Ich brauche eine (virtuelle) Umarmung

  • Themenstarter Küstenmädel
  • Beginndatum
  • #21
Ein mini winziger Schritt vorwärts... das knurren von Elvis wird leiser.....
Er liegt auch entspannt auf der Treppe und lässt sich ausgiebig kraulen, dabei wird geschnurrt.
Gestern hat er geknurrt und geschnurrt gleichzeitig 🥴
 
  • Like
Reaktionen: cakehole, GeoMio, basco09 und eine weitere Person
A

Werbung

  • #22
Und schon wieder einen Schritt weiter --- 😀

Beide haben heute an der Gittertür gefressen. Simba ist da ja total gechillt, aber heute hat auch mein Elvis ohne Knurren und Fauchen gefressen ..... (y) okay, einmal ganz kurz hat er leise geknurrt, weil Simba eine komische Bewegung machte.

Es sind zwar kleine, aber es sind Fortschritte!!!!!
Da beide ja auch Freigänger sind, sind die Trainingseinheiten auch immer nur recht kurz, da heißt es nach Hause kommen, Fressen am Gitter und dann Schlafen gehen. Aber dafür sind wir auf einem guten Weg!
 
  • Like
Reaktionen: cakehole, Ursel1303, shy und 2 weitere
  • #23
Elvis hat heute ohne knurren an der gittertür gefressen 😀
Danach ist er auf die Treppe, mit sichtkontakt zu simba, und hat sich geputzt.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: verKATert, cakehole, Froschn und 3 weitere
  • #24
Das hört sich doch schon sehr vielversprechend an ;) Leider hab ich überhaupt keine Erfahrung was Zusammenführungen angeht, meine zwei kennen sich ja schon aus dem Tierheim. Aber wir drücken Euch fest die Pfoten und Daumen❤️
 
  • #25

Es geht keinen Schritt vorwärts.....

Fressen an der gittertür klappt mal mehr, mal weniger gut ....
Heute morgen habe ich Elvis mit ins Wohnzimmer genommen, wo simba sonst ist (heute war simba draußen, Abenteuer erleben)
Elvis hat geknurrt und gefaucht und fühlte sich sichtlich unwohl 😔

Oh man, das gerade frustrierend, weil ich das Gefühl habe, Elvis ist total eingeschüchtert.
 
  • Crying
Reaktionen: BriFi
  • #26
Wen es interessiert: bei uns geht es ein Schritt vorwärts und zwei zurück.
Elvis faucht und knurrt noch, das aber sehr tagesformabhängig. Simba ist entspannt und versteht die Aufregung nicht.
Heute kam es zu einer Begegnung, ohne gittertür, (ich war leider gerade nicht im haus) aber diese Begegnung verlief OHNE KATZENKNÄUEL!!!
Elvis hat in seinem Körbchen geschlafen, als simba plötzlich vor ihm stand. Elvis hat voll geknurrt.... und simba guckte wohl nur.
Ich verbuche das als ein kleines weiterkommen, Elvis hat nicht gekreischt (er ist diesbezüglich die dramaqueen) und simba ist nicht auf Elvis drauf, wie das letzte Mal.
Heute kam auch feliway und zylkene....
Auf ein geduldiges Voranschreiten.
 
  • Like
Reaktionen: Ursel1303
Werbung:
  • #27
ja, da muss man wohl manchmal ganz viel Geduld aufbringen 😘 Ich find ja, solange sie nicht direkt aufeinander losgehen, ist das doch ein Fortschritt - oder? *drückdich*

Das liest sicher vielleicht etwas seltsam von mir, aber ich hab nicht wirklich Erfahrung, da hier immer nur ganz kleine Fundkatzen eingezogen sind und da waren die Zusammenführungen ziemlich problemlos, auch mit den beiden großen Katern.

Achso, gekreischt wird hier aber auch, abgesehen davon, z.B. heute Morgen, noch vor dem Aufstehen... ich saß dann senkrecht im Bett 😲
Ich glaub, der Matti wars mal wieder, gesehen hab ich aber natürlich nix... nur gehört. Mordmäßiges Gekreische, einer ist die Treppe hoch gerast, der andere wohl durch die Klappe in der Kellertür (im Haus) in den Keller. Dann war Ruhe, bin ich nochmal umgefallen 😴
 
  • #28
Heute morgen ist simba durch den Türspalt in den Flur entwischt = Katzenknäuel und Gekreische. :rolleyes: Und das nach fast 2 Monaten :cautious:
Leider habe ich es verpasst laut zu klatschen oder so, um sie abzulenken. Ich habe beide getrennt, ohne ein Wort. Ich bin auch ruhig geblieben. Jetzt schläft der eine oben in meinem Bett, der andere tobt draußen rum.

UND ALLES AUF ANFANG!!!
 
  • Sad
Reaktionen: JeKiMa, UliKatz, Poldi und 2 weitere
  • #29
Ich und die Katertiere sind noch keinen Schritt weiter. 😔
Die winzigen Vorwärtsschritte sind ja durch den faux pas Anfang Oktober dahin....
Und langsam fang ich an zu zweifeln, ob es alles richtig war mit simba.

Aktuell kommen beide nicht mehr in die Situation sich auch nur zu sehen. Also wirklich wieder komplett zurück auf Null.
Darf ich ehrlich sagen, dass es frustrierend und schwer ist sich in Geduld zu üben und dabei nicht zu wissen, ob beide sich mal verstehen werden.
 
  • Sad
Reaktionen: JeKiMa
  • #30
Du musst das so sehen: auch wenn du quasi von neuem beginnen musst, jeder Rückschlag bringt dir Erfahrung ❤️
Sie verstehen sich bald ganz bestimmt. Es ist super frustrierend und anstrengend, wenn scheinbar nichts klappt aber aufgeben kann keine Option sein - außer im äußersten Notfall. Ihr packt das 😊
 
  • #31
Aufgeben ist keine Option!!!
Dann lieber noch wochenlang die Türen zu machen und aufpassen, dass simba nicht durch die Tür huscht.....
Ich hätte es so gern anders / entspannter für alle.
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa, Ursel1303 und Nicht registriert
Werbung:
  • #32
Aufgeben ist keine Option!!!
Dann lieber noch wochenlang die Türen zu machen und aufpassen, dass simba nicht durch die Tür huscht.....
Ich hätte es so gern anders / entspannter für alle.
Ich drück Euch so, sooo fest alle Daumen und Pfoten, damit das bald ganz unkompliziert wird und sie sich vertragen *drüüück* 🍀 🍀 🍀
 
  • #33
Hier habe ich ja wieder einen Schritt zurück gemacht ..... und beide Kater strickt getrennt, kein Sichtkontakt, keine zufällige Begegnung....und dies jetzt schon eine ganze Weile. Dies tat meinem Rotling total gut, denn er schleicht nicht mehr ängstlich durchs Haus.
Heute gab es mal wieder Fessen mit möglichem Sichtkontakt, Abstand ca 4m, und es lief total ruhig. Elvis schaute nicht mehr ängstlich und Simbas Versuch zu starren, habe ich gleich unterbunden, ich habe mich zwischen beiden gesetzt und auch was gegessen.

Ab jetzt extrem langsam und feinfühlig und mit einer positiven Einstellung....
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: JeKiMa, BriFi, Ursel1303 und eine weitere Person
  • #34
Hier habe ich ja wieder einen Schritt zurück gemacht ..... und beide Kater strickt getrennt, kein Sichtkontakt, keine zufällige Begegnung....und dies jetzt schon eine ganze Weile. Dies tat meinem Rotling total gut, denn er schleicht nicht mehr ängstlich durchs Haus.
Heute gab es mal wieder Fessen mit möglichem Sichtkontakt, Abstand ca 4m, und es lief total ruhig. Elvis schaute nicht mehr ängstlich und Simbas Versuch zu starren, habe ich gleich unterbunden, ich habe mich zwischen beiden gesetzt und auch was gegessen.

Ab jetzt extrem langsam und feinfühlig und mit einer positiven Einstellung....
Ich drücke dich dann auch mal aus der Ferne und sende dir gaaaanz viel positive Energie. Geduld ist nicht meine Stärke, daher kann ich dir nur einen richtig dicken Geduldsfaden wünschen. :)
 
  • #35
So..... Ich muss weiter geduldig sein.....

Aktuelle Lage:
Simba muss die Nacht nicht mehr allein im WoZi verbringen, er schläft bei meiner Tochter im Bett (verschlossene Tür). Durch die Nähe ist er viel entspannter.
Elvis schläft bei mir.

Die Türen sind immer verschlossen, aber jeder Kater darf sich mal frei im Haus bewegen.

Heute habe ich mal wieder füttern an der Gittertür ausprobiert.... Kein Gefauche 😳 Elvis aber sehr vorsichtig.
Ich glaube mit noch viel Ausdauer, wird es irgendwann.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: JeKiMa, basco09, Soenny und 5 weitere
  • #36
Ich hole meinen alten thread mal wieder vor.

Aktuelle Lage: ein "zusammen" gibt es immer noch nicht 🤷‍♀️ das stresst aber keinen von uns, warum auch?
Beide Kater sind Freigänger und viel unterwegs, zu Hause wird gefressen und geschlafen, da haben die Herren keine Zeit sich um eine Zusammenführung zu kümmern 😉
Sollten beide Kater doch mal zu Hause sein, achten wir drauf, dass sie nicht ohne Aufsicht aufeinander treffen. Ich habe gemerkt, mit Gittertür ist es doof, da fühlt sich einer benachteiligt, also machen wir jetzt ohne Gittertüre weiter.
Heute war Elvis unten und Simba kam die Treppe runter,ich stand zwischen den Herren. Elvis hat nicht geschrien 👍 sondern ist in den HWR zu seinem Futterplatz und hat dort Leckerlis bekommen, Simba saß in der Tür und futterte auch. Elvis war aufmerksam, aber nicht angespannt und Simba hat Elvis mal links liegen lassen. Genau so will ich das, denn wenn Elvis kreischt und wegrennt, ist das für Simba ein Zeichen "hinterher". Was gerade für Elvis nicht gut ist.
Das heute gibt mir wieder Mut und ich habe immer noch Hoffnung, dass es mit beiden was wird.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: shy, Ursel1303, 16+4 Pfoten und 5 weitere
Werbung:
  • #37
Und heute kann ich verbuchen:
Gemeinsame Fütterung (ich gebe zu mit Felix) OHNE Gefauche! 😳
Elvis hat nur kurz mal geknurrt, es haben aber weder ich noch Simba reagiert. 🤭
Elvis hat sich dann an Simba vorbei getraut, um in den Flur zu kommen. Simba hat das Felix inhaliert. Dann saß Elvis auf der Treppe und putzte sich.

Darf ich sagen, dass ich baff bin und vor Freude ein Tränchen vergießen könnte.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Waldtrolle, Elbchen, shy und 5 weitere
  • #38
Hier sind alle Daumen und sämtliche Pfoten fest gedrückt, dass sich das Zusammenleben der Beiden weiter in eine gute Richtung entwickelt *drüüück* Sie müssen ja nicht zusammen kuscheln, hauptsache, sie akzeptieren sich und lassen sich in Ruhe.
Alles Liebe und Gute für Euch 🍀

Matti und Zuma haben als Kitten gekuschelt. Und auf alten Bildern lagen der Anton und der Pauli auch ganz viel dicht zusammen, selbst als Anton so krank wurde, aber gekuschelt haben die beiden nicht. Seit Anton nicht mehr da ist 🖤, kuscheln hier keine Kater mehr, aber ich bin mehr als froh, dass sie sich jetzt doch ganz gut als Dreiergruppe zusammengefunden haben und recht friedlich miteinander umgehen 😻
 
  • #39
Ich muss sagen, dass sich meine Einstellung was das betrifft, geändert hat.
Ich bin jetzt an dem Punkt, an dem ich mir denke: "ich möchte, dass sie sich akzeptieren. MEHR NICHT!" das strahle ich wohl auch aus.

Es fühlte sich gestern so gut an, mit beiden gemeinsam in einem Raum 😍
 
  • Like
Reaktionen: rassekatze, Nicht registriert und Ursel1303
  • #40
Ich grins hier wie verrückt.

Heute bin ich nicht zu Hause.
Meine Tochter meldete sich gerade, auch sie hat ne Runde Leckerlis ausgegeben.
Beide Kater - keine Gittertür - kein Gefauche

Kann es sein, dass der Knoten sich nach 10 Monaten lockert?
Das wäre so toll!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: bootsmann67, Waldtrolle, Ursel1303 und 2 weitere

Ähnliche Themen

Küstenmädel
Antworten
10
Aufrufe
1K
Küstenmädel
Küstenmädel
Lev
Antworten
87
Aufrufe
8K
Lev
Lev

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben