Huhu Ina
der Anfall an sich dauert höchstens 2 Minuten, aber sie braucht etwa ne halbe Stunde bis sie wieder klar ist. Sie hatte in ihrem Leben schon so viele Anfälle, das macht sich eben irgendwo bemerkbar.
Probs mit Unsauberkeit, *lach*, ja hat sie auch, aber so: Sie ist ja eine Katze, die eigentlich nur rumliegt, aber gerne frißt. Naja, irgendwann ging Madam dann doch "etwas" auseinander. Das Futter über Nacht wegstellen, wäre zwar eine Möglichkeit, aber meine TÄ meinte, es müsse für Minou immer etwas dastehen, das sie nach ihren Anfällen auch etwas essen kann. Ihc habe lange drüber nachgedacht, aber ich muß einfach damit rechnen, das sie jeden Moment geht, also werd ich sie nicht mit einer Diät belasten. Minou´s Leben ist fressen, das ist nunmal so..
Also ging irgendwann das Popoputzen aus Figurgründen nicht mehr. Naja, der Teppich tuts auch
😳
Bei ihren Anfällen verliert sie Kot und Urin, ansonsten ist das problemlos, außer naja, sie geht zwar zum Wasserlassen aufs Ka-Klo, aber das andere legt sie mir immer schön
direkt neben das Ka-Klo.
Sie hatte vor 7 Jahren und mal vor ein paar Monaten einen status epilepticus. Dafür habe ich aber als Notfall-Medi immer ein Valiumpräparat (Name ist mir grad entfallen) im Haus. Diese beiden Male hatte ich viel Glück, sie hat es überstanden. Angst davor hab ich auch ...
🙁
Ich hatte die Lumis ja schon auf 1/1 hochdosiert, aber da wurde sie vollends lethargisch und das fand ich nun auch nicht gut.
Ich komm mit den anfällen zwischenzeitlich gut zurecht, ich kenn das Mädel und ihre Anfälle schon lange. Wenn sie einen bekommt, stülpe ich ihr einen Karton über. 1. kann ich sie da besser festhalten (ich erinner mich nur zu gut, als sie mal während eines A. in meinem Unterschenkel verkrallte) und 2. kann ich sie vor Verletzungen schützen, weil sie sich sonst irgendwo einklemmen würde, bevorzugt unter der Heizung etc. . Sie hat leider auch vom vielen Liegen an beiden hinteren Beinen außen offen Liegestellen, die natürlich auch bei jedem Anfall wieder aufbrechen und bluten....
🙁
Die anderen sehen die Anfälle ganz gelassen. Wenn neue kommen, sind sie erstmal die ersten Male ganz erschrocken, aber dann gibt sich das. Ich erinnere mich nur zu gut, das sie am Anfang, als sie kam, manchmal eine gedonnert bekommen hat, so benimmt man sich als Katze nicht
😳..., aber das hat sich gelegt... Meine anderen kennen das jetzt und gut ist ...(Katz benimmt sich so vielleicht nicht, Minou schon
😀)
Aber bei deinem Tommy kommt da ja noch mehr dazu, Ataxie, Gehirnschädigung, *seufz*
Übrigends, das ist Minou