
Werbung:
ich werde hier auf jeden Fall weiter berichten. Ich gehe ja davon aus, das die Leber bei dem Sturz verletzt wurde. Sie hat auch in der Nacht die ganze Zeit ihr Mäulchen gelegt und dabei geschmatzt. Das ist doch ein Zeichen von Übelkeit oder nicht? Hatte das hier gerade im Forum gelesen. Die Ärztin meinte das macht sie weil sie eine kleine Wunde uner der Nase hat.
Ich bin auch der Meinung, man hätte sie nach der OP wenigstens für eine Nacht da behalten müssen zur Überwachung.
 
Die Ärztin rief mich jetzt gerade an. Der FIP Test war negativ, die Leber soweit in Ordnung, aber sie hat freie Flüssigkeit im Bauch was nun punktiert wurde, das Ergebniss erfahre ich heute abend. Sie hat mir aber keine grossen Hoffnungen gemacht :reallysad::reallysad:
 
Ach je, die arme Maus hat bestimmt furchtbare Schmerzen:(

Hat die TÄ denn irgendwas angedeutet, das die Chancen schlecht stehen, oder vermutest Du es "nur"?

Ich drücke ganz fest die Daumen, das es ihr bald besser geht!
 
  • #10
Ich hoffe ganz fest mit euch mit, dass Cera überleben wird. Führt deine TÄ die Praxis alleine oder hat sie einen Spezialisten zur Hand, der sich Ceras Ultraschall/Röntgenaufnahmen dringend noch mal anschauen kann? Oft sehen vier Augen mehr als Zwei.

Ich denke weiter an euch und hoffe.
 
  • #11
Majon mach dir nicht so einen Kopf.
Einen FIP Test gibt es leider nicht. Man kann nur einen Titer messen. Und das sagt auch noch nicht aus, ob die Katze FIP hat.

Evtl hat sie ja innere Blutungen? Wo soll denn die Flüssigkeit im Bauch her kommen?
Das wundert mich gerade ein bisschen.

Ich drücke der Kleinen Maus weiterhin die Daumen!

Dich drück ich mal! Du wirst das richtige tun!
Alles Gute auch für dich!!!
 
Werbung:
  • #12
Oh jeh...wünsche Dir ganz viel Kraft.

Lieben Gruß Sabine
 
  • #13
Das ist ein Familiebetrieb mit mehrere Ärzten. Ich weiss gar nicht ob ich mal hingehen soll zu ihr, ob ich sie in diesem Zustand sehen kann, mir bricht es jetzt schon das Herz. Die Ärztin meinte ich sollte mich schon mal darauf einstellen, das man sie evtl bald erlösen muss. Sie meinte auch, dass sie evtl schon vor dem Sturz erkrankt war, was jetzt durch den Sturz und die Narkose los gestossen wurde.
Die Flüssigkeit wurde punktiert und die wäre gelblich gewesen laut Ärztin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Du hast doch geschrieben, dass die Leberwerte so schlecht sind?!

Womöglich sind Leber und Galle angegriffen und produzieren munter Flüssigkeit... ?! Scheint ja was Akutes zu sein?!

Gute Besserung!!!
 
  • #15
Hallo Majon,

Ich weiss echt nicht mehr weiter, mache mir tierische Vorwürfe wegen dem geöffnetem Fenster. Sie ist aber 13 Jahre nicht aus dem Fenster gesprungen, hatte das Fenster im Sommer immer offen :sad:

leider ist irgendwann immer das erste Mal und ich hoffe sehr, daß andere Menschen diesen Thread lesen und daraus lernen und Fenster und Balkon sichern.

Das meine ich nicht als Vorwurf, sondern als ganz eindringlichen Hinweis!!


Ich stelle mich schon auf das schlimmste ein, ich möchte nicht, dass sie lange leiden muss.

Sie hat mir aber keine grossen Hoffnungen gemacht :reallysad::reallysad:

Cera kann nichts dazu, daß sie rausgefallen ist. Vermutlich geht es ihr u.a. wegen der starken Schmerzen schlecht. Die Schmerzen sollten so gut wie es geht mit Medikamenten genommen werden.

Versucht alle akzeptalen Untersuchungen für die Diagnostik machen zu lassen. Evt. ist es derzeit "nur" eine akut schwierige Phasen mit Schmerzen etc.
Wenn keine schlimmen inneren Verletzungen vorliegen, müssen die Schmerzen gemildert werden. Wer schon mal Prellungen hatte, weiß wie extrem schmerzhaft sie sind.

Und vielleicht wird sie ja wieder gesund .... Meine Daumen werden gedrückt!
 
  • #16
wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich da mit einer Freundin (die selber eine Katze hat..falls Du so eine hast) hingehen.
Als betroffener Dosenöffner steht man in solch einer Situation oftmals total neben sich und jemand anderes sieht die Lage evtl. etwas anders.
Der kann sich auch anders mit den TÄ unterhalten und mit Fragen löchern.
 
Werbung:
  • #17
Hallo,
ich habe es gerade gelesen.
Ich wünsch Dir und auch deiner Katze Cera alles erdenklich Gute! Ich drücke euch alle Daumen, dass sie wieder gesund wird und ein starker Kämpfer ist!!!

Alles Gute

akhuna (Tanja)

PS: Fahr ruhig zu deiner Katze. Ich denke sie fühlt das sicher, dass ihr Frauchen da ist, das tut ihr sicher auch gut.
Ich denke du würdest es bereuen, wenn sie es nicht schaffen sollte und du nicht noch mal bei ihr warst!!!
 
  • #18
Die Ärztin hat mir versichert, das sie mit schmerzmittel gut versorgt ist, sie würde auch ganz ruhig in ihrer Box sitzen. Werde gleich evtl mit meinem Freund zu ihr gehen, wenn ich mich etwas gefangen habe.
Was mir jetzt im nachhinein einfällt sie hat von 5,5kg auf 4,2 kg abgenommen, aber inerhalb mehrerer Monate. Jetzt über die heissen Tage hat sie sehr wenig gefressen, aber ganz normal getrunken. Ausserdem hat sie erheblich viele Spondylosen, aber schon lange vor dem Sturz, das war bekannt. Sie war dadurch aber körperlich nicht beeinträchtigt
 
  • #19
Ich drücke die Daumen das Cera es schafft.
 
  • #20
Cera hat es nicht geschafft, sie ist heute morgen allein eingeschlafen :reallysad:. Ich danke euch für euer Dauemndrücken und euer Mitgefühl.
 

Ähnliche Themen

hatnefer
Antworten
208
Aufrufe
18K
betina
betina
Catslove1
Antworten
0
Aufrufe
578
Catslove1
Catslove1
redandyellow
Antworten
0
Aufrufe
409
redandyellow
redandyellow
N
2
Antworten
22
Aufrufe
15K
Nicht registriert
N
I
Antworten
9
Aufrufe
22K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben